Mahokenshi
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Über das Spiel
Wo wirst du deine Reise starten? Stammt du aus dem wehrhaften Haus Saphir? Aus dem listigen Haus Topas? Aus dem kämpferischen Haus Rubin? Oder aus dem verschwiegenen Haus Jade? Jedes Haus schöpft seine Kraft aus einem anderen elementaren Geist und ermöglicht so verschiedene Spielstile.
Entdecke mehr als 200 liebevoll illustrierte Karten. Starte mit einem Karten-Basissatz und wähle, wie du dein Deck zusammenstellst, wenn du furchterregende Feinde besiegst, Schätze entdeckst und abgelegene Orte findest. Sei vorsichtig, denn jedes Terrain bietet andere Vorteile, also plane deine Aktionen unter Berücksichtigung der Umgebung. Entwickle deinen Spielstil und deine Strategie in jeder Mission und nutze die Stärken deines Samurai-Hauses, um starke Combos zu erstellen.
Reise durch eine große Auswahl an lebendigen und wunderschön gestalteten 3D-Karten. Triff die verschiedenen Bewohner der Himmlischen Inseln, rette Dörfer, entdecke Schreine und besiege tödliche Dämonen. Erlebe, wie deine Kämpfe durch vollständig animierte Charaktere zum Leben erweckt werden. Führe magische Manöver, heftige Angriffe, starke Verteidigungsaktionen und schnelle Gegenangriffe aus, um den Frieden in der Welt wiederherzustellen.
Systemanforderungen
- CPU: Core i5-4570
- GFX: Nvidia GTX 980 or AMD Radeon RX 470 equivalent DX11 GPU
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 7/8/10
- HD: 3 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch , Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Brasilianisches Portugiesisch, Portugiesisch , Russisch, Chinesisch (vereinfacht), Spanisch, Chinesisch (traditionell)
- CPU: 2nd gen Intel i7 or Ryzen equivalent
- GFX: Nvidia RTX 2080 or AMD equivalent graphics card
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 7/8/10
- HD: 3 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch , Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Brasilianisches Portugiesisch, Portugiesisch , Russisch, Chinesisch (vereinfacht), Spanisch, Chinesisch (traditionell)
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
391 Std. insgesamt
Verfasst: 24.01.23 18:26
Tolles Strategiespiel!
...denn genau das ist es!
Sicher, man kämpft mit Karten, aber das Gelände - und wie ihr es nutzt - spielt die entscheidende Rolle!
Es gibt die üblichen Geländevorteile, auf jedem Feld dargestellt durch zwei Icons, Angriff und Verteidigung.
Je nachdem, was ihr auf der Hand habt, müsst ihr entscheiden, ob ihr den Angriff sucht oder euch für den nächsten Zug günstig (und sicher) im Gelände positioniert. Denn die Karten unterteilen sich im Wesentlichen in zwei Kategorien: Angriff und Bewegung. Das kann sehr unterschiedlich ausfallen, wie einfach nur günstige Bewegung in schwierigen Gelände oder dashen, d.h. zwei oder drei Felder auf einmal nehmen, unter Umständen mit zusätzlichem Vorteil, wie Fliegen oder erhöhte Stärke am Ende des Zuges. Je nach gewähltem Helden wird man eine bestimmte Bewegungsart mit bestimmten Angriffsarten kombinieren wollen. Für den ersten Helden heißt das zum Beispiel. Möglichst eine Bewegungskarte zu spielen, die euch am Ende des Zuges Stärke oder Flugfähigkeit verleiht. Stärke verleiht allen euren Angriffskarten zusätzlichen Schaden, je nach Höhe des Stärkewertes, während Fliegen bei vielen Karten (deutlich!) Zusatzschaden verursacht, wenn ihr sie aus der Luft ausspielt. Je nach eurer Spielweise werdet ihr also (auf jeder Karte neu!) die Karten so einkaufen, wie sie eurer Spielweise entsprechen.
Ich habe erwähnt, dass man die Spielkarten in jedem Szenario neu zukaufen und Leveln muss (In auf der Karte verstreuten Gebäuden). Dass ist auch gut so, weil die Karten zunehmend größer werden und die Partien so länger dauern und in jedem Szenario eine andere Kombination von Karten vorteilhaft sein kann. Ihr könnt aber zwischen den Szenarios permanente Vorteile freischalten. Je nach dem, wie ihr euch in einem Szenario geschlagen habt (z.B. wie viele optionale Ziele ihr erfüllt habt), bekommt ihr eine bestimmte Menge Kohle, die ihr für solche Vorteile ausgeben könnt. Das reicht von zusätzlichen Karten, die ihr am Anfang eines Szenarios auswählen könnt, bis zu zusätzlichen Geld- oder Schadensboni.
Ihr bewegt euch auf der Karte mit Hilfe von Energie. Das sind normalerweise 4 Punkte. Das ist nicht viel, denn eine Bewegung in ein Bergfeld kostet euch (ohne passende Bewegungskarte) bereits drei Punkte. Auf Ebenen nur einen.
Daher ist es oft nicht sinnvoll sich einem Gegner aus der Ferne anzunähern - nur um dann mit Null Energie vor ihm die Runde beenden zu müssen. Ihr müsst ja auch eure Karten mit Energie ausspielen..Es gibt aber auch hier viel Karten, welche entweder eine schnelle Annäherung erlauben oder, meist in Kombination mit anderen Karten. eure Energie erhöhen! So kann man schnell leicht auf 6 Energiepunkte oder mehr kommen. Viele der wirkungsvolleren Karten verlangen einen Preis! Das heißt meist, entweder müsst ihr Gesundheit oder eine oder mehrerer andere Karten opfern! Das führt zu interessanten strategischen Überlegungen: soll ich diese Karte spielen oder eine andere Karte damit verstärken?
Normalerweise bin ich kein Freund von Zeitlimits, aber hier haben sie einfach nur eine strategische Note. Zum Beispiel sollt ihr im zweiten Szenario euer Ziel (am anderen Ende der Karte) innerhalb von 22 Zügen erreichen. Keine Angst jetzt Leute, denn das ist kein Problem!
WAS aber ein Problem ist, ist dabei sämtliche auf der Karte verstreuten Schätze und Karten einzusammeln und alle Nebenaufgaben zu erfüllen. Das Erstere dürfte gar unmöglich sein. Das heißt dann schlicht, dass ihr eure Route auf der Karte möglichst effizient planen müsst: was braucht ihr und was ist das Risiko nicht Wert? Auch verändert das eure Strategie dahin gehend, dass ihr hier wohl mehr Karten mit Bewegungsvorteilen einsammeln solltet...
Später gibt es dann auch optionale Nebenaufgaben mit interessanten Zielsetzungen. Zum Beispiel sollt ihr in einer Mission drei Portale verschließen, aus denen ihn regelmäßigen Abständen Gegner spawnen (Eines spawned Giftgegner - vielleicht solltet ihr euch darum zuerst kümmern...). Das ist im Grunde ein verstecktes Zeitlimit, denn verbringt ihr zu viel Zeit mit Schätze einsammeln, so wird euch die schiere Masse an Gegnern einfach langsam zermürben. Meine Empfehlung hier wäre, so schnell wie möglich zwei Portale zu schließen und dann in aller Ruhe die Schätze einsammeln, bevor ihr das dritte erledigt! Das ist machbar! Direkte Zeitlimits sind aber eher selten.
Generell ist das Spiel so aufgebaut, dass ihr später zu bereits bewältigten Szenarien zurückkehren werdet, um auch die Nebenaufgaben zu lösen. Sprich: Langzeitmotivation!
Zur technischen Seite. Mein PC ist nicht mehr der schnellste, ich kann aber üblicherweise Strategiespiele wie Civilication 6 in 4K Auflösung spielen. Das ist hier nicht der Fall! Spätestens ab dem zweiten Szenario ruckelt es hässlich beim scrollen.
2560x1440 läuft aber rund mit allen Details.
zur Referenz: Mein PC
AMD Ryzen 7 3800X 8-Core
32 GB Arbeitsspeicher
GeForce RTX 2070 Super
alles in allem ist hier ein tolles Spiel mit geschickt ineinander verzahnten Mechaniken gelungen, in das ich noch sicher viele Stunden investieren werde. Klare Empfehlung!
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Empfohlen
17 Std. insgesamt
Verfasst: 24.01.23 16:37
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Nicht Empfohlen
563 Std. insgesamt
Verfasst: 25.01.23 05:32
So you play the whole game on the overworld - any card combos are your entire turn, movement and exploring and fighting and buffing all on the same map. Therefore, you can get cards that give you extra movement, or extra exploration abilities, etc.
The problem is that every map has a turn limit of some sort. This means prioritizing movement is critical. I get the idea and applaud it - don't just focus on attack, you'll need some alternate stuff as well - but the luck of the draw can see you lose map after map if you don't draw good movement cards. If you haven't randomed a good movement increase in the first couple of card pulls, reset.
Every random card pull has you select one of a small handful of available cards. No problem there - that's a mechanic that exists in every card battler. The trouble is, though, with the emphasis on movement (very cool idea!), without a guaranteed movement generation card draw, you can simply lose by turn 8 but not know it until turn 30 has passed.
If I were the devs I'd make a simple change to add a separate guaranteed movement card in every random draw.
Good try, you can keep my money - I love the idea, and I really hope you refine it.
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Empfohlen
633 Std. insgesamt
Verfasst: 25.01.23 03:13
Overall this game is pretty awesome it made me a bit wary at first with the overworld map being how you combat everyone, but with how missions are timed and movement is a key feature it's a lot of fun. I do wish there were other game modes to add replay value and the game is a bit easy some of the challenges can be really hard. I honestly used the tengu for every single mission though there was no real reason to explore any of the other great houses as she fit my play style and can do every mission relatively easy. I'm glad I saw this on facebook, but it is a bit short to 100% it only took me 10 hours with some challenge fails/mission replays.
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Empfohlen
178 Std. insgesamt
Verfasst: 25.01.23 02:57
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Empfohlen
646 Std. insgesamt
Verfasst: 24.01.23 23:49
You have 4 heroes with a specific deck to choose and upgrade each mission, they are diferent enough to make replaying with otehr hero fun and close enough so the learning curve is smooth.
If the pricing is right, that's up to you, but this is a good game.
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Nicht Empfohlen
127 Std. insgesamt
Verfasst: 24.01.23 20:31
I'll change my review to positive if/when save functionality is implemented.
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Release:24.01.2023
Genre:
Strategie-Rollenspiel
Entwickler:
Game Source Studio
Vertrieb:
Iceberg Interactive
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel