Begleite Rourke, einen jungen Mann, der von Geburt an zum Scharfschützen ausgebildet wurde – für The Core, einen unterirdischen paramilitärischen Staat.
Auf seiner ersten Mission wird er mit äußerst wichtigen Befehlen an die Oberfläche geschickt. Voller Motivation, endlich die Früchte seiner Ausbildung zeigen zu können, führt er seine ersten Befehle perfekt aus. Doch er findet schnell heraus, dass The Core bei weitem nicht die edle Organisation ist, die er zu kennen glaubte.
- Ein nuancierter Blick auf den Krieg: Erlebe den Zusammenstoß eines modernen Konflikts mit zivilem Leben durch den Kontrast von intensiven RPG-Kämpfen und im Gameplay erzählten Lebensgeschichten.
- Kommunikation ist entscheidend: Da Long Gone Days in der realen Welt spielt, wirst du auf Sprachbarrieren stoßen. Rekrutiere Dolmetscher, um über Grenzen hinweg zu kommunizieren und zu verstehen.
- Hohe Moral bewahren: Wähle die Dialogoptionen weise, um die Moral im Kampf zu steigern. Jeder Charakter hat unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale und Motivationen.
- Scharfschützenmodus: Long Gone Days verfügt über zwei Kampfsysteme. Mit Rourkes Gewehr nimmst du deine Feinde ins Visier und erledigst deine Ziele.
- Keine zufälligen Begegnungen: Long Gone Days bietet rundenbasierte Kämpfe in der Frontansicht mit einem Körperzielsystem. Jeder Kampf ist handgefertigt und hat Einfluss auf die Handlung.