• Legends of Aria: Screen zum Spiel Legends of Aria.
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Sammlung

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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 21.03.2019
ka
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Preis Update 05.12.22

Über das Spiel

Living, Breathing MMORPG
Explore a true open world without limitation. Build, explore and adventure with thousands of players in a living breathing world defined by you.

Skill Based World
Legends of Aria returns to a true skill based system. Build your character your way, be you a crafter, adventurer, merchant or humble fisherman. Hone your skills through use and play your way with a choice of over 30 unique skills.

Return to a True Sandbox
Legends of Aria is inspired by the original sandbox MMORPGs. Experience a world that does not hold your hand. A world driven by you and shaped by our community. A world of dangers, where friendships, enemies made and your actions written into legend.

Community Servers and Modding
The first MMORPG to fully support player run servers. Legends of Aria is designed to be modded from top to bottom including custom gameplay rules, custom content and even entirely custom created worlds.

Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Core i3 2 series or higher
  • GFX: DirectX 11 Compatible NVIDIA 960 / AMD 560
  • RAM: 8 GB RAM
  • Software: Windows 7 or newer
  • HD: 12 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 11
  • LANG: Englisch

Steam Nutzer-Reviews

200 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
251833 Std. insgesamt
Verfasst: 11.08.21 22:29
No info from the devs because of the game since 1 year.
Game is death dont spend money for it.
Weiterlesen
100 Produkte im Account
5 Reviews
Nicht Empfohlen
58 Std. insgesamt
Verfasst: 23.06.20 22:01
Mir fehlen tatsächlich etwas die Worte. Ich habe lange nicht so ein schlechtes Spiel gespielt, so Leid es mir tut, das sagen zu müssen.

Ich versuchs mal: Tatsächlich fängt es schon damit an, dass das Spiel wenig Auswahl lässt, wenn man seinen Charakter erstellt. Die Grafik ist dabei auch so, dass man das Gefühl hat, als würde man ein Spiel von 2000 spielen und kein early access-Spiel aus 2020. Gut, darüber könnte man ja noch hinwegsehen, wenn das Spiel entsprechend gut ist.

Also rein ins Vergnü....äh, ja ins Spiel. Von Vergnügen kann leider keine Rede sein. Das Spiel versucht zwar, sporadisch etwas zu erklären, aber so richtig klar wird einem nicht, wie das ganze denn funktioniert. Die Steuerung ist ums kurz zu sagen grottig und die Mechaniken dabei könnten einem Spiel von 1990 entsprungen sein. Man öffnet eine Tür, in dem man rechtsklickt, dann erscheint ein Minifenster an der Maus, bei dem man auf öffnen klicken muss. Aber Vorsicht, klickst du nur einen Zentimeter daneben (entsprechend klein ist das Feld ja), kannst du das ganze nochmal von vorn anfangen. So entwickelt sich schon etwas so rudimentäres wie Türen öffnen zu einem enervierenden Drahtseilakt. Tja, was noch. Man läuft mit rechtem Mausklick auf den Boden, was dem ganzen nur noch mehr Behäbigkeit beschert. Andere Spiele machen das auch, aber da stört es nicht so wie hier. Wenn man dann versucht irgendwo hinzu kommen, behindern einen über all unsichtbare Wände. Man kann zum Beispiel theoretisch von beiden Seiten um ein Haus gehen, um es zu betreten. Praktisch geht es nicht, weil, ja warum nicht, keine Ahnung. Das Spiel will dann lieber, dass ich nochmal komplett außen rum gehe. Auch die Karte ist mehr als grottig, man erkennt kaum etwas und muss sich am Anfang erstmal erschließen, welches Symbol was bedeuten könnte. Auch hier: ginge das nicht besser, übersichtlicher, sichtbarer?

Beim erstellen einer Klasse wählt man zwischen ein paar wenigen Klassen aus, um dann im Spiel selbst in einem Buch nochmals eine Auswahl zu Ausbildungen zu bekommen, die teilweise wie Klassen (Mage) und teilweise wie Berufe (Fisher) klingen. Erklärt wird hierzu aber nichts und es gibt auch keine Beschreibungen, denen man entnehmen könnte, was es damit auf sich hat. Also einfach mal das naheliegende als Magierklasse genommen und Mage gewählt.
Dann erledigt man mit Müh und Not die ersten Q zu seinem Magierlehrer zu gehen, welcher einen dann nach kurzem hin und her zu einem Heilertypen schickt. Für diesen eine Bandage besorgt und benutzt, ohne zu wissen, welcher der Tausend Händler diese haben könnte, tja und dann? Keine neue Quest, keine Quests auf der Map. Also nach einigem überlegen und umschauen nochmal auf gut Glück zum Magierlehrer. Aha, wenn man diesen nochmal anspricht, gibt er eine neue Quest. Hätte man ja mal drauf kommen können, so völlig ohne Hinweis oder Folgequest. Im Zuge der Folgequest einfach mal sinnlos Menschen angeklickt – aha der Typ hier hat ja 3 Quests – hätte er einem ja auch mal sagen können. Auch hier kein ! oder ähnlich gewohntes, dass einem hätte zeigen können, dass er ein Questgeber ist. Mir scheint, in dem Spiel muss man sich vieles erraten – na Danke.
Das Kämpfen ist dabei aber noch der Oberknaller. Als Magier klickt man einen Gegner an, klickt auf den Zauber und muss dann erneut auf den Gegner klicken, um einmal einen Zauber zu casten, ist das zu glauben?...apropos casten... Loot einfach so aufzuheben wäre zu einfach – nein man hat einen Castbalken für das aufheben jeglichen Loots. Ja, wieso auch nicht. Zeit ist ja schließlich Geld, im wahrsten Sinne...


Wie man sieht hab ich nun doch noch Worte gefunden, wenn auch etwas chaotisch anmutend. Aber chaotisch, unübersichtlich und unhandlich ist ja nun auch das ganze Spiel – also gern geschehen.

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139 Produkte im Account
9 Reviews
Nicht Empfohlen
8633 Std. insgesamt
Verfasst: 26.03.20 21:33
Unfähige Entwickler, die nur euer Bestes wollen, nämlich euer Geld.
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63 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
34592 Std. insgesamt
Verfasst: 16.03.20 22:31
Auf Steam habe ich ca. 576 Stunden, habe aber bestimmt nochmal 1000 Stunden Spielzeit bevor das Spiel auf Steam released wurde, ich habe das spiel unheimlich gerne gespielt und habe gerne über den ein oder anderen makel hinweg gesehen.

Im Dezember 2019 habe ich eine Pause eingelegt und habe bis jetzt immer regelmäßig reingeschaut um meine Häuser zu refreshen.

Vor kurzem haben sie einige sehr nervige Bugs gefixt ( Monster stuck in wall / Charge Bug / taming bug) und kündigen im gleichen Atemzug ein DLC für 19€ an bei einem Early Accsess Titel.
Das Spiel braucht SPIELER und kein Content denn was bringt mir denn Content wenn kaum noch einer das Spiel spielt ?
Einfach nur lächerlich, mehr fällt mir da nicht ein, als wenn ich jetzt mir das spiel NOCHMAL kaufen muss nur um weiter zu spielen bzw. um mit den anderen mithalten zu können.
Liesst eh keiner den dreck hier.... bla bla bla
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420 Produkte im Account
42 Reviews
Nicht Empfohlen
18 Std. insgesamt
Verfasst: 11.01.20 13:58

Leider ein ULTIMAtiver Bug



Ja, es befindet sich noch im Early Access, aber die Bugs sind leider viel zu massiv... Ich habe damals mit Ultima Online angefangen MMORPGs zu spielen und denke oft mit nostalgischer Freude an diese Zeit zurück. Umso mehr hat es mich gefreut ein Spiel, wie dieses hier zu finden.
Es nimmt so viele Aspekte des ursprünglichen Spieles auf, dass ich ganz begeistert bin.
Jedoch ist es meiner Meinung nach aktuell leider alles andere als spielbar.
Alleine die Steuerung, die immer wieder Aussetzer hat, verdirbt einem schon direkt zu Beginn den Spaß am Spiel.
Erst dachte ich, meine Maus gäbe den Geist auf und ich war schon bereit zum nächsten Elektronik Fachhandel zu fahren und mir eine neue zu kaufen.
Jedoch liegt es bedauerlicherweise am Game.

Ich hoffe, dass dieses grundsätzlich sehr schöne Game weiter entwickelt wird und es vielleicht im laufe diesen Jahres wirklich spielbar ist. ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und ihm nicht nur eine weitere Chance geben.

Sollte es wirklich spielbar werden, würde ich natürlich meine Review aktualisieren.
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117 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
4437 Std. insgesamt
Verfasst: 20.12.19 00:45
Hallo an alle.
Leider haben die Entwickler dieses an sich sehr schöne Spiel in eine Richtung entwickelt, bei der jeder etwas erfahrene MMO Spieler genau weiß, dass es zum Tod des Spiels führen wird.
Ich spreche von PVP überall. Und mit PVP ist das übliche Gang-Bang gemeint. Nicht 1 on 1 sondern das übliche feige 3 oder mehr gegen einen.
Jedes Spiel mit full loot ist genau daran gestorben. Es lässt einfach keinen Raum für die Gelegenheitsspieler und die Spieler, die eben kein PVP mögen. Und die, die PVP lieben, verlieren nach kurzer Zeit das Interesse, weil sie nicht mehr genügend Opfer für ihr feiges Gang Bang finden.
Ich frage mich wirklich, warum man es nicht bei den anfänglichen Gebietsaufteilungen (vor Steam Release) belassen hat. Gebiete für die PVPer und eben auch ein paar Gebiete für die Non-PVPer?
So wie das Spiel im Moment ist, wird es in kurzer Zeit total tot sein. Schade, aber wohl Dank der sehr wankelmütigen Entwickler nicht mehr zu ändern.

Hello everyone.
Unfortunately, the developers have developed this very nice game in a direction in which every experienced MMO player knows that it will lead to the death of the game.
I am talking about PVP everywhere. And with PVP we mean the usual gang bang. Not 1 on 1 but the usual cowardly 3 or more against one.
Every game with full loot died of it. It simply leaves no room for the casual gamers and those who don't like PVP. And those who love PVP quickly lose interest because they no longer find enough victims for their cowardly gang bang.
I really wonder why you didn't just leave it at the initial division (before Steam release). Areas for the PVPers and also a few areas for the non-PVPers?
The way the game is right now, it will be totally dead in a short time. Too bad, but thanks to the very fickle developers not to change.
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Logo for Legends of Aria
Rating auf Steam Ausgeglichen
53.42% 609 531
Release:21.03.2019 Genre: Massively Multiplayer Online Entwickler: Citadel Studios Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
0 Steam-Errungenschaften
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