Der Landwirtschafts-Simulator 19 steht heute im Rampenlicht der Gamescom 2018! Nicht nur haben die Entwickler einen entsprechenden Trailer veröffentlicht, sondern Giants Software und astragon konnten mit dem LS19 den Gamescom Award im Bereich "Beste Simulation" absahnen.
In der offiziellen Pressemitteilung heißt es:
Zitat:
Die 30-köpfige, aus Branchenexperten bestehende, Jury hat den neuesten Teil der beliebten Franchise zum Gewinner der Kategorie „Beste Simulation“ gewählt! Ein riesiger Erfolg und eine große Freude für das gesamte Landwirtschafts-Simulator-Team, das sich hiermit herzlich für die Auszeichnung bedankt.
Auch ich (Sebastian) konnte mir den neuen Landwirtschafts-Simulator 19 ansehen und hier nun von den neuen Features berichten. Dieser kurze Report ersetzt natürlich nicht den kommenden Gamescom Artikel, welchen wir dann zeitnah nach der GC veröffentlichen werden.
Das solltest du wissen:
- Es wird drei Karten geben. Eine aus dem letzten DLC (Südamerika), dann eine Nordamerikakarte und als letztes noch die DACH Karte. (Eine Karte mit geografischen und grafischen Besonderheiten aus Deutschland, Österreich und Schweiz.)
- Wolken werden nun voll animiert am Himmel vorbeiziehen und realitätsnah aussehen. (Zum Beispiel vor Regen wird der Horizont dunkler.)
- Die Sonne wandert nun richtig am Himmel und wirft auch entsprechende Schatten
- Weitaus höherer Detailgrad an allen Ecken (Unterschied zwischen Plastik und Metall ist klarer. Umgebungstexturen extrem scharf) - Konsolen werden eventuell bei ein paar Grafiken zurückstecken müssen.
- Freies bauen des eigenen Hofs. (Vorausgesetzt, dir gehört auch das entsprechende Land. Übrigens: Gehört dir das Land nicht, kannst du zum Beispiel auch kein Rasen mähen oder gar die Bäume abholzen! Nur auf dem Grund was dir gehört, kannst du tun und lassen was du willst)
- Pferde halten mit Hafer und einer eigenen Anlage Einzug ins Spiel. (Pferde müssen zum Training ausgeritten werden. Nur das fitteste Pferd bringt auch den höchsten Verkaufswert.)
- Gräser bewegen sich nun realitätsnah beim durchreiten oder überfahren. (Keine starre Darstellung mehr.)
- Erweiterte Animationen im Cockpit (Fahrersitz wippt jetzt entsprechend der Unebenheit...), bei der Bewegung des Charakters und vielen kleinen Anbauteilen.
- Felder müssen, für optimalen Ertrag, nach der dritten Ernte mit Kalk behandelt werden.
- 3D Shop beim Kauf von Fahrzeugen und Anbauteilen. (Veränderungen der verschiedenen Traktorausführungen können nun in Echtzeit betrachtet werden.)
- Zugfahren ist natürlich wieder möglich.
- Es besteht die Möglichkeit seinen Fokus nur auf die Tierzucht, beziehungsweise Pferdezucht, zu legen. (Wird aber entsprechend schwerer. Futter kaufen...)
- Verbesserung beim Placement: Nun wird der Boden beim Bau eines Gebäudes automatisch auf einen einheitlich optimalen Level angehoben. Drei Schwierigkeitsgrade die sich nun nicht mehr nur um das Startguthaben drehen. (Leicht: Du besitzt bereits einen eigenen Hof, Geräte und viel Geld. Mittel: Du besitzt kein Land und kein Hof aber dafür viel Geld. Schwer: Du besitzt nichts und musst dir dein Geld mit Aufträgen mühsam erarbeiten.)
Fakten zum Mehrspieler:
- PC bis zu 16 Spieler und an der Konsole nur 6
- Als Besitzer von Land kannst du andere Spieler dafür bezahlen, das sie deine Felder abernten.
- Jeder vorhandene Spieler hat ein eigenes virtuelles Geldkonto
- Du kannst von anderen Spielern die Felder abkaufen
- Auf PC können sich bis zu 8 Teams zusammenschließen.
- Erlaubnisfunktion für die Ausleihe von Fahrzeugen oder Geräten an einen anderen Spieler
- Im Team benötigt nicht jeder Spieler einen eigenen Hof. Er kann praktisch als Freelancer, Geld für Farmtätigkeiten erarbeiten.
Solltest du die Tage noch auf der Gamescom in Köln sein, dann schau doch einfach mal beim Landwirtschafts-Simulator 19 Stand in Halle 8.1 vorbei.