Auch beim Landwirtschafts-Simulator 19 besteht wieder einmal die Möglichkeit, sich dem Money-Cheat via Veränderung des Speicherstandes zu nutze zu machen. Wie bei meinem ersten Guide gilt auch:

- Zum einen kann der Kontostand nicht mehr via Cheat Engine verändert werden. (Selbst mit neueren Versionen nicht.) Die Zifferreihen verändern sich regelmäßig, sodass keine festen Codes vorhanden sind.
- Zum anderen: Mache von allen Dateien die du ändern willst eine Sicherheitskopie!
- Außerdem gebe ich dir hier den Rat/Hinweis das diese Art der "Geldbeschaffung" nur für den Singleplayer bestimmt ist und nicht für den Mehrspieler.
- Des weiteren möchten ich nicht ausschließen, das die Entwickler Geld-Cheats während des Mehrspielers bestrafen werden. Wie bereits erwähnt richtet sich diese Methode an den Einzelspieler.
- Am Ende stelle bitter sicher das dass Spiel aktuell nicht läuft! Bevor du an der Datei Änderungen vornimmst sollte das Spiel geschlossen sein/werden.
Hinweis: Weder ich als Autor noch ePrison übernehmen die Haftung für resultierende Fehlfunktionen, Errors, Sperrungen oder ähnlichen!
Doch nun zum eigentlichen Thema: Was benötigt man und wie läufts ab?
- Im Grunde benötigst du eigentlich nur deinen Speicherstand und den einfachen Editor.
- Im Gegensatz zu den Vorgängern wir der Speicherstand unter C:\Users\USERNAME\Documents\my games\FarmingSimulator2019\savegame1\ abgelegt. (Abhängig davon, welchen Speicherslot du nimmst, wird savegame1, savegame2 oder savegame3 untereinander weg stehen.)
- In dem Ordner angelangt, suchst du nun nach der Datei " careerSavegame.xml "
- Nun gehst du mit der Maus drauf und hältst die rechte Maustaste gedrückt. Danach gehst du gleich auf den Befehl für " Bearbeiten ".
- Hier öffnet sich nun der Editor und du siehst ein Konstrukt aus verschiedenen Befehlen und Daten.
- Nun gehe im Editor auf den Befehl " Bearbeiten " und auf " Suchen ". Der Suchbegriff lautet dann money
- Der Editor wird dir nun ein paar Treffer melden, allerdings taucht der Code den wir suchen, erst nach dreimaligen betätigen des Weitersuchen Button
- Drücke also minimal drei mal den Weitersuchen Button und du kommst zum Code < money > 3077244 < / money > (Aufgrund unseres Webseiten-Codes musste ich alles auseinander schreiben, dies gehört aber alles zusammen!)
- Nun kannst du hier den Wert zwischen den > und < zu deinem Gunsten ändern, denn dieser stellt deinen aktuellen Kontostand dar. In meinem Fall habe ich nun also rund 6,3 Millionen Euro auf dem Konto.
- Hast du deinen gewünschten Wert eingegeben, so muss du nur noch auf Datei -> Speichern (Alternativ STRG + S) gehen.

- Die Datei " farms.xml " im Dateiordner finden . (Die Datei befindet sich im selben Ordner, wie die CareerSavegame.xml auch!)
- Nun gehst du mit der Maus drauf und hältst die rechte Maustaste gedrückt. Danach gehst du gleich auf den Befehl für " Bearbeiten ".
- Hier öffnet sich nun der Editor und du siehst ein Konstrukt aus verschiedenen Befehlen und Daten.
- Im Gegensatz zur ersten Datei musst du nun nicht unbedingt die Suchfunktion nutzen. Die Parameter für " money " verbirgt sich direkt in der ersten Leiste!
- Nun trägst du den selben Betrag wie beim careerSavegame auch im farms.xml so ein. (Anhand meines Beispiels money="3077244.500000" )
- Bitte nur die Ziffern VOR dem Punkt verändern!
Selbstverständlich habe ich für dich auch gleich zwei Beispielgrafiken aus der Praxis angehängt.