Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Am Rande einer gewaltigen Einschlagstelle, bekannt als der Krater, kämpfen drei Fraktionen um die Kontrolle über den großen Riss, welcher den Zugang zur Unterwelt ermöglicht. Ein schier endloses Gefüge aus Kavernen und Tunneln, die mit uralten Schätzen und Gefahren befüllt sind. Die Unterseite erstreckt sich bis in die Tiefen, wo die untergegangene schwedische Zivilisation haust.
Sie haben sich auf den Weg zum Krater gemacht, um eine Gruppe von Freibuddlern zu rekrutieren und am Goldrausch teilzuhaben, einer Reise, von der man entweder reich oder gar nicht zurückkehrt.
Systemanforderungen
Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
261 Std. insgesamt
Verfasst: 10.05.20 12:38
Startet nicht einmal mehr ohne vorher einen seitenlangen Thread mit Einstellungen durchzuarbeiten und selbst dann ist es scheinbar Glückssache ob es noch spielbar ist.
Gestartet hat es zwar aber dann nach mehreren Sekunden immer wieder abgestürzt.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1720 Std. insgesamt
Verfasst: 24.02.16 18:19
Das Spiel hat es geschafft eine total eigene Atmosphäre aufzubauen. Leider überwiegen die negativen Aspekte sehr.
Die Charaktere kann man in 20-40 Minuten auf das Maximallevel (15) bringen. Charaktere werden dadurch nicht stärker, sondern schalten Slots frei, die mit Implantaten belegt werden können. Jede Klasse hat eigene Waffen und jede Klasse hat verschiedene Charaktere mit verschienenen Fähigkeite. Die Fähigkeiten können mit Mods belegt werden, genau wie der Charakter selbst mit Implantaten. Soweit so gut. Das leveln macht kein Spaß, da man eh schnell auf dem Maximum ist. Der Rest besteht dann nur noch aus Gegenstände sammeln, verkaufen und in Solside die besten Mods für Charaktere und Fähigkeiten kaufen. Das dauert, bis man überall die besten Mods hat. Diese Zeit ist eine reine Geduldsprobe. Töten Töten Töten. Dabei aber kein bisschen leveln. Da man ja eh nach 20 Minuten auf dem Maximum ist. Das Größte problem ist im Spiel aber das sehr sehr SEHR unausgeglichene steigen und Fallen der Schwierigkeit der Gegener, beim bewegen durch die MAP. Endweder man auf alles in sekunden kurz und klein, oder man stirbt ohne den Hauch einer Chance. So auch im Coop. Man haut sich froh und Munter durch die total leichten Gegner, um dann vom Endboss geklatscht zu werden, ohne dass dieser auch nur einen Balken leben verliert.
Wo wir bei Co-op sind. Das Spiel spielt so gut wie niemand mehr. Als Mitspieler, habe ich einen polnischen Jungen gefunden, der erst 9 ist. Er hat sich die Zeit damit vertrieben alles einzusammeln, was ICH geötet habe. War im Kampf aber keine Hilfe. Außerdem crasht das Spiel im Multiplayer oft ohne Fehlermeldung.
Also warum bitte kein anständiges Levelsystem einbringen? Die Story ist eher Nebensache im Spiel und ist nur mit Satzanfängen Synchronisiert. So wird beim reden immer nur der erste Satz vorgelesen, den Rest muss man selbst lesen, was ja kein Problem wäre, wenn man dabei nicht der ersten Satz vorgelesen bekommt, der einem vom Lesen ablenkt.
Der Schwedische Humor wurde Erfolglos ins Deutsche übersetzt. Gerade besser als Google Übersetzter.
Außerdem wäre ich zufriedener gewesen, wenn man nur einen Charakter im Spiel kontrollieren würde.
Jetzt gerade Hänge ich beim Endboss fest. Zuerst habe ich ihn knapp besiegt. Dann bin ich halt eine Stunde lang irgendwoanders herumgelaufen, habe leichte gegener besiegt, Geld gesammelt. Mods gekauft. Dann habe ich es endlich geschafft. Er ist Tot ich heilte meine beiden gefallenen Helden und Sprach mit dem Endboss um meinen Sieg zu genießen. Doch so einfach ist das nciht, man muss nochmal gegen ihn Kämpfen und vielleicht habt ihr es erahnt. Er war danach völlig unbesiegbar. Ich wette er ist nur mit vollen höchstrangigen Mods zu besiegen. Das würde mich weitere Süielzeit kosten. töten verkaufen töten verkaufen. Mods kaufen ihn besiegen?! Vielleicht nichtmal das :D
Ganze 1,8 % Aller Spieler haben laut Steam den Erfolg errungen, den Endgegner zu besiegen.
Frustrierend, wenn man das Spiel nicht schaffen kann. Dann lieber Klassiker wie Sacred 1+2 zocken.
Es gibt ein Spiel Namens Bloodsport.TV im selben settung mit ähnlichen charakteren. Es ist aber ein Hero defense Spiel, wo man jede Runde bei Level 1 anfängt. Auch dort wenig, aber immerhin ein paar Spieler.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
638 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.15 18:20
Gute Ideen und schlechte Umsetzung, zurück bleibt ein Krater
Das Spiel hat einen schönen Trailer der einiges verspricht, ich kaufte mir das Spiel und freute mich darauf da es den anschein hatte es wäre ähnlich wie Stalker mit Eigenschaften und Spieldynamiken von Warcraft 3, doch beides war nicht groß vorhanden, die Grafik ist ganz ok aber nicht gut, die Animationen sind ganz ok und die Story eher zu einfach gehalten.
An dieser Stelle würde ich erst die guten Eigenschaften und die Negativen auflisten aber bei den positiven Aspekten würden nur wenige Stichpunkte stehen, darum komme ich gleich zum Fazit.
Fazit:
Trotz netten Ideen und versuche, fehlt mal wieder die genauso gute Umsetzung, das Spiel wird nach einer Stunde lästig und langweilig und man spielt lieber etwas anderes, zu dem vollen Preis kann ich also nur abraten.
Weiterlesen
Empfohlen
160 Std. insgesamt
Verfasst: 07.03.14 20:04
Krater ist eines der Indie-Spiele, die definitiv unterschätzt werden.
Die Story spielt in einem postnuklearem Terrain, dass sehr stark an Fallout 1 und 2 erinnert. Unterspielt werden die Ereignisse mit humorvollen Situationen, die öfters mal ein Grinsen aus einem herausbringen.
Das Kampfsystem, sowie auch die Steuerung, sind eher in dem Bereich Torchlight + Diablo anzuordnen. Man steuert drei Charaktere, die mit Knüppeln, Feuerwaffen und Zauberstäben, sowie jeweils zwei aktiven Fertigkeiten, alles kurz und klein schlagen, was ihnen in den Weg kommt.
Dies alles erfolgt in einer stimmungsvollen Soundkulisse, die recht gut an den Hintergrund angepasst ist. Die Dialoge mit einigen Charakteren werden mit z.T. englischen Stimmen vertont. Das führt zu einem flüssigen Fortlauf des Spieles, da doch einige Personen sich bei kompletter Stille recht schnell gelangweilt fühlen.
Den Online-COOP konnte ich bisher nicht ausprobieren. Eine Onlinefunktion, welche im Singleplayer gestartet werden kann, ist mir zwar aufgefallen, jedoch konnte ich keine aktiven Spiele vorfinden. Einen Nachtrag zu diesem werde ich bei der nächsten Gelegenheit hinzufügen.
Nichtsdestotrotz würde ich dieses Spiel gerne weiter empfehlen. Der Metacritic Score ist meines Erachtens nach komplett fehlgeleitet. Im Spiel selbst sind mir weder Bugs, noch andere Probleme aufgefallen. Das Einzige, was mich an manchen Stellen störte war die verdammt schlechte Übersetzung. An manchen Stelle war es so grausam, dass man komplett den ganzen Text nicht verstand.
+ Grafik (+ graphics)
+ Soundkulisse (+ sound)
+ Atmosphäre (+ atmosphere)
+ Kampfsystem (+ fighting system)
+ Einsteigerfreundlich (+ beginner friendly)
+ Hardcore Mode :)
- Deutsche Übersetzung (- german translation)
Bewertung:
Grafik: 79/100
Sound: 74/100
Gameplay: 84/100
Multiplayer: -
Funfaktor: 80/100
Gesamt: 79/100
Weiterlesen
Empfohlen
568 Std. insgesamt
Verfasst: 17.10.13 19:57
Im Verlauf schlägt man sich durch Dungeons, die meiner Meinung nach optisch Dröge sind, basht Gegner im Hack'n'Slay-Prinzip und sammelt Items ohne Ende wie in Diablo, das machte auch auf jeden Fall Spaß.Aber nach kurzer Spielzeit kam bei mir extreme Langweile auf, weil die Dungeons immer gleich aussehen und nichts aufregendes passiert, z.B. eine Wendung in der Geschichte.Die Quests wiederholen sich ständig und man klappert das dann eben so ab.
Trotzdem finde ich, dass Krater ein gelungenes Spiel ist und ich würds gerne im Coop-Modus zocken, bislang hatte ich noch nicht das Vergnügen.Übrigens ist der Soundtrack im Spiel der Knaller.
Krater wirkt irgendwie unausgereift auf mich, aber es hat mir am Anfang schon Spaß gemacht, sicher ein Game, welches man mit Rabatten und im Sale ruhig kaufen kann, es ist schon unterhaltsam.Items sammeln, Waffen craften, Implantate bei seinem Char einbauen..das macht einfach Laune.
Ein Spiel, bei dem man ruhig zugreifen kann, trotz vielen Schwächen, die die Entwickler ruhig noch liquidieren könnten, ich hoffe da passiert noch was.
Egal..viel Spaß mit Krater. :)
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
235 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.21 16:10
The mechanics are OK, but could have been better and the interface generally could have used some finetuning.
This could have been good, if it had been fully developed.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
88 Std. insgesamt
Verfasst: 16.08.21 18:35
If this genre of game interests you I highly recommend anything else.
Weiterlesen
Empfohlen
879 Std. insgesamt
Verfasst: 21.07.21 17:53
Weiterlesen
Empfohlen
2295 Std. insgesamt
Verfasst: 17.06.21 07:02
A kind of Borderlands, with it's own mysterious world.
Highly recommended.
Spoiler, for those that use cheat engine (I'm 66 and my fingers aren't nimble anymore). Hope not to offend someone.
Spoiler, for those very high threat enclaves :
[spoiler]
Health of each of the 3 heroes,
search DOUBLE, first the *full* value number as shown in the character window (initially, because you can get more health later as you level up) , search that value exact, lose life fighting, search decreased, if unchanged, search unchanged, etc.
You can tick the square for freezing the health once found, and be invulnerable.
BUT BEWARE, each time, befor you use a lift , or leave an enclave or dungeon, you must first unfreeze all, or the game will crash !, and you'll restart the game in the last safe town, though luckily *without losing any progress* won (mission objects obtained, etc will be in your inventory)
And search the values (of course you can search for only 1 hero health and revive the 2 others if killed), each time you get to a new place or floor ...
Yeah, inconvenient, but I could visit a whole lot of places only thanks to this trick.
I don't know enough to make an automatic table with stable pointers yet, sorry.
[/spoiler]
Weiterlesen
Empfohlen
3053 Std. insgesamt
Verfasst: 03.05.21 06:53
After 50 hours of playing, I reached the capital of the game and took a long time to get there. I'm sure you can get there faster, but I took the time in between to upgrade my mercenaries and farm a bit in some dungeons.
I am surprised that there have been no real DLC's so far. There is really a lot of potential here. I'm also surprised how much fun I'm having with this game, judging by the reviews. There definitely needs to be more content here.
The game has cool features. A story that is easy to follow, lots of loot, a mercenary system that gives you a lot of freedom with your own team. The game is currently on sale, but I bought it at some point and then didn't play it for no particular reason.
Edit: Oh, this game also have a playable demo!
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
513 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.21 07:23
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
226 Std. insgesamt
Verfasst: 20.03.21 19:39
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
761 Std. insgesamt
Verfasst: 08.11.19 15:23
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
196 Std. insgesamt
Verfasst: 11.10.19 05:14
One of the most annoying things rebinding keys is broken
- standard camera movement is with the arrow keys
- I changed it to WASD, Apply
- now arrow keys, WASD and for some reason moving mouse to the edge of the screen doesn't work anymore
- sometimes starting a new area helps
- sometimes the game just crashes on you
- best solution for me quit the game, uninstall and hide it in my library so I never have to think about it again
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1895 Std. insgesamt
Verfasst: 19.06.14 20:12
Here is what I experienced:
Pros:
- easy to get started, self-explanatory game mechanics, well-made learning curve
- a solid story about abusing power, elite leaders and supressing the masses, set in a post-nuclear Sweden, with a good sense of humour
- long-time motivation for those who love challenges, as there are perfect builds to find, the limbo (a 45-level-dungeon) to raid etc.
- Nice graphic style, clean and fitting sounds and soundtrack
Cons:
- Disastrous balancing: Some enemies are way too weak, others will bring your team down in no time. It takes a lot of time to find a good build for the final battle - but it does not depend on your own skill, but more on puzzling together different boosters (that improve strength, defense, stamina etc)
- Boring quests, standard rpg loot & collect tasks
- The coop mode is only three levels - well, for a game that calls itself a coop game, it's sparse, to put it mildly
In the first ten hours of playing, I was about to tell friends to try out the game, as it had this fresh setting and things went on pretty well, absolving quests and looting dungeons. But then I was stuck more often due to strong enemies, no money to buy upgrades, and misspent boosters. The final battle got pretty frustrating as I did not find a build good enough to beat the final boss. Also, until today, I never found a single player in the coop lounge to join a game.
Concerning that, I would not recommend to buy this game until one is going for a challenging rpg.
Weiterlesen
Release:12.06.2012
Genre:
Action-Rollenspiel
Entwickler:
Fatshark AB
Vertrieb:
Lace Mamba
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel