Kingdoms and Castles
Sammlung
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Über das Spiel
Ihr Königreich muss einer lebhaften, aber auch gefährlichen Welt trotzen. Werden einfallende Wikinger Ihr ruhiges Weiler brandschatzen, oder werden Sie sie an Ihren Burgtoren abschmettern können? Wird ein Drache Ihren gesamten Nahrungsvorräte in Feuer aufgehen lassen, sodass Ihre Bevölkerung im Winter am Hungertod nagt oder werden Sie es schaffen, das Biest zu vertreiben? Der Erfolg Ihres Königreiches liegt einzig und allein in Ihren Fähigkeiten als Herrscher und Architekt.
Stadtplanung
Legen Sie den Grundriss Ihrer Stadt strategisch, um die Zufriedenheit Ihrer Einwohner zu gewährleisten und um neue Besucher anzulocken. Erheben Sie Steuern, um neue Projekte Ihrer Stadt zu finanzieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bevölkerung genügend Nahrung für den Winter bei Seite gelegt hat und niemand an einer Krankheit leidet. Bauen Sie Kirchen und Tavernen, feiern Sie großartige Feste und kümmern Sie sich effektiv um die Wirtschaft Ihres Königreiches, indem Sie Einwohnern verschiedene Berufe zuweisen. Lassen Sie Förster Bäume fällen, errichten Sie Steinbrüche, um Ihre eigene Festung zu vergrößern und bewirtschaften Sie das Land, sodass Ihre Stadt lebhaft wachsen kann.
Aufrüsten und Verteidigen
Die neuen Ländereien und unerschlossenen Gebiete, die Sie besiedeln, werden durch Wikinger Angriffe gefährdet. Diese einfallenden Heerscharen versuchen, Eure Einwohner zu entführen und im schlimmsten Fall zu töten. Sie stehlen Eure Ressourcen und brandschatzen das komplette Königreich. Nutzen Sie das umfangreiche Burgbausystem, um mit dessen Hilfe kraftvolle Verteidigungsanlagen individuell aus einzelnen Blöcken zusammensetzten. Türme und Wälle werden dynamisch erstellt, je nachdem wie Sie die Blöcke anordnen und stapeln. Turmverbesserungen wie Bogenschützen und Ballisten haben eine verbesserte Reichweite, wenn sie auf einem höheren Turm platziert werden.
Probieren Sie verschiedene Layouts, um die Verteidigung des Königreiches permanent zu verbessern und zu perfektionieren, sodass Sie auch für neue Gefahrenlagen gewappnet sind und außerdem Ihren Ruhm als König oder Königin zum Ausdruck bringen können.
Lebhafte Welten
Und das alles findet in einer wunderschönen, dynamischen Welt statt, verfeinert durch verschiedene Jahreszeiten und Wetterzyklen. Ein realistischer Algorithmus beeinflusst das Baumwachstum. Ihren Vorgaben entsprechend können Förster Wälder beim Wachstum unterstützen und kontrolliert fällen.
Kingdoms and Castles ist das erste Spiel, das mit Hilfe von Fig veröffentlicht wird. Die Crowd Funding Kampange schloss erfolgreich mit 725% des eigentlichen Zieles ab und wurde von über 1400 Spendern unterstützt. Während der Kampagne konnten Beteiligte spenden sowie direkt in das Spiel investieren.
Systemanforderungen
- CPU: Intel Core 2 Duo, 2.0GHz oder AMD Athlon 64 X2 6400+, 2.5GHz
- GFX: nVIDIA GeForce GTX 260 256mb oder ATI Radeon HD 5670 256mb oder Intel HD Graphics 4600
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
- HD: 1 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch
- CPU: Intel Core i5-3470, 2.7GHz oder AMD FX-6300, 3.2GHz
- GFX: nVIDIA GeForce GTX 660, 1gb oder AMD Radeon 7870, 1gbHD Graphics 4600
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
- HD: 1 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
1530 Std. insgesamt
Verfasst: 01.02.22 09:27
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Empfohlen
2042 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.22 09:42
Kleines beschauliches Indi-Aufbauspiel
Pro:
- einfach intuitive Steuerung
- BGM und Athmospäre
- Grafik, rudimentär aber passt zum Setting
- geringes Bugaufkommen
- Modfähig
- Faire Archivmentaufgaben
Contra:
- Kartengröße (Groß nicht groß genug) ;)
- bessere Tooltips bei einigen Gebäuden
- leider kein Multiplayer :(
Details
Für den kleinen Betrag, kann man mind. 20h Zeit in dieses Spiel setzen.
1. Schwierigkeitsgrade
Es wirkt ruhig, keine Situation stresst wirklich. Angriffe sind auf Schwer eher nerfig als wirklich verheerend.
Ich würde aber eher den normalen Schwierigkeitsgrad empfehlen, da kommt man so alls 10-13 Jahre jeweils einen Wikingerangriff und einen Drachenangriff rein. Auf schwer alle 3-6 Jahre, das ist im Endgame ziemlich egal, aber am Anfang halt nervig.
2. Mods - Steam Workshop
Hier scheint der Entwickler einiges an Weitsicht zu haben, Mods können in dieses Spiel wirklich hart eingreifen. Zum haben Mods Zugriff auf UI, daher gibt es auch Mods wie eine Minimap, die ist gerade bei Wikingerangriffen praktisch. Weiterhin empfehle ich den mehr Bergwerke pro Stein Mod, sowie die Möglichkeit die Steuern über 30% zu heben.
Sofern ihr den Hausmod habt, empfehl ich ein 5x5 Wohnraster, damit kann man wunderbar zwischen den 2x2 Wohngebäuden an den Ecken, Wasser, Tavernen, Bibliotheken, Bäckereien und Parks zwischenstellen. Alternativ kann man ein Wohnhaus weglassen und eine Kirche, Marktplatz oder andere nützliche Sachen reinstellen. Selbst das 3x3 Badehaus kann man da gut integrieren.
Aber ein Gebäude muss ja unbedingt nerfen, wo mein tolles Raster nicht aufgeht, das ist die große Bibliothek. :(
3. Achievmentaufgaben
Neben 1-2 militärischen Sachen, basieren alle Erfolge auf den Städtebau, dies ist bis ca. 2500 Einwohner kein wirkliches Problem. Jedoch kommt irgendwann einfach die Kartengröße an ihr Ende, daher empfehle ich hier den Mod, dass mehr Einwohne im Haus platz haben, zumindest bis es größere Karten gibt.
4. Tooltips
Der meiste Kram ist weitestgehend Intuitiv, aber gerade die Verarbeitungsgebäude wie Bäckereien, Metzger usw. hab ich absolut falsch verstanden. Die müssen INS Wohnviertel, da sich die Einwohne das Essen selbst holen müssen und dies nicht über Marktstände geregelt wird. Hier wäre auch eine Reichweitenanzeige gut, wie weit sich ein Wohngebäude selbst versorgen kann.
Arcu's Tipstüte
Versucht sehr früh neben Weizen auch Obst anzubauen, damit ihr für die Gesundheit eurer Bürger wenigstens direkt 2 von 3 Bedingungen erfüllt habt. Für Fleisch würde ich am Anfang auf Fischerhütten setzen, da Schweinefarmen sehr viel Platz benötigen und diese eigentlich erst richtig mit einem Metzger funktionieren.
Viel Platz ist am Anfang so eine Sache, da man relativ früh versucht sein Land mit einer Mauer zu umranden.
Schatzkammern, WICHTIG, diese sollten besonders geschützt werden. Wikinger nutzen die als Raidpunkt und stürmen immer Richtung Schatzkammer. damit lassen sich Angriffe sofern man die Oger im Griff hat sehr gut steuern. Kommen die Wikinger nicht bis zur Schatzkammer durch, terrorisieren sie die Bevölkerung.
Gut eingesetzt kann mit Hilfe der Schatzkammer eine lustige Towerdefence aufbauen. ;)
Bogenschützen/Bogenschützen Türme, vor allem mit durchgeführter Forschung, sind gegen die Infantrie der Wikinger (Preis/Leistung) die beste Wahl, dazu Gräben oder einige Schwertkämpfer zum Tanken und das klappt super.
Ballisten benötigt man ausschließlich für Oger, Drachen und ggf. noch die Heerführer der Wikinger. Daher priorisieren Ballisten automatisch Oger in anstürmenden Wikinger-Armeen.
Kurzum, ausreichend Ballisten an den Mauern verteilen, damit anstürmende Oger rechtzeitig ausgeschaltet werden können, die Infantrie sperrt man dann entweder mit der unbeschädigten Mauer aus oder lockt sie in die Towerdefence via Schatzkammer. ;)
Ein Tip noch zu Steuern und Ausgaben, baut am Anfang eher Kirchen als Bibliotheken, auch wenn die platztechnisch sich mehr rentieren. Da die Bibliotheken direkt von eurem Steuergeld bezahlt werden und die Kirchen nicht, dass sparrt am Anfang Unmengen Steuergeld. Gleiches Prinzip Friedhof, baut erstmal einen recht zentral und den macht ihr auch gleich 10-15 Felder groß, damit sich die Steuergelder lohnen.
Nächster Tip, Militärunterhalt gerade am Anfang ein großes Thema. Hier bei Ballisten und co. einfach die Leute abziehen, ihr könnt sie ja jederzeit wieder bemannen. Leider verliert ihr dann den Trainingsbonus, aber das ist am Anfang die Steuergelder echt wert. Vor allem, wenn ihr gleich ein recht großes Territorium abgesteckt habt.
Fazit - Rating: 72/100
Grafik und Animationen: 5/10 (rudimentär, aber ist auch nur ein Aufbauspiel)
Story: 0/10 (Keine Kampange oder Ähnliches)
Handling: 9/10 (Bis auf einige Tooltip-Schwächen i.O.)
Balancing: 9/10
Umfang: 10/10 (Hier wäge ich Preis/Leistung ab, dafür echt super.)
Atmosphäre und Soundtracks: 8/10
Ausführung (Bugs etc.): 9/10 (Gibt ein, zwei Kleinigkeiten)
Komplexität: 8/10
Einstellungsmöglichkeiten: 9/10 (hätte gerne die ein oder andere Zusatzoption gehabt)
Vertonung: 5/10 (Keine Sprachausgabe bis lang vorhanden, wobei für ein Spiel im Aufbaugenre auch kaum notwendig, daher gibt es hier 5 Platzhalterpunkte, die restlichen wären dann im Zusammenhang mit einer Kampange)
Für ca. 10 Euro auf jeden Fall einen Blick wert, wenn ihr alle Erfolge erspielen wollt, seit ihr so zwischen 20-30 Stunden beschäftigt. Potential hat das Spiel auf jeden Fall und da es tiefgreifende Mod-Möglichkeiten gibt, kann dieses Spiel wirklich lange existieren.
Bin mir in Zukunft am Überlegen, ob ich bei Fazits von Indispielen noch 5 oder 10 Bonuspunkte gebe, da so wie hier oftmals nur ein sehr kleines Entwicklerteam (1-5 Personen) steckt, die natürlich nicht die Leistung eines AAA Titels abliefern können. Könnt mir ja in den Kommentaren schreiben, was ihr davon haltet.
Mfg Arcu ;)
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Empfohlen
536 Std. insgesamt
Verfasst: 16.01.22 21:05
1) it's kinda frustrating that you can't build brigdes over deep water (especially when it's only one tile that prevents you from connecting your islands) and
2) it would be nice if you could choose what the blacksmith is going to produce (tools or armor), because most of the time you run out of tools while having 5k armor in your storage.
tldr: buy it.
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Empfohlen
1520 Std. insgesamt
Verfasst: 17.09.21 08:14
Das Developmentteam sitzt gerade an den AI-Königreichen, die Alpha-Version dazu ist sehr gut umgesetzt, und man kann die Jungs auch auf Ihrem Discord befragen oder Vorschläge für neue Features machen.
9/10 Glückliche Königreiche
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Nicht Empfohlen
301 Std. insgesamt
Verfasst: 03.07.21 08:44
Man baut immer die gleichen Gebäude...
oh ich brauch Mehr Häuser, Essen, Eisen, Stein, wieder mehr Häuser und Essen, zwischendurch mal was für die Zufriedenheit, oh jetzt wieder mehr Häuser.....
Ein Forschungssystem gibt es nicht und Gegner auch nicht wirklich. Es kommt hin und wieder man ein Drache vorbei der aber nicht viel macht. Dann kommen noch alle Paar Jahre mal Wikinger vorbei.
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Empfohlen
1317 Std. insgesamt
Verfasst: 29.12.20 19:04
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Empfohlen
1013 Std. insgesamt
Verfasst: 16.08.20 10:04
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Empfohlen
2264 Std. insgesamt
Verfasst: 15.06.20 14:57
Städtebau nicht ganz einfach, aber gut aufgebaut. Alles ergibt logisch Sinn. Nahrungsversorgung läßt sich sehr gut managen. Hat man einmal den Dreh heraus, spielt es sich jedoch sehr einfach. Danach ist nur noch die Expansion ein Problem, aber bei einer großen Karte, nur mit Drachen und Wikinger, ist auch das zu schaffen.
Technisch ist es sehr gut gemacht, und benötigt auch nicht sehr viel Systemressourcen.
Doch einen besseren Review wird es geben, wenn es erst veröffentlicht ist.
Bis dahin kann ich es nur empfehlen.
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Empfohlen
2926 Std. insgesamt
Verfasst: 12.02.20 19:47
Wird Kontinuierlich weiterentwickelt und macht bis auf kleinere Bugs, die aber das Spiel nicht stören sehr viel spaß. Was mir persönlich fehlt ist eine Option, um am Anfang eines neuen Spielstands die Version des Spiels, die man spielen will auswählen zu können. Mir gefällt das Simple Gameplay und der schöne, simple Grafikstil. Was mir nicht gefällt sind nervige Performance-Probleme auf Macs. Aber das Fixen die Entwickler sicher noch.
Alleine, dass ein Spiel, welches von so wenigen Leuten entwickelt wird schon für Windows und Mac verfügbar ist, ist grandios. Die Musik ist Super und passt toll ins Spiel. Wenn man das Spiel am Anfang nicht versteht sollte man sich ein Paar YouTube-Videos dazu ansehen und nicht gleich verzweifeln, wie es ein ehemaliger Freund von mir mal getan hat. Ach, und der Preis ist auch Super, unterstützt die Entwickler mit einem kauf, die haben es sich redlich verdient.
Lange Rede kurzer Sinn:
ICH MAG ES.
UND ZWAR SEHR.
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Empfohlen
1321 Std. insgesamt
Verfasst: 22.04.22 23:33
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Empfohlen
3213 Std. insgesamt
Verfasst: 09.04.22 17:48
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Empfohlen
3832 Std. insgesamt
Verfasst: 03.04.22 14:40
The graphics of the game are very catchy as it is simple and the castle with a lot of inhabitants really brings the game to life! Even simple people can be followed all the way to work! In my opinion, the graphics were done with a creative solution.
There is simply no story, but because of the many events, a unique story almost emerges! The newly imported AI Kingdoms are simply perfect in the game! There are so many opportunities to build our castle, over the years it will become increasingly difficult to defend the castle! With the new updates, you can even go to war with the AI Kingdom, which can often lead to the castle collapsing.
I recommend the game to many people as there are very creative solutions in the game and it is also a very good time due to the constant supply!
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Empfohlen
440 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.22 10:36
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Empfohlen
2536 Std. insgesamt
Verfasst: 23.02.22 20:03
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Empfohlen
4184 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.22 23:26
- Cheap, especially if you get it on sale
- Fun
- Devs still work on it, update throughout the year
- Easy modding through steam workshop
Cons:
- Simple graphics that lack artistic direction
- No variation in textures or models
- No missions, end goals, not many objectives other than build and grow the city
Bottom Line:
The main critique that I have of this game is the lack of an end goal (or really any goals at all). By the point that you're several years in, the only thing you can really do is grow your population to get the steam achievements. The endpoint might be disappointing (or really not there at all), however the journey is good, and I have enjoyed building up a city, optimizing things like water and food access, and defending against dragons and vikings. If any of the former things interest you, then you should give this game a try.
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Empfohlen
1757 Std. insgesamt
Verfasst: 07.01.22 11:05
Definitely worth playing though.
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Empfohlen
6608 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.21 04:07
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Empfohlen
1280 Std. insgesamt
Verfasst: 29.12.21 19:34
That being said, I'd like to point some things that could make the game better IMO.
First, some small tweaks
1- Roads (normal, stone and garden) should be separated from the other constructions, have their own menu
2- The ESC key should close the Advisors Panel when it is open (instead of opening the game menu)
3- All the menus (I'm looking at the upper-left one here) should be minimizable. The game is too beautiful and sometimes I just want to look at my city doing its own thing.
4- We need some kind of Clock(current year, year progression and time before/in winter), somewhere, but preferably near the speed options
5- The map editor should be available in both game modes before you accept the map
Now, some bigger features that I would like in the game:
1.1- Either some kind of elevation in the map or the terrain generation should create stone barriers in the maps. It's really hard, almost impossible, to protect the kingdom from all sides until the very late game, because you always start either close to the ocean or in an open field. Elevation in the terrain could make the starting point more strategic and planning more complex and meaningful. I know there's a mod for elevation, but it should be a core feature of the game, and it should allow for construction in higher elevations
1.2- Some kind of building piece that allows you to build on top of it, stackable (could be the castle walls)
2- A more complex industry, specially for latter into the game
3- Different challenges in the late game, A lot of city builders suffer from a problem that's somewhat across the genre, that is, after some point (usually in the very early game) it's almost impossible to lose the game unless you mess up really bad. And mostly of the late game problems revolve around scaling up small solutions, but don't offer qualitatively new challenges
And finally, some variety
1- Houses specially should have more models for each tier (even if they are just tweaks of the same base model),
2- Farms and orchads could have more visual options (even if they have no gameplay impact, just different colors would be great)
3- Different road visual models for each tier
4- More beautification items, like statues, gardens, squares,
5- More tiers for each building kind (library, medic, church)
And the beautiful roads mod should be a core feature. This game has the potential to be really big
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Empfohlen
741 Std. insgesamt
Verfasst: 29.12.21 10:28
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Empfohlen
1145 Std. insgesamt
Verfasst: 23.12.21 17:27
☐ You forget what reality is
☐ Beautiful
☑ Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS
---{ Gameplay }---
☐ Very good
☑ Good
☐ It's just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☐ Just don't
---{ Audio }---
☐ Eargasm
☐ Very good
☐ Good
☑ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf
---{ Audience }---
☐ Kids
☑ Teens
☑ Adults
☐ Grandma
---{ PC Requirements }---
☐ Check if you can run paint
☑ Potato
☐ Decent
☐ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{ Difficulty }---
☐ Just press 'W'
☐ Easy
☑ Easy to learn / Hard to master
☐ Significant brain usage
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{ Grind }---
☐ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isn't necessary to progress
☐ Average grind level
☐ Too much grind
☑ You'll need a second live for grinding
---{ Story }---
☑ No Story
☐ Some lore
☐ Average
☐ Good
☐ Lovely
☐ It'll replace your life
---{ Game Time }---
☐ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
☐ Long
☑ To infinity and beyond
---{ Price }---
☐ It's free!
☑ Worth the price
☐ If it's on sale
☐ If u have some spare money left
☐ Not recommended
☐ You could also just burn your money
---{ Bugs }---
☑ Never heard of
☐ Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
---{ ? / 10 }---
☐ 1
☐ 2
☐ 3
☐ 4
☐ 5
☐ 6
☐ 7
☑ 8
☐ 9
☐ 10
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Empfohlen
889 Std. insgesamt
Verfasst: 16.12.21 14:04
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Empfohlen
6601 Std. insgesamt
Verfasst: 29.11.21 01:53
☐ You forget what reality is
☐ Beautiful
☐ Good
☑ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ Paint.exe
---{Gameplay}---
☐ Very good
☑ Good
☐ It‘s just gameplay
☐ Mehh
☐ Starring at walls is better
☐ Just don‘t
---{Audio}---
☐ Eargasm
☐ Very good
☑ Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ Earrape
---{Audience}---
☐ Kids
☐ Teens
☐ Adults
☑ Human
---{PC Requirements}---
☐ Check if you can run paint
☑ Potato
☐ Decent
☐ Fast
☐ Rich boiiiiii
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{Difficulity}---
☐ Just press ‚A‘
☑ Easy
☐ Significant brain usage
☐ Easy to learn / Hard to master
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{Grind}---
☑ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isnt necessary to progress
☐ Average grind level
☐ Too much grind
☐ You‘ll need a second live for grinding
---{Story}---
☑ Story?
☐ Text or Audio floating around
☐ Average
☐ Good
☐ Lovley
☐ It‘ll replace your life
---{Game Time}---
☐ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
☐ Long
☑ To infinity and beyond
---{Price}---
☐ It’s free!
☑ Worth the price
☐ If u have some spare money left
☐Not recommended
☐ You could also just burn your money
---{Bugs}---
☐ Never heard of
☑ Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
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Empfohlen
2951 Std. insgesamt
Verfasst: 20.11.21 14:15
It was a nice break from FPS. Every weekend for the past 1-2 months I would make some coffee and put on my headphones and just zone out. It has a nice charm to it, kind of like Age of Empires but with more connection to the people of your kingdom.
10 bucks, no microtransactions, you can't beat it.
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Empfohlen
387 Std. insgesamt
Verfasst: 13.11.21 00:00
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Empfohlen
1288 Std. insgesamt
Verfasst: 26.09.21 06:56
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Empfohlen
7276 Std. insgesamt
Verfasst: 19.09.21 20:31
Overall, i would recommend this game to anyone really. I rate it 10/10
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Empfohlen
6653 Std. insgesamt
Verfasst: 17.09.21 23:06
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Empfohlen
6866 Std. insgesamt
Verfasst: 05.09.21 10:56
Its probably the cutest game ever with graphics, soundrack and ambient that just takes you away in its simplicity.
In the recent alpha build you can play with/against AI kingdoms, that honestly dont do to well, but they send you gifts and let you take over peacefully if you are nice, so thats ok hahah.
ITs the best game to space out on, build up an empire, manage resources, establish trading and fight of dragons and vikings, whom honestly become too weak after a certain point hahah
all in all, great game. Only multiplayer is missing but I´m sure that will be a thing down the road
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Empfohlen
1624 Std. insgesamt
Verfasst: 05.09.21 00:00
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Empfohlen
1709 Std. insgesamt
Verfasst: 07.08.21 14:10
Game is nice and with the new update, it became better.
Some suggestion i would like to give:
1. A mini person that represents the king that you can move inside the kingdom.
2. Heirs. Like a dynasty thing
3. Marriage between kingdoms
4. Territories. like you have legal claim to a particular land and you can either buy or go to war to contest such land
5. Naval battle
6. A choice to be vikings themselves
Thank you Devs for improving the game :)
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Empfohlen
713 Std. insgesamt
Verfasst: 24.07.21 17:45
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Nicht Empfohlen
449 Std. insgesamt
Verfasst: 05.07.21 09:25
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Empfohlen
3818 Std. insgesamt
Verfasst: 02.07.21 06:45
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Empfohlen
547 Std. insgesamt
Verfasst: 09.02.21 00:03
There's not much of an end-game outside of just resource management. I'd say definitely grab it if it's on sale, it's a rather solid city builder! Also the dev's been mentioning a few new features such as invading AI controlled kingdoms, so that should alleviate the endgame issue in the future.
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Empfohlen
1102 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.21 17:41
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Empfohlen
465 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.21 04:51
What i like:
+ graphics are cute
+ I like vikings/dragon attacks.
+ building supply chain and taking care of people's needs is well done
+ Your city feels alive
+ Great game for kids
What i dislike:
- feels very barebones, once you go over 300 people it gets very repetitive
- although invasions are cool, on normal difficulty once i built a stone wall i was never in danger anymore
- There should be more high tier buildings or some upgrades possibilities to existing ones
- Trading is very limited
For the price it's a pretty good game but very barebones. It could use a second layer of gameplay: harder invasions, events, high tier city development, more ability to micromanage. Library research is a good idea but once you get to the point when you can build it and actually research the upgrades, you don't really need them anymore.
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Empfohlen
3011 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.21 20:49
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Empfohlen
294 Std. insgesamt
Verfasst: 14.01.21 12:20
There is a casual mode and better still mod support.
Pros
- Great animations & art style
- Simple interface
- Simple, yet challenging management
- Replayability, maps are be randomly generated
- Frequent updates
Cons
- Management stats (Food, Reources, etc) take time to update and is challenging to update
- No endgame, get bigger that's all
- Combat options is limited
Overall a great little game for all city builder fans out there.
This game is still receiving large updates and an upcoming one will introduce AI competitors
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Empfohlen
2280 Std. insgesamt
Verfasst: 14.12.20 14:38
In all I'd heavily recommend the game for anyone who likes their city-builders on the more mellow side, but maybe finds true sandbox too open ended (there is a sandbox mode if you prefer that). For the price it's at, and with further content on the way, this game is really a steal.
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Empfohlen
1582 Std. insgesamt
Verfasst: 13.12.20 22:47
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Empfohlen
340 Std. insgesamt
Verfasst: 23.11.20 22:08
Most of the charm in this game is getting started, building up your town to a Kingdom, keeping your people happy, fending of your first couple dragons, etc. Once you're pretty far along though it gets pretty drab. With no building variety your entire kingdom looks the same, efficient copy and pasted districts, for 100s of years with no incentive to redesign and after a while the combat (viking and dragon invasions) plateaus to the point you don't even need to pay attention.
If you want to hands on design a kingdom from the ground up, there are better games. If you want a game with in depth city management systems, there are better games. If you want a simple, chill, city builder to pick up and put down whenever, try out this game
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Empfohlen
4782 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.20 13:40
Is not a bad game, but they need to add things to increase the things you can do, so it doesn't become boring after a few hours...
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Empfohlen
1541 Std. insgesamt
Verfasst: 08.11.20 22:40
Weiterlesen
Empfohlen
1749 Std. insgesamt
Verfasst: 04.11.20 20:23
Weiterlesen
Empfohlen
254 Std. insgesamt
Verfasst: 04.11.20 00:12
Weiterlesen
Empfohlen
6798 Std. insgesamt
Verfasst: 02.10.20 22:59
Weiterlesen
Empfohlen
719 Std. insgesamt
Verfasst: 02.10.20 08:10
Weiterlesen
Empfohlen
1126 Std. insgesamt
Verfasst: 24.09.20 08:25
In the mid-game, you need to upgrade your farm and housing space. There’s a lot of building that you can build to make yourself easy like a forester that replants trees, a windmill that increases the production of wheat, baker, swineherd, and other. Resources like iron and charcoal are also important for your kingdom in the future. You’ll also be going to start building a treasurer room where you tax peasants so you can trade with other kingdoms.
Eventually, you will encounter a Viking or a dragon that will destroy your kingdom. Defense like a wall is important for the Viking since the Viking cannot breach through. For the dragon, it is just a race of who kills who. It was not easy for the first dragon or Viking encounter, but you’ll learn that you need something to fight back and build an archer tower or ballista tower. I'm not a fan of archer and soldier squad since it slow and has low damage.
When you reach 1000 peasants, the game will just be getting harder and harder with more Viking invasion and dragon encounters. At this point you know how the whole game mechanic works so you will also expand more to all sides of the island and build more defenses. Don’t forget to gather more resources and farm fishes and fruit. In the end game, the challenging part is to make the kingdom beautiful but effective at the same time.
Check out more in my Instagram game review: @shieldups12
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Empfohlen
673 Std. insgesamt
Verfasst: 13.09.20 00:35
I took a chance on this game for something new and wow did it deliver. Now I know I don't have actual gaming experience on pc's, so perhaps there are many games like this. However, I'd like to think my research abilities are solid so I didn't get the game without knowing a lot about it. Even knowing what I did, I just couldn't predict the little things. The music, the cloud formations, the visuals in general really.
Then there is the game mechanics. It works great. The games really fluid and so easy to figure out, without being boring as its not all simple.
All in all, I highly recommended this game. Its not demanding on the pc. It runs smooth. Has a creative mode so you have freedom, and it just is a fun game to get lost in for a while.
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1425 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 10:23
This game is faster in most regards with a, and I must say this, fantastic road mapping AI. Citizens actually do their job and use the roads you build, rather than glitching, not doing a job, or using a road. Being able to build a castle and walls is awesome, and actually having a reason for it fixes the problem people had with Banished- enemies. There are enemies that add some nice spice, and in mid game, difficulty to the setting. Would love to see different types of enemies and perhaps even a final boss at a certain year?
Another thing I will mention is the fact that Iron and Stone are not finite resources that deplete and become useless holes in the ground. Makes for much convenience and saves a lot of space on the map. The general quality of life improvements compared to other games of the genre make this a fun play, I suppose I'm not the biggest fan of the artstyle, mostly for the human and creature models, but it's easily overlooked by the fun, fast, refined gameplay. I look forward to playing future updates the developers have in store for us
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8168 Std. insgesamt
Verfasst: 09.09.20 03:34
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1716 Std. insgesamt
Verfasst: 05.09.20 14:20
My first couple of kingdoms didn't turn out the way I wanted them to. It was because I didn’t know how to be efficient. I waisted all of my money and resources so when the vikings came I had nothing to deffend myself with. But after a few failed attempts I was able to establish a successful kingdom at that point the game got interesting.
I rate this game 7/10. I love the art style and the gameplay but I feel I am limited by my island. I wish I cold expand to foreign lands and make trade connections between different colonies that I have created.
I recommend this game for people who like relaxing games and enjoy managing their kingdom. I usually play this game when I am board or if I dont't feel like playing anything else.
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614 Std. insgesamt
Verfasst: 09.08.20 16:48
I will say buy this on sale, let it sit like a good aged whiskey, as these early access games tend to get better with age.
10 restarted kingdoms out of 10
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1753 Std. insgesamt
Verfasst: 08.08.20 04:30
This is my go-to relaxation game. The charming low poly style gives way to a wonderfully watchable city that you build yourself. Just lookin at all those little dudes going about their jobs and complaining about taxes puts my mind at ease.
More seriously, it is a very solidly put together city builder. The mechanics are very simple but still expressive in what you choose to prioritize. The variety isn't overflowing but the developers are constantly adding features which includes new ways to build your kingdom. Every update I come back and start a new file and playing through this games is just always a delight.
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970 Std. insgesamt
Verfasst: 27.07.20 19:10
[ ] You forget what reality is
[ ] Beautiful
[ X ] Good
[ ] Decent
[ ] Bad
[ ] Don‘t look too long at it
[ ] Paint.exe
---{Gameplay}---
[ ] Very good
[ ] Good
[ X ] It‘s just gameplay
[ ] Mehh
[ ] Starring at walls is better
[ ] Just don‘t
---{Audio}---
[ ] John Williams
[ ] Very good
[ X ] Good
[ ] Not too bad
[ ] Bad
[ ] Anthony Ramos
---{PC Requirements}---
[ ] Check if you can run paint
[ ] Potato
[ X ] Decent
[ ] Fast
[ ] Rich boi
[ ] Ask NASA if they have a spare computer
---{Difficulity}---
[ ] Just press ‚A‘
[ ] Easy
[ ] Significant brain usage
[ X ] Easy to learn / Hard to master
[ ] Difficult
[ ] Dark Souls
---{Grind}---
[ X ] Nothing to grind
[ ] Only if u care about leaderBoards/ranks
[ ] Isn't necessary to progress
[ ] Average grind level
[ ] Too much grind
[ ] You‘ll need a second live for grinding
---{Story}---
[ X ] Story?
[ ] Text or Audio floating around
[ ] Average
[ ] Good
[ ] Lovely
[ ] It‘ll replace your life
---{Game Time}---
[ ] Long enough for a cup of coffee
[ ] Short
[ ] Average
[ ] Long
[ X ] To infinity and beyond
---{Price}---
[ ] It’s free!
[ X ] Worth the price
[ ] If u have some spare money left
[ ] Not recommended
[ ] You could also just burn your money
---{Bugs}---
[ ] Never heard of
[ X ] Minor bugs
[ ] Can get annoying
[ ] ARK: Survival Evolved
[ ] The game itself is a big terrarium for bugs
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Empfohlen
3036 Std. insgesamt
Verfasst: 26.07.20 21:05
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Empfohlen
1913 Std. insgesamt
Verfasst: 26.07.20 10:39
Лучший симулятор средневекового города: в нормальном режиме довольно спокойно и не напряжно строишь и развиваешь свою деревню до мощного и стабильного города)
Эдакий средневековый сим сити
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Empfohlen
1883 Std. insgesamt
Verfasst: 14.06.20 15:45
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Empfohlen
3685 Std. insgesamt
Verfasst: 08.06.20 21:22
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Empfohlen
1495 Std. insgesamt
Verfasst: 09.05.20 02:02
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Nicht Empfohlen
721 Std. insgesamt
Verfasst: 03.05.20 19:05
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Empfohlen
597 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.20 07:08
Also it is VERY enthralling, i was almost meditating and it`s a sign of a great tycoon game.
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Empfohlen
1802 Std. insgesamt
Verfasst: 14.04.20 14:57
Art style is lovely, gameplay is fun, age of empires was about going to war, this is more about building the kingdom and protecting it as you build.
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3273 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.20 20:18
The whole concept of building up your own little kingdom is a great idea, and the way these guys executed it was perfect.
The way you have to manage all your resources and grow and expand your buildings is perfect.
The art style and over all look and feel of the game is also amazing.
I enjoy every minute of this game and Im so excited to see future updates that just keep making the game better.
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Empfohlen
2692 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.20 08:12
Also it's 10/10 for staving off quarantine boredom
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Empfohlen
6620 Std. insgesamt
Verfasst: 02.02.20 13:34
Now, does it have its issues? Absolutely, yeah. It's got some pretty prominent glitches - for example, you can't use water, currently, as a defensive feature - unless it's very deep water. Your viking raider enemies will simply hop on into the water and, following the coastline and moving very slowly, they're able to totally bypass your wall, which, while exploitable by the player, is a bit of a hit to the ol' immersion. There are workarounds for this, though and I'm not sure whether this is a bug or feature, honestly. They can't move through 'deep water,' so if you build a line of piers out to the edge of the nearest deep water, then build walls atop those piers, most of the time you're good to go. The vikings also slow down considerably when swimming, making them very nice targets for any archers nearby, so take this 'bug' as you will. I'm sure there are others out there, but honestly that's about the worst I've encountered myself.
This game's biggest downside is that it doesn't have enough content. Once you've gotten all the achievements, once you've built a dozen sprawling, prosperous kingdoms which reign for a thousand years, both of continent and land maps... you've really done all there is to do. And don't get me wrong - for a $10 game, it's more than enough content. But, it's such a GOOD game, that I want there to be more to do in it. Hell, I'd gladly pay for it over again if it meant more features.
As I was browsing the sbureddit for the game, feeling just a bit bummed that I'd done all there was to really do in the game, and specifically thinking about how I really, REALLY would have loved to use that army I'd built in combat with something more than a few viking bands or a dragon here and there. Lo and behold, not only has Lion Shield already released new content updates, for free, for their game, but they're going to be continuing to do so in the future - including a system for rival, AI settlements which would, as I understand it, build their own castles and cities and armies. Essentially, exactly what I had been wishing for, and more. These guys have managed to make something really fantastic here. Maybe it's not complex enough for some ultra-RTS players, but for a casual gamer looking for a fun, relaxing experience, you can't go wrong here.
Shout out to Lion Shield for making a game that made me decide, for the first time in my nearly a decade of using STEAM, to actually write a review for a game. You guys are awesome, and please, please keep up the amazing work on Kingdoms and Castles. I can't wait for that rival AI update!
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1497 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.20 00:38
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2565 Std. insgesamt
Verfasst: 23.01.20 08:03
You're not having to think about every aspect of running a kingdom and commanding each person one at a time, you're not stressed out with peasants that won't move, you simply make a decree for building and work and your people will move to fulfill your order. You really are in command of people that make your kingdom work. You rely on them as much as they rely on you. It is a wonderful experience!
+10 bonus points for custom banner availability. Always love that!
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Release:20.07.2017
Genre:
Aufbaustrategie
Entwickler:
Lion Shield, LLC
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
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