Entwickler Warhorse Studios haben heute ihr Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance einen weiteren Patch spendiert. Mit Patch 1.6 wird auch der Hardcore-Modus gepatcht. Dieser bietet dir eine Art Überlebensspiel, wo wichtige UI Elemente ausgeblendet sind und das allgemeine Überleben im Spiel stark erschwert wurde.
Im Hardcore-Modus musst du nun zwei negative Vergünstigungen wählen, die können von tapeworm (Bandwurm ) bis aforementioned somnambulism (was auch immer das ist...) reichen.
Zitat:
Das HUD wurde erheblich verändert und vereinfacht. Kartennavigation und Kompass wurden überarbeitet, so dass Spieler mit Orientierungspunkten navigieren müssen. Schnelles Reisen ist erschwert und das Überleben (satt und ausgeruht) ist ebenfalls schwieriger. Kampf ist viel realistischer und fairer für Ihre Gegner. Es gibt härtere Strafen für die Verwendung beschädigter Gegenstände, daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Ausrüstung regelmäßig pflegen. Und weil die öffentliche Gesundheit im Jahre 1403 nicht gerade die Beste war, wird Ihre Existenz aufgrund von hinzufügen bestimmter permanenter Beschwerden, die den Schwierigkeitsgrad nach Belieben weiter skalieren können, problematischer sein. Hardcore-Modus zielt auf Spieler, die nach neuen Herausforderungen suchen, aber auch auf neue Spieler, die eine realistischere Erfahrung wünschen.
In der Regel sollte der Patch über die entsprechenden Plattformen automatsich nach Hause geholt werden, wenn dies aktiviert wurde. Für den PC beträgt die Download-Größe etwa 3.5 GB. Die komplette Patch-Notes kannst du hier nachlesen.
Des weiteren gibt es noch einen Trailer zum kommenden DLC From The Ashes, wo du dann ein komplettes Dorf von Grund auf zusammen schustern kannst. Der DLC soll ab Juli 2018 kostenpflichtig verfügbar sein.
Hail to the king... ach nee, das war ja was anderes.