- Spiele ein Spiel aus der Schulterperspektive mit einem Fokus auf Story und dunklem Humor
- Begleite die junge Nonne Indika auf ihrer Reise der Selbstfindung
- Lerne den Teufel höchstpersönlich kennen, der Indikas ungewöhnlicher Reisegefährte ist
- Reise in einer verzerrten Spiegelwelt durch die surrealen Landschaften Russlands
- Befasse dich mich Themen der Religion und der Autorität und lerne, wie sehr diese uns einschränken
LERNE EINE NICHT GANZ GEWÖHNLICHE NONNE KENNEN
INDIKA ist ein Spiel aus der Schulterperspektive, bei dem die Story im Vordergrund steht. Es spielt in einer seltsamen Welt, in der religiöse Visionen auf die harte Realität treffen, und erzählt die Geschichte einer jungen Nonne, die sich mit einem höchst ungewöhnlichen, gehörnten Begleiter auf eine Reise zur Selbstfindung begibt.
Nach außen hin scheint Indika eine gewöhnliche Nonne zu sein, die versucht, sich an das schwierige und eintönige Leben im Kloster zu gewöhnen. Doch lass dich von der Bescheidenheit und dem unschuldigen Aussehen dieses jungen Mädchens nicht täuschen, denn es hat eine höchst fragwürdige Bekanntschaft – den Teufel selbst.
Indikas ungewöhnliche Verbindung mit dem Bösen führt zu einem Auftrag außerhalb der sicheren Mauern des Klosters. Die Welt, die sie dabei entdeckt, lässt sich lediglich als wilde Mischung aus einer Komödie und Tragödie beschreiben, die direkt aus den Romanen von Dostojewski und Bulhakow entstammen könnte.
GENIESSE EIN INDIE-SPIEL, IN DEM ALLES ERLAUBT IST
Macht uns unser religiöser Glaube zu besseren Menschen oder dient er lediglich dazu, uns zurückzuhalten? Sollten wir wirklich auf diejenigen hören, die über unser Leben bestimmen? Indika muss die Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden, ehe sie ihre lebensverändernde Reise beenden kann.
INDIKA wurde vom kleinen unabhängigen Studio Odd Meter entwickelt, das aus Moskau stammt und nun von Kasachstan aus agiert, und soll die Spieler dazu anregen, Dinge kritisch zu hinterfragen, während ein gewisses Maß an Chaos für Spannung sorgt. INDIKA ist ein existenzieller Kampf ohne Kompromisse, der im Jahr 2024 veröffentlicht wird.