Horizon: Forbidden West, der beliebte Nachfolger des preisgekrönten Horizon Zero Dawn von Guerrilla, erscheint am 21. März nun auch für PC. Die Portierung von Nixxes Software kann ab sofort über Steam und im Epic Games Store vorab gekauft werden.
Die Complete Edition für PC beinhaltet auch die Erweiterung Burning Shores, die Aloys Reise fortführt und Spieler auf ein trügerisches Vulkan Archipel führt, nachdem sie die Hauptquest abgeschlossen haben. Zudem bietet die überarbeitete und angepasste PC-Fassung zahlreiche neue Features.
Horizon Forbidden West Complete Edition auf PC bietet frei wählbare Bildraten, anpassbare Grafikeinstellungen und eine große Bandbreite an leistungsverbessernden Technologien, darunter Hochskalierung und Frame-Generierung von NVIDIA DLSS 3. AMD FSR und Intel XeSS werden ebenfalls unterstützt. Für Spieler mit High-End-Hardware und zusätzlichem Spielraum ist auch eine bessere Bildqualität durch NVIDIA DLAA möglich. Das Spiel macht Gebrauch von DirectStorage für kurze Ladezeiten auf PC.
Zudem bietet die PC-Version Ultrawide-Unterstützung in den Auflösungen „21:9 Ultrawide“, „32:9 Super Ultrawide“ und sogar 48:9 und ist mit drei Monitoren kompatibel. Der Verbotene Westen kann mit vollständig anpassbarer Maus- und Tastatur-Steuerung sowie umfassender Controller-Unterstützung durchquert werden.
Darüber hinaus beinhaltet die PC-Version der Horizon Forbidden West Complete Edition mehrere Boni, darunter:
- Schwarzzeit-Outfit und Schwarzzeit-Bogen (nur bei Vorabkauf erhältlich)
- Nora-Legacy-Outfit und -Speer* (nur bei Verknüpfung des Steam-Accounts mit PlayStation Network erhältlich)
- 2 besondere Outfits (Carja-Behemoth-Elite und Nora-Donner-Elite)
- 2 besondere Waffen (Carja-Behemoth-Kurzbogen und Nora-Donnerschleuder)
- Rohstoffpaket im Spiel mit Munition, Tränken und Reisepaketen
- Apex-Krallenschreiter-Maschinen-Streit-Figur im Spiel
- Exklusive Pose und Gesichtsbemalung für den Fotomodus