• GreedFall: Screen zum Spiel GreedFall.
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  • GreedFall: Erste Artworks zum Fantasy-Rollenspiel Greedfall.
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  • GreedFall: Screen zum Spiel GreedFall.
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  • GreedFall: Erste Artworks zum Fantasy-Rollenspiel Greedfall.
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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 10.09.2019
-80%34.99€6,99€
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Preis Update 16.03.25

Über das Spiel

Entdecke unerforschte Gebiete und erkunde eine einsame Insel voller Magie, Reichtümer, Geheimnisse und übernatürlicher Kreaturen.

Bestimme über das Schicksal dieser neuen Welt! Unterstütze oder betrüge Gefährten und Fraktionen. Mit Diplomatie, Täuschung und Kampf gestaltest du diese lebendige, sich stets verändernde Welt – werde Teil deiner eigenen Geschichte.

  • Erlebe dieses einzigartige RPG – erledige Quests und erreiche deine Ziele ganz wie du es willst: Diplomatie, Täuschung, Kampf oder Tücke.
  • Vollkommen freie Charakterentwicklung – passe Geschlecht, Aussehen, Fertigkeiten, Zaubersprüche und Fähigkeiten an.
  • Erkunde eine rätselhafte Insel voller Magie – entdecke Geheimnisse, die seit Urzeiten von übernatürlichen Kreaturen behütet werden.

Zusatzinhalte zum Spiel

DLC GreedFall - The De Vespe Conspiracy 30.06.2021 -50%6.99€3,49€
DLC GreedFall - Adventurer’s Gear DLC 09.09.2019 -50%2.99€1,49€

Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Intel Core i5-3450 (3.1 GHz) / AMD FX-6300 X6 (3.5 GHz)
  • GFX: 2 GB, GeForce GTX 660/Radeon HD 7870
  • RAM: 8 GB RAM
  • Software: Windows 7/8/10 (64 bits)
  • HD: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
  • MISC: INTERNET CONNECTION REQUIRED FOR GAME ACTIVATION
  • LANG: Englisch

Steam Nutzer-Reviews

159 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
3197 Std. insgesamt
Verfasst: 25.04.22 20:48
Top Rollenspiel
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14 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
30 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.22 20:22
die Steuerung ist für mich als pc Spieler die totale Katastrophe. naja, da erkennt man halt erst, wenn die spiele erst nur für die konsolen entwickelt wurden. danke, aber nein danke
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103 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
4395 Std. insgesamt
Verfasst: 17.03.22 14:49
Das Setting ist sehr interessant, die Geschichte gut - aber die Charaktere wachsen mir einfach nichts ans Herz und es stört mich sehr, dass man noch nicht einmal über einfache Mäuerchen springen kann, sondern immer in den völlig unverständlichen Spielweltschläuchen laufen muss.
Schade - das Spiel hat Potenzial, aber ich würde eher zu einem Spiel mit wirklicher OpenWorld greifen.
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297 Produkte im Account
12 Reviews
Nicht Empfohlen
1668 Std. insgesamt
Verfasst: 17.03.22 12:48
Den Trailer zu Urteilen scheint Greedfall eine spannende Adaption von Risen ins 19. Jhd. zu sein...leider ist dem nur bedingt so.

Meine Probleme mit Greefall sind leider so groß, dass ich mich wohl dazu entschließen muss, dieses Spiel nicht durchzuspielen.

Das Setting ist nach wie vor interessant, aber nicht gut umgesetzt. Das Design der Spielwelt ist oft eintönig oder gar repetitiv. Als Beispiel: Die Paläste in allen drei großen Stätten haben exakt 1 zu 1 den gleichen Aufbau. Vom Soundtrack höre ich gefühlt nur die gleichen drei Tracks...
Das Kampfsystem ist zwar kreativ angegangen worden, jedoch verlieren die Kämpfe schnell an Spaß, wenn es am einfachsten ist sich einfach eine Flinte zu holen und immer wieder auf den Hotkey zu hämmern.
Die Darstellung von Bossen ist grundlegend gelungen, nicht aber die Darstellung der NPC's und ihrer Relation zueinander. Die Spielwelt wirkt nicht stimmig, wenn die Groschengarde (nur scheinbar eine Söldnertruppe, da in allen drei Fraktionen vom Kontinent vertreten) das ganze Rückrat der Streitmacht der Händlerkongregation zu sein scheint. Ebenso wie die Nauten, nur bezogen auf die Seefahrt. Diese ganze soziale Struktur wirkt unfertig und nicht überlegt. Auch die Einheimischen wirken nur halbherzig in ihrer Struktur. Klischeehafte RPG-Strukturen a la 3 Gesinnungsströmungen und sehr krude Dorf- und Characterdarstellungen.
Interessant war, dass gewisse Wörter keine Übersetzung erhalten haben. Cleverer Ansatz aber leider recht inflationär eingesetzt, so dass es schwierig wird eine Beziehung zu diesem Volk aufzubauen.
Die Begleiter sollen die klassischen Archetypen von Klassen wiederspiegeln, das macht sich bei Kämpfen aber auch nur bedingt bemerkbar.

Das Questdesign ist jedoch mein größter Anmerkpunkt. Es gibt einfach zu viele Quest, bei denen man nur wie ein Irrer von A nach B wieder zu A und dann nach C und wieder zu A rennt. In vielen Spielen gibt es ja Quests, bei denen man erst für den Character, von dem man etwas will, eine andere Aufgabe erfüllen muss... Das ist hier jedoch so sehr der Fall, dass man das Gefühl bekommt, man wäre merh damit beschäftig per Schnellreise über die ganze Insel zu düsen, als das eigentliche Spiel zu spielen. Hinzu kommt, dass man nach jeder Schnellreise in dieses bescheuerte Zwischenlager geschmissen wird, was im im Prinzip ne nette Idee ist um Ausrüstung zu erwerben, zu verbessern, etc.
Nach dem 30. Mal nervt es aber nur noch, wenn man in der gleichen Quest schon das dritte Mal zwischen den Palästen hin und her rennt...und dann muss man jedes mal noch bis in den zweiten Stock latschen...

Fazit: Zu viele Quest des Typs A-B-A-C-A (oder so ähnlich :D), eintöniges Leveldesign und auch leider eine Spielwelt, die sich einfach nicht stimmig anfühlt.
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727 Produkte im Account
15 Reviews
Empfohlen
7606 Std. insgesamt
Verfasst: 07.03.22 16:28
Trotz viel Licht und viel Schatten finde ich GreedFall absolut empfehlenswert und es ist für mich eines der unterschätztesten und besten Rollenspiele der letzten 10 Jahre.

Pro:

- Die Grafik mag nicht die Speerspitze des heute machbaren sein, dennoch finde ich sie mehr als gelungen und die Welt ist teils wunderschön.
- Die Geschichte selbst empfinde ich als tiefgründig, bewegend, ansprechend. Auch wenn manche Klischees bedient werden, kann das das überzeugende Bild nicht trüben.
- Die Qualität der Quests ist außerordentlich gut. In anderen Spielen geht es meist nur um holen, bringen, kämpfen und schnell ist die Aufgabe erledigt. Hier wird das Rad auch nicht neu erfunden und all diese Dinge kommen ebenfalls vor, dennoch ist die narrative Qualität deutlich besser als das meiste, was ich zuvor erlebt habe und Quests sind intensiver, langandauernder und moralisch wertvoller als oftmals sonst
- Die englische Synchro finde ich top und der Atmosphäre sehr zuträglich, vor allem die des männlichen De Sardet.
- Die Welt ist nicht schwarz-weiß, sondern überall tun sich Abgründe auf, gibt es pro und contra und geht auch nicht alles gut aus. Während der Reise gibt es viele Verluste und Dinge sind oftmals nicht so wie gedacht.

Neutral:

- Der Spielumfang ist mit grob 40 Stunden nicht gerade hoch, dennoch fühlte sich die Spielerfahrung durchaus intensiv an.
- Ist was persönliches, aber die Schwierigkeitsgrade finde ich bisschen unausgewogen. Ausweichen ist bei diesem Spiel essentiell und nicht mein Ding, und selbst auf leicht setzt einem der erste etwas größere Gegner im Hafen von Serene schon sehr stark zu, sodass ich den Entdeckermodus gewählt habe, der wiederum viel zu leicht war, da hätte ich mir mehr Ausgewogenheit gewünscht.
- Oftmals gibt es extreme Schlauchlevel in einer scheinbaren Open World. Dennoch ist die Spielwelt groß und es gibt auch offenere Areale. Und was man sagen muss: Die Grafik kaschiert die Schlauchlevel fabelhaft, denn selbst wenn die Map Klaustrophobie auslöst, vermittelt die Spielgrafik stets ein Gefühl von Weite und Schönheit.

Contra:

- Mich stört sehr, wenn man in einem Rollenspiel nicht springen kann und einen die lächerlichsten Abgrenzungen aufhalten und man deshalb viel zu oft irgendwo hängen bleibt oder nervige Umwege laufen muss.
- Überhaupt muss man in diesem Spiel wegen durchaus großer Areale ganz schön viel laufen. Das bedingt viele Wege und Ladebildschirme.
- Es gibt sehr wenige Gegnertypen und man kämpft letztlich fast immer gegen genau dieselben Gegner.
- Es gibt durchaus wenige Face-Models, die NPCs stehen teilweise in Gebäuden wie Statuen auf der Stelle, dasselbe passiert manchmal mit Gegnern, was seltsam und gescriptet anmutet. Auch sehen die Gebäude toll aus, sind aber teils zu leer, auch die Spielwelt ist an einigen Stellen einfach zu leer, auch wenn die Umgebung selbst wunderschön ist. Das nimmt dem Spiel alles in allem manchmal unnötig Qualität.
- Schlimm finde ich auch, dass man sich die Tasten nicht so belegen kann, wie man es braucht. Die Daumentaste meiner Maus ist z.B. meine Lieblingstaste, aber das Spiel lässt nicht zu, sie zu belegen. Es bietet an der Tastatur nur die Tasten von 1-0 und zwei rechts daneben an, da muss man alle Skills, die man lernt, unterbringen.

Alles in allem würde ich das Spiel aber jederzeit wieder kaufen und finde die guten Seiten so hell strahlend, dass mir die negativen Aspekte nicht die Laune verderben konnten. Für mich eine große positive Überraschung und eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre.
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68 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
2587 Std. insgesamt
Verfasst: 26.01.22 22:28
Dieses Spiel macht mich jedes Mal glücklich, wenn ich es spiele.
Es ist wunderschön gemacht, die Landschaften sind ein Traum, es gibt unterschiedliche Modi und eine Lernkurve, was ich sehr mag.
Außerdem gibt es SEHR viel Karte zum Erkunden und super viele Nebenquests, die man machen kann.
Die Steuerung funktioniert für mich gut und es gibt die Möglichkeit den Kampf anzuhalten und den nächsten Schritt genau zu planen - was den Stress etwas rausnehmen kann.
Thematisch gibt es eine große Bandbreite - alles mögliche, was Kolonialismus mit sich bringt (z.B. Korruption, Inquisition, Menschenhandel, Krankheiten, Forschung, Aufstände, ...)
Im Spiel bewegt man sich in diplomatischer Position und trotzdem gibt es Möglichkeiten unterschiedliche Parteien zu unterstützen.

Es ist für unterschiedliche Stimmungen auch immer was dabei - ob harter Bosskampf, Nebenquests und quatschen oder einfach die WUNDERSCHÖNE Landschaft entdecken und genießen.

Es ist innerhalb von kürzester Zeit zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele geworden.
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208 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
3114 Std. insgesamt
Verfasst: 21.01.22 22:04
rich story, decent combat, fine plot-twists
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108 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
3447 Std. insgesamt
Verfasst: 12.01.22 12:20
Völlig unterschätztes RPG mit genialer Story und sinnvollen Nebenquests
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34 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
1323 Std. insgesamt
Verfasst: 21.12.21 22:45
Absolute langweilig, 90% der Quests besteht darin von A nach B zu gehen und mit NPC zu sprechen, Die Dialoge sind äusserst simpel. Die Grafik ist mit dern Lichteffekten sehr schön. Das Kämpfen ist in Ordnung, macht gegen Bossgegner Spass.
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854 Produkte im Account
7 Reviews
Nicht Empfohlen
2795 Std. insgesamt
Verfasst: 21.12.21 06:13
Die Grafik ist gut genau so wie der Sound. Das Kampfsystem ist ok.
ich Beschreibe euch mal den Ablauf einer Aufgabe. Versuche das Geheimnis einer Person zu lüften.
Ich laufe zum Teleporter und porte mich in die andere Stadt. Man portet sich aber nicht direkt sondern landet erst in einem Zwischenbereich und dann erst zum Ziel. lade Daten - Zwischenbereich - lade Daten. laufe zum Ziel muss aber erst einen Gegenstand holen also zurück zum Teleporter. lade Daten - Zwischenbereich - lade Daten. Laufe zum Gasthaus und suche das Ziel. bla bla bla 100 gold und dann zurück. lade Daten - Zwischenbereich - lade Daten. Zum ziel aber oh der Gegenstand muss bearbeitet werden also zurück zum Teleporter. lade Daten - Zwischenbereich - lade Daten. der Typ der es bearbeitet ist nicht weit vom Fundort entfernt. Der Typ ist aber nur Abend da also zurück zur Unterkunft und pennen dan wieder zurück bla bla hier hast du es. lade Daten - Zwischenbereich - lade Daten Gegenstand abgeben die Info zum ziel bringen. lade Daten - Zwischenbereich - lade Daten zum ziel erfahren das man nun die Person unter druck setzen kann zurück. lade Daten - Zwischenbereich - lade Daten zum ziel bla bla bla quest beendet.

Und gefühlt über die hälfte läuft so ab. Ich hab 2 mal in den Bürotisch gebissen.
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404 Produkte im Account
34 Reviews
Nicht Empfohlen
717 Std. insgesamt
Verfasst: 13.09.21 07:58
Ich weiß nicht so ganz. was ich von diesem Spiel halten soll. Es versucht so viel zu sein, aber schafft es einfach nicht mich bei Spannung zu halten. Zum Einen ist das Kampfsystem echt ganz akzeptabel und auch nicht allzu einfach. Aber teilweise machen die Gegner Spawns überhaupt keinen Sinn. Ok ich verstehe, nachts sind Banditen halt ein Problem in Städten, aber direkt vor der Kaserne der Groschengarde? Come on, das macht nun wirklich keinen Sinn. Die Quests sind am Anfang spannend und dann werden sie immer und immer langweiliger.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist keinesfalls schlecht, aber es schafft es leider nicht einen bei Spannung zu halten, was ein SEHR großes Defizit in einem Spiel ist.
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499 Produkte im Account
38 Reviews
Empfohlen
671 Std. insgesamt
Verfasst: 30.06.21 21:13
Das Spiel ist gar nicht so schlecht, schade dass die Vertonung nur englisch ist.
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135 Produkte im Account
10 Reviews
Empfohlen
2820 Std. insgesamt
Verfasst: 29.06.21 22:35
I am not sure about this game. I played it a few hours and I will continue the game. It is entertaining me. But there a more and more things I dislike:

- the npcs are all looking the same
- the buildings are all copy and paste. Even the inventory is the same. There is absolutely no fun to explore. I do not care about the cities or the environment.
- the game is full of cliches and stereotypes.

The only thing that keeps me playing the game are the party members, my interest to find out who the heck my character is (birthmal) and the fact that I have a lot of free time at the moment.

So if the game is for sale and you can get it for a cheap price - buy it. But do not be a graphic wh*re and don't expect a well-crafted role play.
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321 Produkte im Account
7 Reviews
Nicht Empfohlen
2977 Std. insgesamt
Verfasst: 28.06.21 19:14
Ich habe mich nun mehrere Abende über Wochen hinweg immer mal eingeloggt um die Story
endlich abzuschließen. Tatsächlich ist es sehr repetitiv geworden, zwischen den Questplätzen
hin und her zu laufen. Die Schnellreisefunktion ist an bestimmte Kartenpunkte geknüpft und
durchaus mächtig. Muss man aber eben erstmal hinkommen! Oft herrscht Zwang einen Weg
zurück zu gehen um sich dann zu porten. Es macht aber auch Freude, wenn es schlauchartig
noch ein Stück nach Questende weitergeht und man einen anderen Weg durch die schöne
Landschaft gehen muss.Durch die Rennen-Funktion ist das ab und zu okay. Kann nerven!

Schwierigkeit Normal fand ich ausreichend anspruchsvoll bis man einen gewissen Punkt
erreicht hatte, der wohl auch sehr viel mit der Fähigkeit zum magischen STUN zu tun hat.
Die Animationen sind stimmig.
Oft trifft man ein wenig gezwungen auf feindliches Getier und Co in kleinen Gruppen.
Ich war froh zu merken, dass man auch einfach weiterlaufen kann. Das sparte dann viel Zeit. :)

Es muss die eigene Stimmung passen, glaube ich. Ich bin ein Feierabend-Casual.
Ich finde die Optik/Szenerie hervorragend und atmosphärisch.
Lichtspiele und Aufbau einiger Orte sind teils der Hammer!

Bei der Vertonung hingegen bin ich sehr unschlüssig. Ist jetzt nicht so, dass die Sprecher
einen schlechten Job machen. Die Akzente stören auch nicht, sondern sind okay bis stimmig.
Dennoch variieren die Tonlagen kaum. Die Charaktere spulen eher ab. Das reisst mich raus.
Ich hätte mir bei vielen Situationen oder Quest-Ergebnissen viel mehr Emotionen gewünscht. :(
Mein eigener Charakter hat meist so eine Ruhe weg, dass es einem Theaterstück gleichkommt.
Wobei die Animationen im Gesicht teils wirklich gut gemacht sind, verliert es sich im Skript...

Vielleicht bin ich da auch komisch, keine Ahnung. Jedenfalls skippte ich irgendwann nur durch.
(ganz lustig Escape zu drücken nach bestimmten Worten) Es hat dann gereicht kurz zu lesen.
Gegen Ende hat mich auch nichts interessiert, was ich nicht schon vorher in einer Variation
gehört / gelesen habe. Da gab es FAST keine Überraschungen oder unique moments (1).

Fand ich meinen eigenen Charakter relativ cool, wurde ich umso enttäuschter je weniger
Entscheidungen ich zugunsten der Insel oder allgemein einem dritten weniger radikalen
Weg treffen konnte. Und wenn ich es tat, konnte das dennoch keine Tode verhindern. Sad!
Das wurde so enttäuschend, dass es irgendwann belanglos wurde für mich.

Auch die Romanzen-Option verblasste leider. Generell ist die Gruppen-Interaktion WEIT
entfernt von z.B. einem Dragon Age. Selbstverständlich wäre es nun aber albern darüber zu
meckern, ich bin ja kein Teenager mehr der eine SIMS-Geschichte sucht. Dennoch blieb das halt alles sehr flach und es fühlte sich an als ob nach großem Auftakt und Progress dann eher keine Zeit mehr für Tiefgang war damit sich die Gruppe und Geschehnisse organischer anfühlen.

Die Umsetzung der Kleidung hat Style. Die Wahl der Dinge am Körper fügt sich meist super
in die Zwischensequenzen ein. Daher ist es wohl auch okay, dass man nicht mit zu viel
Varianz überschüttet wird. (nett gesagt) ;-)
Das Modifizieren von Waffen/Rüstungund Herstellen von Tränken/Munition ist cool,
unterliegt aber durch die Kosten und milestone-Levelgrenzen eher viel Grinding für
Erfahrungspunkte...zumindestens wenn man vorher z.B. auf Charisma zur geht.
Das ist eigentlich ein Pluspunkt, oder? Immerhin muss man so überlegen was man
mit den Punkten skillt. Ich habe 2, 3x alles resettet (geht im Spiel, danke dafür,
wenn auch fummelig alles wieder reinzuklicken), dat passt!
....es passt noch mehr, wenn man frühzeitig bemerkt, dass Kleidung der Begleiter
für den eigenen Skill mitzählt und es viel entspannender macht. :D


Bevor ich jetzt anfange hier zu langweilen:

Es bleibt eine Spiele-Erfahrung die ich nicht bereue, auch wenn ich mit dem Verlauf
der Geschichte enttäuschter wurde.Ich hätte mir mehr Möglichkeiten gewünscht die
Geschichte nach meinen Vorstellungen zu formen.

Es sieht wirklich sehr schön aus alles. Leider wurde es (mir) (zu schnell) langweilig.

Ich wünschte mir würde auch ein Hut stehen!
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906 Produkte im Account
9 Reviews
Nicht Empfohlen
752 Std. insgesamt
Verfasst: 24.05.21 11:16
You can't jump.
Combat is stale.
Most quests are repetetive.
You have to travel everywhere by foot and it's rather boring.
Intertior design is just copy & paste.

Seemed Interesting at first but isn't worth your Time even at a Discounted Price.
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114 Produkte im Account
15 Reviews
Nicht Empfohlen
1104 Std. insgesamt
Verfasst: 09.05.21 11:44
Der erste gute Eindruck verschwindet schnell.

Die Kämpfe sind nicht mehr zeitgemäß und wirken steif und ungelenk. Was man im Trailer sieht scheint flink und schnell zu sein... das ist aber nicht der Fall.

Die Erkundung ist gut, aber es gibt leider nichts wirklich interessantes zu finden. Der Charakter läuft ständig gegen unsichtbare Grenzen und läuft durch Schlauchlevel.

Die meiste Zeit verbringt man damit ewig lange Storytexte zu lesen / hören und dann von A nach B zu rennen, um zum nächsten Storytext zu kommen. Dies macht ca. 70% des Spiels aus.

Wer daran Spaß hat bekommt hier ein nettes Spiel.
Wer gerne mehr Aktion möchte, der sollte die Finger davon lassen.
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806 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
2182 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.21 16:41
Ein wirklich tolles Spiel! Der Anfang zieht sich etwas, bis die Geschichte ins Rollen kommt kann man schonmal verzweifeln, danach will man nicht mehr aufhören. Die Handlung gefällt mir außerordentlich.
Ich kann das Spiel nur empfehlen!
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109 Produkte im Account
6 Reviews
Nicht Empfohlen
1470 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.21 13:10
Greedfall hat eine solide Basis, man merkt aber an vielen Stellen, dass die Entwickler nicht über ein ausreichendes Budget verfügten. Das hätte man prima kaschieren können, indem die Dramaturgie oder auch die Freiheit im Spiel verstärkt worden wäre. Aber so rennt man einem Pfad hinterher, der großteils vorgeschrieben ist, die Charaktere tendieren zur Belanglosigkeit, es gibt keine Ecken und Kanten, auch die Dialoge sind einfach nur langweilig. Unabhängige Entwickler können einen Openworld-Titel auch nicht einfach aus dem Boden stampfen, aber man konzentriert sich auf Feinheiten, integriert neue Spielmechaniken, was es interessant macht, Das findet man hier nicht. Die Basis des Spiels erinnert eher an den Wunsch, so etwas zu schaffen wie W3, ELEX oder aktuell CP2077. Von den Qualitäten dieser Spiele ist Greedfall weit entfernt.
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87 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
1942 Std. insgesamt
Verfasst: 06.03.21 22:03
Things are about to get dicey in this game.
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24 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
416 Std. insgesamt
Verfasst: 25.02.21 18:39
Ein Rpg für Philosophen, Künstler und Intellektuelle. Schönste Grafik die ich je gesehen habe. Düstere Pest- Atmosphäre. Man kann nichts verpassen wenn man es darauf anlegt. 5 von 4 Sternen.
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385 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
612 Std. insgesamt
Verfasst: 07.12.20 13:48
Ich hatte hohe Erwartungen an diesen Titel und wurde leider schwer enttäuscht.
Das Kampfsystem wird schnell eintönig.
Die open world ist nicht so offen, wie es dargestellt wird, man wird durch Korridore geleitet und hat dann eben 2 Korridore zur Auswahl um an sein Ziel zu gelangen.
Das Gefühl, das die Steuerung und die Umgebung vermitteln, passt nicht zur heutigen Zeit. Es gibt viele Spiele, die wesentlich früher erschienen und einen flüssigen Spielfluss haben. Greedfall wirkt steif und eintönig.
Die Story fing ganz gut an, leider hat sie mich nach 10 Spielstunden trotzdem nicht abgeholt.
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132 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
318 Std. insgesamt
Verfasst: 06.12.20 07:18
Ich habe mir das spiel gekauft, weil ich dachte, 8.5/10 punkten verheißt ein solides spiel und so wurde es auch angepriesen. das setting ist 17tes jahrhundert-mäßig, unverbraucht und gut anzusehen. aber den rest finde ich altbacken, zumal ich spiele, wie witcher 3 gespielt habe. es gibt in greedfall nicht etwa eine große, frei begehbare karte, sondern alles ist aufgeteilt in kleinere zonen, wo am ende ein ladebildschirm wartet. ehrlich gesagt, bin ich ziemlich enttäuscht.

manche sagen, es wäre egal, aber das auge ißt eben doch mit. ich finde die animationen holzig, die gesichter ausdruckslos und dann ist da noch die tatsache, daß die audiospuren englisch sind, mit deutschen untertiteln. ich kann zwar gut englisch, aber das kann nicht jeder. ich weiß auch, daß man von zwischensequenzen kaum was mitbekommt, wenn die augen grade die untertitel lesen. nebenbei gibt es die üblichen RPG dinge, wie quests und ausrüstungsbildschirm, fertigkeiten usw. - aber gerade bei den quests bin ich es schon nach 4 stunden leid, für jeden hinz und kunz im spiel den laufburschen zu spielen, wo ich doch angeblich einen adeligen diplomaten spiele.

zur zeit habe ich 4 stunden gespielt, was für einen kurzen einblick reicht. ich persönlich empfehle das studium einiger lets plays vor einem kauf und wenn es dir gefällt, kauf es. am besten im sale.
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58 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
23 Std. insgesamt
Verfasst: 02.12.20 16:53
Nach 23 Minuten wieder deinstalliert. Das Kampfsystem ist mit das gruseligste was ich bisher gesehen habe. Man bricht sich die Finger bei einfachsten Aktionen. Wenn das schon nicht funktioniert dann kann die Story so toll sein wie sie will. Keep things simple!
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47 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
695 Std. insgesamt
Verfasst: 29.11.20 00:12
Enttäuschend. Negativ: gefühlte Schlauch-Gebiete, alle 10 Meter eine Kiste zu looten, oft die gleichen Gesichter, schlechtes Kampfsystem und keine deutsche Synchronisation. Positiv: fällt mir nichts ein, außer das ich zum Glück nur 19,99 bezahlt habe.
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93 Produkte im Account
5 Reviews
Nicht Empfohlen
75 Std. insgesamt
Verfasst: 28.11.20 19:20
Wirklich hübsche Grafik, aber bedauernswerte Steuerung! Ich weiß nicht, ob es eine verunglückte Portierung von Konsole auf PC ist, oder sich das auch auf ner XBOX so scheiße spielt. Die Animationen ruckeln beim Übergang vom Laufen zum Stehen. Das Bild kreiselt und im Kampf ist genaues Zielen kaum möglich. Hab es nur angespielt, muss ich aber auch nicht vertiefen. Nein danke!
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146 Produkte im Account
48 Reviews
Nicht Empfohlen
1397 Std. insgesamt
Verfasst: 20.10.20 15:29
Die Grafik im allgemeinen ist wirklich hübsch. Auch wurde bis in den letzten Winkel des Spiels, in Gebäuden und den Wäldern mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, überall gibt es was fürs Auge und wirkt sehr atmosphärisch.
Das die Level sehr schlauchartig sind merkt man dadurch kaum.
Blöd nur das der Charakter nicht springen kann, so muss man selbst die kleinsten Steine oder Erhebungen immer wieder umgehen.

So schön die Umgebung, umso mehr fällt leider auf, das die NPC´s teilweise nur wie hin platziert wirkten. Sie haben oftmals keine wirkliche Aufgabe und stehen so nur dumm in der Gegend herum.
Die Monster (vor allem die Bosse) in der Welt sind optisch sehr originell ! Ich mag düsteres Fantasy.

Trotz der netten Zwischensequenzen die sehr gut gemacht sind, zieht sich die Story oft wie Kaugummi... viel zu oft musste ich mich irgendwie motivieren weiter zu spielen, ich bin eigentlich jemand der bei einem guten Spiel versucht jede kleinste Nebenquest mitzunehmen, hier war ich relativ motivationslos.

Wer mehr auf viel reden statt viel Kämpfen und Erkunden steht, für den ist das Spiel sicherlich etwas. Mich hat es leider nicht überzeugt und werde es wohl nicht wieder spielen sobald ich es einmal durchgespielt habe...
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180 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
1416 Std. insgesamt
Verfasst: 06.10.20 08:20
I never played a game, running around more senselessly than this one.
You have to run around like a headless little chicken. Waste of time.
They recycle a lot of maps, buildings.
The fightsystem is clunky as hell.
The high rating this game got is absolutly not reasonable.
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82 Produkte im Account
4 Reviews
Nicht Empfohlen
1953 Std. insgesamt
Verfasst: 25.09.20 09:55
Fazit: Es ist alles da, aber das Spiel motiviert nicht es zu spielen. Ich habe mich lange durchgequält weil die Story manchmal Fahrt aufnimmt, aber dann irgendwie verpufft und gegen Ende werden die Kämpfe sehr schwer. Zwei Treffer und man lädt wieder mal, nach 5min Kampf.
Positiv: Grafik ist ok, das Laden zwischen den Maps geht schnell, Kampfsystem im Prinzip nicht schlecht, manche Quest sind gut designed.
Negativ: Langatmige Dialoge, sinnloses Herumlaufen, schnell ausweichen ist fast nicht möglich auf Grund schwammiger Steuerung, verwirrende Quests oft mit 20 Ortwechsel, verwirrendes Skillsystem, kompliziertes Ausrüsten, ...
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206 Produkte im Account
7 Reviews
Nicht Empfohlen
2179 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.20 20:07
Das Spiel macht Spaß das will ich nicht bestreiten aber nicht für 49,99€.
Ich habe es im Sale für 24,99€ gekauft und für mehr würde ich es nicht Kaufen.

Die Spiel Qualität ist schon in Ordnung aber bei der Haupt und Neben Story bin ich nie mit Warm geworden
die Emotionen fehlen und das an jeder ecke, Ich glaub sogar die paar emotionsausbrüche die man zu sehen bekommt hat man nur für den Trailer gemacht aber sonst ist da nicht viel.
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219 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
1092 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.20 15:19
SCHNELL & EINFACH. - Immer wieder sie selben Gesichter, die selben Häuser. Die Gebäude sind alle gleich. DIe Story gefällt mir aber das drum herum ist ziemlich bescheiden.
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284 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
1791 Std. insgesamt
Verfasst: 02.09.20 21:56
Ein gutes und solides Rollenspiel. Das Kampfsystem macht Laune und das Skillsystem ist gross. Das ewige Herumlaufen bei den Missionen nervt manchmal, aber ist nicht so schlimm.
Die Story ist unterhaltsam und das Spiel hat mich gute 30 Stunden beschäftigt.
Ich verstehe Leute nicht die rumjammern das Kämpfen beispielsweise scheisse ist, weil man mit einem Zweihänder so langsam ist. Ein Zweihänder ist eine grosse, schwere und wuchtige Waffe und ich finde es super das die Waffe auch so ausgespielt wird. Wer damit nicht zurecht kommt und ständig von den Mobs verprügelt wird muss halt eine andere Waffe spielen. Für kleine und schnelle Gegner empfiehlt sich beispielsweise ein Schwert. Man muss die Waffen seinem Gegner anpassen und halt auch ausweichen und blocken. Es ist kein reines Hack&Slay Spiel, sondern es braucht ein wenig Taktik und Skill. Wer das nicht hat soll nicht rumjammern das das Game scheisse ist.

Alles in allem ein gutes Spiel um sich ein paar Abende zu beschäftigen.
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94 Produkte im Account
12 Reviews
Nicht Empfohlen
289 Std. insgesamt
Verfasst: 12.08.20 21:18
Auch dieses Spiel wirkt einfach nur Leer. Keine glaubhaften Welten, Gameplay für meinen Geschmack absolut Mies. Ich musste direkt im 2ten Gebiet den Schrott deinstallieren.
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1308 Std. insgesamt
Verfasst: 13.06.20 12:43
Sehr gutes RPG! Nicht wie der ganze Einheitsbrei den man sonst so spielt. Hier erkennt man sofort die Vor- und Nachteile seiner Charakterentwicklung.
Beispiel: Ich komme viele Felsen nicht hoch, da mein Charakter nicht agil genug ist. Dafür kann ich mit meinem Charisma viele angespannte Situationen durch Überredung friedlich lösen.
Zudem ist die Story spannend, es gibt fast immer unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten für die Quests und die koloniale Atmosphäre ist im Design der Welt und den Dialogen sehr schön umgesetzt.
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2613 Std. insgesamt
Verfasst: 20.04.20 21:36
Saubere Geschichte die absolut in unsere Zeit passt. Man wird hingerissen zwischen Zuneigung und Verachtung gegenüber einzelnen Gruppierungen oder NPC's
Das Kampfsystem macht Laune und ist easy zu handeln mit Maus und Tastatur.

Das einzige Manko das ich für mich gefunden habe ist, dass einzelne Gebiete doch zu Schlauchartig aufgebaut sind (leider fast alle). Dabei hat das Spiel wirklich eine ausgezeichnete Zielführung- hier hätte ein bisschen mehr open world nicht geschadet.
Trotzdem ein grossartiges Spiel mit einer schönen Geschichte die dem einen oder anderen sicher auch ein wenig einen Spiegel vorhalten wird beim spielen.
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Nicht Empfohlen
1271 Std. insgesamt
Verfasst: 19.04.20 10:52
Zunächst einmal das Positive.
Das Kampfsystem ist einfach toll. Es ist ein wenig wie in Dragon Age, mit taktischer Pause. Das macht echt Laune, auch wenn man es nicht wirklich benötigt.
Die Grafik ist auch gut und man hat teilweise sehr tolle Panorama.
Rollenspiel technisch wird euch alles geboten. Ihr könnt Talente, Fähigkeiten und Attribute so verteilen wie ihr lustig seid. Ihr könnt auch am Anfang 3 verschiedene Klassen wählen, was allerdings nur die Punkte dementsprechend verteilt und somit die Richtung bestimmt, die man mit seinem Char gehen möchte.
Die Geschichte fängt gut an und wird wahrscheinlich auch gut enden, wenn man es denn dann schafft bis zum Ende durch zu halten!

Wobei wir auch schon zum negativen kommen:
Es ist ein einziges Hin- und her Gelaufe, dass Questdesign ist echt mies, da hat Spiders einfach aus seinen alten Spielen das Design übernommen und es in eine viel zu große Welt gepackt.
Man ist an einem Ort um etwas zu untersuchen, wird von da aus erstmal woanders hin geschickt um sich Info´s zu besorgen, um dann wieder zum Ursprungsort zu laufen. Aber dann muss man wieder irgendwo anders hin latschen um mit jemanden zu quatschen, oder einen Trank zu brauen............ damit man wieder zum Ort des Geschehens laufen kann um dort etwas bestimmtes zu tun und das wiederholt sich mehrfach in einer Quest! Und das ist nicht übertrieben, es ist einfach unerträglich langweilig!
Das fällt am Anfang des Spiels überhaupt nicht auf, aber im Verlauf des Spiels wird das so unerträglich und überwiegt einfach nur noch.
Darüber könnte man ja noch hinweg sehen, würde nicht alles im Spiel gleich aussehen, das Erkunden kann man sich sparen, da es wirklich nicht viel zu entdecken gibt und natürlich ungemein dazu beiträgt dieses Laufburschen-Feeling weiter zu verinnerlichen.
Dazu kommen die Städte und Dörfer, jedes Gebäude hat eine Struktur und egal in welches man in welcher Stadt hinein geht, sofern es zu betreten ist, ist immer gleich aufgebaut, man hat immer das Gefühl am gleichen Ort zu sein.
Das Spiel hat viel Potential, aber die Ausführung ist leider echt bescheiden.
Eine für mich sehr negative Erfahrung!
Kann ich echt gar nicht weiter empfehlen.
Hier würde ich eher zu den älteren Spielen des Entwicklers greifen, oder eine andere Alternative suchen.
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244 Std. insgesamt
Verfasst: 13.04.20 10:45
Wieso dieses Spiel so viele gute Bewertungen hat ist mir Schleierhaft.
Das Tutorial ist bescheiden, Tipps bekommt man nur als Fenster angezeigt. Die Dialoge mit den NPC`s sind irgendwie ... Statisch? Knapp? Es fühlt sich nicht nach einem Charakter an mit dem man spricht eher nach einer Maschine. Die Vertonung klingt für mich als hätten sie 2 oder 3 Sprecher immer wieder verwendet nur etwas moduliert. Dieser Fakt hat zur folge das mir die Story schon egal ist. Einfach nur schlecht erzählt.
Über die Grafik kann man sich streiten. Was dem Spiel in meinen Augen den Rest gibt ist die Farbgestaltung. Es ist einfach nicht schön anzusehen. Viel zu Dunkel und eintönig. Schon im Tutorial musste ich die Helligkeit fast voll aufdrehen damit ich nicht nur schwarz sehe, dann ist allerdings alles bleich.
Das Kampfsystem ist alles andere als Flüssig. Aktionen die Unterbrochen werden, werden 2 Minuten späte ausgeführt. Da fühlt man sich im Kampf wie in einer Warteschlange.

Ich werde es einmal durchspielen und dann nie wieder anfassen. Totaler Reinfall.
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38 Std. insgesamt
Verfasst: 29.03.20 12:17
Also,
i hab das Game jetzt nur insgesamt 30 mins gespielt und danach wieder gelöscht.

Gründe waren erstes das die Gespräche so gut wie nicht vorhanden sind. Wenn müsste man diese sich auf Englisch anhören und selbst da sind diese oft nicht vorhanden. Stichpunkt Stummfilm.

der 2. Grund ist, das die Steuerung einfach ein graus ist. Man kämpft eher mit der verwaschen und zögerlichen Steuerung als mit den Gegnern.

definitiv keine Kaufempfehlung für Leute die Wert auf gute entspannte fights legen.
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2693 Std. insgesamt
Verfasst: 24.03.20 19:04
Fantastisches Rollenspiel, das mich vom Gameplay oft an Dragon Age: Inquisition erinnert hat.
Hier und da merkt man das begrenzte Budget. Aber insgesamt ein sehr gelungenes Rollenspiel.
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955 Std. insgesamt
Verfasst: 01.02.20 22:24
Es ist nicht wirklich ein Open-World-Game, da es eher einzelne Karten gibt mit Ausgängen, aber keine zusammenhängende Welt, die man durchqueren kann. Die Quests finde ich sehr repitativ, man muß dauernd die gleichen Regionen durchqueren um die Liste einer Quest abzuarbeiten, das ist eher eine Fleißaufgabe. Gebäude haben teilweise den gleichen Grundriss, das wirkt schon etwas billig.
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1954 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.20 18:10
Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Spiel ran gegangen, nachdem ich einige Tests gesehen hatte. Doch ich entschied mich dem Spiel eine Chance zu geben und ich wurde nicht enttäuscht.
Sicherlich brauch man von Greedfall nicht das Level eines Witcher 3 erwarten, doch weiß es durchaus zu unterhalten.

Die Geschichte beginnt seicht, doch finden sich einige Twists in ihr und sicher auch einige Überraschungen. Meiner Meinung nach wird das Verhältnis zwischen den einzelnen Fraktionen gut dargestellt, lassen sich deren Motive doch aufgrund ihrer Philosophie zumindest verstehen, wenn auch nicht gut heißen. Dabei gibt es bei keiner Fraktion ein klares Gut oder Böse.
Ohne Spoiler lässt sich die Story wohl grob mit: Kolonialismus, Eingeborenen, Ritualen, Machthunger, Verrat.

Die Grafik ist in Ordnung, nicht die oberste Liga, aber auch nicht hässlich. Lediglich die begehbaren Gebäude & Höhlen sind vom Aufbau her identisch, was sich natürlich komisch anfühlt.

Das Gameplay lässt bei den meisten Quests mehrere Lösungswege offen, ob friedlich, durch Täuschung, Drohen oder Kämpfen. Je nachdem, wie man seinen Charakter gestaltet gewähren sich andere Vorgehensweisen und öffnen sich bestimmte Bereiche der Karte.
Das Levelsystem spilttet sich in 3 Skillbereiche, die jedoch gut zusammen spielen. Die Kämpfe spielen sich gegen alle Gegnertypen jedoch gleich, jedoch nicht so langweilig, dass sie einen vom Spiel abhalten.

Lange Rede kurzer Sinn. Wer ein Singleplayer Rollenspiel in der Zeit der Kolonialisierung sucht, wird mit Greedfall sicher seine 30-40 Stunden Spaß haben.
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2375 Std. insgesamt
Verfasst: 22.01.20 19:27
Moin, erst die Positiven Dinge:
Gute Story, Interesante Dialoge und Quest
nun zum Negativen:
zu viel Past and copy
soll heissen, die Gebäude ähnenl sich viel zu oft - gleicher Grundriss
Es gibt in einer Stadt eine Arena - in einer anderen Stadt kann man in genau die gleiche Arena -
Zuviele laufwege die auf Dauer ermüden
DIe Kämpfe sind wenig abwechslungreich,
Die Welt wirkt ein wenig leblos, es gibt kein Tag und Nacht bei den NPCs-
Schlauchartige Landschaften - links und recht begrenzt durch Berge oder Schluchten wirken einfach antiquiert

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163 Produkte im Account
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4856 Std. insgesamt
Verfasst: 21.01.20 21:01
Ein sehr gutes Rollenspiel, bei dem man merkt, dass die Entwickler mit Herzblut dabei waren.
Zwar hat es nicht das Budget großer Sutdios, aber es muss sich auch nicht verstecken, im Gegenteil.

Es ist ein ehrliches Spiel, dass nicht vorgibt etwas zu sein, was es nicht ist. Zudem ist kein Content hinter irgendwelchen Paywalls versteckt. Auch gibt es am Ende keine Cliffhanger, um mehr DLC zu verkaufen. Es ist ein rundes Produkt, von Anfang bis Ende.

Das kleinere Budget merkt man vor allem an der teilweise gestreckten Spielzeit, da viele Gebiete erneut aufgesucht werden müssen und man öfters in diese zurück kehren muss. Da ich aber so vorging jedes neue Gebiet erstmal gründlich zu durchsuchen, nur um dann Bereiche zu finden, die erst später relevant werden, habe ich mir künstlich die Spielzeit gestreckt, anstatt einfach dem roten Faden zu folgen, den die Entwickler ausgelegt hatten. So ergibt sich auch meine Spielzeit von 80 Stunden, es wären sicherlich weniger, wenn ich nicht so vorgegangen wäre.

Das klingt jetzt vll. nach zu viel Kritik, ist so aber nicht gemeint. Im Gegenteil, die Entwickler haben sich was dabei gedacht, wie sie die Welt gestalten. Daher will ich jetzt die positiven Dinge aufzählen, die mir in Erinnerung geblieben sind:

- Keine Sammel Quests. Alle Nebenquests sind mit Story Aufgaben mit der Hauptquest verbunden. Jede einzelne ist von Hand gemacht, es gibt keine unnötigen Lückenfüller (Sammelquests).
- Grafik und Design: Das Weltdesign ist sehr gut und wirkt aus einem Guss. Vor allem positiv hervor zu heben sind die Rüstungen der Charaktere, diese haben mir sehr gut gefallen.
- Szenario: Eine Mischung aus Colonialzeit und Fantasy. Das gibt es selten und das Szenario war daher sehr unverbraucht und mir gefiel es sehr gut. Ich würde auf eine Fortsetzung hoffen, da ich gerne länger in dieser Welt geblieben wäre, aber die Geschichte ist auch so rund zu Ende erzählt.
- Die Hauptquest hat einige coole Momente und Wendungen. Dass man als Diplomat unterwegs ist, ist auch ein erfrischend anderer Ansatz.

- Voice Acting: Diesen Punkt wollte ich gesonderter hervorheben. Die englishen Synchronsprecher sind wirklich sehr gut. Vor allem die weibliche Hauptperson ist super vertont. Man merkt ihr die Emotionen an, die sie in den einzelnen Situationen erlebt. Es wirkte immer sehr passend. Petrus ist auch noch als sehr guter Part hervor zu heben.

Abschließend ist zu sagen, dass hier Entwickler am Werk waren, die vor allem ein gutes Spiel machen wollten mit ihrer Vision. Ich finde das ist ihnen trotz des kleineren Budgets im Vergleich zu AAA Produkten gelungen.
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Logo for GreedFall
Rating auf Steam Größtenteils positiv
77.35% 9103 2665
Release:10.09.2019 Genre: Rollenspiel Entwickler: Spiders Games Vertrieb: Focus Home Interactive Engine: Silk engine Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
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