Nachdem viele Kunden der Computerversion, um GTA V, sich bereits öffentlich in verschiedenen Foren über den mangelnden Support beschwert hatten, stellten die Kollegen von Gamernexus nun einem Selbstversuch an. Demnach bestätigten sich die Anschuldigungen, denn auch die Jungs von Gamenexus wurden "abgewimmelt".
Der Grund für die Aufregung ist wie folgt: Kunden, die einen von Dritten übernommenen Social-Club-Account melden, würden nur wenig bis gar keine Unterstützung von den Mitarbeitern bekommen.
Wie zu vermuten war, bestätigten sich die Anschuldigungen. So gaben die Mitarbeiter immer wieder die folgende Antwort raus:
Zitat:
"Ihr Fall wurde für weitere Untersuchungen abgespeichert. Nach unserem Verständnis gibt es zurzeit keine weitere Möglichkeit der Hilfestellung unsererseits, deshalb werden wir diesen Anruf nun beenden."
Nach drei gleich abgelaufenen Supportanfragen haben die Redakteure den vierten Support-Mitarbeiter darauf angesprochen und was folgte war eine Zustimmung das dies die übliche Vorgehensweise sei.
Nachdem der Bericht veröffentlicht wurde, hatte Rockstar Games direkt reagiert und verneint das es eine Weisung gab. Viel mehr lag es daran, das Rockstar einige Neueinstellungen im Bereich Support gehabt haben und somit es zu einigen Fehlern kam. Nachdem Rockstar entsprechende Maßnamen ankündigte, wurden tatsächlich viele der als gestohlen gemeldeten Accounts wieder freigeschaltet. Ob das Support-Thema damit aus der Welt ist, bleibt offen.