
Nun ist dies auch in Form eines Video geschehen, was wir für eine vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit halten. Aber leider sind wir nach dem Video keineswegs schlauer als zuvor. Was natürlich auch beabsichtigt war. Denn jeder kann Piranha Bytes verstehen, die ihren eigenen Zeitpunkt für ihr neues Spiel bestimmen wollen, um es an die Öffentlichkeit zu bringen.
Wie auch immer man die Art und Weise von Barcelona Studio bewerten will, wie sie mit ihrem Schlag an die Gothic Community herangetreten sind, das sie ein Remake von Gothic versuchen, sei mal dahin gestellt. Man kann davon ausgehen, das es alles andere als glücklich war.
So scheint es bei vielen grossen Entwicklern an Feinfühligkeit zu mangeln, wenn es um ihre Marken geht. Auch Blizzard hatte sich da nicht mit Rum bekleckert. Sei es wie sei, fest steht, das Piranha Bytes nicht an einem Gothic arbeitet, sondern, und das gibt die Historie einfach her, an einem Elex 2.
Auch wenn das Video eine gute Art ist, mit der Situation umzugehen, so hättem wir uns doch etwas deutlichere Worte gewünscht. Aber wer zwischen den Zeilen zu lesen weiss, kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
Wir freuen uns jedenfalls, auf eine Ankündigung von Elex 2, im Jahre 2020. Obwohl auch ein kleiner Funke Hoffnung schlummert, es könnte etwas anderes sein...