
Brenda Garno Brathwaite, Lead Game Designer und Mitgründerin von Loot Drop, kreierte Spiel-Features, die Hardcore- und Social-Games-Spieler gleichermaßen ansprechen. Hardcore-Spieler werden die wunderschöne Grafik, taktisches Gameplay und die getreue Umsetzung der Ghost Recon-Serie auf der Facebook-Plattform zu schätzen wissen. Gelegenheitsspieler werden das leicht zugängliche Kampfsystem und die Möglichkeit, das Spiel ohne Einschränkung nach Belieben starten und beenden zu können, mögen. Ghost Recon Commander bietet zudem zehn wiederspielbare Missionen, drei Schwierigkeitsstufen und dutzende Waffen, aus denen die Spieler wählen können, um die Erfüllung ihrer Missionen zu erleichtern.
„Wir nehmen die beliebte Ghost Recon-Reihe und bringen sie auf Plattformen, wo sie Spieler aller Erfahrungsstufen in ihrer Freizeit genießen können“, erklärt Chris Early, Vize-Präsident des digitalen Vertriebs bei Ubisoft. „Dies ist die Basis für unsere Companion-Gaming-Strategie, welche Ghost Recon Commander so gut verdeutlicht.“