Future Wars
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Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
70 Std. insgesamt
Verfasst: 09.05.14 04:21
Es zeigt sich eine bewährte Mechanik und eine gute Spielerführung: Alles wird kurz aber einleuchtend erklärt, also leicht zu erlernen, schwer zu meistern, typisch Rundentaktikspiel.
Das Setting ist von der Geschichte so schrottig wie AdvanceWars und recht liebevoll erzählt, mir gefallen die SciFi-Einheiten nicht so gut.
Im Kern ein gutes Spiel, man merkt dass der Etat damals für solche Spiele begrenzt war (heute verkauft sich Rundentaktik ja wieder) und man das Beste daraus gemacht hat. Muss weiterspielen...
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Nicht Empfohlen
16 Std. insgesamt
Verfasst: 29.11.13 01:54
Vorausgesetzt, man mag diese sehr einfache Form der rundenbasierten Strategiespiele und vergisst, dass es in der heutigen Zeit üblich ist, selbst diese Art von Spiele gut aussehen zu lassen (wofür eine 3D-Engine, wenn man sie nicht nutzt) und man dann noch vergisst, dass man Spiele auch anspruchsvoll machen kann, sollte die Grafik nicht das einzige sein, woran man ein Spiel ausmacht... ja... dann kann man dieses Spiel spielen.
Ich persönlich kann fest behaupten, dass dieses Spiel den Kauf nicht wert war.. selbst die 90 Cent, die ich investiert habe, nicht.
Gekauft habe ich es nur, um ein Spiel mehr zu haben, dass ich im lokalen CoOp spielen kann. - Werde ich aber nicht.
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Nicht Empfohlen
191 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.20 04:43
So far you have some units that go over terrain and others cannot go over or through rocks like tanks for example. The first two units you get can capture cities. Then you have a ranged unit which honestly is useless unless you're camping a city. I found the APC to be a waste of money. I don't really understand the attack values here because everything seems to do almost the same damage, outside of using terrain to your advantage. Almost like Rock, Paper, Scissors.
You can cheese every mission by pumping out tanks or the strongest unit you can muster, and placing it on-top of their factory. It will prevent them from building and you'll win easily. The AI is beyond horrid.
2/10 - Only because it does have a foundation that could be built upon better.
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Nicht Empfohlen
225 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.19 07:09
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Future Wars is a shockingly bad attempt at copying the Advance Wars formula. It takes nearly 10 times as long to finish a game. The traditional rock paper scissors combat system has been generalized so much that it is nonexistent. Every unit sucks at killing other units, increasing the playtime even more than it already is. This game has 0 redeeming qualities.
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Nicht Empfohlen
51 Std. insgesamt
Verfasst: 01.02.14 12:56
Bottom line:
Avoid it. Even if you are desperate for some AW-style hotseat combat don't pay more then 1.5 bucks...
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Nicht Empfohlen
33 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.13 15:40
This is one of the dumbest things I've ever seen. If we want to spend a couple hours in a game why not let us. I know it may not be for everyone but the option should still be there. Especially since the game claims to have online multiplayer. This is borderline false advertising. As even if you are passing your save back and forth you are still only playing single player. No real time play or competitiveness. And you have to use outside software. This ruins the game. The ignorance of the developers to assume this would be enough is just that, ignorant.
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Release:25.03.2010
Genre:
Rundenstrategie
Entwickler:
Radon Labs
Vertrieb:
Headup Games
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel