Florensia
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Über das Spiel
Verbessere deine Skills, erlebe aufregende Reisen durch das Land, lade die Kanonen und heuere eine erfahrene Mannschaft an, um den Ozean zu erkunden. Mach dich bereit für Florensia!
Florensia ist ein komplett kostenloses free-to-play next-gen Massively Multiplayer Online Game aus Japan. Kostenlose Updates und Features in hoher Qualität werden in regelmäßigen Abständen zum Spiel hinzugefügt.
Systemanforderungen
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
11 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.22 01:01
1. Vergangenheit
2. Jetziger Stand
3. Fazit
1. Vergangenheit
Das Spiel wurde von Netts Corporation entwickelt und die Tochterfirma burda:ic GmbH (Wortmarke Alaplaya) hat dann die Lizenz gekauft, um es in Europa vermarkten zu können.
Somit hatte man dann die Werbung auf deutschsprachigen Sendern wie z.B. Prosieben oder RTL2 gesehen gehabt, aufgrund dessen weil Burda:ic eine Kooperation mit ProsiebenSat.1 Games Core GmBH hatte.
Wegen interner Probleme, hatten die beiden Unternehmen starke Diskrepanzen und es kam zu einer Schließung des Spiels. Einer der Mitarbeiter von Burda:ic hat GamesInFlames gegründet, weswegen das Spiel ein neuen Publisher hatte und es zu einen Neustart aller Spielstände gab. Die Gründe weswegen das ganze so gelaufen ist, lag daran weil das Spiel einen Fehler hatte wo man Gelt und Items verdoppeln konnte, ebenso kamen viele Goldbuyer Seiten im Umlauf, wo man für sein Geld das doppelte bekommen hatte, dass ist auch der Grund weswegen der Support darauf achtet, dass keine Outgame Trades stattfinden, da sie Angst haben, dass sonst die Schließung wie in den alten Zeiten drohen könnte.
2. Jetziger Stand
Rückblickend hat sich nach dem Reset aller Spielstände nichts getan, das einzige was neu hinzugefügt wurden ist, ist die neue Map Realm (mit den zugehörigen Craftings/Items) und das neue Essenzsystem was damals Fusion war.
Ebenso wurden einige fixes wie das verdoppelln von Items auf der Bank so minimiert, dass nicht jeder in der Lage ist sowas zu machen, Gerüchten zufolge soll es den Bug immer noch existieren, nur halt in gemilderter Form, sodass man weniger Chancen hat. Es gab ebenfalls ein Skandal mit den Setbonis bei den Brenin Waffen, wo man es so triggern konnte, dass man unendlich viel HP und Damage hatte, da gibt es ein schönes Video auf Youtube einfach mal DMG Bug Florensia eingeben. Jeder der im ED1 war weiß das man die Mobs nicht in paar Schlägen töten kann. Das Video von Murii zeigt den Verhalten der Spieler. Der Bug wurde behoben aber die Menschen die davon profiliert haben sind geblieben (einige wurden nicht gebannt trotz Videomaterialien, weil diese Menschen tausende von Euros investiert haben und man diese Spieler im Spiel lassen möchte, damit sie mehr investieren). Von Jahr zu Jahr kamen neue Cashshop Dresses womit man jetzt 15% HP Dresses hinterher geworfen bekommt, was damals nicht der Fall war. Selbst bei kleineren Dingen wie z.B. Stat Anpassung der Dresses, muss der Publisher das an die Entwickler von Florensia weiterleiten.
Die Entwicklerunternehmen Netts haben am ende auch das Spiel aufgegeben aber es wurde danach zu AHA Entertainment, wo einige Ex-Mitarbeiter von Netts dort arbeiten (nicht alle aber einige, Grund weswegen auch keine Bugfixes oder neue Sachen im Spiel kommen).
Ebenfalls ist das Spiel sehr stark an P2W ausgelegt, sodass man das doppelte von seinen Geld wie z.B am Weihnachten bekommt. Was bei allen anderen MMOS nicht der Fall ist, das bedeutet der jenige der am meisten Geld investiert, kommt auch schneller voran im Game.
Ebenfalls achtet der Support darauf das man seine Güter immer von Florensia aus kauft sobald ein Beweis steht, dass man seine Güter z.B. von einer anderen Person kauft, wird man perma banned, was bei anderen MMOS auch nicht der Fall ist.
Leute die z.B. andere Menschen im Serverchat mobben werden nicht gebannt aufgrund dessen weil GikuuGames (GamesInFlames) nicht möchte, dass die Spieleranzahl niedriger wird, stattdessen bannen sie aber Leute die ihre Güter von ihren Freunden z.B kaufen.
Auf Luxplena z.B. kosten alle Cashshop Sachen das doppelte als bei Berguen, weil dort die Anzahl der gedupten Items wesentlich mehr sind und es dann zu einer Inflation der Items kam, da man auch Gelt dupen kann, GikuuGames hat sich sogar dazu geäußert, dass sie an den Thema mit den dupes dran waren aber alle Spuren konnten sie nicht vernichten.
3. Fazit
Ich als damaliger Spieler der fast 2000€ für das Spiel ausgegeben hat, kann behaupten, dass das nicht gut ist. Es gibt z.B. Spielefehler die seit mehreren Jahren nicht behoben werden und neue Updates kommen alle Jahre mal einmal vor. Stattdessen kommen aber alle paar Wochen neue OP Dresses im Itemshop, um den Spielern, das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.
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Nicht Empfohlen
3411 Std. insgesamt
Verfasst: 15.12.21 22:51
hab es dann noch mal versucht direkt von der Homepage zu ziehen und es fehlen 2 DLL, dass Spiel war damals schon ein Bugfest ( Bugrensia), aber wenn ich zu heuten Zeiten erst noch fehlende Daten zehen muss die ich dann noch umständlich in welche Ordner(System32) schieben soll, nope Danke,
Ich erwarte von ein Spiel was seit weit über 10 Jahren auf den Markt ist dass sowas nicht vorkommt,
ein Großteil der REZENSIONEN spricht im Grunde für sich selbst !!
Es gibt neuen Kram im Cashshop.. Toll..aber die selben Bugs von damals gibt es heute immer noch... Traurig...
Spieler die Geld reinstecken haben immense Vorteile, was in einen Rahmen okay für mich ist habe ja auch genug Geld in dass Spiel versenkt aber.. es muss eine Gesunde Balance gefunden werden.. nun.
Die Bugs, die Unausgeglichenheit bei einen Großteil der Quest (btw Instanzen), die Mobs in diesen Bereichen sind Stärker als die außerhalb aber mit dem selben Namen geben aber die gleichen EXP was nicht sein darf.
Bis LVL 70 macht es Spass auch die Quest sind Süss geschrieben (ja lesen ist Oldschool) aber da nach heißt es Grinden bis zum abwicken,
PVP is ein Witz und im Grunde just for Fun aber.. Null Mehrwert weil es dafür nichts Implentiert wurde btw nie zu Ende gedacht wurde oder dran rum gewerkelt wird
dass damalige Klassen nerfen war im Grunde nur darauf ausgelegt mehr PVP zu fördern, was dem Spiel nicht gut getan hat da viele dem Spiel dem Rücken gekehrt haben, es läuft viele Viele Klassen darauf hinaus im Grunde nur noch auf Kon zugehen.. was mehr als lahm ist,
Was ich auch bis heute bemängle ist dass man als High im Grunde alle Bosse farmen kann womit dass Guppenspiel für die Tonne ist,da man sich einfach ein High holt der die Bosse für die kleinen Questler macht da soltle die nicht mehr rein können btw sollten sie dem LVL angepasst werden wenn die da mit rein gehen,
auf dass Berufs Craftig ist nett aber im Grunde sinnbefreit da ein Großteil auf zeit ist, einzig zum Sammeln um damit Geld zu machen lohnt es sich aber sonst die Rezepte auf den Schriftrollen .jap dass sind die einzigen die sich lohnen
ein Spiel was sich PVP auf die Fahne schreibe dies aber in diesen Spiel völlig Fehl am Platz ist da es einfach dafür keinen Grund gibt außer wie Oben geschrieben zum Spass, die Entwickler sollten sich echt überlegen wo sie Hin wollen oder wo sie ihren Schwerpunkt setzen wollen, denn dass sehe ich bis heute nicht,
Es ist ein supper einstieg in die Welt der MMORPG es macht Spass keine Frage wer dass aber länger spielt wird, iwan die Lust dran verlieren sei es aus Frust wegen den Bugs oder dem sinn losen PVP in Gebieten wo ich nur meine Quest machen will und ich LVL 40 werden von LVL 60+ nieder gemacht... oder auf Grund des Grinden.
ein Schwerpunkt auf PVE und Gruppenspiel und das PVP entsorgen oder Alternativ ausmachen als Option würde viele Frust sparen,
ich bin kein Großer Freund von PVP da ich es langweiig finde und mehr störend als nützlich, und lieber spannende Abenteuer mit meinen Freunden erleben möchte wo jeder seine Rolle hat die sich auch ergänzen
und so lange es kein Brauchenbaren Inhalt gibt der PVP in diesen Spiel rechtfertig ist es SINNLOS und nicht Spiel fördernd
daher werde und kann ich keine Empfehlung geben, Versteht mich nicht falsch ich mag dass spiel aber es ist noch mehr Baustelle als vor 8 Jahren wo ich es dass letzte mal gespielt habe
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Nicht Empfohlen
16 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.21 07:57
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Nicht Empfohlen
111127 Std. insgesamt
Verfasst: 10.06.20 23:04
Es werden Ankündigungen gemacht bezüglich Updates und dann tut sich jahrelang nichts!
Die einzigen Updates die kommen sind Shop Updates.
Die positiven Aspekte von Florensia sind ,dass es Pay to Win ist, der willkürliche Support sowie die toxische Community.
Wer lust auf stundenlanges stumpfes Grinden hat und hunterte Euronen ausgeben möchte um im pvp mitzuhalten ist hier genau richtig.
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Nicht Empfohlen
106808 Std. insgesamt
Verfasst: 03.06.20 08:58
was soll ich groß sagen ich habe 2012 mit florensia auf gehört auf grund des namens das es bekommen hat bugurensia nun sehen wir mal kurz auf kalender und es ist 2020 also 8 jahre !!
und wie soll es sein alle bugs sind noch da keine behebung du hast ständig dcs errors und sonst was
alleine in meiner cc zum priester hatte ich tatsächlich 19 freiflüge !! weil ich vom land aufs meer musste und anders rum und das ist schon echt peinlich -.- und vorallen nerven aufreibend du bekomst florensiaturrett!!
desweiteren gut shop ausgebaut ( bezahlen mit echtgeld) das könnt ihr alter was da alles dazu gekommen ist
wie wäre es mal mit bug behebung?
denn habe ich gehört es gab nen reset? was ist mit den spielern die 100ther euros hier reingesteckt haben genau die haben nichts mehr davon !!
denn zum uppen +4 soll leicht erreichbar sein gut 2012 ging das wirklich noch ganz fluffig heute ( selbst versuch ) 76 mal eine sache geuppt nicht einmal +4!!
desweiteren sind admins in game und fragen auch noch danach ob mann fragen hat stellt mann diese frage ist der admin offline !! ( nice humor ) admin online war der achim ich warte heute noch auf meine anwort!!
autoattack abbrüche aoes die nicht gecarstet werden und heals die abbrechen weil der gegner tot ist was hat nen heal mit gegner zu tun? und du stirbst darauf hin weil der heal nicht raus geht ( bitter )
mein fazit zum spiel einer der wenigen gründe es zu spielen ist die manga/anime hafte grafik die gegen an sich sind schön gemacht
gründe das game nicht zu spielen
keine wirkliche hilfe für admins
beginner werden gnadenlos ausgenutzt(markt system und preis hilfe )
die bugs nehmen einfach überhand
hier mal eine kleine aufstellung der bugs die ich am meisten merken
autoattack abbruch ( weil ne hügelchen ihm weg ist nicht mal so hoch wie meine schuhe)
raus fliegen beim verlassen das gebiets ( ganz schlimm wenn mann von see auf land wechselt oder anders rum)
dauerte disconects weil verbindung weg ist ( ich lass mein inet tester mitlaufen ich habe keine cuts ) !!
runtime erros !! und du weißt nicht warum ich habe nen neuen pc alle aktuellen treiber und dennoch flup drausen!
shop ist nur da wenn du auch da bist denn sollte es mögglich sein uns auch online zu lassen und nicht ständig kicks zu bekommen !!
schiffe auf see werden nicht getroffen auch nen schöner bug aber die treffen dich und wie 700 schaden bei 5000 leben 7 treffer und du bist down und die schaffen die easy wären dessen du die torpedos unten ihnen durchfliegen siehst !! einfach nur lachhaft
so nun zu denn gründen die ich echt mit am schlimmsten finde von 2012 bis jetzt 2020 keinerlei bugs behoben!! ich sehe so gut wie keinen unterschied ganz ihm gegenteil es würd noch schlimmer
nur an das liebe echtgeld denken shop ausgebaut bis zum anschlag
admins reagieren nicht wirklich aufragen oder sind einfach offline ( wozu gibst die denn?)
und so weiter erlich gesagt könnt ich nen buch drüber schreiben aber denke das reicht um meine meinung zu vertretten ich finde es echt grausam was sie aus dem schönen spiel gemacht haben !!
und das mit dem reset das leute einfach mal mit 700 euro minus ( in meinem fall ) da stehen
und nichts als wieder gut machung bekommt ist ja nicht so das mann das nicht nachweisen kann mit den einkäufen ja ich weis das wäre arbeit gewesen aber so zeigt mann das die spieler ein was wert sind und nicht nur sparschweine zum ausnehmen !!
falls hier wieder einrechtschreibpolizist ist der mich unbedingt korrigieren will sag ich dir nur 2 sachen ersten du gehst komentar los block 2 ich bin kein gebürtiger deutscher und gebe mir echt mühe in deutsch zu schreiben da ich in deutschland lebe
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Empfohlen
5888 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.20 01:57
es ist nur schade das nicht mehr soviele leute online sind, aber die die online sind sind ganz nett es wird geholfen wenn man hilfe braucht.
vileicht haben die entwickler ja bock noch parr events zu organisieren
bitte lasst das game jetzt online wäre schade wenn wider alles weg wäre was man sich solage erfarmmt und aufgelvlt hat
grüße gehen raus an die entwickler :D
30.04.20
Zurzeit leider viele DC´s -.- wäre nett wenn sich die technicker das mal anschauen könnenten grüße
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Empfohlen
77042 Std. insgesamt
Verfasst: 26.03.18 22:36
Habs damals in der Open Beta angefangen und hab seit dem immer wieder gespielt und in den letzten paar monaten merkt man auch, das sie das spiel endlich wieder beachten und wieder etwas daraus machen !
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Empfohlen
73915 Std. insgesamt
Verfasst: 22.01.17 13:58
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Nicht Empfohlen
6 Std. insgesamt
Verfasst: 08.01.17 22:31
Nach all diesen Jahren kann ich guten Gewissenens sagen: Florensia ist eine einzige Katastrophe. Ich habe nach dem Relaunch kaum gespielt und seit dem Steam-Release überhaupt nicht, aber das ist auch vollkommen nebensächlich, weil sich seitdem nichts wesentliches am Spiel geändert hat, und weil das, was sich tatsächlich geändert hat, schon aus rein theoretischer Betrachtung heraus vollkommen erfassen und beurteilen lässt. Florensia ist ein einziger Mix aus Problemen, die von Anfang an bestanden und solchen, die jetzt im Vergleich zu neueren MMOs immer offensichtlicher werden.
In diesem Review soll es nicht um die Beschwerden gehen, die viele andere hier, gerade als Anfänger im Spiel, vorgebracht haben. Ich störe mich nicht an veralteter Grafik oder fehlenden Komfortfunktionen, Übersetzungsfehlern oder gar nicht übersetzten Texten. Das sind Probleme, mit denen kann ich leben, an die hat man sich gewöhnt. Ich will auch nicht behaupten, das Spiel wäre in jedwedem Aspekt vollkommener Müll, sonst wäre ich wohl nicht immer wieder zurückgekommen und wäre auch nicht so aktiv in der Community gewesen im Versuch, die Probleme irgendwie abzumildern oder den Verantwortlichen konstruktive Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen. Ich denke, damit kann ich selbstverständlich nicht für alle Ehemaligen sprechen, aber doch für viele, die alle ähnliche Erlebnisse wie ich gehabt haben dürften und darum früher oder später gequittet.
Mich persönlich hat stets die Story des Spiels begeistert, die Teilung in Land- und See-Gameplay, und für eine gewisse Zeit auch die Community - zumindest ein Teil davon.
Worum es hier also eigentlich gehen soll, sind nicht all diese Aspekte. Es soll hier um die Probleme im Meta des Spiels gehen, die schließlich dazu geführt haben, dass ich und auch viele andere schließlich das Handtuch geworfen haben. Ich möchte dem vorangestellt noch einmal betonen, dass es sich hier ausnahmslos um Probleme handelt, die so seit Jahren bestehen und keinerlei Verbesserung oder auch nur Intention dazu erkennbar ist.
Leveling
Florensia wird ab einem gewissen Punkt zum reinen Grind-Fest, Level-Ups sind nur noch durch das töten unzähliger, und ich meine UNZÄHLIGER Monster möglich. Diese wiederum sind alle nur dutzendweise in der Open World verfügbar, es gibt also keine Instanzen, die man stetig wiederholen könnte. Auch Bosse sind nur in der Open World präsent. Es kommt als über Kurz oder Lang zum Streit mit anderen Mitspielern und Levelspots und Bosse.
Partyplay: In all den Jahren hat man es nicht geschafft, in diesem Massive Multiplayer Online Game das Zusammenspiel von Spielern wirklich effektiv zu machen. Erfahrung wird aufgeteilt, die Killgeschwindigkeit erhöht sich aber nicht proportional, somit ist es in 9 von 10 Fällen schneller, solo zu leveln. Bosse werden meist von Parties gekillt, in denen ein High-Level-Spieler, der eben diese Bosse farmt, die meiste Arbeit für einen oder mehrere Quester macht.
Content
Content in Florensia ist eine Katastrophe, vor allem der High-Level und Endgame-Content, soweit man denn überhaupt von einem Endgame sprechen kann. Weil einige wenige Spieler prinzipiell über den eigentlichen Content hinaus levelten, durch die Einführung eines bestimmten Dungeons, des '100 Floor Tower', der eigentlich nicht zum Leveln intendiert war sogar bis zum Maxlevel von 99, während regulärer Content nur bis 69 ging, existieren mittlerweile enorme Lücken und Ungleichgewichtet. Die neuesten Dungeons sind exakte Kopien älterer Dungeons, mit höherleveligen und komplett überpowerten Mobs, dies wird dann als Herausforderung für Parties dargestellt, obwohl eben diese Dungeons nichts bieten außer mehr sinnloses Grinding zum Levelanstieg.
Klassenbalance
Klassenbalancing ist ein beständiges Thema in der Community und wurde viel diskutiert, packt das Problem aber nicht bei der Wurzel. Eben weil alle anderen Aspekte des Spiels kaputt sind, ist es nicht möglich, die Klassen zu balancieren. Weil Parties sinnlos sind, sind es auch reine Tanks, reine DDs und reine Heiler, die entsprechenden Klassen können also nicht auf diese Rollen beschnitten werden. Im Mid-Level dominieren Builds mit Fokus auf Tanking und Flächenschaden, um möglichst viele Mobs zu sammeln und zu töten und damit schneller zu leveln. Im 'Endgame' dominieren Builds, die entweder den '100 Floor Tower' oder die Elite-Dungeons (solo) bewältigen sollen. Bosse sind vor allem auf Highlevel mit unstoppbaren, onehittenden Flächenschaden-Skills ausgestattet, sodass sie nicht durch klassisches Partyplay im Sinne einer 'holy trinity' besiegt werden können, sondern nur durch das Ausnutzen verschiedener Schlupflöcher im Design, was mit Partyplay aber nicht mehr viel zu tun hat.
PvP
Der Kampf zwischen Spielern in Florensia ist rudimentär, es gibt einige optionale Open-World-PVP-Zonen bzw. Server, die aber oft wieder von High-Level Spielern dominiert werden. Ein spezieller territorialer PvP-Modus zwischen Gilden ist seit Jahren inaktiv ohne Aussicht, jemals gefixt zurück zu kommen. Eine Angleichung von Unterschieden in Equipment und Level findet nirgends statt, damit dominieren als wieder High-Level mit besserem Equip. Das bringt uns zu:
Cash Shop: Der Cash Shop in Florensia ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits können alle Items daraus ingame verkauft werden, theoretisch kann also jeder Spieler auch mit Ingame-Währung Cash-Items erwerben. Kostüme sind primär kosmetisch. In der Praxis ist aber gerade das Upgraden von Equip enorm von Cash-Items abhängig und einige Kostüme haben doch sehr starke, um nicht zu sagen spielentscheidende Stats.
Crafting: Crafting ist wahrscheinlich das einzig neue Feature der letzten Jahre und daher erwähnenswert. Prinzipiell funktioniert es, ist aber eher nebensächliche Spielerei mit kaum relevanten Ergebnissen, im Vergleich zur player-driven economy in anderen Spielen.
Community
Die Community befindet sich in ständiger Umwälzung. Wie bereits eingangs erwähnt haben viele 'alte Hasen' das Spiel mit der Zeit enttäuscht verlassen, weil keine Verbesserungen absehbar waren oder bestehende Probleme sich noch verschlimmerten. Das eigentliche Problem aber sind die, die geblieben sind. Es ist anzunehmen, dass es sich bei eben jenen High-Level-Spielern, die seit Jahren dabei sind, um jene 'Whales' handelt, die einem Free2Play Publisher das meiste Geld einbringen. Diese sind natürlich nicht für das Versagen der Entwickler persönlich verantwortlich, haben es aber stets mitgetragen und oft auch verteidigt. Weil scheinbar somit zunehmend Content für Leute produziert wurde, die sich durch stupides Grinden zu Leveln gequält haben, die eigentlich nicht vorgesehen waren, handelt es sich also nun um Content, der nur für diese Art von Spieler interessant ist: Anstregend, ohne wirklich fordernd zu sein.
Fazit
Florensia war das erste MMO, das ich gespielt habe und ich kann nicht behaupten, dass es mir keinen Spaß gemacht hätte. Ich möchte nicht einmal behaupten, dass es heute nicht, als Anfänger und bis zu einem bestimmten Punkt, Spaß machen kann, auch wenn sich selbst dort mittlerweile zeigt, dass sich das MMORPG-Genre weiterentwickelt hat, Florensia aber nicht. Ich war gerne Teil der Community und habe immer gehofft, dass die bestehenden Probleme eventuell gelöst werden. Aber ich kann trotz alledem heute niemandem empfehlen, mit Florensia anzufangen. Denn ihr werdet eventuell auf diese Probleme treffen, und sie werden das Spiel für euch ruinieren, und ich sehe keinerlei Hoffnung, dass sich daran irgendetwas ändert. Es wäre besser gewesen, das Spiel nicht zu relaunchen, sondern zumindest mit etwas Würde sterben zu lassen.
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Nicht Empfohlen
2449 Std. insgesamt
Verfasst: 18.12.16 16:05
- Kaum Updates!
- Tutorial nur auf englisch
- Pay2Win
- Support ist käuflich (vorallem um bans zu umgehen)
- Ziemlich starke einlogg probleme vorallem bei steam.
- Sehr viele bugs die nicht behoben werden
- Höchstens ein 5 mann team.
- Inkompetente Supporter
- Wenn es events gibt ständig die gleichen Mob spawn events.
- Warzones totall unbalanced
- Classbalancing praktisch nicht vorhanden.
- Unfaire und eingebildete Spieler
- Kaum level plätze!
Im großen und ganzen kann ich Keine Empfehlung für das Spiel ausprechen!
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Empfohlen
44550 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.16 23:19
andere online mmorpgs haben da schon längst dicht gemacht . Gibt den Game eine Cance und probiert es selber aus , Kostet ja nix ^^
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Empfohlen
9289 Std. insgesamt
Verfasst: 29.11.16 20:19
Es hat ein simples aber trotzdem unterhaltendes Kampfsystem und hat eine großartige Community.
Der Levelprozess ist ab Level 50 für Gelegenheitsspieler ziemlich langsam (was nicht unbedingt schlimm ist, dadurch wird jedes Level-Up ein Erfolgserlebnis)
Ein Dämpfer sind die Echtgeld-Items, die zum Teil große auswirkungen auf das Spiel haben.
Positiv ist jedoch anzurechnen, dass man diese zwischen Spielern tauschen kann und zumindest im High-Level Bereich durch Farmen von Waffen/Gegenständen genug Geld sammeln kann, um sich auch mit diesen auszurüsten.
Für PvE sind diese Gegenstände jedoch nicht wichtig. Die meisten Bosse schafft man trotzdem nur in Gruppen und für Solospieler verlangsamt sich lediglich der Levelprozess ein wenig, da man öfter warten und sich heilen muss.
Fazit:
Wer ein Spiel mit guter Community und nicht allzu anstrengendem Gameplay sucht, kann sich dieses Spiel auf jedenfall mal anschauen.
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Nicht Empfohlen
21251 Std. insgesamt
Verfasst: 31.08.21 15:02
Pros-
Nostalgia
Good class system
Cons-
P2W
Repetitive
Crazy amount of bugs which have been in the game for years.
Bad naval combat
Long travel times
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Nicht Empfohlen
147 Std. insgesamt
Verfasst: 13.06.21 21:36
Gonna have to shelf this game until they address it. I've got enough spyware on my pc as it is.
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Nicht Empfohlen
12607 Std. insgesamt
Verfasst: 02.03.20 04:53
The concept is great but the graphic motor is so outdated that is been a pain to work even with the remanants of the original team and instead of turning a new page with a new secuel (like guild wars 2) giiku games keep milking the lil fanbase that keeps giving them money despite their lack on real development on the game and focusing on other projects.
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Empfohlen
38941 Std. insgesamt
Verfasst: 02.01.20 18:37
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Release:29.11.2016
Genre:
Massively Multiplayer Online
Entwickler:
Burda IC
Vertrieb:
Burda IC
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop