Square Enix gab die heutige Veröffentlichung des Final Fantasy XIV Online Updates 3.4, Soul Surrender, bekannt. Soul Surrender lädt mehr als sechs Millionen Spieler weltweit dazu ein, eine Vielzahl neuer Inhalte zu erleben:
- Hauptszenario-Aufträge: In Soul Surrender hat Eorzea den Drachenkrieg hinter sich gelassen, Alphinaud und Alisaie Leveilleur begegnen sich wieder und die Geschichte um die Krieger der Dunkelheit wird vertieft.
- Neuer hochstufiger Raid: Das letzte Kapitel der Raid-Serie Alexander stellt Abenteurer vor neue Herausforderungen und wird in zwei Schwierigkeitsstufen spielbar sein: „Alexander: Der Schöpfer“ und „Alexander: Der Schöpfer (episch)“
- Götterdämmerung – Sophia: Spieler messen sich mit der Göttin Sophia im zweiten Kampf der Kriegstriade. Die antike meracydische Gottheit kann in den Spielmodi „Götterdämmerung“ und „Zenit der Götter“ herausgefordert werden.
- Zwei neue hochstufige Dungeons: Helden können den Ixal im Gebirge „Xelphatol“ entgegentreten, um die Beschwörung Garudas zu vereiteln oder sich das lang vergessene Wissen der „Großen Gubal-Bibliothek (schwer)“ im Kampf aneignen.
- Neue Nebenaufträge: Die spannende Auftragsreihe um Hildibrand kehrt zurück, in der der Meisterdetektiv neuen Gerüchten über Kriminelle in Ishgard nachgeht. Außerdem sind neue Aufträge des Sankt Endalim-Theologikum zugänglich, in denen Spieler die Wahrheit hinter dem Verschwinden eines Studenten des Theologikums herausfinden müssen.
- Unterkünfte: Appartments, nun in allen Wohnvierteln zugänglich, bieten Spielern eine kostengünstige Wohnmöglichkeit, inklusive Zugang zu einem gemeinsamen Chocobo-Stall und einer Eingangshalle. Aquarien sind als neue Möbel für alle Wohnbereiche erhältlich: Spieler können das Aquarium in verschiedenen Größen selbst einrichten und ihre gefangenen Fische ausstellen. Die offizielle Webseite zu Patch 3.4 enthält weitere Details über folgende Inhalte:
- Staatliche Gesellschaften: Patch 3.4 führt Einsatzkommandos ein. In diesem simulationsorientierten Inhalt stellen Spieler ihr eigenes Kommando von NPCs (nicht spielbare Charaktere) zusammen und schicken sie auf besondere Missionen. Zusätzlich wird den Staatlichen Gesellschaften ein neuer Rang hinzugefügt und neue Ausrüstung kann mit Staatstalern erworben werden.
- PvP-Inhalt: Eorzäer können nun im Duell-Modus, zugänglich in der PvP-Arena „Wolfshöhlen-Pier“, gegeneinander im Einzelkampf antreten. Fans des PvP-Modus können ihr Kampfgeschick auch in den neu eingeführten Schaukämpfen erproben, der vier gegen vier Kämpfe bietet. Spieler, die lieber zusehen, können Schaukämpfe auch im Zuschauermodus verfolgen, wobei voreingestellte Kameraperspektiven erlauben, das Kampfgeschehen aus nächster Nähe zu erleben.
- Doppeltes Kreuz-Kommandomenü: Spieler, die mit dem Controller spielen und vom Kreuzkommandomenü Gebrauch machen, haben jetzt noch mehr Freiheiten und Anpassungsmöglichkeiten beim Einrichten von Aktionen auf dem erweiterten doppelten Kreuz-Kommandomenü.
- Neue Ausrüstung, Expeditionen und vieles mehr Mit mehr als sechs Millionen Spielern weltweit erfüllt FINAL FANTASY XIV weiterhin das Versprechen, das beste FINAL FANTASY-Erlebnis für den Online-Bereich zu liefern. Das MMO feierte vor kurzem sein drittes Jubiläum lockt weiterhin neue Abenteurer in eine ständig wachsende Spielwelt.
Doch das war noch nicht alles, denn im offiziellen Blog gibt es noch weitere neue Details zum Update 3.4.