Die heutige Veröffentlichung von Patch 5.11 für Final Fantasy XIV Online: Shadowbringers fordert Krieger des Lichts dazu auf zusammenzuarbeiten, um den Stadtstaat Ishgard in seiner ehemaligen Pracht aufleben zu lassen. Der Wiederaufbau Ishgards ist eine neue Art der Spielerfahrung, die alle Spieler jeder Welt dazu anhält sich zusammenzuschließen, um das Heilige Ishgard auf verschiedene Art und Weise instand zu setzen und mit neuem Leben zu erfüllen.
Details zu den neuen Inhalten von Patch 5.11 im Überblick:
- Fatal schwerer Raid „Alexander“ – Der neueste fatal schwere Raid, inspiriert von der tragischen Geschichte eines mechanischen Gottes, der sein Vertrauen einer einzigen sterblichen Seele schenkte, wird selbst die erfahrensten Spieler im Kampf gegen die vielen Feinde aus der Alexander Raid-Serie an ihre Grenzen bringen.
- Neuer Inhalt für Handwerker und Sammler, „Der Wiederaufbau Ishgards“– Die Spieler jeder Welt werden zusammenarbeiten, um die Himmelsstadt in ihrer ehemaligen Pracht aufleben zu lassen. Indem sie Gegenstände herstellen und sammeln oder verschiedene Aufgaben erfüllen, können Spieler auf ihre eigene Weise mithelfen und verschiedene Belohnungen für ihren Beitrag zum Wiederaufbau-Projekt erlangen.
- Neue Reittiere, Begleiter, Emotes, Möbelstücke, Frisuren und mehr.
Des Weiteren können sich Spieler in den kommenden Monaten auf noch mehr Inhalte freuen – Patch 5.15 wird diese Patch-Serie mit den folgenden Updates fortführen:
- Neue Karte für die PvP-Front: „Onsal Hakair (Danshig Naadam)“ (Patch 5.15) – Die Staatlichen Gesellschaften tun sich mit den Stämmen der Azim-Steppe zusammen, um im Danshig Naadam ihre Kampfkraft zu beweisen.
- Updates für den Blaumagier (Patch 5.15) – Die Stufenobergrenze für den beschränkten Job wird auf 60 erhöht und weitere Job-Aufträge werden zusammen mit neuen Kämpfen in der Großen Maskerade und einem erweiterten Journal zur Verfügung gestellt.