Wie Electronic Arts nun bekannt gab, ist ab heute die offizielle Demo zur kommenden Fußballsimulation FIFA 16 veröffentlicht worden.
Die FIFA 16-Demo enthält:
Spieloptionen
- Anstoß: Hier geht es ohne Umwege direkt auf den Platz. Zehn Top-Clubs, darunter Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga, sowie die beiden Frauen-Nationalmannschaften (Frauen-Nationalmannschaften können ausschließlich gegen andere Frauen-Nationalmannschaften antreten.) Deutschlands und der USA stehen zur Auswahl.
- FIFA Ultimate Team DRAFT: Eine gänzlich neue Art FIFA Ultimate Team zu spielen - FUT Draft. Entscheidungen müssen gründlich abgewogen werden, um ein Team zu formieren und dieses in einem Offline-Match auf das Spielfeld zu führen.
- FIFA Trainer: Jeder kann sich in FIFA 16 auf ein höheres Niveau steigern. Der FIFA Trainer ist ein kontextsensitives Trainingssystem, das dem Spieler im Anstoß- oder FUT Draft-Modus abhängig von der Situation wertvolle Tipps gibt.
- Neue Trainingsspiele: Während der Ladezeiten können sechs neue Trainingsspiele genutzt werden.
- Bundesliga Authentizität: Original Bundesliga TV-Overlay-Grafiken auf Xbox One, PlayStation 4 und PC, wenn Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK antritt.
In der FIFA 16-Demo stehen zehn Top-Clubs sowie zwei Frauen-Nationalmannschaften (Frauenmannschaften können nur gegeneinander Spielen und nicht mit den Clubs der Männer gemischt werden.) zur Auswahl, darunter die frisch gekürten Weltmeisterinnen aus den USA.
Club-Mannschaften:
- FC Barcelona
- Borussia Dortmund
- Borussia Mönchengladbach
- Chelsea FC
- Inter Milan
- Manchester City
- Paris Saint-Germain
- River Plate
- Seattle Sounders
- Real Madrid C.F.
Frauen-Nationalmannschaften:
- Deutschland
- USA
Stadien
Die FIFA 16-Demo wird zum ersten Mal die Möglichkeit bieten, im BORUSSIA-PARK sowie im CenturyLink Field aufzulaufen. Real Madrid C.F.’s Santiago Bernabeu steht Spielern der Demo darüber hinaus ebenfalls zur Verfügung.
FIFA 16 erscheint am 24. September 2015 auf Origin für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3.