• Farthest Frontier: Screen zum Aufbauspiel Farthest Frontier.
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Sammlung

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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 09.08.2022
29,5€
Zum Shop
Preis Update 16.02.24

Über das Spiel

Beschütze und führe deine kleine Gruppe von Siedlern, um in der ungezähmten Wildnis am Rande der bekannten Welt eine Stadt aufzubauen. Baue Rohstoffe ab, jage, fische und lege Farmen an, um deine Stadt zu entwickeln. Stelle Handwerksgegenstände her, die deine Dorfbewohner verbrauchen, mit denen sie handeln, sich ausrüsten und kämpfen können, während du dich um die Elemente und Bedrohungen von außen kümmerst, um zu überleben. (Für Spieler, die nicht kämpfen wollen, gibt es den Pazifisten-Modus.)

Hauptmerkmale
  • Abbauen, anbauen, herstellen - Sammle und baue 14 verschiedene Rohstoffe ab: von Holz, Stein und Ton bis hin zu Metallerzen, Wildkräutern und Honig. 17 verschiedene Nahrungsarten, darunter sammelbare Pflanzen, Fisch und Wild, sowie 10 Feldfrüchte mit unterschiedlichen Merkmalen. Stelle 32 Handwerksgegenstände und Materialien in einer mehrstufigen Wirtschaft her.
  • Bauen und vorankommen - Errichte mehr als 50 verschiedene Gebäudetypen, während du deine kleine Siedlung zu einer geschäftigen Stadt entwickelst. Dein Stadtzentrum und deine Häuser verbessern sich mit steigendem Wohlstand und wachsender Beliebtheit deiner Siedlung über mehrere Gebäudestufen. Verbessere die Produktionsgebäude, um die Effizienz zu steigern und die Produktion von fortschrittlicheren Gegenständen zu ermöglichen.
  • Detailliertestes Landwirtschaftssystem aller Zeiten - Wähle strategisch aus 10 Pflanzen mit einzigartigen Anbaumerkmalen und lege Fruchtfolgen fest, um die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten, Hitze- und Frostschäden zu vermeiden und Krankheiten einzudämmen. Bearbeite deine Felder im Laufe der Zeit, indem du Unkraut und Steine entfernst, die Fruchtbarkeit erhöhst und die Bodenmischung anpasst, um eine optimale Ernte zu erzielen und deine wachsende Bevölkerung zu ernähren.
  • Fortgeschrittene Stadtsimulation - Die Dorfbewohner führen realistische Leben und erledigen ihre Aufgaben in Echtzeit. Du siehst, wie die Dorfbewohner Waren von abgelegenen Arbeitsstätten in die Stadt tragen, um sie zu Materialien und Gegenständen zu verarbeiten. Du siehst, wie Lebensmittel und Waren in Häuser oder zum Handelsposten geliefert oder für spätere Verwendung gelagert werden. Baue Straßen und Transportwagen und verbessere die Lagermethoden, um den Warenverkehr in deiner Stadt effizient zu gestalten und einen Verderb von Nahrung zu verhindern.
  • Zufallsgenerierte Karten - Farthest Frontier hat einen hohen Wiederspielwert und kein Spiel gleicht dem anderen, da das Terrain und die Ressourcenverteilung nach dem Zufallsprinzip generiert werden. Mit den Steuerelementen können Spieler nach Belieben den Anteil an Wasser oder Bergen festlegen, wobei extreme Karten zu einzigartigen Herausforderungen führen.
  • Idyllisch bis brutal - Anpassbare Schwierigkeitsoptionen ermöglichen es den Spielern, für ein entspannteres Spielerlebnis Funktionen wie Invasoren und Krankheiten auszuschalten, oder den Schwierigkeitsgrad zu maximieren, um ihre Fähigkeiten als Städtebauer auf die Probe zu stellen.
  • Interaktion mit der Umwelt - Entwickle deine Wirtschaft auf der Grundlage der Ressourcen, die in der Umgebung reichlich vorhanden sind, und stelle Gegenstände für den Handel her, um fehlende Ressourcen zu erwerben. Errichte Zäune, um Wildtiere von den Feldern fernzuhalten und Bären daran zu hindern, Nahrungsvorräte zu plündern. Kümmere dich um den Baumbestand, damit das Grundwasser nicht versiegt. Sorge für ein Gleichgewicht zwischen der Notwendigkeit, Land für den Anbau zu roden, und lebenswichtigen natürlichen Ressourcen wie wild wachsenden Heilpflanzen und sammelbarer Nahrung.
  • All die Krankheiten aus vergangenen Zeiten! - Sorge dafür, dass deine Dorfbewohner sauberes Wasser haben, um Ausbrüche von Ruhr und Cholera zu verhindern. Sammle Beeren und pflanze Grünzeug, um Skorbut zu vermeiden und eine gesunde Ernährung sicherzustellen. Achte darauf, dass die Dorfbewohner ausreichend beschuht und gekleidet sind, um das Risiko von Tetanus, Tollwut oder Erfrierungen zu verringern. Baue ein Heilkundehaus, um die Infizierten unter Quarantäne zu stellen und Kräuter und Medizin für die Behandlung bereitzustellen. Kümmere dich um die Nagerpopulationen, indem du Abfälle einsammelst, Lebensmittel sicher lagerst und Rattenfänger einsetzt, um die gefürchtete Beulenpest abzuwehren.
  • Wehre Möchtegern-Invasoren ab - Entscheide dich, ob du als Pazifist spielst und den Kampf ganz vermeidest oder ob du dich auf höhere Schwierigkeitsgrade einlässt, um den Einsatz für das Überleben deiner Siedlung zu erhöhen. Baue Türme und Kasernen, rekrutiere Soldaten und rüste sie aus, um deine Stadt zu verteidigen, sobald der steigende Wohlstand die Aufmerksamkeit von Plünderern und fremden Armeen auf sich zieht.

Systemanforderungen

  • CPU: Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz, AMD FX 6120 @ 3.5 GHz or better
  • GFX: NVIDIA GeForce GTX 660 with 2 GB VRAM or AMD Radeon HD 7870, with 2 GB VRAM or better
  • RAM: 8 GB RAM
  • Software: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64bit versions only)
  • HD: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX-compatible using the latest drivers
  • DX: Version 11
  • INET: Breitband-Internetverbindung
  • LANG: Englisch
  • CPU: Intel Core i5 3470 @ 3.2 GHz, AMD FX 8120 @ 3.9 GHz
  • GFX: NVIDIA GeForce GTX 780 | AMD Radeon R9 290, with 3GB VRAM or better
  • RAM: 16 GB RAM
  • Software: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64bit versions only)
  • HD: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX-compatible using the latest drivers
  • DX: Version 12
  • INET: Breitband-Internetverbindung
  • LANG: Englisch

Steam Nutzer-Reviews

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2 Reviews
Empfohlen
6876 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.23 19:39
Ich denke, knapp 5 Stunden habe ich damit zu gebracht, die optimale Karte zu finden und das ist nicht negativ gemeint. Ich denke jede durch den Mapgenerator generierte Map ist spielbar, aber ich mag es alle Rohstoffe auf der Karte abbauen zu können, auch wenn diese Maps ultra schwer zu finden sind.
Man merkt die Zeit in diesem Spiel nicht umgehen. Es ist der reinste Tunnel.
Hier noch ein bisschen ausbessern, da noch bisschen, wie optimiere ich das, was kommt da hin, passt da noch eine Siedlung hin?
Mit dem letzten Update, kamen ein paar qualitiy of life dinge dazu, sowie spannende Neuerungen. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.
Klar hackt es hier noch ein wenig, aber ich bin sehr optimistisch, dass zur Veröffentlichung der Vollversion, ein Schmuckstück präsentabel ist.
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1 Reviews
Empfohlen
393 Std. insgesamt
Verfasst: 24.10.23 14:20
Top Spiel
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6 Reviews
Empfohlen
26818 Std. insgesamt
Verfasst: 23.10.23 08:01
Gut
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5 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
4027 Std. insgesamt
Verfasst: 30.07.23 07:58
Das Spiel wird von Update zu Update immer besser, tolles Aufbauspiel!
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43 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
1991 Std. insgesamt
Verfasst: 10.02.23 19:43
guter spielverlauf,gemütlich und Anspruchsvoll in beidem...
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73 Produkte im Account
11 Reviews
Empfohlen
8327 Std. insgesamt
Verfasst: 10.02.23 19:20
Wunderbares Aufbauspiel. Selbst in der EA Phase sehr unterhaltsam. Performance ist noch nicht so gut und könnte noch verbessert werden.

Sehr stabil soweit. Jedenfalls bei mir. Viele andere meckern darüber. Ich konnte ein Stadt mit >400 und Stadtzentrum Level 4 bauen. War kein Problem. Dauerte so 38Std. Performance ist nicht die Beste, ging jedoch für EA noch.
Mein System MSI Nvidia 1070, i5-6600k, 16 gb. Scheint so, dass modernere Grafikarten mehr Probleme machen.

Wer Aufbauspiele mag, der sollte dieses Spiel unterstützen. Preis ist vollkommen ok.

- Wer Probleme mit den Banditen hat, der sollte einfach Zäune oder Mauern mit Türmen bauen. Die Angriffe scheitern dann meist, ohne dass die Banditen in die Stadt eindringen können. Garnisonen lohnen sich nicht. Die Türme immer bemannen, da das beim Angriff sonst zu lange dauert.

- Holz und Stein kann man auch in Massen über den Händler kaufen.
Wer Problem mit fehlenden Arbeitskräften hat, der so kann im Resourcen-Screen einfach die Regeln anlegen, dass z.B. nur 50-100 Bretter gesägt werden sollen. Die Arbeiter gehen danach anderen Aufgaben nach. Eine sehr gute Sache. Ich habe Regeln für fast alle Waren definiert (10-50 reichen meist). So hat man auch mal viele Leue frei, die dann Holz schlagen gehen. Ich glaube das wird oft übersehen.

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1448 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
786 Std. insgesamt
Verfasst: 03.02.23 20:08
Das Spiel ist echt zu empfehlen.
Es ist ein Strategisches Aufbauspiel wie man es kennt und liebt.
Dafür das es in der Alpha ist hat es jetzt schon weniger Bugs und mehr Funktionen als die meisten neueren AAA Games.

Pros:
Die Plagen, Seuchen und Banditen die über die Stadt herfallen können lassen es nicht langweilig werden.
Ein Feature was ich bei ähnlichen Spielen vermisse ist die Verwaltung der Bürger. Man kann selbst bestimmen welcher Bewohner welchen Job nimmt. Dadurch kann man zur Kriegszeiten Theoretisch jeden Bauern, Imker, Jäger usw. in die Kaserne packen und Kämpfen lassen. Sofern genug Platz & Ausrüstung verfügbar ist.
Man kann die Siedlung sogar soweit optimieren das man die Arbeitswege möglich kurz hält Denn jeder Bewohner hat natürlich ein unterschiedlich langen Arbeitsweg der sich in der Produktivität wiederspiegelt.
Das schöne ist, man muss das Dorf keineswegs auf diesem Detailgrad managen. Du kannst das Spiel auch ziemlich oberflächlich spielen.

Cons:
Die Baumechanik für Straßen & Wege könnte ein bisschen besser sein.
Bug: Es kommt ab und zu die Meldung das ein Produktionsgebäude nicht Arbeitet obwohl es Arbeit??
Gibt sonst nichts...

Fazit:
Wenn ihr Strategische Aufbau Games mögt KAUFT ES.
Da es noch in der Alpha (Early Access) ist hab ich noch hohe Erwartungen und es kann nur noch besser werden.

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133 Produkte im Account
30 Reviews
Nicht Empfohlen
399 Std. insgesamt
Verfasst: 03.02.23 14:26
Ich verstehe die positiven Reviews nicht ganz.

Die Bugs und die Performance sind nicht das Problem. (Es dauer recht lange zum laden und viele Siedler schlagen Holz, oder Stein ohne ein Werkzeug in der Hand ... halb so wild)

Das Spiel hat ein ganz anderes Kernproblem. Es ist im Grunde stinklangweilig und hat gerade im Midgame ein massives Problem was die Beschäftigung des Spielers angeht.

Steine und Holz abbauen dauert ewig. Sodass man die ganze Zeit gelangweilt vor dem Schirm sitzt und es eher alten Siedler teilen gleicht (Aquarium/Bildschirmschoner).

Gold ist Mangelware und muss in erster Linie über die Händler erwirtschaftet werden.
Was ja ok wäre, aber auch ein großes Maß an Glück mit sich bringt.

Ich warte jetzt seit mehreren Spielstunden (Schnelligkeitsstufe 2) das ein Händler mal ein Nutztier für die Scheune dabei hat. Pustekuchen.

Und kurz bevor der letzte Händler kam wurde ich von Banditen ausgeraubt sodass mein Gold im Handelsposten plus ca. 300 zu handelnde Waren futsch waren und ich jetzt wieder eine Ewigkeit warten kann auf den nächsten Händler um die nächsten goldbasierten Kleinigkeiten zu bauen.

Was auch halb so wild wäre. Aber im Kerngame hat man einfach viel zu wenig Beschäftigung und schaut den Siedlern bei ihrem treiben zu was einfach nur langweilig ist.

Schade das kaum ein Spiel es hin bekommt den Spieler nonstop in Aktion zu halten wie die Anno-Reihe.
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59 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
7081 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.23 09:25
Ich habe das Spiel jetzt mehrere Tage lang gespielt und 3 oder 4 Mal neu angefangen.
Es macht richtig Spaß, es ist halt ein Siedlungsaufbauspiel.

In unregelmäßigen Abständen wird mein Dorf von Plünderern oder Tieren angegriffen. Das hat mich zum jetzigen Zeitpunkt eher genervt, weil es immer mehr wurden, ich aber kaum Verteidigung bauen konnte. Daher habe ich dann im Pazifisten-Modus neu angefangen. Dann kommen keine Plünderer, aber es gibt nur noch Rehe auf der Karte, die gejagt werden können.

Nach ein paar Stunden, wenn man dann alles soweit gebaut hat, wird es leider etwas eintönig und langweilig. Trotz üppiger Startkarte waren ein paar Ressourcen nicht vorhanden (z.B. Sand und Kohle) und Steine waren recht schnell in weiterem Umkreis komplett abgebaut.

Insgesamt macht das Spiel aber wie bereits gesagt sehr viel Spaß, aber es ist auf jeden Fall auch noch ausbaufähig.
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61 Produkte im Account
24 Reviews
Empfohlen
1083 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.23 20:31
Ein sehr gutes Städte aufbau Game macht sehr viel spaß , einfach sehr gutes Game kann ich jeden empfehlen der aufbau ,Management, mit der Verteidigung deines Dorfes später Stadt , seht gut gemacht , jahreswechsel alles TOP.
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86 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
697 Std. insgesamt
Verfasst: 26.01.23 17:26
sinnvolle Zusammenhänge, fesselnde Dynamik, voller Aufbauspass!
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242 Produkte im Account
8 Reviews
Nicht Empfohlen
361 Std. insgesamt
Verfasst: 24.01.23 21:49
Leider fühlt es sich an, als hätte man keine wirkliche Kontrolle als Spieler. Gebäude zerfallen und wenn man die Reparatur beauftragt und dann passiert einfach nichts. Alle Ressourcen sind vorhanden.
Auch funktioniert die Priorisierung nicht richtig, wenn es beispielsweise zum Abholzen von Bäumen kommt. Wieso kann ich keine einzelnen Bäume abholzen? Die einzige Lösung war die Arbeiterhütte, wo anschließend der Radius festgelegt werden muss. Nur wird hier dann ein Bereich abgeholzt und nicht der eine nervige Baum, welcher den Bau des Grundstücks blockiert. Gelegentlich klappen die Dinge, wenn die Priorisierung und die Menge der Arbeiter erhöht wird, jedoch ist dies wohl eher eine Glückssache. Es ist ein Early Access Titel, aber solche elementaren Funktionen sollten funktionieren. Refund beantragt.
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1077 Produkte im Account
42 Reviews
Empfohlen
2482 Std. insgesamt
Verfasst: 18.11.23 22:20
My reviews are never seen. Just know that this game is positive from me and move along
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303 Produkte im Account
11 Reviews
Empfohlen
294 Std. insgesamt
Verfasst: 15.11.23 23:11
The game is still in development and quite fun. I recently ranted about dev updates as the News tab wasn't updated for months - and made a posted about it. Then, I checked in Discussions and the game actually gets updated quite often. As my token of apology to the devs, I leave this positive review. It's a fun game with tons of potential. Not many city builder games catch my attention like Farthest Frontier.
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393 Produkte im Account
15 Reviews
Empfohlen
1264 Std. insgesamt
Verfasst: 12.11.23 09:17
I think the only part of this that isnt exactly thought out is the raids, it seems like there is no way to say "okay peasants, get inside your houses while my guards take care of this, and only fight if they come to your door". The only effective way to kill raiders is to control all your dudes, clump them up, then manually command them to kite one dude at a time, which is frankly kinda tedious and wacky.

I would also love to see a little bit more in the form of "satellite towns", the 'temporary housing' is great, but the lack of ability to FORCE people to move into it makes it less than stellar. I would love to be able to get a small guard shack and 10 workers living like 2 miles from my town with a cart that shows up to give food and take resources, perhaps a special type of building called "carriage hitch" or something that marks this...

All that being said, the fact that I can nitpick that hard on this game means that it is quite good. It really is 'Banished 2' which is exactly what I was hoping for.
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4 Reviews
Empfohlen
523 Std. insgesamt
Verfasst: 06.11.23 21:07
I really like the game but I have a hard time playing these types of games without some sort of a campaign or objective. Wish it had a little more of a story or campaign - otherwise this would be a top colony sim game in my eyes.
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1 Reviews
Empfohlen
8856 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.23 15:18
At first, I really could not get into this game. I was destroyed by wolves, repeatedly. But then I discovered pacifist mode, and my partner said "it's like Pharoh, you need to build roads." Suddenly, I was hooked. Over 100 hours of game play later and all I can say is delightful. Just delightful. The visuals, maps, and variety of types of game play (including pacifist) is all I could ask for! I really dislike when I have to fight in world building games. (I've played Civ as a pacifist--only fighting barbarians because they will destroy me--for many, many years, trying to see how and whether I could win the game that way. Having it built in is, frankly wonderful. There are FAR TOO FEW games that imagine pacifist players, or offer a pacifist game mode. If more game makers did this, I would play more games. But for now, y'all have my heart and my time.)
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1 Reviews
Empfohlen
2305 Std. insgesamt
Verfasst: 28.10.23 13:34
So relaxing to play, even at 3x speed. If feels complete already, can't wait to see what they add for the final version or expansions later (fingers crossed).
Set up story is a little weird, medieval feeling at intro but the actual games feels like exploring America's Wild West. Silly gripe but the game is great in all other aspects.
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5 Reviews
Nicht Empfohlen
1790 Std. insgesamt
Verfasst: 24.10.23 23:33
Really sick of fantastic city builders with great ideas just lazily adding in "Raids" as a way to stay busy in the game. Needs far more customization for campaigns, if i dont want raids then i cant have dangerous animals or kings requiring payment for living on their land, which are 2 things i really think add alot to the game. They give you a choice of how you want to handle them. You can go forcefully destroy dens or hunt them til theyre gone or just build a fence and defend. You can pay the king or choose to fight him and save your money. Nothing about raiders is interesting or a choice and I personally think its a cancer in modern city builders. It literally makes them feel like tower defense games
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1 Reviews
Empfohlen
7064 Std. insgesamt
Verfasst: 28.08.23 03:47
This is a great city buiIlder/survival game. I like the first few hours of a new settlement, but I think the end game is what is lacking. It is really up to you to decide when/if to call it quits on a city, but i wish there was more of an end goal, like take over a region, or other settlements on the map. I also wish the miiitary aspect was a bit more thought out, like if you could use the terrain to funnel enemies in, or if you could use a steep mountain as a border to the city like how water is a natural barrier.
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5 Reviews
Empfohlen
1865 Std. insgesamt
Verfasst: 19.08.23 19:02
Game Review - Farthest Frontier

Farthest Frontier is, by far, the best city builder game I've ever played. The game boasts beautiful graphics, a user-friendly management and command system, abundant resources and craftables, and much more. The developers have truly innovated to set FF apart from other similar games, not just in terms of its medieval style, but also with its unique features.

Background:
For enthusiasts like me, FF is a classic embodiment of medieval charm. Having previously enjoyed Life Is Feudal - Forest Village, FF's city theme resonates perfectly with my tastes.

Economics:
FF introduces a distinctive economy system where taxes (Gold bars) are generated from households and collected through nearby marketplaces. While the concept is intriguing, there's currently a lack of methods to generate positive monthly gains. Hopefully, the developers can enhance this aspect.

Crop Rotations:
FF stands out as the only city builder game I've encountered that incorporates crop rotation. Different crops possess unique characteristics like growth time, heat/frost tolerance, impact on fertility, and more. Farmlands also have fertility levels, weed features, and occasional disease events that significantly affect crop yields. Planning careful crop management is both engaging and realistic.

Natural Resources:
Despite the initial overwhelming variety of resources, they add depth and uniqueness to the gameplay, enhancing the overall experience.

Combat System:
For those seeking combat within a city builder game, FF delivers. Similar to Dawn of Man, occasional raider events occur. However, FF takes a different approach by having raiders prioritize looting gold and other valuable items, fleeing once they've plundered a building. This adds a realistic but more aggravating element compared to DoM.

Suggestions for Improvement:

Seasonal Impact on Professions:
Professions like foragers, farmers, and arborists remain idle during winter. Implementing an automatic labor assignment during this period would alleviate the need for constant manual intervention.

Temporary Shelter for Distance Workers:
Expanding the use of temporary shelters to include miners and foragers, not just work camp laborers, would improve overall efficiency, especially for resources located far from the main city.

Diversifying Positive Cash Flow Methods:
While luxuries generate additional taxes, the market remains the primary income source. Introducing new buildings that generate self-sustaining income (such as pubs, libraries, pastry-makers, and jewelry shops) would add depth to economic gameplay. Spiritual buildings could collect tithe taxes instead of incurring service costs.

Managing Monthly Expenses:
Spiritual buildings shouldn't impose monthly costs. Balancing the expenses associated with city facilities, particularly guards and soldiers, would create a more coherent economic model. The current cost structure for guards and soldiers should be clarified.

Productivity of Soldiers and Guards:
Adding the ability to choose how much time militia spends on guarding positions while still participating in labor work would enhance strategic flexibility. When the city alarm sounds, militia should promptly return to their positions to defend against intruders.

Curved Wall Construction:
Expanding wall construction options to include curved designs (similar to roads) would facilitate more intricate and creative city layouts.

Desirable Additional Features:

Gem Mine:
Introducing gem mines within mountain biomes that can be harvested by miners for jewelry production would add a layer of resource diversity.

Herbalist hut:
Adding a new building that allows the cultivation of herbs and medical roots.

Cavalry:
Implementing cavalry units that ride on horses, offering increased speed and combat effectiveness, would add strategic depth and mobility to the game.

Fort Building:
Introducing defensive forts that work in conjunction with walls, managed by soldiers, could provide advanced protection during raids. This fortified structure would offer shelter to villagers during attacks.

Raider Camps:
The emergence of raider camps around cities over time, requiring player intervention to send troops for pillaging and loot acquisition, would add a dynamic and challenging element.

Honored War System:
Expanding gameplay to include substantial battles against bandit and noble armies, with potential rewards based on player choices, would provide a grander sense of progression and narrative.
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9 Reviews
Empfohlen
1476 Std. insgesamt
Verfasst: 17.08.23 19:12
I was very hesitant to buy this game. Bur overall a nice city builder.
+ Really deep crafting system (maybe a little too much when your city grows you just can´t keep track of everything)
+ Nice graphics and music
+ Overall a great city builder until you get too much lag :D

- Need more control over workers like farmers. All farmers work everywhere. So you can´t spread farms, else farmers spend too much time walking between fields...
- Defences need buff, raiders always come from side where the defence is weakest and you don´t have enough resources to defend everything. I just build defences around my town centre and valut - most cost efficient.
-- Big big minus is optimalisation. I stopped playing at 550 inhabitants (50% of cap) when I had 8 fps with 2 years old gaming PC.

Will come back when the game is more polished.
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2 Reviews
Empfohlen
9822 Std. insgesamt
Verfasst: 12.08.23 02:14
Probably one of the best, and most robust 'builder' simulations I've ever played. It somehow perfectly balances intuitive progression, and multi-layered game mechanics without being too overwhelming to the player. It's not hard to build a decent town. But finding the resource and mechanical balance to really get your town humming along is incredibly addicting to try at. Incredibly well-crafted game.

PROS: It's a great looking game with a wonderful audio score that creates, in at least my experience, the most immersive and entertaining building sim I've ever played.

CONS: The only major con that actively discourages me from gameplay is the wide-reported performance issues. The game is immensely CPU-intensive, and even the beefier builds will in fact struggle running this game. The massive FPS drop and stuttering once your town begins growing is unbearable at times. The graphics look great as long as you don't zoom in-game too close up to anything. Storage mechanics need more intuitive automation, some balancing tweaks here and there, but the performance issue is the only issue worth even mentioning. But boy is it a really big issue with this game.
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3 Reviews
Nicht Empfohlen
2622 Std. insgesamt
Verfasst: 10.08.23 04:29
Please fix the game, Its absurd that you prioritize work and they still do other work. I like a difficult games but this isnt difficult this is error. Nothing makes sense. You build things for resources, villages dont come. Then you build houses they still dont come. I literally want to say bad words rn. But i wont. Fix the damn game. Please
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10 Reviews
Nicht Empfohlen
10511 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.23 22:37
First of all....Nice Game ! Graphical details are awesome....zoomin` in is allways spectacular. Variety of goods and services is really opulent. The level of detail is promising...

But:
- The graphical details are paid with lag, the later the game - the harder it lags, to the point that this fee is too heavy...

- Inability to rotate any building diagonal leads to a chessboard layout that is simply never that of a medival settlement. Those villages are most likely centered around a central market in a circle like layout. A city like the one in the main loading screen is simply not constructable in this game. Adding some Frostpunk like design options would be grand.

-All in all it takes too much space on the map to build the settlement, especially the housing itself. People at that time were living in more crowded enviroments. 10 pax in a shelter ?- easy !

-The leveling of terrain is a painful experience. This is a tool that needs to be improved asap.

-Battles have no loot at all....why ?

-No rivers included in the map generation. Most medival cities were built close to a river, so I just miss them here.

-Economy magically starts with the construction of a market..strange. Later in the game your gold is literally lying on the ground. In human history only the catholic church in Rome had similar storage problems at these times.

-Another minor immersion issue is the job distribution amongst male and female inhabitants...at one point my garrison looked like an amazon tribe, with only female soldiers. This is far off any medival customs of taking the patriarchy very serious...

I simply hope that most issues will be fixed at some point in the future of this promising game. I`m just reluctant to give a thumbs up because there are almost too many game(fun) breaking flaws to adress.
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Logo for Farthest Frontier
Rating auf Steam Sehr positiv
86.41% 6847 1077
Release:09.08.2022 Genre: Simulation Entwickler: Crate Entertainment Vertrieb: Crate Entertainment Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
3 Prisoner haben dieses Spiel schon

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