Everspace 2
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Demo auf Steam verfügbar!
Über das Spiel
Lernt in der Kampagne neue Verbündete kennen und erfahrt ihre ganz eigenen Geschichten. Bestreitet mit ihnen Nebenmissionen, um Vorteile im Endgame freizuschalten, wo die brutalsten Herausforderungen zwischen euch und der nächsten Beute stehen.
Begebt euch auf eine aufregende Reise
Entdeckt außerirdische Spezies, enthüllt Geheimnisse, findet verborgene Schätze und verteidigt eure Beute gegen die Outlaw Clans. Aber werdet nicht übermütig: Die beste Ausrüstung bekommt ihr in riskanten Gebieten, die all eure Fähigkeiten als Pilot fordern. Nur mit Improvisationsfähigkeit und schlauem Einsatz eures Arsenals werdet ihr dort überleben.
Lasst die Laser sprechen
Vernichtet eure Gegner in bester EVERSPACE™-Manier: Weicht aus, rollt und boostet, während ihr in rasanten Gefechten aus allen Rohren feuert und nichts als Weltraumschrott hinterlasst. Euch steht ein großes Arsenal an Waffen und Spezialfähigkeiten zur Verfügung, um unterschiedlichste Gegner wie Drohnen, Jäger, schwere Bomber und mächtige Fregatten bis hin zu Großkampfschiffen zu vernichten. Nutzt die Umgebung zu eurem Vorteil und behaltet so auch gegen eine Übermacht die Oberhand.
Spielt wie ihr wollt
Stellt euch aus einer nahezu endlosen Auswahl von Schiffen eure Flotte zusammen, die aus diversen einzigartigen Klassen besteht, und rüstet sie nach euren Bedürfnissen aus. Kombiniert geschickt Module, Waffen und Upgrades, die zu eurem Spielstil und dem aktuellen Ziel passen.
Epische Beute wartet
Sucht Loot, das zu eurem Spielstil passt, aber zögert nicht, eure Komfortzone zu verlassen und auch mal etwas Neues auszuprobieren. Findet die Synergien zwischen Ausrüstung, Modulen, Upgrades und Schiffen, um das Maximum aus eurer Flotte herauszuholen.
Vom Raumschiffwäscher zum Millionär
Reist durch die Welt und sucht die besten Angebote für bestimmte Waren und werdet der Teilzeithändler, der ihr schon immer sein wolltet. Aber die Preise schwanken je nach Angebot und Nachfrage, also solltet ihr stets die neuesten Angebote im Auge behalten, bevor ihr Kurs auf die nächste Station nehmt. Aber Achtung: Auf interstellaren Flügen lauern Outlaws, die euch aus dem Hyperraum zerren können.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Core i5-2500K@2.9GHz or AMD FX 6300@2.9GHz
- GFX: Nvidia GeForce GTX 970 (4 GB) or AMD Radeon RX 6400 (4GB)
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 10 64-bit
- HD: 35 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Core i7-4770K@3.5GHz or Ryzen 5 1500X@3.5GHz
- GFX: Nvidia GeForce RTX 2070 (8 GB) or AMD Radeon RX 5700 XT (8GB)
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 10 64-bit
- HD: 35 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 12
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
1274 Std. insgesamt
Verfasst: 05.04.22 23:24
Ein schön anzusehendes, anspruchsvolles, Sci-Fi-RPG. Es spielt sich wie das Urgestein Freelancer gepaart mit Diablo Lootsystem,
Die Grafik ist wunderschön. Das ganze Setting, egal ob im All oder auf nen Planeten ist super designed. Auch die gleicht kein Schiff dem Anderen, Es gibt nicht nur etliche klassen, mit eigenen Perks und Skills, sondern gibt es innerhalb der Klassen auch unterschiedliche Bauformen. Unterschiede Zwischen den einzelnen Stufen sind auch noch Sichtbar.
Die Steuerung ist super einfach und geht schon fast intuitiv von der Hand.
Story ist zwar Vorhanden, aber bin ich weniger daran Interessiert. Ich schätze aber, es lohnt sich sehr, die Story anzusehen, da das Spiel wirklich auf dem ersten Teil aufbaut und selbst die schon gut erzählt war (Ich mag einfach die Bilder-Erzählweise nicht wirklich)
Leider ist das Balancing in v 0.8.* noch nicht so ganz gut, aber besser als in 0.7.*. Da die Gegner mitleveln und man seine Lieblingswaffe nicht immer gleich auf dem höheren Level findet, kommt man schonmal echt ins Trudeln oder man wechselt immermal die Waffen durch, dazu muss man aber echt die Komfortzone verlassen.
Das Waffensystem ist gefühlt wie bei Diablo (3), von Herkömmlich bis Legendär (5 Stufen) Plus Set Item und aufs Spielerlevel bezogen.
Große Schlachten gibts aber nicht. Dafür aber Tolle Zwei(Drei-, Vier-, ....) Kämpfe.
Für jeden der Freelancer und auch Galaxy on fire (1+2) mag, den ersten Teil von Everspace gespielt hat und einfach nur so Sci-Fi mit rumballern mag, der sollte sich ES2 definitv anschauen. Ich empfehle es zu 100% weiter.
Weiterlesen
Empfohlen
871 Std. insgesamt
Verfasst: 10.02.22 16:07
Anstatt weiterhin auf die Rougelite-Mechanik zu setzen - also dem ständigen Wiederholen eines Durchlaufs mit der Möglichkeit, sich stetig zu verbessern -, gibt es nun eine richtige Story und lineare Missionen. Diese steuert man wieder per Hyperraumsprung an, den man dieses Mal aber im Cockpit miterlebt. Das ergibt insofern Sinn, da man unterwegs auch Notsignale empfangen kann. Möchte man diesem nachgehen, bricht man den Sprung ab und steuert das neue Zwischenziel an, um die Nebenmission zu erfüllen.
Ansonsten laufen die Einsätze prinzipiell ähnlich ab, wie im Vorgänger, nur eben mit einem konkreten Ziel, wie beispielsweise der Zerstörung definierter Ziele. In einem großen Areal fliegt man durch das All, durchstöbert Wracks oder Asteroidenbrocken und wehrt sich gegen feindliche Angriffe oder geht in die Offensive.
An Handelsschiffen oder -stationen darf man sich reparieren und Raketen nachtanken und neben den Zielen auch wieder fleißig Ressourcen sammeln.
Diese dienen zum Ausbau des eigenen Schiffs oder zum Handel. Man kann sich also auch hier langsam aufrüsten und in ausgiebigen Grinding-Sitzungen Geld und Teile sammeln, um einer Herausforderung, der man vielleicht noch nicht gewachsen ist, immer stärker entgegenzutreten.
Neu ist, dass man dieses Mal auch auf die Oberfläche mancher Planeten abtauchen kann, wo es ebenfalls wieder diverse Einsatzziele gibt. Das erfolg allerdings nicht nahtlos, sondern durch eine kurze Unterbrechung. Neben der dadurch neuen Optik ändert sich auch die Spielweise, denn schnell crasht man gegen Berge oder den Boden, wenn es hektisch wird.
Auch Indoor-Einsätze in Minenschächten sind an der Tagesordnung und erfordern neben Fluggeschick auch eine gewisse Orientierung.
Das alles paart sich mit der schon bekannten und weiterhin sehr direkten Steuerung, die präzises Zielen zulässt, ohne Verzögerung oder Trägheit, einer tollen Grafik, einem netten, unaufdringlichen Soundtrack und passenden Toneffekten.
Also eigentlich ist nichts falsch und trotzdem habe ich mit einem Detail ein Problem: der Schwierigkeitsgrad! In Teil 1 war das Spiel genau darauf ausgelegt: man spielt, erreicht einen gewissen Punkt, scheitert, verbessert seine Ausrüstung und kehrt gestärkt zurück. So kommt man Stück für Stück voran, wird mutiger und konzentriert sich auf Suchen und Sammeln mit dem Ziel, das Ende - also den letzten Sektor - zu erreichen.
Hier muss man zwischen Nebenmission und Story wählen und schnell passiert es, dass man sowohl im einen als auch anderen Fall Rotten von Gegnern vorgesetzt bekommt, die in ihrer Formation viel zu mächtig sind. Allem voran sind es die Drohnen, die so richtig nerven. Sie halten nicht viel aus, aber stören uns bei der Zielerfassung, schützen gegnerische Schiffe mit einem Schild oder - der Knüller! - die agieren als unsichtbare Scharfschützen, die hohen Schaden anrichten.
Häufig bekommt man es gleich mit mehreren Schwärmen zu tun, was bei mir zu zwei Verhaltensweisen geführt hat:
Entweder hektisches Herumfliegen bis man sich in einem Loch verkriechen kann und dann ganz langsam die verwirrten Schiffe ausschalten oder dem Kampf aus dem Weg gehen, was allerdings schwierig ist und selten klappt.
Ich weiß, dass man in solch offenen Spielen nicht zu schnell der Handlung folgen sollte, sondern erkunden, entdecken, trainieren und aufrüsten. Aber das Problem ist, dass sich das dieses Mal wie Arbeit anfühlt, zumal man in Nebenmissionen sehr oft vor das gleiche Problem gestellt wird: zu viele Gegner, die einen zu schnell zerlegen können.
Das Potenzial ist da, die Story ist ok und die technische Seite ist stimmig. Aber spielerisch entstand nicht dieses bekannte Sog-Gefühl, dass man noch einen Lauf versucht und danach noch einen, sondern eher das Gefühl, auf eine Sackgasse zuzusteuern.
Beim Aufrüsten wurde zudem auf erhöhte Komplexität gesetzt, was aber selten den Spielwert erhöht, denn es ist einfach nur komplizierter und unübersichtlicher geworden, dass das Auf- und Ausrüsten angeht. Hier hätte man definitiv nichts ändern müssen. Aber es mag Spieler geben, denen das in dieser Form zusagt, daher will ich es nicht zu negativ werten, mich schreckt es etwas ab.
Es wäre unfair, ein unfertiges Spiel vorschnell abzustrafen und ich hatte auch 10 von 14 Spielstunden meinen Spaß. Aber ich würde mir eine etwas bessere Balance wünschen. Aktuell pausiere ich eine Weile und warte weitere Updatewellen ab, bevor ich noch mal einen Versuch wage. Manchmal reift ein Spiel auch, wenn man es eine Weile liegen lässt. Wäre nicht das erste Mal. Der Daumen zeigt nach oben, die Tendenz liegt aber bei quer.
Weiterlesen
Empfohlen
2867 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.21 19:13
Anschauen lohnt sich für Leute, die gern ballern, looten und etwas Ausrüstung und Waffen upgraden wollen, aber keine Übertreibung mögen. Ferner kann man auch ein paar nette Rätsel lösen und die Kämpfe sind immer mit einer gewissen Herausforderung behaftet...
Was man beachten sollte:
Im Gegensatz zum ersten Teil, hat man hier eine freiere Bewegung innerhalb eines Sonnensystems und muss nicht mehr gezwungen immer vorwärts und vorwärts und vorwärts, von Abschnitt zu Abschnitt, düsen. DANKE!!!! Ich empfand das beim letzten Teil einfach nervtötend auf Dauer, da man auch mal gaffen wollte in der Spielwelt...
Dieses Spiel ist ausgelegt für Jägergefechte, kleine Scharmützel und solche Sachen. Ich glaube nicht, dass man hier auch mal eine Fregatte oder Kreuzer lenken kann, da solltet ihr vielleicht auf Rebel Galaxy einen Blick werfen.
Pro:
- in vielen Gebieten lohnen sich Erkundungen, da hier und da kleine Rätsel eingebaut sind.
- An sich gibt es in der Beta jetzt 3 Sonnensysteme, ein 4. System kommt noch hinzu, bevor dann nur noch Fehlerbehebung durch geführt wird und die letzten 2 Systeme kommen dann zum Release raus
- Man hat nicht eine große Welt als Sonnensystem, sondern man fliegt innerhalb dessen zwischen einzelnen Gebieten hin und her, in denen man sich bewegt
- Es sind pro System auf jeden Fall 12-15 Gebiete zum bereisen und Zufallgebiete ploppen auf der Reise zwischen diesen auf, bei welchen man halten kann oder es einfach lässt, wenn man keinen Bock hat
- Die Gebiete sehen sehr schön aus und passen zum Motto des Sonnensystems.
(kann man sich auch mal anschauen bei Youtube)
- Es gibt verschiedene Jägerklassen, die sich mit Spezialangriff + Statuswerten unterscheiden und teils auch im Munitionsverbrauch/Energieverbrauch
- Die Schiffsbemalung kann geändert werden und von jeder Klasse gibt es verschiedene Designs
- Es gibt verschiedene Gilden, bei welchen man sich durch Nebenmissionen hoch arbeiten kann und bekommt für einen gewissen Ruf dann auch eine Belohnung
- Bisher keine Macken bei der Steuerung, die funktioniert ganz gut und ist anpassbar
- etwas Herausforderung bei den Kämpfen, aber nicht zu viel (für meinen Geschmack)
- verschiedene Waffentypen von Projektilwaffen bis hin zu Laserwaffen + verschiedene Raketen mit debuff, stun etc.
- Waffen und Ausrüstung sind upgradebar
- es gibt eine bestimmte Anzahl Slots für Spezialangriffe, je nach Schiff auch unterschiedlich viele
- Die Musik ist entspannend und in Kämpfen geht sie einem nicht auf den Sack! ^^
Kontra:
- es fehlt mir eine gut inszenierte Story. Aktuell ist es ein Butterbrot in der Hand, welches man essen soll, obwohl vor einem ein riesiges Buffet steht mit hunderten von Leckereien. Da geht noch deutlich mehr!
- Die Gilden sind aktuell noch sehr langweilig im Aufbau und Möglichkeiten, soll zwar noch was dazu kommen, aber ich bin da eher skeptisch, dass da die Chance genutzt wird, noch ein paar coole Nebengeschichten raus zu holen.
- Langweilige Spezialfertigkeiten bei den legendären Waffen. Da fehlt das gewisse etwas, wie bei Diablo und Co.
- das max. LVL ist sehr schnell erreicht (soll aber noch erhöht werden bis Release)
- Waffen...
Warum nicht upgrade fähig bis max. LVL? Oder Spezialattacken für viele Ressourcen und Spezialgegenstand an Waffen modifizierbar machen?
Alles in allem kann ich sagen, dass ich viel Spaß hatte bis jetzt und allein die Erkundung für mich ein großer Pluspunkt ist.
Es ist auch eins der Spiele, bei denen ich auch anderen gern zuschaue beim zocken und einfach Popkorn in mich rein futtere... ( könnte man auch als Kontra sehen, wegen der Figur ;D )
Weiterlesen
Empfohlen
2572 Std. insgesamt
Verfasst: 29.12.21 11:40
Es erinnert stark an Freelancer vom Gameplay. Grafik und Sound sowie Story sind auch gut und motivieren. Mit dem 1er gibt es zwar nicht so viel Gemeinsam außer der (für mich) coolen Steuerung. Die Playtime sieht ordentlich aus. Bin nach 13 Stunden immer noch im ersten von 8 Gebieten. Cool sind auch die planetaren Missionen. Craften muss man, aber nicht überzogen. Die Schwierigkeit ist auch eher gehobenen so wie im 1er ab der Mitte ca.
Für mich ist das kein 0815 OpenWorld Spacegame sondern das was Freelancer ausmacht nur moderner und auch innovativ genug was zum beispiel das Upgradesystem betrifft. Auch sind die Missionen vielseitig und abwechslungsreich. Mal kämpft man sich durchs Erdinnere dann hebt man eine Piraten Basis aus um im Anschluss dicke Kreuzer zu erledigen um noch ein Zusatzboni zu bekommen um sich speziell Upgraden....Und und und. Die Möglichkeiten sind durchaus vielfältig und Abwechslungsreich, ob Terrain oder Aufgaben. Besonders interessant sind die Speziellfähigkeiten ohne die man später sonst keine Chance mehr hat, gezielt richtig zu kombinieren braucht schon Verstand und kann dann nicht einfach durchsrushen. Optionale Aufgaben rentieren sich meist aufgrund guter Belohnungen. Für mich durchaus gut gemacht und eine gute Balance zwischen Organisation und Shooten. Im Prinzip genau mein Ding. Mal sehen was mich in den anderen Systemen noch erwartet. Die Umgebung ist immer wieder abwechselnd und Planetar echt nice. Die Story führt einem schön durch die Gegend und ist nicht plump. Ja es ist kein direkter Everspace Nachfolger und ja kein Rougelike, dennoch für meinen Geschmack gelungen und durchdacht ????
Update:
Nach über 42 Spiel-Stunden habe ich nun die Main-Story, samt der Side-Quests durch und ohne alle Nebenjobs zu machen. Selbst in dem Zustand ist der Content schon ordentlich. Ich konnte mir auch 2 neue schicke Schiff leisten und es ist absehbar noch auf weitere coole Upgrades (legendäre Gegenstände) zu erhalten mit dem nächsten Update. Aufgrund des Level-20-Limits werde ich dann erst wieder weiterspielen, sobald neuer Content da ist und ich weiter aufsteigen kann ohne XP-Punkte zu verschenken. Im späteren Verlauf der Story stößt man ebenso auf seltsame Alien-Artefakte, die mit kleinen Rätzeln und Fights auf sich warten :-) Fortsetzung folgt....
Grafik ist top unter DX11 optional auch mit DLSS Unterstützung. Die ???? ist stimmig und wechselt Situationsbedingt.
Durchaus zu empfehlen für Freelancer-Fans.
Weiterlesen
Empfohlen
7568 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.21 00:43
Weiterlesen
Empfohlen
3384 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.21 12:23
Die Story motiviert voran getrieben zu werden, side quests sind teilweise auch sehr interessant und spannend gestaltet, die Maps sind abwechslungsreich, laden zum erkunden ein und bieten meist mehrere Rätsel, die anfangs durchaus herausfordernd sein können, die Schiffe steuern und spielen sich wirklich recht unterschiedlich dank verschiedener Klassen mit vielen Anpassungsmöglichkeiten, optischer und spielerischer Natur...
Ach ich könnte hier noch ewig weiter schreiben, dabei wollte ich nur kurz schreiben, dass ich eine Menge Spaß mit dem Spiel habe und mich sehr auf die fertige Version freue.
Das spielt läuft bei mir sehr stabil und Bugs hab ich keine bemerkt.
Weiterlesen
Empfohlen
1918 Std. insgesamt
Verfasst: 10.10.21 05:00
+Freiheiten zu erkunden und zu testen
+Unterhaltsame Story (bis jetzt)
+tolle Grafik
+Freelancer Feeling
ist halt teilweise unfertig und nicht optimiert aber keine Abstürze keine krassen Bugs (in der Hinsicht besser als Games die 5 Jahre oder mehr am Markt sind)
Negativ = habe bis 7 Uhr morgens gezockt und die Story immer noch nicht durch
Weiterlesen
Empfohlen
225 Std. insgesamt
Verfasst: 05.08.21 19:38
Grafik - Top
Sounds - erste Sahne
Spielgefühl - flüssig wie Suppe
Gunnplay - geschmeidig und knallt ordentlich
Story isn bissl gewöhnugsbedürftig mit der Bilderzählweise aber das passt schon.
Man kommt schnell rein das Looten fesselt ein auch recht angenehm.
Nur ein Kritik punkt bis lang. Nach über 3 Jahren Entwicklung eines deutschen (Hamburg) Entwicklers (RockfishGames) Ist noch keine Deutsche Sprachausgabe oder Deutsche Texte dabei. Find ichn bissl schade :(
Weiterlesen
Empfohlen
308 Std. insgesamt
Verfasst: 05.08.21 10:57
+ Im Early Access einiges zu tun
+ Singleplayer im Weltraum (gechillt gamen)
+ Fliegegefühl
+ Geschichte
+ RPG Style Schiff aufwerten
- Kämpfe evtl. zu repetitiv
- Betreten und Erkunden von Planeten nur mit dem Schiff möglich, nicht aber zu Fuß.. Weltraumanzug etc.
Wünsche für das fertige Spiel:
- Eine eigene grosse Base bauen kann um mehrere Schiffe und Schiffshangar zu benutzen
- Die Base gegen KI Gegner verteidigen kann / Abwehr craften.
- Schiffe die man explorieren senden kann / Minen senden kann / steuern kann
- Bergbau
- Handel ( Wirtschaftssystem / Handelsschiffe
- Minerschiffe, die man kaufen kann und damit schneller Erze abbauen etc. Epische Waffen craften kann etc.
- Raritäten, die es im Universum nur begrenzt gibt einfügen - Items / Schiffe etc.
- NPC's bei denen man Handeln kann / Waffen / Weltraumanzüge um die Planeten zu betreten.
- Kompanions die mit einem im Schiff fliegen oder auf der eigenen Base stehen mit denen man Handeln kann oder Missionen starten.
Kurzum alles um die Immersion des Spiels nach oben zu katapultieren.
Weiterlesen
Empfohlen
1410 Std. insgesamt
Verfasst: 01.08.21 18:00
Everspace, den Vorgänger habe ich geliebt und nach gewisser Zeit alle Trophäen auf der PS4 gemacht. Als ich erfuhr das ein zweiter Teil angekündigt wurde, habe ich alles verschlungen von dem Spiel und staunte bei den ersten Trailern nicht schlecht über die Performance. Und was soll am sagen, die Entwickler haben tatsächlich die Qualität abgeliefert, die sie in ihren Trailern zeigten (heutzutage eine richtige Seltenheit). Das Spiel sieht bombastisch aus. Und das von Anfang an. Habe es im EA geholt und staunte ordentlich, denn Everspace 2 ist ein absoluter Vorzeigetitel. Obwohl (nur) im EA übertrumpft es locker manche Triple A Titel.
Grafik/Sound: Die Optik von Everspace 2 ist beeindruckend. Egal ob Weltraumszenarien, Planetenoberflächen, Höhlensysteme oder Raumstationen. Das Spiel sieht einfach nur großartig aus. Wenn man in bester Wing Commander Manier feindliche Raumjäger aufs Korn nimmt und im Hintergrund ein zerborstener Planet mit offen liegendem Kern zu sehen ist, dann kann einem schon mal die Kinnlade herunterklappen. Oder ihr fliegt an einem blauen Stern vorbei und beobachtet sogar dessen Granulen, dann sieht man mit wie viel Liebe zum Detail die Entwickler gearbeitet haben. Selbst im Vorgänger gab es schon wunderschöne Anblicke, aber Teil 2 setzt natürlich noch eins drauf. Der erste Teil spielte komplett im Weltall oder Orbit von Planeten. Nun dürft ihr aber endlich in die Atmosphäre eintreten auf gewissen Planeten und auf dessen Raumhäfen parken. Wenn ihr den ersten Landeanflug unternehmt auf einem kargen Planeten, ihr die Stationen unten betrachtet, die anderen Raumgleiter und Weitläufigkeit der Landschaft, dann möchte man vor Freude grinsen und wird unweigerlich an Star Wars erinnert. Natürlich sind die Planeten nicht komplett begehbar und ihr seht hier nur einen winzigen Teil, dies wird aber so gut simuliert, das man darüber hinwegsehen kann. Ich hatte mit dem Abschnitt auf jeden Fall schon mehr Freude, als bei No Man's Sky einen prozedural berechneten öden Planeten komplett zu erkunden.
Die hohe Qualität gilt übrigens für das gesamte Spiel. Egal ob Planeten, Nebulae, Sterne, Raumschiffe, Partikeleffekte, Explosionen, Lichteffekte etc. Das Spiel sieht immer verdammt gut aus.
Das gleiche gilt für den Sound. Brachiale Waffensounds und Detonationen (ich weiß, im Weltraum..., aber bei Star Wars geht's auch ;)). Die Sprachausgabe ist gut, jedoch wird sicher nicht jeder mit der Geschichte vorlieb nehmen können, da sie in bilderbuchhaften Erzählungen verkörpert wird. Eine ordentliche Cutscene wäre mir zwar auch lieber, aber man darf nicht vergessen, dass der Kernpunkt des Spiels das Gameplay und entdecken ist und (zumindest für mich) die Geschichte nur rudimentär ist.
Gameplay: Die Steuerung ist wie beim Vorgänger exzellent. Das gewählte Raumschiff (wieder verschiedene Typen wie im Vorgänger) lässt sich einfach grandios Steuern. Zu Beginn verfolgt ihr Missionen, die euch (vor allem Neulinge) ins Spiel einführen. Neben Hauptmissionen könnt ihr wieder für Fraktionen arbeiten oder für diverse Personen Privataufträge annehmen und diese für Ressourcen und Credits absolvieren. Ihr dürft Waffen sogar craften, zerlegen, aufleveln usw. Neben Projektilwaffen gibt es wieder Plasma und Lasergeschütze, Raketen, Minen, Sentry Guns uvm. Zudem habt ihr noch etliches Defensivequipment (Schilde, Nanobots etc.). Eine Spezialwaffe steht euch je nach Raumschiffklasse ebenfalls zur Verfügung. Durch das absolvieren von Missionen bekommt ihr Credits und XP, mit denen ihr dann wieder upgraden und aufleveln könnt. Gesammelte Ressourcen könnt ihr in eurem Heimathafen einlagern und wenn ihr dann erst mal den Warenteleporter freigeschaltet habt, müsst ihr nicht mehr zum abladen hinfliegen, sondern könnt dies bequem aus dem Schiffsinventar machen.
Das Kernstück des Spiels sind definitiv die Entdeckungen und Kämpfe. Wenn ihr euch mal wieder gierig an Ressourcen ranwagt und außer Acht lasst, dass die Gegner in der Nähe eine höheres Level haben, dann heißt es: explorieren und explodieren. Das kann natürlich ärgerlich enden. Dennoch könnt ihr einen Speicherstand laden und den Kampf erneut versuchen oder es gelingt euch die Flucht (in manchen Gefechten ein sehr schweres Unterfangen).
Unterschiede: Beim Ableben haben wir einen der Hauptunterschiede zum Vorgänger. Everspace war ein Rogue Like Spiel, nach dessen ableben man neu starten musste. Everspace 2 kann zwar schwierig sein, jedoch muss man nicht mehr befürchten bei einer Fehlentscheidung nochmal neuzustarten. Bei Everspace konnte man in seinen ersten Versuchen durch alles Sterben. das fehlt mir ehrlich gesagt ein bisschen beim 2er. Mal sehen was noch kommt, ist ja EA. Ebenso sind die Gebiete nun jederzeit wieder besuchbar, während man in Teil 1 sich für bestimmte einmalig begehbare Pfade entscheiden musste.
Everspace 2 ist für mich ein gänzlich anderes Spiel. Und obwohl ich einige Eigenschaften des Erstlings vermisse, gefällt mir Everspace 2 jetzt schon um Längen besser und ich freue schon sehr darauf was die Entwickler noch alles bringen werden. Das Max Level erreicht man übrigens sehr flott, daher kann ich das nächste Update kaum erwarten.
Ich empfehle das Spiel allen Weltraumenthusiasten und wagemutigen Raumpiloten die Freude an taktischen Weltraumschlachten haben und zudem gerne entdecken. Für mich ist Everspace 2 nahe an der Perfektion und daher unbedingt zu empfehlen.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
172 Std. insgesamt
Verfasst: 05.07.21 05:38
Visuals are very fine indeed, but game balancing is lacking pretty much everything you want as a player/freelancer.
Very demotivating and frustrating right from the start. From overpowered drones oneshotting you to overcomplicated upgrades, worthless weapon upgrades and ridiculous looting system.
I mean srsly... do I really have to find that tiny little loot box in a cloud of quadrillion asteroid rocks?! Oh yeah, sure... there is an equally tiny icon somewhere on your screen that indicates the direction of said loot box in space... a little grey/bright colored icon... in a grey/bright colored lightening environment... very smart, indeed! We then just have to fly there back again because hey... no tractor beam with long range for you guys; at least none that would work without flying almost directly onto the loot box and then pressing F key. No shoot shoot, enemy dead, tractor loot and shoot shoot again like in Freelancer... no! It has to be overcomplicated!
I really hope this game will get some more serious developments in balancing and game mechanics before they release a shiny looking piece of forgetitandwhatever.
Oh... and dont bother to watch their streams on Twitch where an over-motivated guy screams annoyingly loud into your speakers in a pretty overbearing way. This guy is just showcasing and not talking/listening to the community in chat. Because hey... he just wants to play, right? So leave him alone and dont bother him with any questions and/or sugestions you might have.
Weiterlesen
Empfohlen
3604 Std. insgesamt
Verfasst: 24.05.21 05:27
Was ich noch verbessern würde : Sprache auf deutsch hinzufügen , Erklärung für Schiffsausbau und crafting verbessern .
Fazit : endlich mal wieder ein Spiel das mich richtig begeistert
Weiterlesen
Empfohlen
2277 Std. insgesamt
Verfasst: 09.04.21 12:41
Ich bin nahezu am Ende sämtlicher EA-Inhalte und habe nicht einen einzigen Absturz oder offensichtlichen Fehler entdeckt. Was ich allerdings gesehen habe ist ein Spiel das mich fesselt, fordert und zum Teil richtig staunen lässt. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen freue mich schon auf den nächsten Flug.
Richtig gutes Spiel, starke Arbeit der Entwicklung und die besten Wünsche mit dem Spiel richtig erfolgreich zu sein. Es sei euch nicht nur gegönnt, es wäre einfach nur verdient!
Weiterlesen
Empfohlen
791 Std. insgesamt
Verfasst: 25.02.21 00:05
Deutsche Sprachausgabe würde ich mir wünschen
und mehr Abwechslung bei der Musik, sonst voll happy !
klare Kaufempfehlung !
Weiterlesen
Empfohlen
893 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.21 20:12
Auch wenn es für mich nicht ganz an das Gefühl von Freelancer herankommt (was wohl eher Worldbuilding liegt, als am Spieldesign), ist kein Spiel der letzten 15 Jahre so nahe dran gekommen.
Weiterlesen
Empfohlen
1618 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.21 18:12
Nach ca 15 Spielstunden muß ich zugeben, das mich die englische Sprachausgabe auch nicht mehr stört. Ich bin immer noch fasziniert von den optischen Highlights die Everspace an jeder Ecke zu bieten hat. Ob es nun ein in grünem Nebel eingebetteter Asteroid ist oder eine zerstörte Raumstation aus der jede menge Blitze zucken. Zusammen mit dem Space - Night mäßigem Soundtrack ist die Illusion von der Tiefe und Schönheit des Alls sehr gut gegeben und man kann sich als Spieler sehr gut auf den Mix aus fluffiger Hintergrundmusik und fantastischer Optik einlassen.
Weiterlesen
Empfohlen
436 Std. insgesamt
Verfasst: 22.01.21 18:03
Es ist jetzt schon sehr performant, sieht super aus und ist bis jetzt in meinem Spieldurchgang bugfrei. Die Missionen sind zwar noch nicht Final, aber der jetzige Status ist wirklich schon sehr sehr gut spielbar.
Weiterlesen
Empfohlen
2451 Std. insgesamt
Verfasst: 14.05.22 21:18
☑ You forget what reality is
☐ Beautiful
☐ Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS
---{ Gameplay }---
☐ Very good
☑ Good
☐ It's just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☐ Just don't
---{ Audio }---
☐ Eargasm
☑ Very good
☐ Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf
---{ Audience }---
☑ Kids
☑ Teens
☑ Adults
☐ Grandma
---{ PC Requirements }---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
☑ Decent
☐ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{ Difficulty }---
☐ Just press 'W'
☐ Easy
☑ Easy to learn / Hard to master
☐ Significant brain usage
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{ Grind }---
☐ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☑ Isn't necessary to progress
☐ Average grind level
☐ Too much grind
☐ You'll need a second life for grinding
---{ Story }---
☐ No Story
☐ Some lore
☑ Average
☐ Good
☐ Lovely
☐ It'll replace your life
---{ Game Time }---
☐ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
☑ Long
☐ To infinity and beyond
---{ Price }---
☐ It's free!
☐ Worth the price
☑ If it's on sale
☐ If u have some spare money left
☐ Not recommended
☐ You could also just burn your money
---{ Bugs }---
☐ Never heard of
☑ Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
---{ ? / 10 }---
☐ 1
☐ 2
☐ 3
☐ 4
☐ 5
☐ 6
☐ 7
☐ 8
☑ 9
☐ 10
Grab this review template here! ???? https://vojtastruhar.github.io/steam-review-template/
Weiterlesen
Empfohlen
536 Std. insgesamt
Verfasst: 13.05.22 20:04
This will be a mini review in lieu of feedback.
As things stand, the game is *much* improved from when I tried it last, but is still in a somewhat rough condition.
The good:
- Performance is substantially better now. My 1080ti can run it at 4k with some of the bells and whistles dialled down.
- Dogfighting can be exhilarating.
- Loot is...somewhat rewarding.
- The various ships offer a vastly different playstyle.
- Visuals are quite gorgeous at times.
The bad:
- Certain missions (Picking Up The Pieces....argh) are needlessly frustrating.
- Incredibly aggressive level scaling that makes levelling up feel like you've just nerfed yourself. An enemy 1 level above you is quite a bit more challenging. 2 and you start hitting a wall. You'll constantly need to regear yourself and abandon the setup you're enjoying in favour of BIGGER NUMBARS to get past the now substantially nastier enemies. It's really, really poor design and very nearly kills the game.
- The bonuses that special loot provides tend to be very mediocre, or overly conditional.
- Drone carriers are anti-fun. They were challenging in the original Everspace, but here, if they're even a single level above you (which will happen constantly thanks to level scaling) can easily result in a stalemate situation where you can't kill it even if you can evade it's fire.
- Enemies can feel a bit bullet spongey at times.
Overall, I'd hold off for the time being and snap this up closer to release. There's the skeleton of a genre defying game here, but it remains to be seen whether the devs can stick the landing.
Weiterlesen
Empfohlen
2870 Std. insgesamt
Verfasst: 12.05.22 02:11
Only tried 3 ships so far but the playstyles are very varied and the combat is incredibly fun so far. I really enjoy the looting and exploring each zone part, for some reason it's very chill.
Something I'd like to see added is perhaps bringing bigger and harder enemies and I'd also like to be able to change the color of the boost lights from the ships, too.
One more thing I'd like to mention is that since storage is incredibly small in some ships, the game kinda pushes you into playing the bigger ships. I know we can send things to our home base with a perk, but still, nobody enjoys dealing with a full inventory all the time. So I'd probably think about doing something about that! For example, using the Drone ship makes everything a breeze because of the massive inventory space, whereas if I were to use another smaller ship, I'd have to take a trip to shops every 5-10 minutes.
Keep the content coming! Incredibly promising for an early access!
Weiterlesen
Empfohlen
2268 Std. insgesamt
Verfasst: 01.05.22 14:36
Weiterlesen
Empfohlen
16855 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.22 21:25
Weiterlesen
Empfohlen
164 Std. insgesamt
Verfasst: 03.04.22 14:59
Weiterlesen
Empfohlen
212 Std. insgesamt
Verfasst: 01.04.22 14:57
Weiterlesen
Empfohlen
1509 Std. insgesamt
Verfasst: 10.03.22 16:50
The controls are so smooth that you'll feel the ship is part of you.
Also inventory browsing and the UI is straightforward showing you right away what it's possible, equipment comparison, crafting and one of my favorites... side missions. I'm not sure if side missions are unlimited but the puzzles, the flying inside structures, sound effects. I wasn't expecting to enjoy this as I think some of the most praised space flight sims out there are too rocket science to maneuver or learn the basics. This one is easy to grasp. Highly recommended.
Weiterlesen
Empfohlen
4669 Std. insgesamt
Verfasst: 10.03.22 06:06
Its been such a long time for me to write a review for a game because the last time i wrote a review it was 2-3 years ago for another space game. There wasn't any game that puts me at my computer for straight 6+ hours on a game this game is outstanding and great, the missions, side missions, high risk areas, mining, trading, its so much fun and i really haven been able to play a game like this for so long.
This game is so much fun and very easy to play controls are amazing, i wish there will be a multiplayer such as cooping trading with other players rather than fighting each other but all good the game it self is great to play. i cant have enough.
Weiterlesen
Empfohlen
634 Std. insgesamt
Verfasst: 23.02.22 16:35
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
311 Std. insgesamt
Verfasst: 15.02.22 20:36
The enemy scaling might be one of the worst design decisions, basically leveling up in this game makes the game harder for you until you find a weapon of respective level.
As this would be so extremely easy to fix by just giving enemies a random level range around some offset exponential of the player level compared to the 'area level' I assume that changes regarding to that will come later in development, although it is strange how such an immediate annoyance was not fixed within the first year of open beta.
Which also brings me to the price tag of this game, a pure single-player experience with so little content to cost almost as much as star citizen and 3x elite dangerous, two comparable titles, seems like a bold statement.
To put that in perspective, the average playtime of Everspace 2 is 6,2 hours according to SteamDB, giving usual lenience we say 10 hours. The majority of Everspace 2 players paid more than 3,7€ per hour of entertainment for this, as of now. I will not interpret this further, but perhaps players quickly found something annoying in the game, hoping the dev would fix it so they can jump back in later...
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
350 Std. insgesamt
Verfasst: 23.01.22 17:33
The game has level scaling so all the hard work of playing an RPG is wasted (think ala division 1 where all enemies take so much to kill but now add destroyer class ships to the mix) you will never one shot enemies ever. It is also not an option it is always present no matter what. It feels like getting cheated all the time and effort wasted to level. it'd be better if you just took out the rpg elements honestly. Just feels like they're padding their game.
They have also no plans for making each cockpit for each ship different. i understand that a arbitrary % of people use cockpit view. (idk how they even know this without spyware since i cant find a post that even shed light to this) But if you're going to even do a cockpit view might as well do it right. idk maybe game development has changed like everything else with the times, but i was taught that if something is worth doing, it is worth doing right.
Imagine buying say ace combat and all the planes have the same cockpit (yea i know they have banco backing). still it'd be pretty weird. how bout elite dangerous? every ship of the same class having the same cockpit. it'd be pretty weird and off putting. No i don't think they need to stop everything to fix all this. by all means continue towards release it is your game, your choices, and what not. just my 2cents.
Weiterlesen
Empfohlen
576 Std. insgesamt
Verfasst: 15.12.21 22:38
Similiar in spirit, but lacking in areas. I dont like the direction the Devs have taken with taking what were standard weapons in the first game and making them 'Ultimates' for ships. And talking about ships, its incredibly expensive to buy new ships and you have litrally no idea what you are buying before you purchase. Because I played the first game I can guess what some of the new ships do, but a rough stats screen next to the ship tells you nothing of its Utlimate etc.
Two really interesting things from the first game was:
1. Crafting whatever you want, as long as you located blueprints and had found the sometimes rare resources. Now you can just scrap items multiple times to make an extremely limited amount of items - you cant even make boosters anymore.
2. Levelling up your pilot skills. Now it revolves around finding new gear every level and a rubbish player pilot perk every 5 levels that isnt interest.
They basically took gold and made a budget ghetto version of their game.
Still early access so time to fix but I doubt they will if this is what is on offer so far.
That said, should be an 'okay' game for a Steam sale.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1696 Std. insgesamt
Verfasst: 06.12.21 14:30
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
514 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.21 06:29
Weiterlesen
Empfohlen
627 Std. insgesamt
Verfasst: 24.11.21 21:34
Highly recommended even in early access. Much better than the first Everspace.
Weiterlesen
Empfohlen
2647 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.21 21:13
Weiterlesen
Empfohlen
5355 Std. insgesamt
Verfasst: 03.11.21 18:50
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1489 Std. insgesamt
Verfasst: 19.10.21 13:50
CONS:
- Most importantly there is an endless amount of irrelevant spawned enemies (where do all these generic 'outlaws' even come from?). It makes you feel like you are going nowhere and it also makes combat old really fast. The developers forgot that 'less is more'.
- The enemies are scaling to your level which means that it doesn't feel like you are improving.
- Due to combat all the time the game is also littered with (generic) loot and you find yourself using way to much time selling crap to vendors.
- Meaningless sidemissions appear all the time when traveling. I'm a completionist, so I find this annoying.
Weiterlesen
Empfohlen
1035 Std. insgesamt
Verfasst: 17.10.21 23:17
The RPG and itemization is a bit light at this point but it's a fully functional very not bad space game.
Weiterlesen
Empfohlen
768 Std. insgesamt
Verfasst: 09.10.21 13:03
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1874 Std. insgesamt
Verfasst: 06.08.21 19:19
Weiterlesen
Empfohlen
2187 Std. insgesamt
Verfasst: 28.06.21 06:12
This time around there is more of an RPG feel to the game. Rather than being thrown into more difficult sectors with whatever you can find, you collect, buy and enhance your weapons and ship as you progress through each scenario. This encourages a slower and more methodical approach to you ship and its weapons.
So based on this, how does it play ...? Well pretty good actually. The controls are exactly the same, so veterans will feel no difference in handling. I have to be honest I love the handling for a space shooter.
You will encounter lots of different enemies with lots of different strategies. I have been blown out of the sky more times than I can count, but this focuses you on crafting and weapon development (more later).
Rather than move from sector to sector, you now get a map, so you can choose your non-mission encounters, Missions will generally follow your level progression, so you will never hit the OFG booster button. Side missions (revealed during hyperspace) can be another tub of banana ducks all together. I got a CETO signal generator and got 1 shotted in 3 seconds. That is really annoying, but it gives me a chance to revisit when I am stronger ... 1 shotted ... I fucking hate thos sniper drones.
One of the best developments are the planet surfaces. I got to Charybdis bowl and just stopped. It was breathtaking. I really hope the devs look at this as a serious option. To fly around a Mars-like background and interact with structures was honestly the highlight of the experience. It tingled with Star Wars (IV) a new hope and Alderaan. Honestly the planetscapes are beautiful
So the main reason we are here ... combat ... fuuuuuuuuck!!. I have never so frantically tried to shake 2 drones in my life. They kill your shields in about 2 shots and then 2 more to ensure your ugly demise. You do have upgradeable defences and weapons, but I was usually so engrossed that I completely forgot to use them (EMP and energised boost early doors) Energised boost is great for getting you out of trouble ... if you are a snowflake in hell excuse for a space pilot.
Choices of primary weapons are far more important in EV2 than before. You will need to have a shield depleting weapon followed up by an armor and hull specialist. These also need to be either collected or developed to upgrade their effectiveness.
Collectibles and crafting are very similar to EV1, but you have limitations depending on your level. Rather than create a brand new item, you can only enhance or develop your crafting XP.
All in all an excellent new version of the already acclaimed shooter. I still love those planetside missions ... please make more.
Weiterlesen
Empfohlen
471 Std. insgesamt
Verfasst: 26.06.21 20:12
there are a few tweaks that could be made like spicing up the missions instead of go here pick this up oh no enemies and oh no enemies, along with giving some of the weapons a bit more of a punch since it feels like I'm lightly poking at enemies and sometimes they'll melt me, but all and all if they polish things up, finish it, without messing up too badly, this game will be one of the best games of 2021 imo
TL;DR for lazy people: game good now but will be awesome later if they keep it up
Weiterlesen
Empfohlen
6577 Std. insgesamt
Verfasst: 24.06.21 21:04
Looking forward to new releases and of course the full release when it comes.
Weiterlesen
Empfohlen
686 Std. insgesamt
Verfasst: 23.06.21 20:01
Scratches the itch for anyone that wants to casually play a space shooter without all the overly complicated buttons and management. Go exploring, shoot and loot...a formula that can't go wrong if you don't have a lot of spare time.
Great controls (controller player), awesome visuals and rewarding gameplay loop.
Weiterlesen
Empfohlen
409 Std. insgesamt
Verfasst: 07.06.21 06:40
Weiterlesen
Empfohlen
606 Std. insgesamt
Verfasst: 15.05.21 22:09
Weiterlesen
Empfohlen
616 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.21 23:05
First is the level design; ES2 makes space constrained and engaging. Everywhere you go, there are nooks and crannies to find extra loot through simple puzzles. They fill the time between combat and keeps the pace of the game very smooth. Similarly, the game constantly shifts between wide open space and tight corridors, keeping each new encounter relatively fresh.
Secondly is the grappling ability. In the game, you're able to use a sort of tractor beam to hold & throw objects that are near to your ship. While this makes collecting loot easy, where it really shines is in how it can be used in combat. Grabbing enemy bombs and throwing them back at them is a ridiculously fun feature.
Third is just content. Given the state of the game, I burned through 10 hours without even trying. If you really wanted, I'd say there's 15-20 hours worth of content currently. Side missions, space exploration, and more fill your time in between the main quest with little trouble.
There are a few things that do need work, though. Biggest one for me is that there are not enough enemy types. Throughout 90% of my gameplay, I was fighting the same three or four enemy types in the form of pirates. This comes up most severely in the fact that I've ended up using only a small list of weapons, since weapons targeted for larger enemies just don't apply in a game where basically all of the enemies are small.
The story also needs work. It's not bad, it's just mediocre. For the amount of effort they put into the main storyline, there's very little stakes and even less meaningful character development. I don't have much to say about this because there's just not a lot there. I would go back to the drawing board with it and build up a more interesting central conflict pushing the story forward.
Despite these issues, the core gameplay loop is really solid. if the team finishes all the content they have planned, I'd give it an 8/10. It's the sort of game you pick up after a long day to just chill.
Weiterlesen
Empfohlen
5240 Std. insgesamt
Verfasst: 13.04.21 21:44
If you're on the fence because of awful reviews but enjoy space combat games, give the game a chance, you wont be disappointed.
Weiterlesen
Empfohlen
918 Std. insgesamt
Verfasst: 12.03.21 10:37
Weiterlesen
Empfohlen
3837 Std. insgesamt
Verfasst: 05.03.21 22:24
What is EVERSPACE 2?
First, let's get this out of the way:
This game will never be feature complete during Early Access
The developer has already stated they don't plan to include much further than the prologue to the story during Early Access. There will likely be large chunks of the game missing until it is released, which may be well over a year from now. This is how it was for the first game, so I don't expect it to be different for this one. If you are waiting for a more complete experience while the game is still in Early Access, you may just be better off waiting until the game is finished.
Early Access stuff out of the way...
What is the gameplay like?
Well it's mostly like the first EVERSPACE, but in an open world.
This is a Very Good thing.
The first game has great graphics, smooth gameplay, encourages exploration, and has a diverse variety of encounters. EVERSPACE 2 strips away the FTL-ish rogue-like mechanics, and takes all the crafting, shooting, looting and shipwreck diving and drops it into an open world that just expands on every one of those elements.
What we end up with, is an opportunity to fill the void left by classics like Freelancer and Descent. It's a high bar to reach for this small dev for sure, but I have confidence in their ability to deliver something amazing. While it may not hit the same level of grandeur as some of the classic space epics, I loved the concepts they presented in the first game, and this one only seems to expand on them.
If the high price tag seems a bit daunting for Early Access, feel free to wait for the finished game--because I have a feeling it's gonna be great, and worth every cent.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
200 Std. insgesamt
Verfasst: 26.02.21 03:57
UPDATE COMMENT:
For those of you who feel it necessary to leave toxic comments, just know i am deleting your comments because this review was not made to slander the game. i honestly believe this is a beautiful game to look at, a solid flying experience, but my review is a negative review due to the fact the difficulty factor is not advertised on the games store page and this game is not optimized for those who only have an hour or so to dedicate to playing. sure i only have 3 hours in the game, but those 3 hours were spent trying tactic after tactic to get passed a simple enough side mission to progress the story line without success. This game offers no ability to adjust difficulty for casual players. and the review was set to be a negative so others, who are like myself can see my comments laid out in plain sight with out being lost in a sea of positive reviews. it is a great game for hardcore players who can dedicate their day away to playing, but i have children and a job so i don't have 15 hours a day to give this game the attention it deserves.
Weiterlesen
Empfohlen
215 Std. insgesamt
Verfasst: 18.01.21 23:40
○ Large selection: different weapons, modules, upgrades and ship classes make it possible to specialize in a play style.
○ Story and loot as motivation: Through missions and loot, we always know what to do and don't have to set goals for ourselves.
○ Level and skill system: We automatically become stronger while playing and receive new talents, which is immediately noticeable, for example, through more damage in battles.
○ The accessible world: While we are flying around freely in the solar systems, we conveniently jump to more distant points and even to other systems at the push of a button, which hardly costs any time thanks to cruise and jump drives.
Weiterlesen
Empfohlen
4231 Std. insgesamt
Verfasst: 18.01.21 18:15
I think I need a longer review than that to do justice to this game so I'll just go through the main parts of the essence of the game: open-world rpg looter shooter.
Open world:
Exploration is very rewarding. You can get resources to upgrade your companion perks, augments to buff your stats, find new interesting side missions, learn more about the Everspace universe & Cluster 34, etc.
Now the open-world isn't seamless like NMS or RPGs like TW3, but I think it fits pretty well since most of space would be empty anyway. Having 'small' (although they are quite large, especially the newest ones in the second system) focused areas with tons of loot and secrets makes exploration much more fun and 'jam-packed' if that's the right phrase.
Also important to note as part of this aspect that this is NOT a space sim. Sure there may be some elements of one but it is definitely much different from games like Elite Dangerous.
RPG:
I am quite invested in the story already, having known the main character from the previous game, so it is fun to play through and see what happens. Not all the cutscenes are finished yet but they are very cool, hand-drawn animated 'comics'. The voice acting is very high quality.
Unlike a typical big RPG, 'choices matter' isn't much of a thing here. That doesn't make it less worthwhile of a buy though. Some side missions do have two paths that you can act on (not dialogue options).
Leveling is fairly basic, providing stat buffs and access to unique perks every five levels. Enemies and loot scale to your level. Despite being simple it's a very important part of the progression, especially with your equipment.
Looter:
I was consistently getting better and better equipment as I played, and could easily upgrade outdated modules and weapons with the crafting system, which is actually very nice. You can dismantle any loot you don't want for scraps of that item's rarity, then craft it into something else or something closer to your level. You can also use the scraps you got to upgrade existing items rarities, giving them extra modifiers and maybe a stat buff. Overall it's a great way to reduce the grind and give a more interesting way to get rid of bad loot instead of just selling it.
Getting a full loadout of superior items (the highest rarity of items right now) doesn't take too much grinding either - there are high-risk areas you can go to by using a consumable that drops from enemies occasionally, which will typically drop pretty good loot, and often a superior item.
Shooter:
I mean, what can I say? It's got the same exhilarating, full 6DOF combat as Everspace 1 with even more mechanics, new enemies with unique AI and abilities/equipment, etc.
As of the Early Access launch the game is very polished, I encountered very few bugs. They have the mechanics down and the focus of the coming updates will probably be new content - systems, missions, etc. You should get it.
Weiterlesen
Empfohlen
471 Std. insgesamt
Verfasst: 18.01.21 18:15
Is this it? Is this the one? The game Freelancer and Freespace fans have been waiting for? I hope so. This game fuckin rules.
Weiterlesen
Empfohlen
2748 Std. insgesamt
Verfasst: 18.01.21 18:03
Right now it's early days but i can say that it's already much better than the first Everspace.
ROCKFISH Games this time have decided to go for a narrative-driven open-world space looter shooter, so no more rogue like stuff and to be honest that was a great choice !
Everspace 2 is shaping up to be a very good game, lot of potential here.
Tight controls, good gameplay, amazing graphics and sweet loot system.
Future best Freelancer like IMO.
Can't wait for the full release !
Early access rating 8/10.
Weiterlesen
Empfohlen
185 Std. insgesamt
Verfasst: 18.01.21 18:02
What it is, however, is a totally rad space arcade shooter w/ bespoke levels and a highly customizable system for kitting out your raging space murder-hornet of a starfighter.
It's not a flight sim, but it is a vehicle for you to feel like a total bad-arse as you tear your enemies a new one while looking stunningly good while doing so.
No, the trailers do not lie. This game is stunning. It is in fact no accurate portrayal of space. But who cares? If you got an itch to turn anything that moves into screaming shrapnel tearing into the deep unknowns, this is for you.
Erm. Yes. I recommend it.
(I know my hours look small, but I've >200+hrs logged into the first game, and then a few hours further logged into the demo and this build)
Weiterlesen
Release:18.01.2021
Genre:
Simulation
Entwickler:
ROCKFISH Games
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop