CCP Games bedienen heute auch die letzte VR Brille mit EVE: Valkyrie und zwar das HTC Vive-Headset. Der Titel ist im März bereits für Oculus Rift und im Oktober für PlayStation VR erschienen. Es ist somit das erste Multiplayer-VR-Spiel der Welt für drei Plattformen, das zudem erstmalig plattform-übergreifendes Gameplay bietet. Spieler auf allen drei Plattformen können online mit- und gegeneinander antreten.
Jon Goddard, European Marketing Director VR bei HTC:
Zitat:
EVE hat einen besonderen Platz unter den PC-Spielen und EVE: Valkyrie ist der perfekte Einstieg in die wachsende VR-Szene. Wir sind begeistert darüber, dass Besitzer der HTC Vive das Spiel ab heute über Steam spielen und das fantastische plattform-übergreifende Gameplay erleben können.
CCP hat bereits zwei kostenlose Updates für EVE: Valkyrie geliefert, von denen zuletzt der Joint Strike-Release erschien und neue Funktionen wie den Koop-Spielmodus, eine neue Story-Mission für Einzelspieler, neue Chat-Optionen und mehr zu bieten hatte. Das nächste kostenfreie Update kommt Anfang Dezember. CCP wird fortwährend neue Karten, Modi, Schiffe und weitere kostenlose Inhalte liefern, natürlich in enger Zusammenarbeit mit der Founder-Community des Spiels.
Unsere Redaktion hatte das Vergnügungen sich diesen Titel für die Playstation VR auf der PS4 einmal anzusehen. HIER findest du den ausführlichen Test mit Wertung und Meinung.