aktualisiert: 24.07.24
23:03
Alte Wunden heilen
Seite 1:
Seite 2: Eine Zuflucht
Eine kleine Karawane von Flüchtlingen kam heute aus dem Ödland an. Eine lange Reise. Ich war noch nie gut im Umgang mit Fremden, aber es war keine Zeit zum Plaudern. Ich stürzte mich in Arbeit und verband die Wunden. Ein Kampf um Leben und Tod, auch jetzt noch. Traurigerweise haben einige verloren. Wir haben sie in der Gruft zur Ruhe gelegt. Mögen die Nordwinde sie ins Jenseits geleiten.
Es gibt einen, der trotz alledem überleben könnte. Eine tiefe Beinwunde - aber vielleicht nicht zu schwerwiegend. Der Verwundete, Salim, lächelt viel. Er sagt, dass er mir sein Leben verdankt... reines Glück, denke ich.
Standort
In der Siedlung Hintertann am Ausgang der Kirchenruine auf einer Bank im Park liegend, wo auch Blumenerde abgebaut werden kann, zu finden.
Seite 3: Eine neue Saison
Die Neuankömmlinge verschwenden keine Zeit. Sie errichten etwas ohne Rast einzulegen. Ihre Entschlossenheit ist... beinah fanatisch. Ein Refugium der Flamme soll das sein, sagt Salim.
In manchen Nächten blieb ich in der Nähe der Karawane. Salim besteht darauf. Am Feuer sprechen sie über ihre Heimat, den Sand und den Verfall. Ich höre so viel Leid.
Ich bin wie eine Narzisse, sagt Salim. Das erste Zeichen des Frühlings. Er ist ein Narr... Wenn auch ein niedlicher.
Standort
In der Siedlung Hintertann in der Kirchenruine auf dem Altar liegend, zu finden.
Seite 4: