Frontier Development haben gestern Elite Dangerous: Arena für den Computer veröffentlicht. Bei dieser Standalone-Version handelt es sich ausschließlich um PVP-Nahkämpfe, weshalb diese Version lediglich 6,75€ kostet. Besitzer von Elite: Dangerous ist diese Version zwar nicht kostenlos dabei, kann allerdings bequem hinzugekauft werden und ist damit auch kompatibel. Besitzer der ED: Deluxe Edition haben natürlich diese PVP-Nahkämpfe und die Erweiterungsserie Horizons, für nur 53,99€, schon inklusive.
Beschreibung zu Arena:
Elite Dangerous: Arena bietet First-Person-Raumkämpfe gegen die größten Piloten der Galaxis in atemberaubenden 3D-Weltraum-Arenen. Die Steuerung ist leicht zu erlernen, offenbart aber schnell ihre unglaubliche Tiefe. So stellt Elite Dangerous: Arena eine Möglichkeit dar, sich mit Spielern aus der ganzen Welt in rasante PVP-Schlachten zu stürzen.
Der Close Quarter Combat ist der ultimative Gladiatoren-Wettkampf zwischen den Raumschiffpiloten des 34. Jahrhunderts. Zu den Top-Features zählen:
- Vier wendige, kampferprobte Raumschiffe: Zur Auswahl stehen Federal und Imperial Fighter, Eagle und Sidewinder.
- Verschiedene taktische Möglichkeiten mit anpassbarer Ausrüstung, die nach und nach freigespielt wird.
- Vier Arenen: Elevate mit seiner überwältigenden Aussicht, das Abbaugebiet Cluster Compound, die Raumstation Asterias Point und der gefrorene Asteroidengürtel Ice Field.
- Drei Spielmodi für jeweils bis zu acht Spieler: Free for All, Team Deathmatch und Capture the Flag.
- Realistisches, wendiges Raumschiff-Handling dank der fortschrittlichen Simulations-Technologie von Elite Dangerous.
Frontier-CEO David Braben zum Release:
Zitat:
Elite Dangerous: Arena ist eine völlig neue Art von Multiplayer-Shooter, der kompetitiven Spielern die Möglichkeit gibt, packende Raumschlachten zu erleben und Spieler auf der ganzen Welt herauszufordern. Wir führen den Close Quarter Combat auf Events überall auf der Welt vor, und wo er auch gespielt wird, er kommt unheimlich gut an.