Frontier Developments hat gestern Elite Dangerous: Horizons für die Xbox One veröffentlicht. Elite Dangerous selbst, ist das preisgekrönte Space-Epos, das die komplette Milchstraße des Jahres 3302 proportionsgerecht mit 400 Milliarden Sternensystemen, einer durch die Spieler vorangetriebenen Story und einer einzigartigen Multiplayer-Erfahrung auf die Xbox One bringt.
Die Weiterung "Horizons" erweitert dabei das Spiel um großartige neue Elemente und lädt die Spieler dazu ein, gigantische und wissenschaftlich korrekt nachgebildete Planetenoberflächen mit dem schnellen Surface Recon Vehicle (SRV) zu erkunden. Hier können sie Basen überfallen, sich tödlichen Kämpfen stellen, wertvolle Ressourcen erbeuten und mit anderen Spielern zusammenarbeiten, ob zu Lande oder in den Tiefen des Alls. Es gilt, die rätselhaften Engineers zu entdecken und sich eine ganze Welt von Anpassungsmöglichkeiten zu erschließen, die sich auf Flug, Handel, Erkundung und Kampf auswirken. Jeder der Engineers, die sich auf den zahlreichen Planeten in dieser dicht besiedelten Galaxie verbergen, verfügt über eine einzigartige Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte. Und für den richtigen Preis könnte er sich dazu entschließen, den Spieler mit seinen individuellen Waffen und spezialisierten Modulen zu unterstützen...
Gleichzeitig zum Release von Elite Dangerous: Horizons bilden sich Spannungen zwischen den aufstrebenden galaktischen Supermächten, außerdem wurden jüngst geheimnisvolle Anzeichen für fremde Lebensformen entdeckt. Spieler erleben die dynamische Story in Echtzeit und können die Zukunft der Galaxie mit ihren Handlungen mitgestalten.
Elite Dangerous: Horizons versorgt dich am PC und an der Xbox One auch in Zukunft mit neuen Inhalten. Künftige Updates erscheinen gleichzeitig für den PC und die Xbox One und erweitern Elite Dangerous um neue Aktivitäten und Spielweisen, darunter:
- Multicrew: Erlaubt es Spielerteams, verschiedene Rollen auf demselben Schiff zu übernehmen.
- Commander Creation: Damit können die Spieler ihren Ingame-Avataren ein einzigartiges Aussehen verpassen.
- Ship-Launched Fighters: Erlaubt es größeren Raumschiffen, eigene Kurzstrecken-Kampfschiffe zu Angriffs- oder Verteidigungszwecken zu transportieren.