Frontier Developments haben Elite Dangerous: Arena für die Xbox One veröffentlicht. In Elite Dangerous: Arena warten First-Person-Raumkämpfe gegen die besten Piloten der Galaxis auf Xbox-One-Spieler, im ultimativen Gladiatorenwettstreit des 34. Jahrhunderts. Die Arena Version beinhaltet einen reinen Raumkampf und nabelt sich etwas vom eigentlichen Elite: Dangerous ab. Spieler, die Elite Dangerous bereits auf der Xbox One spielen, haben ab sofort Zugriff auf Arena als Teil des Hauptspiels und können sich auf neue Herausforderungen freuen.
Zu den Top-Features zählen:
- Vier wendige, kampferprobte Raumschiffe: Zur Auswahl stehen die schnellen und aggressiven Federal und Imperial Fighter, der schwergewichtige Sidewinder und die Eagle, die kräftig Schaden austeilt.
- Verschiedene taktische Möglichkeiten mit anpassbarer Ausrüstung, die nach und nach freigespielt wird.
- Vier Arenen: Elevate mit seiner überwältigenden Aussicht, das Abbaugebiet Cluster Compound, die Raumstation Asteria Point und der gefrorene Asteroidengürtel Ice Field.
- Drei Spielmodi für jeweils bis zu acht Spieler: Free for All, Team Deathmatch und Capture the Flag.
- Realistisches, wendiges Raumschiff-Handling dank der fortschrittlichen Simulations-Technologie von Elite Dangerous.
Elite Dangerous: Arena ist ab heute für €6,49 für die Xbox One erhältlich. Elite Dangerous für die Xbox One mit einer ganzen Galaxie voller Kämpfe, Handel und Erkundung ist für €37,49 erhältlich. Ab heute sind außerdem hunderte Raumschiff-Lackierungen und Wackelkopf-Begleiter für das Armaturenbrett in Elite Dangerous und Elite Dangerous: Arena auf der Xbox One erhältlich.