In den letzten Tagen machten vermehrt Gerüchte die Runde, das einzelne Händler ihre Veröffentlichungsdaten nach hinten verschoben hatten. Wir hatten bereits auch eine News dazu verfasst, diese aber dann verworfen, nachdem Amazon.de immer noch das richtige Datum anzeigte und wir nicht ein weiteres Gerücht in die Welt setzten wollten.
Nun haben es aber alle Schwarz auf Weiß. Auf der offiziellen Facebook-Webseite von Dying Light, gaben Techland nun bekannt, das sich der Release der physischen Datenträger (Also Playstation 4 und XBox One) auf unbestimmte Zeit verschiebt. Der Grund dafür, ist die längere Produktionszeit der Datenträger.
Zitat:
There will be a short delay in the release of physical copies of Dying Light in Europe, Middle East, Africa, Asia and Australia. The game will have a global digital release on PlayStation 4, Xbox One and PC of January 27, 2015. As physical production has a longer lead time than digital there is some delay in the aforementioned territories. We will share information on the availability of physical copies as soon as it is confirmed.
Diese Verschiebung betrifft NUR die Konsolenversionen. Der Titel an sich wird für den Computer als Digitale-Version, wie geplant, am 27.01.2015 (In den USA auch die Disc-Version) erscheinen, sowie am 30.01.2015 in Europa. Immer noch stellt sich aber die Frage, was nun mit dem Release in Deutschland ist, denn weder USK, noch Techland haben sich bisher genauer geäußert.