Ganz im Stile von Jules Verne 20000 Meilen unter dem Meer
Diluvion - Article - Ganz im Stile von Jules Verne 20000 Meilen unter dem Meer
Diluvion
06.03.17 21:55 Test
3D-Tiefsee-Erkundungsspiele gibt es nicht viele und vor allem keines, welches durch die Geschichte von Jules Verne inspiriert wurde. Wird der Titel uns überzeugen?

PC Fazit - Ganz im Stile von Jules Verne 20000 Meilen unter dem Meer

Diluvion bietet für seinen aktuellen Preis von 19,99€ recht viel. Mit einer Mischung aus 2D Interaktionsoberflächen und einer aufwendigen 3D Spielwelt überzeugte mich der Titel durch und durch. Die Harmonie zwischen Grafik und Sound stimmt einfach und vermitteltet auf jedenfall eine sehr gelungene Tiefsee-Atmosphäre. An vielen Ecken entdeckt man auch, wie sehr die Geschichte von Jules Verne die Entwickler inspirierte. Vielleicht ist dies ebenfalls ein Punkt, der diesen Titel so besonders macht. Trotz kleinerer Fehler und der Tatsache, das die Story mit zunehmender Spielzeit schwächelte, konnte mich das Tiefseeerkundungsspiel mit Adventure Elementen über einige Stunden begeistern. Auf Grund dieser Dinge bekommt der Titel trotzdem folgende Wertung und einen Bronze-Award, denn schlecht ist der Titel an sich nicht.
PC
Spielspass
75%
Grafik8 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler6 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Pro und Contra
Einfache und realistisch wirkende Steuerung
Tolle Unterwasserwelt mit viel Erkundungsfreiraum
Interessanter Mix aus 2D Interaktionen und 3D Spielwelt
U-Boote Stufenweise ausbaufähig
Passender Sound
Nettes Beutesystem
Ausbau einer Heimatbasis möglich
Optimal steigende Schwierigkeit ohne Schwierigkeitsstufen
Individuelle Crew-Verteilung nach Fähigkeiten
Gutes Preis/Leistung Verhältnis
Variierende Wrack- und Anlegestellen
Packende Unterwassergefechte mit Schrottteilen und Torpedos
Realistisches Verbrauchverhalten von Nahrungsmitteln und Luft.
Handeln (Kaufen und Verkaufen von verschiedenen Sachen.)
„Neu“ Markierungen für bereits geführte Dialoge nach Laden des Spielstandes
Gegner können trotz „sicherer Zone“ immer noch Angreifen und für Schaden sorgen
Mit zunehmender Spielzeit schwächelt die Story
Führung zu nächsten Zielen nicht immer vorhanden.
Keine Story-Chronik zur Einsicht vorhanden.
Relativ kleine Anzahl an vorhandener Beute
Spieler kann keine richtigen Dialoge führen (Lediglich Fragen stellen)
Keine Individualisierung der U-Boote möglich
Kein Rufsystem und andere Fraktionen (Zum Beispiel für Handel oder ähnliches)

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Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 9 Stunden
Kategorie:
Test
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Aktualisiert
06. 03. 2017 um 21:55
06. 03. 2017 um 21:55
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