Wie wirst du das kommende Diablo 4 spielen können? Das war eine der großen Fragen, nach der Ankündigung von Blizzard auf der BlizzCon 2019.
Wie es nun aussieht, ist es egal ob du den Singleplayer oder den Multiplayer zocken willst. Zu Beginn loggen sich alle Spieler in einer Art Lobby ein und connecten so dann ins Game. Dies bedeutet, du musst Online sein, also eine permanente Internetverbindung besitzen.
Selbst wenn dies, auch in Deutschland heute kein Thema mehr sein sollte, ist dieser Zwang doch eine krasse Entscheidung. Wie Lead Designer Angela Del Priore gegenüber Gamespot bestätigte, soll dies sogar auf allen Plattformen der Fall sein. Also PC, wie auch Konsolen.
Zitat:
Wir werden keinen Offline-Modus unterstützen. Aber wie ich schon sagte, wird nichts in Diablo 4 erfordern, dass ihr in einer Gruppe seid. Ihr könnt alleine spielen und die Dungeons sind privat. Auch Questbereiche der Kampagne bleiben privat.
Auch wenn dies für PC Spieler nicht so überraschend ist, da selbst Diablo 3 schon eine Onlinezwang beinhaltete, ist das für Konsolenspieler schon eine relevante neue Info.