Kein Wunder also, dass Quatermain wenig begeistert ist, als er seine Ex-Kollegin Jennifer Goodwin, eine amerikanische Agentin, auf einer Reise zu einer ägyptischen Tempelanlage begleiten soll, um dort nach einem Artefakt, dem Herz von Atlantis, zu suchen. Weder glaubt er an die angeblich belebenden Kräfte, die dem Artefakt zugeschrieben werden, noch schert ihn im Geringsten, dass auch die auf das Okkulte spezialisierte Nazi-Einheit Ahnenerbe hinter dem Herz her ist.
Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt und schon bald findet sich Quatermain in einer nervenaufreibenden Jagd rund um den Globus wieder - von den stürmischen Wüsten Ägyptens über die eisigen Untiefen der Arktis bis in die subtropischen Dschungel Guatemalas. Die längst vergessenen Tempel wecken den wahren Abenteurer in Quatermain, und gemeinsam mit Agent Goodwin versucht er, Nazis und Russen auf der Jagd nach dem Herz von Atlantis stets eine Nasenlänge voraus zu sein. Tief in den Tempelanlagen, wo jahrhundertealte Wächter aus ihrem ewigen Schlaf erwachen, erkennt James schon bald, dass in den Geschichten seines Urgroßvaters mehr Wahrheit steckt, als er bislang für möglich hielt. Denn alle Dinge leben ewig, nur zuweilen schlafen sie und geraten in Vergessenheit…
Features
- Klassisches “Action / Adventure” Gameplay in der Ich-Perspektive. Bei Deadfall Adventures wird die tempogeladene Action der Kämpfe aus der Ich-Perspektive optimal mit dem Adventure Gameplay – dem Erkunden, dem Rätsel lösen und dem Wandern abseits der vorgegeben Pfade – erfolgreich kombiniert.
- Die Reise-Ausrüstung des Abenteurers: Kompass, Schatzkarten, ein Notizbuch (genau, eines ohne Apfel drauf) und eine Taschenlampe. All dies wird benötigt um die jahrhundertealten, raffinierten Rätsel zu lösen, Artefakte zu finden, und sogar auch um verschiedene Gegnertypen zu bekämpfen
- Die zahlreichen Fallen in der Spielumgebung eignen sich hervorragend um damit Gegner auf spektakuläre Art und Weise zu „konfrontieren“
- Exotische, malerische Locations rund um den Planeten – von A bis X, von der Arktis bis nach Xibalba, der legendären Stadt der Toten der Mayas
- Fesselnde Story getreu der Seele von klassischen Abenteuer-Filmen und auch Pulp-Magazinen
- Komplett im Stil der 1930er Jahre (Waffen, Kleidung, Musik, Fahrzeuge etc.)