Seit dem großen Erfolg des klassischen Survival-Horror-Games Daymare: 1998 auf PC warten Fans gespannt auf die Umsetzung des Indie-Hits für weitere Plattformen. Publisher Destructive Creations, All in! Games und Meridiem Games sowie das Team von Entwickler Invader Studios kündigten diesen Februar daher mit großer Vorfreude den baldigen Retail-Release des Spiels auf PlayStation 4 für den 28.04.2020 an. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Daymare: 1998 über Distributor astragon Sales & Services als Black Edition für PlayStation®4 zum Preis von 39,99 Euro (UVP) in den stationären Handel kommen.
Slipgate Studios, die sich für den Port von Daymare: 1998 von PC auf Konsole verantwortlich zeichnen, ist es gelungen, das Spielgefühl des Originals in vollem Umfang auf die neue Plattform zu übertragen. Schon immer auf Controller-Steuerung ausgerichtet, spielt sich Daymare 1998 auch auf PlayStation 4 intuitiv und reaktionsschnell, ganz so wie es eben sein sollte, wenn das Überleben der Protagonisten davon abhängt, sich geschickt durch eine Horde aggressiver Monster zu kämpfen.
Michele Giannone, Business Development Director von Invader Studios:
Zitat:
Nach dem sehr positiven Feedback zu Daymare: 1998 auf PC freuen wir uns schon darauf, unser Spiel nun auch Konsolenbesitzern zur Verfügung stellen zu können. Und es dann auch noch zum ersten Mal in den Regalen der Märkte zu sehen, ist für uns ein besonders aufregendes Erlebnis. Wir hoffen, dass allen Spielern ihr Ausflug nach Keen Sight gefallen wird.
Kristina Klooss, CEO astragon Sales & Services GmbH, sieht dem Release des Survival-Horror-Games auf PlayStation 4 ebenfalls mit Vorfreude entgegen:
Zitat:
Unsere Black Edition von Daymare: 1998 wird sich perfekt in die Sammlung eines jeden Horror-Fans einfügen.