Daylight
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Die Nacht überleben – Tagsüber können sich die Spieler frei bewegen und nach Vorräten und Waffen suchen. Nachts aber unterzieht sich die Welt einer tödlichen Verwandlung: Jäger werden zu Gejagten, wenn die Infizierten aggressiver werden und in größerer Zahl auftreten. Darüber hinaus erwacht etwas weitaus Unheilvolleres, um seiner Beute nachzustellen.
Volle Bewegungsfreiheit – Ob Spieler Beute verfolgen oder vor Prädatoren fliehen, in Dying Light können Spieler sich schnell durch die Welt bewegen, indem sie über Straßenschluchten springen, Wände hochklettern und sich auf ahnungslose Feinde stürzen.
Willkommen in der Quarantänezone – Dying Light spielt in einer riesigen, offenen Welt mit abwechslungsreichen, ausgedehnten Umgebungen, vielen verschiedenen Feindklassen und einer hoffnungslosen Überlebensgeschichte, in der Ressourcen knapp und die Infizierten nicht die einzige Gefahr sind.
Brutaler Nahkampf und Fernkampf – Spieler können mit unterschiedlichsten leichten und schweren Waffen wie Messern, Knüppeln, Äxten, Hämmern und exotischerer Bewaffnung in den Nahkampf gehen, oder Gewehre und andere Feuerwaffen nutzen, um Feinde aus der Entfernung auszuschalten.
Baue deine Waffen – In Dying Light gibt es vier spielbare Charaktere, die komplett anpassbar und ausbaubar sind, um jedem Spielstil gerecht zu werden.
Craft Your Weapon – Warum einen normalen Schraubenschlüssel verwenden, wenn man einen mit Stacheldraht umwickelten Schraubenschlüssel nehmen kann, der dazu noch unter Strom gesetzt wurde? Mit dem anpassbaren Fertigungssystem von Dying Light können Spieler eine Menge neuer, leistungsfähigerer Waffen und Ausrüstung sowie Spezialmunition herstellen.
Atemberaubende Grafik und Spielerfahrung – Dying Light ist das erste Spiel auf der Chrome Engine 6, einer innovativen, neuen Version der proprietären Technologie von Techland. Sie wurde für die neue Konsolengeneration, DirectX 11 und andere fortschrittliche Lösungen von Grund auf neu entworfen.
Systemanforderungen
Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
260 Std. insgesamt
Verfasst: 05.01.22 14:55
Das Spiel hat mMn eine großartige Atmosphäre und Hintergrundmusik, sowie Story. Und auch wenn sich die Rätsel sich wiederholen langweilt man sich nicht, weil man immer neue Maps erkunden kann und sich Pläne für die Flucht vor den Hexen zu überlegen hat.
Es ist zwar etwas kurz, aber mit dem derzeitigen Preis kann man eigentlich nichts falsch machen!
Weiterlesen
Empfohlen
262 Std. insgesamt
Verfasst: 15.02.21 18:06
Weiterlesen
Empfohlen
199 Std. insgesamt
Verfasst: 27.09.19 16:14
Klare Empfehlung 10/10 muss man mal gespielt haben.
Hier ein paar kleine Clips aus den Stream.
Viel Spaß!
----------------------------------------------------------------
ACHTUNG die Clips beinhalten JUMPSCARES.
https://clips.twitch.tv/ProudYummyHedgehogTBCheesePull
https://clips.twitch.tv/StupidPhilanthropicChoughDogFace
https://clips.twitch.tv/LivelyPoisedPidgeonTBTacoRight
----------------------------------------------------------------
Und auch euch wünsche ich viel.. glück.. :)
Weiterlesen
Empfohlen
142 Std. insgesamt
Verfasst: 23.06.17 13:12
Weiterlesen
Empfohlen
280 Std. insgesamt
Verfasst: 22.11.15 10:07
Positiv +
+ An sich ist das Gameplay Kreativ
+ Düsteres Setting
+ Grafik und Soundeffekte sind recht Optimal, aber mehr nicht.
Neutral 0
0 Der spannungsbogen ist meiner meinung nach nicht wirklich ausgewogen. Manchmal erschreckt man sich zu Tode oder man ist leicht gelangweilt.
0 Mann hat sich offenbar keine mühe gemacht, die Rätsel zu variieren.
0 In anbetracht gewisser Mängel und der kurzen Spieldauer, ist der Preis von 9.99 Euro gerade so angemessen.
Negativ -
- Eine recht kurze Spieldauer
- Trotz mehr als erfüllten Systemanforderungen ist das Spiel manchmal nicht wirklich flüssig oder ruckelt leicht.
- Nach einer gewissen Zeit weiss man, was für eine art Jumpscare einem Erwartet.
Fazit
Mann mag es oder mann hasst es! Daylight bietet grundsätzlich, was ein Horror Game bieten sollte- nähmlich horror Momente, aber mehr defenitiv nicht. Bei vielen Sachen und Dinge in Daylight, hatte ich persönlich das Gefühl, dass die Macher wohl gewisse Dinge von Amnesia abgekupfert haben oder sich zumindest davon inspirieren liessen. Mehr als 9.99 Euro dürfte man allerdings nicht verlangen. Am Ende kann man dieses Spiel empfehlen, sollte aber nach dem Kauf nicht zu viel erwarten.
Persönliches Rating: 65-70%
Weiterlesen
Empfohlen
130 Std. insgesamt
Verfasst: 22.02.15 02:59
Positiv:
- Grafik ist ok
- Sehr gute Soundkulisse
- Viele Schreckmomente
- Man hat ständig angst, da es vorallem am Anfang viele Ecken und Kanten gibt, wo man sich erschreckt.
- Sehr gute Atmosphäre
- Sehr abwechlungsreich
Negativ:
- Man bleibt oft wo hängen
- Man muss sich sehr gut Wege merken können, sonst verläuft man sich leicht.
- Wenn man schnell ist, hat man das Spiel in weniger als 2 Stunden durch.
Dennoch überwiegt das Positive
Endlich mal wieder ein gutes Horrorspiel!
Weiterlesen
Empfohlen
392 Std. insgesamt
Verfasst: 23.06.14 13:13
Das nur als Vorabinfo. Ich bin und war begeistert. War, weil ich es endlich durchgespielt habe und bin, weil der Wiederspielwert sehr hoch ist. Warum? Nun... hierbei handelt es sich um ein Spiel, das Schockmomente, Umgebungen etc. immer wieder neu aufbaut. Kein Spiel ist wie das andere, obwohl Story und findbare Objekte natürlich bestehen bleiben, doch wo sich bei einem Spieler der Infusionshalter bewegt, krachen bei einem anderen irgendwelche übereinander gestapelten Kartons um. Das ist es auch, was mir an dem Spiel mit am meisten gefällt, neben der Atmosphäre natürlich. ;)
Aber vielleicht erstmal ne grundlegende Information. Daylight geht einher mit vielen derzeit erscheinenden und bereits erschienen Horror-Spielen. Man wacht in einer verlassenen Irrenanstalt auf und muss einen Weg hinaus finden. Auf diesem Weg wird man mehr und mehr mit der Geschichte der Anstalt und der eigenen konfrontiert und je mehr man herausfindet, desto mehr stellt man fest, dass man keinesfalls so allein ist wie man denkt.
Was dieses Mal nicht ganz so geklappt hat, waren bei mir die Anforderungen, die an den Laptop gestellt wurden. Ich lag zwar zwischen dem Minimum und dem Empohlen, aber hatte dennoch grafische Probleme und sehr, sehr lange Ladezeiten, dabei hatte ich von vornherein schon alles runtergeschraubt, was irgendwie ging. Leider ohne Erfolg. Aber das ist kein Manko des Spieles, sondern eines meines Laptops.
Kurz zusammen gefasst lässt sich also sagen:
Pro's:
- immer wieder neue Situationen/Schockmomente
- interessante Geschichte
- hoher Gruselfaktor
- Böse Omis ;D
Neutral:
- sehr hohe grafische Anforderungen des Spiels
- lange Ladezeiten
- recht geradliniger Verlauf des Geschehens
Die neutralen Punkte beziehen sich auf mein Spielerlebnis. Die mit richtigen Gamingrechnern bzw. Towern erleben das sicher ganz anders, deswegen sind es bei mir keine negativen Kritikpunkte. ;)
Alles in allem - Daumen hoch!
Unbedingt spielen, vor allem, wenn es in nächster Zeit mal im Angebot sein sollte, auch wenn ich den Preis auch so recht annehmbar finde. =)
Weiterlesen
Empfohlen
200 Std. insgesamt
Verfasst: 01.05.14 16:35
Das Gameplay ist etwas hakelig und die Story ist leider nicht ganz so innovativ wie ich es erhofft habe. Es wirkt sehr offen, ist aber eher Linear auch wenn sich bei jedem Spielerlebnis die Umgebung ändert. Die Spielzeit von lediglich 2 Stunden macht es daher öfter spielbar jedoch konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Etwaige Config Einstellungen sind (zumindest mir) nicht möglich gewesen, d.h. man muss mit der Vorgegebenen Steuerungsbelegung, dem FOV usw. auf Werkeinstellung zurecht kommen, da man auch im Ingame-Menu zu wenige Einstellungen vornehmen kann. Etwas Schade... Ich empfehle den Titel zwar, jedoch unter vorbehalt sich auch Paranormal, Slender The Arrival und besonders Outlast anzusehen, da diese meines Erachtens die Grusel-Schocker- Atmo besser rüberbringen.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
36 Std. insgesamt
Verfasst: 18.05.21 10:41
A walking simulator while collecting pieces of paper with notes and pictures that are supposed to be the story and occasionally something clanks to your left and a then a 'spooky ghost' screeches at you.
One of those 'me too' vapid horror games from around 2014 designed to make excitable youtubers scream like children for their brain dead audience.
Weiterlesen
Empfohlen
1268 Std. insgesamt
Verfasst: 08.12.20 07:31
RIP Zombie Studios 1994-2015
Weiterlesen
Release:29.04.2014
Genre:
Horror Action-Adventure
Entwickler:
Zombie Studios
Vertrieb:
Atlus
Engine:
Unreal Engine 4
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop