DARQ erzählt die Geschichte von Lloyd, einem Jungen dem der Fakt bewusst wird, dass er träumt. Zu Lloyds Unglück verändert sich der Traum schnell in einen Alptraum, aus dem es keinen Weg des Erwachens gibt. Während des Erkundes der dunkelsten Ecken seines Unterbewusstseins, lernt Lloyd wie man den Alptraum überlebt, indem er sich die Gesetze der Physik zu eigen macht und das fließende Gewebe der Traumwelt manipuliert.
GEHEN AN WÄNDEN, LIST, GEDULDSPIEL
Abgesehen vom trotzen der Schwerkraft, muss Lloyd seine List anwenden wenn Feinde in der Nähe sind. Er hat keine Chance einen frontalen Angriff zu gewinnen, denn die Kreaturen, die er finden wird, sind stärker und schneller als er. Stattdessen muss er sich auf eine sorgfältige Planung verlassen, um nicht entdeckt zu werden.
EIGENSCHAFTEN
- Psychischer Horror wird in einem luzidem Traum in Szene gesetzt, beruhend auf einem langsamen Aufbau und einer verstörenden Atmosphäre, anstatt auf Blut und Gewalt.
- Einzigartiger Kunststil und detaillierte Umgebung zum Erkunden
- Musik, die vom 5-maligen ASCAP-Preisträger Wlad Marhulets geschrieben und von Adam Schmidt gemischt wurde, bekannt für seine Arbeiten zu Inception, The Dark Knight Rises, Fluch der Karibik.
- Sounddesign von Bjørn Jacobsen, bekannt für seine Arbeit an Spielen wie Cyberpunk 2077 und Hitman.
- Rätsel, bei denen die Gesetze der Physik verändert werden (an Wänden und Decken gehen), die Traumwelt manipuliert wird (Dinge verschieben, Räume drehen), Fundstücke sammeln und verwenden, und das Umgehen von Feinden.
- Finden von verborgenen Geheimnisse (optional, nur für Hardcore-Spieler)