• Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.
  • Darksiders 3: Screen zum Spiel Darksiders 3.

Sammlung

Du musst angemeldet sein
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 27.11.2018
-75%39.99€9,99€
Zum Shop
Preis Update 16.03.25

Über das Spiel

Kehren Sie in Darksiders III zurück auf eine von der Apokalypse verheerte Erde. Schlüpfen Sie in diesem Hack'n'Slash-Action-Adventure in die Rolle von FURY, die auf der Fährte der sieben Todsünden ist. FURY ist die unvorhersehbarste und rätselhafteste der vier Reiter und muss dort Erfolg haben, wo viele andere vor ihr gescheitert sind: der Wiederherstellung des Gleichgewichts auf der Erde. Darksiders III ist der seit Langem erwartete dritte Teil der preisgekrönten Darksiders-Reihe.

  • Spielen Sie als FURY – eine Magierin, die sich auf Peitsche und Magie verlässt, um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder herzustellen!
  • Nutzen Sie FURYs Magie, um unterschiedliche Formen zu entfesseln – jede mit neuen Waffen und Bewegungen.
  • Erforschen Sie eine offene, lebendige Welt, in der FURY sich frei bewegen kann, um Geheimnisse zu entdecken und die Geschichte voranzutreiben.
  • Besiegen Sie die sieben Todsünden und deren Diener – von mystischen Kreaturen bis Degenerierten.
  • Lassen Sie sich vom einzigartigen Stil von Darksiders überwältigen – gewaltige, post-apokalyptische Umgebungen, die Sie von den höchsten Sphären der Himmel bis in die Tiefen der Hölle führen, verheert von Krieg und Verfall, zurückgefordert von der Natur.

Systemanforderungen

  • CPU: Intel Core i5-2400, AMD FX-6100, or better
  • GFX: Recent Shader Model 5 GPU with 2 GB VRAM
  • RAM: 6 GB RAM
  • Software: Windows 7 / 8 / 10 64 bit
  • HD: 15 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 11
  • MISC: These are preliminary system specs that can and will change!
  • LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Steam Nutzer-Reviews

210 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
932 Std. insgesamt
Verfasst: 07.02.22 22:04
Im vergleich zu den beiden letzten Teilen...absoluter dreck....selbst im Angebot.
Weiterlesen
1537 Produkte im Account
39 Reviews
Empfohlen
58 Std. insgesamt
Verfasst: 27.01.22 23:52
I recommend buying this !
Weiterlesen
28 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
816 Std. insgesamt
Verfasst: 30.12.21 23:37
Stockt ziemlich oft wenn es grade zwischenspeichert und die Puzzle/ Rätsel sind teilweise dann doch ein bisschen zu einfach. Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen habe ich die bisherigen relativ schnell gelöst. Der Fokus wird hier mehr auf die Kämpfe gelegt, was erstmal nicht schlimm ist. Je weiter ich im Spiel komme umso mehr gefallen mir auch die Ebenen im Spiel, vor allem wenn man nicht mehr im Untergrund rumlungert, sondern mal auf die Oberfläche kommt.
Zur Story kann ich noch nicht viel sagen. ich habe vier der Todsünden erlegt und man kann sich hier auch schon denken worauf es hinausgeht, vor allem wenn man an die vorherigen Teile der Reihe denkt.
Mal sehen wie es im weiteren Verlauf des Spieles noch voran geht.
Weiterlesen
227 Produkte im Account
152 Reviews
Empfohlen
3361 Std. insgesamt
Verfasst: 29.09.21 13:58

Wer hätte gedacht, dass es in der Apokalypse so viele Aufzüge gibt?



Ja, Darksiders 3 nimmt sich gerne selbst auf die Schaufel. Warum das nur bedingt lustig ist und das Spiel teilweise auch alles andere als Spaß macht, will ich dir gerne erzählen.


Fury, ist eine Magierin, die mit Peitsche und Magie für das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse kämpft

Fury zählt zu den letzten der Nephilim und somit zu den letzten der vier Reitern der Apokalypse. Sie ist die Reiterin des Schwarzen Rosses Wüter. Als Waffe schwingt Wut eine feurige Peitsche.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2609577976

Den Plot können wir auf einen Satz herunterbrechen. Du bist als Fury im Auftrag des Feurigen Rates auf der Erde unterwegs und sollst die Sieben Todsünden bezwingen. Ja, mehr kommt da nicht mehr…


3 Schlüssel, 3 Steine, 3 Schwerter

Ihr startet wie üblich schwach und dürft euch als Aufwärmphase nur mit der Peitsche bewaffnet durch ein paar Areale und Gegner schnetzeln, um die grundlegenden Mechaniken zu erlernen. Das ist auch bitter notwendig, denn die Lernkurve ist quasi nicht vorhanden, da es von Anfang an recht wüst zur Sache geht. An einigen Stellen wird schnell klar, dass ihr ohne eine bestimmte neue Fähigkeit nicht weiter kommt.

Zudem fällt schnell auf, dass es keine Mini-Map gibt. Das hat den Effekt, dass ihr euch mit der Zeit gewissenhafter umseht, vorsichtiger agiert und zum Teil auch immer mal wieder etwas überfordert sein werdet bei der Navigation durch die ganzen verzweigten Areale. Zudem besucht ihr die vielen verschiedenen Abschnitte des Spiels immer und immer wieder mit neuen Fähigkeiten, um dann auch die letzten Ecken und Winkel erforschen zu können. Wem dieses sogenannte Metroidvania-Prinzip nicht zusagt, sollte tunlichst die Finger vom Spiel lassen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2591899326

Ich sag es gleich direkt heraus. Es gibt 2 Dinge, die du mögen musst um mit Darksiders 3 wirklich warm zu werden. Das ist das bereits genannte Erkundungs-Prinzip und in zweiter und vielleicht sogar noch viel wichtigerer Instanz, das Kampfsystem.


Hack & Slash

Es gibt einige Waffen welche ihr auch beim Schmied mit diversen Materialen aufleveln könnt. Zudem gibt es unterschiedliche Rüstungen und 4 sehr nützliche Fähigkeiten, welche ihr genauso wie den Umgang mit den unterschiedlichen Waffen perfektionieren dürft.

Die Kombos sind im Umfang recht überschaubar. Der Kern des Kampfsystems liegt im Perfektionismus, was den Ausweichkonter betrifft, welcher die mit Abstand wichtigste und stärkste Attacke im Spiel darstellt. Trainiert diesen Move von Anfang an immer wieder, vor allem bei den kleineren Gegnern. Sterben ist hier normal und gehört hier wie bei den Dark Souls Spielen zur Tagesordnung. Das werdet ihr so lange und so oft, bis ihr euch die Bewegungsmuster der Gegner eingeprägt habt und dementsprechend gut ausweichen bzw kontern könnt. Auch wenn ihr das beherrscht, werdet ihr immer mal wieder sterben, da reicht es schon einen Moment unachtsam zu sein. Ihr solltet keinen der Gegner in diesem Spiel unterschätzen, selbst wenn er noch so klein ist.

https://youtu.be/QmNhWgzeTYI

Auf dem Grad Schwer/Fordernd fand ich das Spiel, vor allem am Anfang, wesentlich herausfordernder als die Vorgänger, welche ich beide auf Apokalyptisch beendet habe. Wer mit schwierigen Spielen also nichts am Hut hat, Finger weg. Wer nur wenig Frust verträgt, nimmt den ersten von 5 Schwierigkeitsgraden (Story Modus). Selbst der wird euch nicht ohne Mühen durch das Spiel schaukeln. Ihr könnt zudem das neue oder alte Kampfsystem wählen. Letzteres wurde nachträglich in das Spiel gepatched. Einfach ausprobieren, ihr könnt es laufend ändern.

Also selbst mit Level 50 konnten mich normale Mobs trotz guter Rüstung und viel Gesundheit mit 2-3 kleinen Treffern bei Unachtsamkeit in ein paar Sekunden platt machen. Mini-Bosse oder Bosse oftmals auch mit einem einzigen Treffer. Der Endboss im DLC (Die Leere) hat das für mich dann auf die Spitze getrieben. Warum? Das darfst du gerne selbst herausfinden haha :D


Zwischen Frust & Freude

Es hat einige Stunden gedauert, bis ich abseits des Leids über die vielen Tode auch das Artdesign der Gegner und die zwar seltenen, aber teils wirklich kniffligen Umgebungsrätsel zu schätzen wusste. Deja-Vu. Genau so ging es mir vor vielen Jahren mit Dark Souls. Am Anfang habe ich das Spiel entnervt in die Ecke geworfen, Jahre später mit neuem Mindset und neuer Herangehensweise, war ich nach einigen Stunden schlichtweg verliebt in das Spiel und das hält bis heute an.

Leider gibt es hier nur sehr wenig Spieltiefe, weshalb bei mir nie wirklich Herzen geflogen sind. Es fehlen spannende, tiefergehende Inhalte und Mechaniken. Da greife ich ein New Game+ gar nicht erst an. Die Vorgänger waren zwar auch keine Meilensteine im Storytelling, allerdings waren sie inhaltlich um Einiges abwechslungsreicher.


Umfang

Hauptspiel: 15-20h
100% Achievements: 40/50h+
+ DLC-Feuerprobe: Kämpfe gegen Gegnerwellen (100 Runden!)
+ DLC-Die Leere: 5h
+ Armageddon Modus bis Level 9


PROs

+ Umfangreiche Spielwelt
+ 4 Fähigkeiten inkl passender Haarpracht
+ Schön animierter Fähigkeitenwechsel
+ Gut umgesetzte Unterwasserpassagen
+ Tolle optische Kampfeffekte
+ Wuchtiges Trefferfeedback
+ Gut verschachteltes Leveldesign
+ Gegnervielfalt mit vielen unterschiedlichen Angriffsmustern
+ Art Design der Gegner und vor allem Bosse ist hervorragend
+ Ein Fest für Spieler die es gerne fordernd mögen
+ Zurücksetzen der Fähigkeitenpunkte ist sehr günstig und nicht beschränkt
+ Starke und unterschiedliche Ausweichkonter je nach Fähigkeit
+ Einfacher und schneller Wechsel zwischen den Fähigkeiten
+ Gute, knifflige Umgebungsrätsel
+ Deutsche Synchronstimme von Angelina Jolie
+ Etliche versteckte Geheimnisse
+ Verschiedene Waffen und Aufrüstmöglichkeiten
+ Waffensockel für zusätzliche aktive/passive Booster
+ Neue Gegner & Gegenstände im Armageddon Modus


KONTRAs

- Nicht einsteigerfreundlich
- Geschichte haut niemanden vom Hocker
- Optisch eher altbacken
- Unspektakulärer Soundtrack
- Gegner/Spieler glitchen durch Wände/Boden
- 5 Crashes bei 50 Spielstunden
- Deutsche fehlende Lokalisierung für manche Beschreibungen
- Teilweise schlechte Kamera
- Umständliche Anwendung von Gegenständen im Kampf (Pad)
- Das Leveldesign wirkt oberflächlich, ohne Feintuning
- Manche Areale wirken förmlich seelenlos
- Keine brachialen Finisher-Moves :(
- Relativ blutleeres Gameplay
- Viel Backtracking
- Reiter ohne Pferd


Mit 6/10 Punkten gerade noch in eine positive Empfehlung gerettet.


FAZIT:

Ein forderndes Gameplay gepaart mit belangloser Story ohne Tiefgang, coolen Bosskämpfen und einigen technischen Unzulänglichkeiten.


►► Darksiders Warmastered Edition
►► Darksiders II Deathinitive Edition

⸻⸻

Systemprofil


[/tr]
[/tr]
[/tr]
[/tr]
[/tr]
[/tr]
[/tr]
Auflösung 2560x1440
OS Win 10 Pro Build 21H1
CPU Intel Core i7 7700K
GPU EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC2 GAMING
Treiber ForceWare 471.41
SSD Samsung 860 PRO
RAM 32GB-DDR4 3000 MHz



⸻⸻
???? Powered by HoI 4 Deu Curators group in German / English ????⠀⠀
  • Follow Main group
  • Follow Second group [/list]

  • Cheers,
    Fletcher
    Weiterlesen
    185 Produkte im Account
    3 Reviews
    Nicht Empfohlen
    1682 Std. insgesamt
    Verfasst: 16.09.21 11:11
    Ich bin ein riesen Fan der Reihe, hab mich jetzt 70-80h durch Teil 1-2 durch gemetzelt und wahnsinng auf Teil 3 gefreut.
    Aber Leck mich am Arsch. Möge den Idioten die sich das Checkpointsystem überlegt haben der Schwanz abfaulen und kläglich zugrunde gehen.

    Weiterlesen
    109 Produkte im Account
    4 Reviews
    Nicht Empfohlen
    2123 Std. insgesamt
    Verfasst: 13.08.21 14:52
    Garbage combat system. Garbage puzzles.
    Weiterlesen
    167 Produkte im Account
    6 Reviews
    Empfohlen
    1874 Std. insgesamt
    Verfasst: 21.05.21 18:16
    Ein echt gutes Darksiders spiel mit Mischung von beiden Teilen (Kampfsystem mehr). Ich verstehe die Story zusammenhängen aller Teile (hab Genisis noch nicht gespielt) durch den Dritten. Fury zu spielen macht mir sehr viel Spaß, auch mit den unterschiedlichen Kräften und Waffen. Die DLC lohnen sich, da du neue Waffen sowie Rüstungen bekommst, vor allem die Rüstung aus dem ersten Teil. Die Bosskämpfe sind Geil, sogar besser als beim ersten. Einige Gegner sind nervig, aber die bekommt man nach der Zeit raus. Ich Empfehle es jeden, der solche Genre mag, aber zu erst sollte man die anderen Teile spielen, damit man die Story besser versteht und wie das alles Passiert ist.
    Weiterlesen
    939 Produkte im Account
    25 Reviews
    Nicht Empfohlen
    225 Std. insgesamt
    Verfasst: 12.03.21 12:15
    teil 1 - hack 'n slay mit puzzles
    teil 2 - hack 'n slay mit puzzles
    teil 3 - hack 'n slay mit puzzles als souls-like .. ich wollt puzzeln und nicht dauer-sterben -.-
    Weiterlesen
    435 Produkte im Account
    26 Reviews
    Empfohlen
    1337 Std. insgesamt
    Verfasst: 09.12.20 05:07
    Max points: 1-10 | Story: 7 | Graphics: 6 | Gameplay: 8 | This game scores with gameplay. You have a lot of puzzles to solve. Also there is a good balance btw. fighting and story. Its for players who want action in the second perspective.
    Weiterlesen
    533 Produkte im Account
    13 Reviews
    Nicht Empfohlen
    1073 Std. insgesamt
    Verfasst: 19.09.20 23:51
    was war der grund eigentlich diese serie zu einem mittelmäßigen souls spiel umzuwandeln?
    Weiterlesen
    69 Produkte im Account
    1 Reviews
    Empfohlen
    1828 Std. insgesamt
    Verfasst: 05.09.20 10:04
    Darksiders 3 ist ein nices Spiel. Ich fand die Level an sich zwar etwas zu linear, aber mit der Zeit konnte ich mich daran gewönnen. Und letzt endlich hab ich für mich den Spielspaß gefunden.
    Weiterlesen
    136 Produkte im Account
    2 Reviews
    Empfohlen
    11897 Std. insgesamt
    Verfasst: 06.08.20 06:04
    Alle die Darksiders 1 mochten werden Darksiders 3 sicher auch mögen.

    Was ist besser als bei dem ersten Teil:

    Die Grafik, das Kampfsystem (Klassisch!) mit den gut kombinierbaren Angriffen - normal mit Peitsche, Konter mit Feuer, oder was man sonst so mag. Es gibt auch viel zu entdecken und sammeln.

    Was war im ersten Teil besser:

    Die Puzzles fand ich im ersten und natürlich im verbuggten 2 Teil deutlich besser. Da habe ich mehr gegrübelt und meinen Spass gehabt. Auch die reine Spielzeit hätte deutlich länger sein können. Der Schwierigkeitsgrad am Anfang war unausgewogen. Die ersten Bosskämpfe waren auf ausgewogen am Anfang einfach (zu) schwer, später war es mehr ein Spaziergang.

    Insgesamt kann ich das Spiel voll empfehlen, es macht viel Spass und ist im Gegensatz zum zweiten Teil selten abgestürzt. (dort hatte ich teilweise 3 Abstürze in 10 min...)
    Weiterlesen
    165 Produkte im Account
    15 Reviews
    Empfohlen
    1905 Std. insgesamt
    Verfasst: 04.08.20 14:24
    Ich liebe Darksiders, ich war so glücklich als es hieß es wird doch einen 3 Teil geben und dann war er endlich da.

    Die Entscheidung ihr Pferd wegzunehmen, noch dazu so sinnlos in dieser Situation, fand ich persönlich etwas Sinnfrei.+

    Auch muss ich sagen das die ganzen Dialoge irgendwie ja kitschig übertrieben klingen, wenn man sich den Rat in den ersten beiden Teilen ansieht und in diesen ist es irgendwie übertrieben und man rollt mit den Augen. Lieder ist das mit den meisten Dialogen so.

    Klar, es ist nicht mehr der selbe Entwickler und sollte sich schon abheben vom alten, aber somit hat man es leider auf kosten des Spiels getan. Auch muss ich sagen das ich die Story nicht schlüssig finde, ich versteh so manche zusammenhänge nicht, oder finde das es keine gibt, was ich sehr schade finde, da ich hoffte die Story von I & II irgendwie weiter zu verfolgen.

    An sich trotzdem ein super Spiel, die Schwierigkeitsgrade sind super, Steuerung unterscheidet sich, allerdings gut zu handeln. Finde es Spielt sich mit Controller auch angenehmer als mit Maus und Tastlatur, dass sage ich selten.
    Die verschiedenen Fahrigkeiten finde ich super, kein unsinniges mega viele Waffen sammeln und skillen, eine super Lösung!
    Weiterlesen
    274 Produkte im Account
    12 Reviews
    Nicht Empfohlen
    1050 Std. insgesamt
    Verfasst: 31.07.20 14:43
    Dieser Teil ist für Fans von Dark Siders 1 und 2 eigentlich nur ein Schlag ins Gesicht und das nicht weil die Story schlecht ist, sondern weil das Spiel als ganzes einfach nicht passt.

    Während die ersten beiden Teile eine gute Lernkurve hatten, wird man hier von Anfang an nach Dark Souls Manier verdroschen. Das Spiel verzeiht in keinem der Schwierigkeitsgrade überhaupt einen Fehler bei den Bosskämpfen und bereits der erste Boss kann massiv frustrieren.

    Hat man den geschafft, wird das Spiel zwar etwas leichter, aber auch hier kommt dem Spiel dann die miserable Steuerung in den Weg. Egal ob Tastatur mit Maus oder GamePad. So wird eine der coolsten Dinge von Fury zu einem unnötigen Frustsystem.

    Alles im allem muss man sagen: Wer mit Frust umgehen kann, kann zu greifen. Die aktuellen Patches haben es etwas besser gemacht, aber nicht wirklich.

    Alles in allem kein wirklich empfehlenswertes Spiel, da es sich massiv von den Vorgängern unterscheidet.
    Weiterlesen
    28 Produkte im Account
    7 Reviews
    Nicht Empfohlen
    265 Std. insgesamt
    Verfasst: 18.07.20 21:43
    Wenn die hier mal eine spielbare Tastatursteuerung bringen würden gerne aber momentan ist das ein durchsterben als durchspielen. Man ist nur am Dauerausweichen, hat keine Kontrolle über die Kamera und bekommt ständig im ausweichen Schläge in den rücken wo man nichts machen kann. Einfach nicht spielbar mit M+T. Und Controller ist KEINE Option für mich. Wenn es mit M+T nicht spielbar sein soll, sollen sie es auch drauf schreiben.
    Weiterlesen
    96 Produkte im Account
    3 Reviews
    Empfohlen
    1036 Std. insgesamt
    Verfasst: 17.05.20 22:58
    Spannende Story, fordernde Boss-Fights und stimmige Steuerung.
    Weiterlesen
    79 Produkte im Account
    3 Reviews
    Empfohlen
    1006 Std. insgesamt
    Verfasst: 31.03.20 01:37
    Fury is just to hot pog
    Weiterlesen
    151 Produkte im Account
    5 Reviews
    Empfohlen
    1891 Std. insgesamt
    Verfasst: 08.03.20 15:15
    Sauschwer, Saugeil ! Wer was leichtes will muss PacMan spielen !

    Ich spiele Darksiders seit dem ersten Teil und bin nach wie vor begeistert.
    Für mich persönlich kann ich nur schreiben das es sehr anspruchsvoll ist und Fehler
    so gut wie nie verzeiht. Es hat ein bisschen von Darksouls denn wenn man stirbt, dann richtig.

    Weiterlesen
    2867 Produkte im Account
    97 Reviews
    Empfohlen
    159 Std. insgesamt
    Verfasst: 29.11.19 04:38
    Genauso großartig wie seine beiden Vorgänger.
    Weiterlesen
    2793 Produkte im Account
    2 Reviews
    Empfohlen
    1647 Std. insgesamt
    Verfasst: 26.11.19 22:48
    Der dritte Teil der Serie knüpft spielerisch gut an die Vorgänger an, auch wenn es ein paar Änderungen gibt.
    Zum einen spielt sich Fury deutlich flotter, zum anderen gibt es ein neues Kampfsystem, wobei mir der klassische eher zugesagt hat.
    Die Story ist leider nichts besonderes, aber es macht dennoch Spaß die Welt im Metroidvania-Stil zu erkunden und sich durch Levelanstiege stetig zu verbessern. Auf höherem Schwierigkeitsgrad dürften selbst Dark Souls Fans auf ihre Kosten kommen, da jeder Gegner herausfordernd wird und die Chance birgt das persönliche Abenteuer direkt wieder zu beenden.

    Die Welt dürfte insgesamt wieder etwas kleiner sein als bei Teil 2, aber größer als bei Teil 1,
    aber es gibt mehr Abkürzungen und geheime Wege um sich wie bei Dark Souls schneller durch das Level bewegen zu können, nachdem man sie gefunden hat.

    Insgesamt ein runder Teil, nach dem man Durchspielen auch das Abenteuer des letzten Reiters herbeisehnt.
    Weiterlesen
    Logo for Darksiders 3
    Rating auf Steam Größtenteils positiv
    76.69% 4064 1235
    Release:27.11.2018 Genre: Actionspiel Entwickler: Gunfire Games Vertrieb: THQ Nordic Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
    Einzelspieler Mehrspieler Koop
    1 Prisoner hat dieses Spiel schon
    0 Steam-Errungenschaften
    ePrison sammelt noch Informationen
    Plattform
    Handbuch
    Kein Handbuch vorhanden
    Social Links
    Website XFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
    Unterstützt VR Headset
    HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR