News Liste Crysis 2

Kein Event So bewertet der deutschsprachige Raum den Shooter
Crysis 2 - So bewertet der deutschsprachige Raum den Shooter
Crysis 2
28.03.11 22:33 Fakten Plattform: Multi
Zum Shooter Crysis 2 haben wir für euch die deutschen Tests in einer Übersicht zusammengefasst..
Zum Shooter Crysis 2 haben wir für euch die deutschen Tests in einer Übersicht zusammengefasst..
Hier werden wir auch alle relevanten Crysis 2 Test in einer Übersicht zusammen fassen. Beginnen wollen wir mit den ersten Test, die Online zur Verfügung stehen. Solltet ihr weitere gesichtet haben, wäre ein kleiner Kommentar oder eine Benachrichtigung via Mail (redaktion@eprison.de) sehr hilfreich, alle Reviews zusammenfassen zu kommen.

88% - Looki.de - Auch wenn 'Crysis' grafisch vielleicht nicht unbedingt seinen Vorgänger in den Schatten stellt, so schafft es das aber doch bei so ziemlich jedem anderen Genrevertreter ohne Probleme. Die Metropole wurde unheimlich authentisch und detailliert in Szene gesetzt und in einen wunderschön anzusehenden, dynamischen Lichtfall gebettet. Die Modelle der Gegner sind ebenfalls ganz weit vorne, auch wenn die Synchronisation in der deutschen Version nicht immer mit den Gesten und Mimiken übereinstimmt. Wenn das Geballer losgeht, lässt 'Crysis 2' hinsichtlich optischen Bombast keine Wünsche offen.

90% - gamers.at - Crysis 2 ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Es ist für mich nicht zu leugnen, dass Cryteks neues Werk ein toller Shooter ist – nicht zuletzt dank den einzigartigen Möglichkeiten des Nanosuits, der sowohl den SP als auch den MP stark bereichert. Auch der Umfang ist beachtlich. Vergleiche ich den Titel also mit anderen, aktuellen Shootern, ist er definitiv ein Highlight.

91% PC, 87% 360 87% PS3 - Gameswelt.de - Die Liste der Negativpunkte ist fast so lang wie die der Pluspunkte. Das erweckt allerdings einen ganz falschen Eindruck, denn die tatsächlichen Mängel sind eigentlich nur Kleinigkeiten, während die positiven Aspekte richtig stark ins Gewicht fallen. Also sozusagen Meckern auf höchstem Niveau. Tatsächlich ist Crysis 2 ein höchst beeindruckendes Stück Baller-Software geworden, dessen Geschichte zwar nicht besonders originell ist, aber auch keine Durchhänger hat. Geile Grafik, harte KI, viel Abwechslung, spielerische Vielfalt, durchdachte Steuerung, flüssiges Gameplay – Crysis 2 punktet in nahezu allen Kategorien.

90% - Gamestar.de - Petra Schmitz: Fabian mag zwar mit dem Rumgerutsche wegen seiner Tastenbelegung Probleme haben, die habe ich aber nicht. Also rutsche ich sowohl im Single- als auch im Multiplayer dank Nanosuit munter über den Boden. Überhaupt der Nanosuit! Wie gut, dass Crytek die Steuerung von dem Ding entschlackt hat. Crysis 2 spielt sich so wesentlich flüssiger als der Vorgänger. Mehr Tempo, mehr Action. Da kann ich dann auch die Schlauchlevels verschmerzen.

94% - pcgames.de - Da vergeben wir mal eben die höchste Wertung seit Bestehen der Motivationskurve. Crysis hat diese Note verdient. Grafik, Story, Gameplay, Sound, Leveldesign – alles wirkt wie aus einem Guss. Crysis ist wie ein gelungener Actionfilm im Kino. Auch wenn das eine oder andere Klischee verbraten wird, man fühlt sich köstlich unterhalten und diskutiert die spektakulärsten Szenen noch auf dem Heimweg mit den Kumpels. Nur der Eintrittspreis (in diesem Fall die Systemvoraussetzungen) hinterlässt ein unangenehmes Schwindelgefühl.

89% - Spieletipps.de - Der erste Teil von Crysis war vor drei Jahren eine Offenbarung, weil er mir im Vergleich zu Genrekollegen zumindest spielerische Freiheit und einen offenen Schauplatz suggerierte. Auch heute noch zieht es mich gelegentlich auf die Tropeninsel zurück - grafisch muss sich Crysis 1 selbst heute noch ohnehin nicht verstecken. Crysis 2 kappt dieses Freiheitsgefühl, bündelt es in kernige Action und ist dennoch freiheitsliebender als sämtliche Shooter-Vertreter. Was sich am Anfang für den einen wie ein gewöhnlicher Shooter anfühlt, ändert sich mit zunehmender Spielzeit und mündet in einem Actionfest mit variantenreichen Levels und taktischem Vorgehen. Insbesondere das letzte Drittel befriedigt jeden Adrenalinjunkie und beweist euch, 60 Euro gut investiert zu haben.

90% - gamesaktuell.de Auszüge aus dem Test, der wohl in der nächsten Print-Ausgabe erscheinen wird. Angeblich hat man sich hier sogar die Mühe gemacht und die einzelnen Versionen verglichen. (Games Aktuell 04/2011 ) Alle Versionen haben eine Wertung von 90% bekommen.

87% - bewertet 360 Live den Shooter in ihrer April Ausgabe.

89% - giga.de
Eigentlich haben wir nichts anderes erwartet: „Crysis 2“ ist in technischer Hinsicht die neue Spitze des Eisberges bzw. übernimmt die Fackel einfach vom ebenfalls hochgradig schicken Vorgänger. Die Konsolen fallen im Vergleich zwar ab, aber wen kümmert das schon – einen Unterschied zwischen „hammergeil“ und „nur-normal-geil“ finden sowieso nur ganz emsige Erbsenzähler. Die Präsentation, sie ist und bleibt Cryteks Stärke.

92% - krawall.de
Crytek did it again. „Crysis 2“ ist weit mehr als ein Grafikbrett. New York ist zwar nicht so frei erkundbar wie die Ling-Shan-Inseln, ist insgesamt aber der atmosphärischere Schauplatz. Packt einen ausbalancierten und umfangreichen Multiplayer, eine zehn- bis zwölfstündige Kampagne mit atemberaubenden „Kinnlade runter“-Momenten oben drauf, und ihr habt den vorerst besten Shooter des Jahres. Wir sind gespannt, welcher Konkurrent „Crysis 2“ den Genrethron streitig machen wird.

87% - gamona.de - Auch gamona hat angeblich alle drei Hauptplattformen getestet und alle mit einer Einheitlichen Wertung versehen.
Mensch, Crytek, ihr habt doch alles: die unverschämt detailreichen Texturen, die Gesichtsanimationen, die vielen Kleinigkeiten. Warum kriegt ihr damit nur leichenblasse Charakterhüllen auf die Reihe? Einzig der Hacker Gould verdient Sympathie, weil er Verletzlichkeit und Unsicherheit zeigt, hinkt und nicht in die Übertyp-Schablone passt. Der Rest ist eher ein Griff in die Shooter-Mottenkiste. Lob gebührt den Grafikkünstlern, die für all die detaillierten Gesichter verantwortlich sind und den Big Apple als vollgesabberten Griebsch in einem höllischen Schlund versinken lassen. Dahinter steckt viel Kraft, viel Dynamik.

88% PC | 85% XBox PS3 - 4Players.de - Auch 4Players schaffte es alle drei Versionen zu testen und vergab sogar eine unterschiedliche Wertung, die das Ganze etwas glaubwürdiger erscheinen lässt.
Es ist eine Sache, nach einem sehr guten Spiel einen guten Nachfolger abzuliefern, der einfach den bewährten Fußstapfen folgt. Es ist eine ganz andere, den Mut zu haben, unnötige Zöpfe abzuschneiden und damit zu riskieren, alte Fans zu verschrecken. Crytek hatte diesen Mut: Das Szenario ist brandneu, der Nanoanzug ist sinnvoll entschlackt, Fahrzeuge spielen so gut wie keine Rolle mehr, genauso wenig wie Koreaner. Resultat: Ein nochmals besseres Spiel! Höchst bemerkenswert finde ich, dass die Kampagne nicht nur für heutige Verhältnisse sehr lang ist (um die zwölf Stunden), sondern dass man dabei auch keine Minute Langeweile erfährt - denkt man an die öde Mitte bei CoD: Black Ops zurück, weiß man die Leistung Cryteks umso mehr zu schätzen. Auch das sehr offene Leveldesign, das unterschiedliche Vorgehensweisen nicht nur möglich macht, sondern aktiv unterstützt, ist in diesem Genre eine absolute Seltenheit und kaum mal so konsequent durchgezogen wie hier. Aber am beeindruckendsten ist natürlich einmal mehr die Grafik: Stimmt die Power des PCs, bekommt man hier Bilder serviert, mit denen gegenwärtig kein Shooter mithalten kann. Das gilt allerdings wohlgemerkt nur für den PC, denn Konsolenspieler müssen gerade grafisch mit deutlichen Einbußen leben: Schlechtere Texturen und Effekte, deutliches Ruckeln. Doch auch hier wartet mit Crysis 2 ein Shooter, den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte: Die Story macht trotz aller Vorhersehbarkeit Spaß, die KI leistet einen über weite Teile tollen Job, der Soundtrack dröhnt meisterhaft aus den Boxen, der Mehrspielermodus ist trotz einiger Bugs ebenso rasant wie motivierend, es gibt viele Gags (man sollte mal an einer Blitzampel vorbeisprinten) - und aus irgendeinem Grund kommen sogar mal die türkischen Fans in den Genuss nativer Sprachausgabe, auch wenn das im Falle der 360-Version bedeutet, dass es kein Englisch gibt. Kurz gesagt: Der aufregendste New York-Trip aller Zeiten! Technisch jenseits von Gut und Böse, spielerisch herausragend und atmosphärisch höchst beeindruckend.

KommentareInhalt:Kommentare

Nino29.03.11 06:46
Habt ihr die Wertungen der PC Games und GameStar absichtlich weggelassen? :P
Logo for Crysis 2
Release:24.03.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Crytek Vertrieb: Electronic Arts Engine: CryEngine 3 Kopierschutz:keine Infos Franchise: Crysis
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Fakten
Veröffentlicht
Aktualisiert
28. 03. 2011 um 22:33
28. 03. 2011 um 22:33
664
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen