Crashday Redline Edition
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Über das Spiel
Das actiongeladene Arcade-Rennspiel ist zurück auf Steam in einer komplett überarbeiteten Fassung! Von den Original-Entwicklern des 2006er PC-Rennspiels Crashday präsentieren wir stolz die offiziell neu aufgelegte Version des Spiels: Crashday - Redline Edition!
Crashday - Redline Edition ist das Multiplayer Arcade Rennspiel mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten! Rennfahren. Demolieren. Schießen. Zerstören. Sieben Spielmodi. Messe dich online und offline. Auf Straßen und in Arenen. Entwerfe und Teile deine eigenen Tracks. Genieße benutzerstelle Mods, Rennstrecken und Autos vom Steam Workshop. Spiel das Spiel so, wie du willst. Heute gibt es keine Regeln. Heute ist Crashday!
Features:
Crashday - Redline Edition bringt dir alles, was du von Crashday liebst, sorgfältig in vielfältiger Weise verbessert:
Multiplayer-Schlachten
Spiele im Online-Multiplayer, Einzelveranstaltungen oder im Karriere-Modus. Jetzt mit vollständiger Steam-Integration, Steam-Matchmaking, Avatarbildern, Voice-Chat und vielem mehr.
Sieben Spielmodi
Genieße eine Vielzahl von Spielmodi wie Wrecking Match, Stunt Show oder Rennen, sowie einzigartige Crashday-Klassiker wie Hold The Flag, Pass The Bomb oder Bomb Run. Tretet gegeneinander an - solo oder in Teams.
Streckeneditor
Erstelle und teile deine eigenen verrückten Strecken mit dem integrierten Streckeneditor. Wähle aus über 250 Bausteinen, darunter wahnsinnige Rampen, irre Korkenzieher, Offroad-Elemente und vieles mehr.
Modding
Individualisiere dein Spiel! Lade und spiele Mods, Autos, Strecken und mehr aus dem neu integrierten Steam Workshop oder erstelle deine eigenen mit dem Crashday SDK. Neu: Mods sind jetzt voll kompatibel im Onlinespiel!
DIE GESCHICHTE VON CRASHDAY
Als ein Hobbyprojekt von zwei 14-Jährigen im Jahr 1998 entwickelten Robert Clemens und Jan Bodenstein eine Vision für ihr Traumspiel: Crashday - ein Spiel, das Elemente ihrer damaligen Favoriten Carmageddon (1996) und Stunts ( 1990) kombinieren würde. In einer Zeit, lange bevor Indie-Spiele normal waren, brachte sich das Duo Programmieren und Erstellen von Game Art bei, um ihre Vision wahr werden zu lassen. Der Entwickler Moonbyte Studios war geboren.
Fast-forward acht Jahre, das PC-Rennspiel kam Anfang 2006 tatsächlich in den Handel - abgeschlossen mit Hilfe des Entwicklungspartner Replay Studios, und distribuiert von - damals noch Verleger - Atari. Lange überfällig und weitaus komplexer als in den wildesten Träumen der Entwickler, bekam das Spiel positiven Zuspruch unter den Spielern weltweit. Crashday versammelte schnell eine Community von passionierten online Spielern, Streckenbauern und begeisterten Moddern. Nicht zuletzt aufgrund umfangreicher Modding-Fähigkeiten, hatte das Spiel schließlich viel länger überlebt, als man es erwartet hatte.
2017. Bereits über 10 Jahre alt und von einer ungeheuren Unterstützung einiger noch aktiver Crashday Spieler und Fans, beschloss Moonbyte, ihr "Baby" zurück zu Steam zu bringen. Heutzutage hat sich in einer völlig digitalen Landschaft die Art und Weise verändert, wie sich gemeinschaftsgesteuerte Online-Spiele gespielt und geteilt werden - perfekte Bedingungen für ein Spiel wie Crashday, und sicherlich die ideale Gelegenheit, die Fans zu honorieren, indem neue Technologien und Vertriebskanäle benutzt werden, während das Spiel seinen Wurzeln treu bleibt. Das ist Crashday - Redline Edition.
Systemanforderungen
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
2989 Std. insgesamt
Verfasst: 28.11.21 01:07
Crashday wurde im Februar 2006 in Deutschland für den PC released und startete damit eine neue Ära des Rennspiel-Genres.
Nun bekommt der Titel eine Remastered Version für den Computer und wird nach 11 Jahren wiederveröffentlicht.
Crashday prägte meine Kindheit mit den tollem Gameplay, großartigen Tracks, einzigartigen Rennstrecken und viel Action.
Zwar bin ich eher der NFS typ hab aber Interesse an diesem Spiel gefunden was mich dazu bringt einer der ersten Käufer von Crashday: Redline Edition zu sein.
Ich bin froh endlich mal wieder ein paar Autos zu schrotten, Stunts zu machen und mir die Musik in meinem Gehirn einzuspeisen.
Jeder dem dieses Spiel gefällt, kann ich herzlich eine Empfehlung ausschreiben.
Großes Lob an die Entwickler, eine Legende wiederzubeleben!
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Nicht Empfohlen
539 Std. insgesamt
Verfasst: 13.07.21 12:26
The racing is not engaging due to rigid and unpredictable physics, as well as the lack of car variety and their tuning options.
The brawling is, perhaps, one thing it is somewhat entertaining, but will not hold your attention for too long due to invariability of gameplay: basically, you got rockets and a machine gun; you can also ram, but just for fun and not as a means of winning. Take away weapons and it drastically falls behind FlatOut.
The stunts are boring: the best way to gain points is by consecutively jumping in a straight line, but the process itself is not entertaining at all.
There is one thing I really liked, however, and this is the Pass the Bomb brawling mode, where you need to ram an opponent's car to pass the bomb until the timer runs out and you need to be the last to do it in order to have a high score. Unfortunately, they did not add any more modes like this.
During my latest run, I had to do a stock car challenge in order to entertain myself, but there is no desire to play it any more than that.
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Empfohlen
122 Std. insgesamt
Verfasst: 27.01.19 01:09
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Empfohlen
9453 Std. insgesamt
Verfasst: 07.05.18 16:52
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Empfohlen
752 Std. insgesamt
Verfasst: 13.08.17 16:01
Es hat sogar eine paar neuerungen die ich nochnicht komplett entdeckt habe aber ich kann soweit sagen dass es sehr gut läuft sogar in 1440p mit 144hz. Ich bin sehr zufrieden, danke merkel.
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Empfohlen
702 Std. insgesamt
Verfasst: 10.08.17 16:36
Today is Crashday!
Crashday wurde im Februar 2006 in Deutschland für den PC released und startete damit eine neue Ära des Rennspiel-Genres.
Nun bekommt der Titel eine Remastered Version für den Computer und wird nach 11 Jahren wiederveröffentlicht.
Crashday prägte meine Kindheit mit den tollem Gameplay, großartigen Tracks, einzigartigen Rennstrecken und viel Action.
Zwar bin ich eher kein Fan von Rennspielen, habe aber damals Interesse an diesem Spiel gefunden was mich dazu bringt einer der ersten Käufer von Crashday: Redline Edition zu sein.
Ich bin froh endlich mal wieder ein paar Autos zu schrotten, Stunts zu machen und mir die Musik in meinem Gehirn einzuspeisen.
Jeder dem dieses Spiel gefällt, kann ich herzlich eine Empfehlung ausschreiben.
Großes Lob an die Entwickler, eine Legende wiederzubeleben!
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Empfohlen
79 Std. insgesamt
Verfasst: 22.10.21 00:24
I absolutely recommend this game if you like arcade racing games with tons of variety and possibilities, the devs really weren't kidding, there may be endless possibilities as the Steam store page says, especially with the workshop support. By the way, all the workshop mods are online compatible and the game has a built in mod engine on top of the workshop support which also works online with friends. Buy it now!
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Empfohlen
990 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.21 04:41
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Empfohlen
1292 Std. insgesamt
Verfasst: 23.02.21 10:29
one thing i want, and that'd likely be relatively easy to implement: more curated tracks directly in the game. the stuff already in here is pretty creative, especially sewerrats. just more user tracks would be really cool. i know there is the workshop, but to have developer-featured content would be a really nice touch and might inspire more people to make creative maps.
if the interest gets too low, i hope we see an open source release or something, i seriously think there is huge potential and at least some interest to make the game even more feature packed and compatible with more platforms or even different cpu architectures and graphics APIs, with even deeper optimization. have like custom masterservers and so on, for non-steam play. i think that'd be one of my favorite games of all time, if not my absolute favorite.
thank you for keeping the remaster as compatible as it is and expanding upon it as well.
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Empfohlen
609 Std. insgesamt
Verfasst: 16.11.20 16:25
I love the story behind this game development and decided to give it a go again.
Don't expect this to be a super cool racing game, because it is just decent enough for a destruction title.
Handling-wise, the cars were not built for races & the grip is just not there, making you spin out fast. Other game modes are really good though, especially pass the bomb & wrecking matches, with rockets & miniguns.
The career mode is very short, but you can have more content on your own in online play & using Steam's workshop mods...heck, you can even create your own tracks. Old music is still in & good. The improvements are there, indeed...however the AI is just plain dumb in many game modes, they are not bright. I had some crash to desktop happen after I alt-tabbed...I don't understand how after 3 years they are still fixing bugs, and there still are.
Oh well, the game is still pretty good, so grab it when you can.
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Nicht Empfohlen
131 Std. insgesamt
Verfasst: 14.07.20 00:58
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Empfohlen
154 Std. insgesamt
Verfasst: 03.05.20 10:54
Offtopic: Why the frack everyone play race so often? It's like 9000 other racing games, and Crashday has pass the bomb, deadmatch, flag capture, etc and you still play basic racing. Why people?
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