Conqueror's Blade
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Über das Spiel
Lasst Zerstörung auf eure Feinde niederhageln! Beherrscht die Kunst der Belagerung in packenden taktischen Echtzeit-PvP-Schlachten, die von mittelalterlicher Kriegsführung inspiriert wurden und in denen zwei Teams mit fünfzehn Spielern kämpfen und ihre Befestigungsanlagen verteidigen. Zerstört Burgmauern mit schweren Belagerungswaffen wie Triböcken und Mörsern und schickt Hunderte berittener Soldaten in den Mahlstrom des Krieges.
Wetteifert um die Kontrolle über Land und Macht in einer riesigen, sich permanent wandelnden offenen Welt. Greift feindliche Eroberer in Gefechten an, um ihr Land einzunehmen und euer Imperium auszuweiten. Sammelt Ressourcen, errichtet Handelsrouten und baut eure Burg aus, damit eure Wirtschaft wächst und gedeiht.
Befehligt ein Heer mit einem von 10 mächtigen Kriegsherren, von denen sich jeder eines speziellen Kampfstils, Spezialfähigkeiten und einzigartiger taktischer Vorteile rühmt, mit denen ihr den Schlachtverlauf zu euren Gunsten wenden könnt. Kombiniert verschiedene Soldaten nach Belieben, um euer Heer aufzubauen: befehlt ein Salvenfeuer des englischen Langbogenschützen, fällt Feinde mit dem Kamakuru-Samurai oder entsendet die Kavallerie der Malteserritter.
Gründet euer eigenes Haus und schließt euch mit anderen Kriegsherren zusammen, nutzt eure vereinten Kräfte und euren Einfluss, um unter einem geeinten machtvollen Banner den Krieg auszurufen. Das Schmieden mächtiger strategischer Allianzen ist der Schlüssel zum Sieg und die Grundlage eines dauerhaften, prosperierenden Imperiums. Aber Vorsicht, Bündnisse können auch gebrochen werden!
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Core i5 4-Core Processor and above
- GFX: NVIDIA Geforce GTX 750 / AMD Radeon R9 270 +
- RAM: 6 GB RAM
- Software: Windows 7/10 - 64bit Only
- HD: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 9.0c
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Englisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel I7 4-Core Processor 3.0GHz
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 1060 or AMD Radeon RX 480
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 7/10 - 64bit Only
- HD: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 9.0c
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Englisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
22282 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.22 21:46
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Nicht Empfohlen
23606 Std. insgesamt
Verfasst: 30.09.21 17:26
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Empfohlen
6051 Std. insgesamt
Verfasst: 28.07.21 13:01
Das Spielprinzip, dass man mit seinen Allianzen und Häusern ganze Städte einnehmen und verteidigen kann ist wirklich sehr spannend.
Was mir nicht gefällt ist, dass man mal wieder einen Account im spieleigenen Launcher erstellen muss.
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Nicht Empfohlen
1069 Std. insgesamt
Verfasst: 21.03.21 08:43
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Nicht Empfohlen
1784 Std. insgesamt
Verfasst: 19.03.21 17:59
Dieses Problem scheint laut Foren weit verbreitet zu sein. Der Support stellt sich, so scheint es, absichtlich dumm.
Dieses Game ist ein Scam!
Auch wenn es an sich sehr geil ist. ;)
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Nicht Empfohlen
1961 Std. insgesamt
Verfasst: 19.03.21 15:45
Habe 5 Headshots infolge auf einen Spieler gemacht und zwei Trupps verloren was ist das für ein absolutes scheiss drecks Spiel. Wieso macht mann nichts ausgeglichenes und jetzt kommt mir bloss nicht mit da sind noch andere in deinem Team die genauso Stark sind. Ich spiel als neuling und da sollte die Lobby auch für mich ausgeglichen sein und nicht für Highendgegner den ich nichts engegnstellen kann bloss damit die auch mal nen erfolg haben.
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Nicht Empfohlen
2744 Std. insgesamt
Verfasst: 26.01.21 09:46
Still fun though, but when u cant deal with glitched skills overpowered Units and Devs that literally dont care about you. its the game for you. I cant say ill recommend it.
Devs are from China, Publisher is from Russia. Not the best combination.
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Nicht Empfohlen
59667 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.21 19:46
Zum Glück habe ich auf einem relativ neuem Server angefangen, ich wusste daher nicht was mich für ein S c h e i ß erwartet.
Die ersten 1bis 500 Stunden waren echt der Hammer,Infanterie gegen Infanterie, das hat wirklich richtig Laune gemacht.
Doch leider kam mit der Zeit immer mehr Kavallerie ins Spiel, was alles änderte.
Nicht nur das sie sehr Stark ist, gibt es Einheiten die durch alles durchlaufen können.
Das heißt also man kann sie so gut wie nicht stoppen. ?????????????????.
Jetzt fehlen nur noch Flügel und Raketen im A r s c h.
Mit zunehmenden Stunden, wurde in vielen Runde so viel Kav gespielt das man das Game nur noch schließen konnte, damit man nicht in seinen Rechner schlägt, oder seinen Teddybär erwürgt.
Jetzt denken wahrscheinlich einige “ahhh die Entwickler machen da schon was „ PPFF fehl gedacht.
Die geilen sich noch dran auf, und verstärken in Season 6 die Kavallerie noch, aber eine effektive Einheit gegen Kav die kommt nicht.
Viele Spieler haben in dieser Ära aufgehört, man hat es deutlich gemerkt.
Doch eine Reaktion seitens der Entwickler, hat es nicht gegeben.
Ich hätte nicht gedacht, das ein Einheiten Typ das Spiel so verändern kann.
Der Rest des Spiels ist eigentlich echt richtig gut.
Es läuft stabil und sieht gut aus.
Es gibt auch immer was zu tun.
Man kann Geld ausgeben MUSS es aber nicht.
Meine Empfehlung für die neuen Spieler.
Sucht euch den neusten Server aus, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch das ihr in Grund und Boden getreten werdet.
Und ihr so, nur frustriert aus den Runden kommt und es so ganz schnell kein Spaß mehr macht
Mein Fazit:
Geiles Game bis zu einem gewissen Punk, dann ist es einfach nur noch nervig, weil man weiß was kommt.Genau die Kavallerie :(
Ich würde es nicht weiter empfehlen weil das Endgame schlecht ist, und die Entwickler die Community ignorieren.
Stand der Ding 10.01.21
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Nicht Empfohlen
3302 Std. insgesamt
Verfasst: 09.01.21 15:32
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Empfohlen
4103 Std. insgesamt
Verfasst: 01.01.21 12:29
Macht mir und meinen Freundin viel Spaß. Der Anfang ist etwas unübersichtlich, aber sobald man einmal verstanden hat, wo wie was gemacht werden kann, machts Laune. Gefühlt ist man bei Belagerungsschlachten öfter Angreifer als Verteidiger und manche Burgen sind leicht zu Verteidigen und manche schwerer aber es macht trotzdem Laune.
10/10 Eingenommene Burgen
Würde Erobern!
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Empfohlen
9193 Std. insgesamt
Verfasst: 22.12.20 03:48
es gibt viele modis das es nicht so schnell langweilig wird.
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Empfohlen
17799 Std. insgesamt
Verfasst: 17.12.20 19:04
Seit den letzten beiden Seasons sind die Macher mehr bemüht den Einstieg zu erleichtern, so gibt es viel Quests die einem das Erhalten und Leveln von Einheiten massiv erleichtert, sodass man schnell auch einige starke Truppen haben kann.
Pro:
- große Einheitenvielfalt mit vielen verschiedenen Fähigkeiten
- Große Auswahl an Waffen mit sehr unterschiedlichen Skillsets
- Schlachten sind immer interessant, mittlerweile gibt es auch recht viele Maps
- Die Entwickler kümmern sich darum mit jeder Season neuen Content zu lieferen (Maps, Einheiten)
- auch ohne in einer Gilde zu sein, kann man an den Allianzkriegen teilnehmen (man ist dann Teil einer seperraten Fraktion, welche Siedlungen in den Besitz der KI bringen kann)
Con
- das Grinding in der OpenWorld ist langwierig und ich verstehe nicht, warum man beim Herstellen von Verarbeiten von Items teilweise mehr als 3 Minuten warten muss - sowas kenn ich von Browse-Games und Mobas (Zum Glück ist das nur einen Nebensächlichkeit, man hat kaum einen Nachteil, wenn man die OpenWorld Ressourcen ignoriert)
Neutral:
- Das Kampfsystem ist sehr Stun-lastig, wer also ein Kampfsystem wie in for Honor oder Mount and Blade erwartet wird enttäuscht werden
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Nicht Empfohlen
4406 Std. insgesamt
Verfasst: 28.10.20 21:51
Warum Level 30? Nun alle Spielrunden die ich vor Level 30 gespielt habe waren sehr spaßig und ich hab mich nicht nutzlos gefühlt. Aber wehe man erreicht Level 30, denn dann wird das Anfänger Matchmaking für einen gesperrt und man darf sich mit allen anderen Spielern Vergnügen, die das Spiel schon mehrere hunderte bis tausende Stunden gespielt haben.
Nicht nur sind deren Charakterlevel höher, nein sie könnten auch viel höheres Equipment besitzen was im direkten 1vs1 Helden Kampf extrem spürbar ist. Weiterhin ist die Chance extrem hoch, dass sie bessere Einheiten mit ebenfalls höheren Level in die Schlacht mitnehmen und eure eigenen Truppen nicht mehr als Fußabtreter im Vergleich sind.
Eine weitere Sache die mich an dem Game stört, sind die Einheiten Skills. Mit jedem Level-up bekommt die Einheit ja einen Skillpunkt, den man in einen von mehreren Wegen verteilen kann. Nun sollte man meinen, dass ist dann eher Geschmackssache welchen Weg man wählt aber gleichzeitig fragt man sich, dank dem schlechten Balancing, was man nehmen soll damit man nicht komplett nutzlos ist und da scheint es für viele Einheiten, wenn nicht sogar für alle, dass es immer nur einen Metaweg gibt.
Ich werde noch etwas versuchen, die zwei Einheiten freizuschalten die Neuanfängern durchaus empfohlen werden und diese zu leveln aber wirklich viel Hoffnung, dass sich meine Spielerfahrung bessert, habe ich nicht.
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Empfohlen
30823 Std. insgesamt
Verfasst: 25.09.20 15:38
☐ Du wirst vergessen wie die Realität aussieht
☐ Schön
☑ Gut
☐ Dezent
☐ Schlecht
☐ Guck nicht zu lange drauf
☐ Paint.exe
---{Gameplay}---
☐ Süchtig machend wie Heroin
☐ Sehr gut
☑ Gut
☐ Es ist nur ein Gameplay
☐ Naja
☐ Die Wand anzustarren ist besser
☐ Tu es einfach nicht
---{Audio}---
☐ Ohrgasmus
☐ Sehr Gut
☑ Gut
☐ Nicht zu schlecht
☐ Schlecht
☐ Earrape
---{PC Voraussetzungen}---
☐ Guck erstmal ob Paint läuft
☐ Toaster PC
☐ Lowend PC
☑ Midend PC
☐ Highend PC
☐ Frag NASA nach einem Computer
---{Schwierigkeit}---
☐ Drück einfach nur ‚A‘
☐ Einfach
☐ Gehirn ist erforderlich
☑ Einfach zu lernen / Schwer zu meistern
☐ Schwer
☐ Dark Souls
---{Story}---
☐ Nie gespielt
☐ Es gibt keine
☑ Herumfliegende Texte und Töne
☐ Lohnt sich nur mit DLC's
☐ Gut
☐ Faszinierend
☐ Es ersetzt dein Leben
---{Spielzeit}---
☐ Man kann sich währenddessen einen Kaffee kochen
☐ Kurz
☐ Durchschnittlich
☐ Lang
☑ Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter
---{Bugs}---
☐ Niemals davon gehört
☑ Kleinere Bugs
☐ Kann nervig werden
☐ Alles voll davon
☐ Das Spiel sollte Buggame heißen
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Nicht Empfohlen
6656 Std. insgesamt
Verfasst: 11.08.20 08:42
Man bekommt im Free to Play viel zu wenig Bronze und Silber um auch nur annähernd auf einen Vernünftigen Level mithalten zu können.
Die Open World ist voll mit Barbaren die einen Einzelspieler schon mal mühelos Platt machen egal welche Einheit man wählt.
Auch der Ressourcen-Abbau ist angesichts der völlig verkorksten Wirtschafts-Balance extrem frustrierend, Es kostet alles viel zu viel Bronze/Silber bei gleichzeitig zu wenig Bronze/Silber gewinnen.
Das Spiel hat zwar sehr großes Potenzial, dies wird aber leider nahezu überhaupt nicht ausgereizt.
Die Monturen für Soldaten kosten sehr viel Bronze, und das bereits bei den einfachen grünen Einheiten. Egal ob man die Monturen mit Bronze direkt kauft oder sein Bronze für die Ressis ausgibt und anschließend mit sehr viel Wertvollen Silber veredelt und dann durch noch maliges ausgeben von Silber Monturen selbst herstellt.
Bei späteren Einheiten sind die Unterhaltskosten so extrem das ohne Prem Account und den damit verbundenen +30% Bronze das Spiel extrem frustrierend werden kann, daher ist dies sehr wohl eine Form von PayToWin. (PtW ist nicht immer nur ein direkter Kampfvorteil)
Zum Thema Rebellen: Denen kann man eben nicht immer einfach ausweichen, und Kampf lohnt sich nicht da die verlorenen und verwundeten Einheiten am Ende mehr Bronze kosten als das Lösegeld zu bezahlen. Was bei Mittleren Rebellen schon mal schlappe 1500 Bronze sind, das ist für Anfänger Extrem viel. Und besagte Rebellen laufen in der so genanten Save-Zone herum.
Allgemein bleibt zu sagen dass die Open-World LEIDER absolut Überflüssig für Einzelspieler oder kleine Häuser ist!
Es bleibt also die große Frage was man als Spieler tun kann außer den ganzen Tag von einer Sinnbefreiten PvP Schlacht (aller WoT) zur nächsten zu Spielen?
Es fehlen einfach gut vergütete und teils auch herausfordernde PvE Inhalte, die absolut nervigen Rebellen sind genau das Gegenteil von dem was das Spiel braucht.
Des weiteren fehlen die einfachsten Funktionen (Gruppenchat-Kanal Spieler zu Spieler Nachrichten System usw.)
Das absolut Dümmste was ich je gesehen habe ist das Charakter in Häuser eintreten und nicht die Accounts. Von daher ist die Funktion 2 oder mehr Charakter zu Spielen Hyper Zeitaufwendig, da diese absolut Oldschool/Dumm sich nicht einmal das Inventar oder die Ressis im Lager teilen.
Des weiteren verbraucht jeder Charakter im selben Haus einen Hausplatz und jeder Charakter vom selben Spieler wird seperat behandelt - MEGA FAIL!
Und das Allerschlimmste ist der absolut irrsinnige Matchmaker.
Der Matchmaker berücksichtigt weder die Ausrüstung der Spieler noch die Mitgeführten Truppen, ausschließlich das Level der Spieler wird vom MM zur Match-Erstellung gewertet was absolut SCHWACHSINNIG ist.
Es kommt in 9/10 Schlachten vor das eine Seite nahezu vollständig mit weißen/grünen Einheiten gegen durchgehend Lila/Goldene Einheiten ran muss.
Ebenso wenn Eine Seite voll mit Legendär Ausgerüsteten Spielern ist dann können diese Gottgleich durch das Schlachtfeld fegen.
Dadurch sind nahezu alle PvP Schlachten bereits zum beginn entschieden wer gewinnt.
Fazit: Das Game hat VIEL ZU WENIG INHALT um Langfristig auch nur annähernd Attraktiv zu sein.
Ich möchte aber nochmals erwähnen das einiges an Potenzial in der Idee steckt, was es nur auszuschöpfen gilt bevor die Spielerzahlen im Keller stagnieren.
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Nicht Empfohlen
3731 Std. insgesamt
Verfasst: 08.08.20 11:06
Warum dem so ist werde ich mal versuchen in Stichpunkten aufzuschlüsseln. Dabei orientiere ich mich an Notizen die ich mir während des spielens gemacht habe. Das sind so viele und ich habe so viele Gedanken dazu, dass ich es hier wahrscheinlich stark kürzen muss und für eine Rezension in vollem Umfang ein Video machen müsste. dafür fehlen mir aber die Kenntnisse und die Motivation.
Ich werde es mir jetzt mal sparen das Gesamte Spielprinzip zu erklären. Dafür ist ein Gameplayvideo auf Youtube wohl besser geeignet. Mir geht es eher darum auf die nicht sofort ersichtlichen Dinge einzugehen.
Positives
+ Das Spielprinzip in Schlachten generell
+ Der Umfang des Häusersystems (Gildensystem)
+ Grafik der Schlachten und in Städten
Negatives
- Unfaires Matchmaking
- komplett bescheuertes Levelsystem
- Wie man es aus Asia MMOs gewohnt is finde ich das Interface ein bisschen unübersichtlich und komisch zu steuern. Man gewöhnt sich dran aber es gibt viele spiele die es bereits besser gemacht haben.
- fehlende Features. Ich habe keinen weg gefunden einem Spieler eine Nachricht zu schreiben abgesehen vom Ingame Chat. dadurch war es mir nicht möglich einem Spieler der gerade nicht online ist eine Nachricht zu hinterlassen. Nur eine Kleinigkeit aber hey wenn ich schon dabei bin.
- Die Steuerung wirk als wäre sie für den Controller entwickelt. Statt drag and drop werden Einheiten per Tasten gedreht. Anfänglich ein bisschen komisch, gerade wenn man mal ein total war spiel gespielt hat, aber man gewöhnt sich dran. Es könnt allerdings wesentlich intuitiver sein und damit auch schneller und präziser sein. durch das aktuelle System braucht man eine ganze Weile bis man seine Einheiten ideal an z.B einem Durchgang positioniert hat.
- Weltkarte sieht aus wie eine Reingezoomte Minimap auf der jemand mit Windows Paint rumgekritzelt hat. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das ein Platzhalter sein muss. Wenn das ernst gemeint ist hat das Studio dieses Game bereits aufgegeben.
- Geringe Spielerzahlen ( wahrscheinlich mit Grund für das furchtbare Matchmaking und Resultat der vielen mängel)
- Grafik der offenen Welt wirkt wie aus einem Nintendo DS Spiel.
- Übertriebene Preise. 25 Euro für 30 tage premium wodurch man quasi einen 30% Buff auf gewonnene Punkte aus Schlachten bekommt finde ich jetzt schon sehr Happig. wenn man bedenkt, dass es auch noch mehrmals im Jahr einen Seasonpass zu kaufen gibt (10Euro bzw 20 Euro).
- Crafting ist unnötig kompliziert. Das Maximallevel von Items ist 60 und die Stats so wie die Qualität sind zufällig. bedeutet immer wieder recraften bis man endlich das gewünschte Item hat. Materialien dafür bekommt man nur durch das zerstören anderer Items die in der offenen Welt gefundenen Reccourcen werden für andere Dinge benötigt. Das zu erklären würde jetzt aber ein wenig zu weit gehen. glaubt mir einfach mal, dass das alles was länger braucht bis man da überall durchblickt.
- Künstliche Limitierungen um den Kauf mit Echtgeld anzukurbeln. Eine Quest kann nur 20 mal in der Woche abgeschlossen werden usw. Selbst im Chat kann man keinen ganzen Satz schreiben weil die Zeichenanzahl pro Post so extrem gering ist.
- Unnötig viele Währungen. Bronze ist die normale Währung welche man fast überall bekommt. dann gibt es aber auch noch silber welches man fast immer statt bronze benutzen kann und welches die einzige währung ist die man im Auktionshaus nutzen kann. Silber ist wesentlich schwerer zu bekommen und hat viel mit Glück zu tun. Oder man kauft es
sich halt im ingame Shop. Dafür gibt es dann noch mal eine eigene Währung welche nur mit Echtgeld zu kaufen ist.
- Charaktergebundener ingameshop. Sogar der Premiumaccount ist eigentlich kein Premiumaccount sonder ein premium Charakter denn sie ist an einen Charakter gebunden. Nach dem Kauf im Itemshop muss man sich für einen Server und einen Charakter entscheiden auf dem Items transferiert werden.
- Pay2Win light. Die Limitierungen bremsen den Fortschritt schon beträchtlich und es ist sehr verlockend sich einen kleien Boost im ingame Shop zu kaufen. Dieser bringt nicht nur Zeitliche Fortschritte sondern auch ganz klar Spielerische und geht bei mir leider schon als Pay 2 Win durch. Für mich ist es dann Pay 2 Win wenn ein Spieler mit dem gleichen Level einen vorteil hat dadurch, dass er Geld ausgegeben hat. und das ist hier der Fall. fällt zwar nicht ganz so stark auf weil es in der regel mindestens 12 vs 12 sind und der vorteil in der masse in wenig untergeht. Dennoch würde dieser Spieler bei gleichem Skilllevel in einem 1 vs 1 immer die Oberhand gewinnen. Nicht extrem aber der Vorteil ist vorhanden.
- Für ein Free 2 Play Spiel viel zu wenig kosmetische Items. Man möchte ja meinen, dass Spiele wie CS GO oder LOL gezeigt hatten, dass ein Ingameshop nicht gleich Pay 2 Win sein muss und das solche Spiele trotzdem enorme Gewinne erzielen können. Hier werden Kosmetische Items leider meistens in überteuerte Bundles gepackt. Aktuell 08.08.2020 habe ich die Auswahl zwischen 9 Rüstungsskins wobei diese universell auf alle Rüstungsarten anwendbar sind und nicht Klassenspezifisch sind. Das finde ich schon sehr wenig. Der Kostenpunkt liegt bei 7,99 Euro für die eher einfachen bis zu 29,99 Euro für die beliebteren. Führt auch dazu, dass man immer wieder die selben Skins Ingame sieht. Vor allem weil es
da ganz klare Qualitätsunterschiede gibt. Außerdem gibt es noch Waffenskins, diese sind an die jeweilige Waffe gebunden. Pro Waffe steht mir gerademal ein Skin zum direkten verkauf zur Verfügung. Diese kosten jeweils 5,99 und überzeugt mich jetzt nicht sonderlich. Über den Seasonpass sind dann auch noch mal Skins erhältlich. diese sind aber sehr euer und man müsste dann auf Items verzichten, welche einem das leben allgemein erleichtern. also eher was für spieler die he schon alles haben und nur noch Kosmetik brauchen.
Zu guter letzt kann man noch das Aussehen seiner Einheiten verändern. Sieht zwar cool aus, aber gerade Anfänger können Einheiten ingame dadurch schwerer identifizieren, da im Gegensatz zu den Helden keine Icons auf die genaue Bezeichnug hinweisen. Aber ist halt Erfahrungssache.
- Ich könnte noch länger weiter machen aber mir gehen die Zeichen aus.
Fazit.
Conqueror`s Blade ist ein Spiel mit einem hohen Potential. Es ist ein großartiges und in der der form einzigartiges (soweit mir bekannt) Spieldesign und erinnert an ein Multiplayer M&B Bannerlord. Leider wurde hier der falsche weg eines free2play Spiels eingeschlagen. Wer hier kein Geld ausgibt wird auf lange Zeit keinen Spaß haben und das Gefühl bekommen auf der Stelle zu treten. Während die Schlachten grafisch schön aussehen wurde beim Rest geschludert. Das Spiel wirkt unfertig. als hätten die Entwickler bei der hälfte aufgegeben und nur noch die Anweisung bekommen den verbleibenden Spielern mit möglichst wenig Aufwand so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Ein bisschen balancing hier und ein leicht abgewandelter aber völlig undurchdachter Spielmodus da. Anders kann ich mir das nicht erklären. Klar wird die hardcore Playerbase weiterspielen und weiterhin viel Geld ausgeben. Doch auf lange Sicht wird dieses Spiel wahrscheinlich aussterben. Da helfen auch keine gekauften Videos von Hänno und co. Die Tatsache, ich trot all der mängel über 60 Stunden gespielt habe und, dass ich eine Rezession zu diesem Spiel schreibe zeigt schon wie sehr es mich nervt ein potentiell so tolles spiel fallen zu lassen. Bis jetzt hatte ich noch nie das verlangen dies zu tun. Eventuell erspare ich ja dem ein oder anderen Leser diese Erfahrung.
Fall ihr ähnliche Spiele dieser Art kennt schreibt es doch mal in die Kommentare, Ich würde mich freuen.
Mit Freundlichen Grüßen Maximilian
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Nicht Empfohlen
1808 Std. insgesamt
Verfasst: 03.08.20 11:09
Sachen die mir die lust an diesem super spiel verdorben haben:
-3 Währungen (warum auch immer):
Bronze: kriegt man durch schlachten, daylis, weeklis. wir zum rekrutieren (SEEEHR teuer), reparieren und zum ressourzen abbau benutzt (verbraucht man meist 80% davon zum reparieren)
Silber: wird zum handeln benutzt. kriegt man zwar auch durch schlachten (wenn man glück hat) aber naja 50-100 silber alle 10 schlachten is mau wenn die nächste gute waffe 17k+ kostet (handel ist im eimer, da man die ware grundsätzlich mit dem niedrigsten preis anbieten muss)
gold: echtgeldwährung, keine ahnung ich zahl kein cent an my.games. ausser man will das seine konto-/paypaldaten geleakt werden.
-Connection probleme:
Ich hatte nach jedem 2tem ladebildschirm connection lost, reconnecting. also musste ich noch mal laden, ganz besonders auf der open world map hatte ich das ab und zu 3-7 mal hintereinander, das machte Open World sehr frustrierend und teilweise unspielbar (hat man ein dc beim kämpfen gegen NPC verliert man paar truppen, das summiert sich schnell). (Meine House Mitglieder hatten das nicht, es soll ein seltenes Problem sein) Die Lösungsvorschläge vom support die ich NICHT durchgeführt habe weil es nicht machbar war oder ich mich weigere:
1. nutzen sie kein wlan
2. deaktivieren sie Antivirus (ernsthaft in 2020 O.o ganz ehrlich wenn Windows defender das game stört sollten die entwickler lernen wie man spiele programmiert!) und nein ich nutze keine anderen antivirusprogramme ausser windows
-Man grindet das gleiche für stunden und kriegt fast gar nix und dabei wird man ständig von spielern die 40+ lvl über einem sind einfach geplättet, weil sie bessere ausrüstung und vorallem bessere truppen haben die einfach über deine rüberlaufen. Zudem ist es nicht mal teambalance existiert meist is ein team im gesamt lvl einfach mal 20-70 lvl niedriger
Zusammenfassung: Stehst du drauf ständig das gleiche zu tun und einfach nicht vorran zukommen weil dir cash fehlt oder die Mats und dann komplett unfair Matchmaking, dann ist es genau dein Spiel. Keine Ahnung ob es P2W ist, ich hab mich nicht mit dem Cash-Shop beschäftigt. Es sei gesagt: Es gibt Battlepass, Premium und Cash-Shop.
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Empfohlen
4420 Std. insgesamt
Verfasst: 31.07.20 19:09
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Empfohlen
9707 Std. insgesamt
Verfasst: 27.07.20 07:38
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Nicht Empfohlen
4601 Std. insgesamt
Verfasst: 09.05.20 18:43
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Empfohlen
42981 Std. insgesamt
Verfasst: 01.05.20 14:25
Obwohl ich erst im Januar mit Conqueror's Blade angefangen habe, habe ich bereits um die 600 Stunden in diesem Spiel verbracht. Ich war von Anfang an über die Größe und Komplexität des Spiels fasziniert.
Als ein langjähriger Veteran der Total War Reihe habe ich mir schon immer ein Spiel gewünscht, in welchem man als General selber auf dem Schlachtfeld mitkämpft und seine Truppen kontrolliert. Dies machen in Conqueror's Blade teilweise bis zu 30 Spieler gleichzeitig auf einem Schlachtfeld. Dadurch ist jedoch zusätzlich zum kämpferischen Können auch strategisches Denken und Taktik erforderlich, um sich mit anderen Spielern und ihren Truppen bei einer Belagerung zu koordinieren.
Pro
- Free to Play und NICHT Pay to Win, Geld ausgeben bringt keinen Vorteil auf dem Schlachtfeld
- Gute Grafik
- Große Schlachten
- Mischung aus Open World und Matchmaking Kämpfen
- Viele Waffenklassen und Einheiten
- Mischung aus PVP und PVE
- Kämpfe um Städte und Dörfer zwischen Allianzen
Contra
- etwas wenig und eher einseitiger PVE Content
- Kampfsystem recht stark durch CC geprägt
- Performance manchmal etwas schlecht
- Matchmaking manchmal Müll
- Recht Anfängerunfreundlich zu Beginn, da es sehr sehr Komplex ist
Insgesamt ist mein Bild von Conqueror's Blade nach 600 Stunden sehr positiv. Insbesondere das Territory War System, bei welchem auf der Open World dutzende Fraktionen koordiniert um Städte und Einfluss kämpfen, ist mit einem netten Haus das beste Spielerlebnis was CB zu bieten hat.
Jedoch kann ich nachvollziehen, warum neue Spieler es zu Beginn eher schwer haben. Daher möchte ich nochmal einige Tipps auf den Weg mitgeben, da ich es zu Beginn auch nicht gerade einfach hatte:
- Als erste gute Einheiten solltet ihr die Sergeants mit Speer und die Namkhan Bogenschützen anpeilen
- Bronze verdient ihr am besten durch PVP Schlachten oder im Trainingslager mit günstigen Einheiten
- Ehre am besten ähnlich wie Bronze, zusätzlich durch die wöchentlichen und täglichen Aufgaben und durch Lehensaufgaben
- Silber durch die wöchentlichen Quests und durch das Verkaufen von Gegenständen und Ressourcen im Auktionshaus
- Ansonsten auf Youtube Guides schauen und recht früh ein nettes Haus suchen, welches euch bei Fragen helfen kann
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Empfohlen
2842 Std. insgesamt
Verfasst: 22.04.20 13:41
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Nicht Empfohlen
18664 Std. insgesamt
Verfasst: 03.04.20 17:41
Um nur ein paar dieser Dinge aufzuzählen.:
Unaufhaltbare High end Kav. Die jeden Speerwall umreitet. Unausgeglichen. Boni für Zahlspieler
Tirböcke die nicht nur Mauern zerlegen sonndern zielgenau dazu genutzt werden in der Schlacht am ende jeglichen Verteidigungskräfte am letzten Punkt wegzufegen ohne ansehen der klasse ohne Gegenmasßnahme.
In den Open Word schlachten ein absoutes überzahlspiel gegen unterlegene Gegner die keine chance auf gegenwehr haben.
Fehlende möglichkeiten sein Lehen auszubauen oder die Verteidigung zu erhöhen durch palisaden oder pfeiltürme.
Sehr viele AFK rumgammler, die einfach drin stehen aber nichts tun.
Taktisches Spiel wird fast garnicht belohnt es geht nur ums kill abschließen.
Aber es gibt auch positives ... wie den Echtgeldshop wo man Mode kaufen kann.
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Empfohlen
16392 Std. insgesamt
Verfasst: 01.04.20 03:20
Wie viele hier schreiben: Ja man kommt manchmal mit high Levels in eine Runde. Aber die sind sowohl im eigenen als auch im Gegner Team. Passiert so in 1/9 Matches vielleicht. Ist jetzt nicht die Welt.
Bin im Haus WaffleSquad sehr happy (Region Mayoang) - nette dudes :)
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Empfohlen
7469 Std. insgesamt
Verfasst: 25.03.20 01:11
Das spiel hat viel Potenzial wenn die Macher weiter am ball bleiben und bissel neue features einfügen was grade die open World Map angeht und auch bissel das balancing von den Truppen und Matchmaking angeht
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Nicht Empfohlen
7009 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.20 10:33
World of Tanks hat fast 6 jahre gebraucht um einen provisorischen Matchmaker zu installieren.
Der immer noch mehr negative Kritik bekommt, als gute.
Die Einheiten sind bis 5 Sterne beziffert.
Wobei eine 4,5 Sterne Pikinier Einheit nicht in der Lage ist, eine schwere Kav des Sternenlevels 5 stand hält.
In keinster Weise sind die Clankriege strukturiert.
Man benötigt weder ein angrenzendes Gebiet um irgendwelche Dörfer und Städte auf der Map anzugreifen.
Was die Willkür der Community entsprechend stark ausprägt.
Mit dem Heldenlevel 60 seit ihr bereits im Endgame (Matchmaker) angekommen. Aber ihr werdet erkennen, dass eure Einheitenklasse nicht einmal ansatzweise im Endgame angekommen sind.
So lauft mehrere Monate mit Kanonenfutter Truppen in den Clankriegen gegen die zwei klassischen schwere Kav Einheiten an.
Im Matching Schlachten werdet ihr kaum solch schwere Einheiten sehen, da sie im Unterhalt äußerst kostspielig sind.
Sprich, das Game ist unterdurchschnittlich gebalanced.
Der Matchmaker schiebt euch liebend gern gegen andere Spieler mit wesentlich stärkeren Einheiten als eure.
In den Clankriegen ohne Kreuzritter (schw.Kav) und den Flügelhusaren(schw.ber.Kav) seit ihr nichts weiter als Kanonenfutter.
Daylies und Wochenquests sind wiederholend und eintönig.
Die Sessions sind ohne Sessionpass nahezu unattraktiv.
....und vergesst bitte nicht. Wenn ihr ohne Premiumzeit spielt, werdet ihr viel länger als Kanonenfutter spielen und ihr werdet die 4 Sterne Einheiten dann nicht mehr unterhalten können, da ihr Minus erwirtschaftet.
+ Atmosphäre
+ Grafik (trotz veralteter Engine)
+ Coop gegen KI (auch wenn etwas eintönig, zumindest eine alternative)
~ Open World is momentan noch mit viel zu wenigen Funktionen , trotz Clankriege und Ressourcensammelpunkte
~ Grundliegende Attribute sind erkennbar, aber nicht detailiert die Auswirkungen der Veränderungen
- Clankriege unstrukturiert
- Matchmaker fehlt ab Heldenlevel 31 (4h-6h Spielzeit)
- Einheitenunterhalt ist ohne Premiumspielzeit unwirtschaftlich (ab Sternlevel 4)
- Sternenlevel für Einheiten nahezu ungebalanced
- hoher Grindfaktor (Ehre sammel um Einheiten freizuschalten, Ehre sammeln um Einheiten zu skillen usw.)
- sich wiederholende Quests
- Sessions ohne Sessionpass sind (fast) nutzlos
- Events ohne Endgame Einheiten nahezu unmöglich zu bewältigen
- Ki Steuerung (Wegpunkte Findung / Scripte) sind vorhersehbar und leicht gegen zu kontrollieren
- KI Script bei Kav´s sind verbuggt, teilweise sogar mit warp-geschwindigkeit (teils Server, teils KI Script)
- Reperaturkosten Allgemein unnötig (Heldenwaffen,Heldenkleidung,Helden Pferd und seine Rüstung,Einheitenmonturen muss gegen den Gewinn gerechnet werden)
Ein Spiel mit hohem Potenzial.
Allerdings war der Hersteller in der Vergangenheit nicht an Communitys interessiert.
Hersteller haben schon andere, ähnliche MMO Projekte in den Sand gesetzt.
Ich persönlich erwarte hier keinerlei Verbesserung, da Conquer´s Blade eindeutig zeigt, dass sie aus ihren Fehlern nicht gelernt haben.
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Nicht Empfohlen
511 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.20 18:15
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Empfohlen
4375 Std. insgesamt
Verfasst: 01.05.22 19:11
at first it was too complicated to me however with quick matchmaking and helpful tutorials my blood warmed up to this game.
There is no field battle option. T_T I would love to play Field battles but from my research on the internet it was removed because cavalry units were too overpowered.So conqueror's blade is more like a 10 minute siege simulator rather than a whole medieval combat experience. I am still new though so there are tons of stuff i will need to discover before i can tell anything.
Tldr: the game speaks for itself. If you like medieval combat. play this game.
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Empfohlen
25707 Std. insgesamt
Verfasst: 28.04.22 21:03
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Nicht Empfohlen
4968 Std. insgesamt
Verfasst: 07.12.21 12:20
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Nicht Empfohlen
56655 Std. insgesamt
Verfasst: 06.12.21 23:23
They were so salty that people would rather play the other game, that they made a lawsuit.
MIngMingMingMingMing
Tibet Hongkong Taiwan all real places
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Nicht Empfohlen
6142 Std. insgesamt
Verfasst: 06.12.21 13:18
Edit: I'm editing this comment because I was wrong. Divert your anger towards Studio Wildcard, makers of Ark Survival Evolved. They are the ones who filed the copyright claim. I apologize. Proof is on Myth of Empires official website. I still do not recommend this game because of the hardcore micro transactions bleeding players of their money to get an edge.
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Empfohlen
11945 Std. insgesamt
Verfasst: 14.11.21 12:33
☐ ✰✰✰✰✰
☐ ✰✰✰✰
☑ ✰✰✰
☐ ✰✰
☐ ✰
-< View on Price >-
☐ It's free!
☑ It's freem̲i̲u̲m̲
☐ Worth full price
☐ Grab on a sale
☐ Overpriced
-< Approachability >-
☐ This is literally one of the most played games
☐ The game is quite approachable for a wide audience
☑ Some will love it, some not so much
☐ This game is more for a niche audience really
☐ I'd love to meet all 15 of you who play this game
-< Current State >-
☐ Game is released and polished
☑ Game is... well, it's released
☐ Game is in a decent early access state
☐ Game is in early access and it shows
☐ Holy f*** this was not ready yet
-< Any Fun? >-
☐ Game is a blast
☐ Game's great
☑ It's alright
☐ Not really
☐ Time is a limited resource in our short lifespans, and this was a brilliant example of how to waste it
-< Visuals >-
☐ At a loss for words
☐ Beautiful
☑ Decent
☐ Mediocre
☐ Bad
☐ Painfully bad
☐ Looking at an Excel spreadsheet is more enjoyable than this
-< Audio >-
☐ Literal fire
☐ Impressive
☑ Average
☐ Probably mute it or make it quieter for something else
☐ Oh god what in the everloving f*** am I listening to
-< Friends Needed? >-
☐ Hope you've got some friends to play it with
☑ Can be played both solo and w/ friends
☐ The game is primarily singleplayer with some multiplayer aspects
☐ The game is singleplayer
-< Difficulty >-
☐ It practically plays itself
☐ Easy enough
☑ Slight learning curve
☐ A learning cliff
☐ Good luck trying to learn
-< Replayability >-
☐ Triple digit and upwards
☐ Double digit
☐ Single digit
☐ Probably only once or twice
☑ N/A
-< Modding Community >-
☐ Whatever you couldn't even think of has been done with several spin-offs and sub-mods
☐ If you can think of it, they've made it
☐ Notable
☐ It exists, however small
☐ This game is not moddable on steam workshop
☑ This game is either not moddable or requires some method I'm unaware of
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Empfohlen
3871 Std. insgesamt
Verfasst: 21.10.21 00:05
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Nicht Empfohlen
793 Std. insgesamt
Verfasst: 14.08.21 17:41
So, I downloaded this game at the start of the year, but then quickly uninstalled it after reading comments about how dodgy code tracks and some firewalls really advice against this kind of software being install.
Then, now 8 months later, I see that I have apparently played 13 hours on this game, and unlocked a bunch of achievements? Yeah, something dodgy is about this game. Which is a real shame, considering it looks awesome
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Nicht Empfohlen
234249 Std. insgesamt
Verfasst: 03.08.21 10:23
- Bad servers with lag especially during Territory War (open world map battles)
- Some big house players cheating by gaining seasons advantage information from moderators. After few seasons it gets more and more obvious.
- It took them 8 seasons (2 years) to fine tune some OP broken units, a lot of players already left unfortunately. (looking at you Cavs/Ranged)
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Nicht Empfohlen
31757 Std. insgesamt
Verfasst: 02.08.21 08:31
Edit 1: My ticket ID is OTD-358-16061
Edit 2: Tomorrow will mark the 4th week and still no word from customer support. Even 9 days after a dev responded to this review. Still not a single word and there has been quite literally 0 help. I literally beg anyone who reads this, do NOT play this game and feed this trash service, if they literally can't help their players or they refuse to, why spend time or money on this sub-par crap?
Edit 3: Still no word from the terrible support which i find pretty disappointing and disrespectful, I dumped hundreds of dollars into this game and I can't even get low-par support, i'm not even asking for good or decent support, I'm just asking for a shred of support, of which they still have not supplied, even after one of the devs reached out.
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Empfohlen
1196 Std. insgesamt
Verfasst: 28.07.21 14:57
☐ You forget what reality is
☐ Beautiful
☑ Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS
---{Gameplay}---
☐ Very good
☑ Good
☐ It‘s just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☐ Just don't
---{Audio}---
☐ Eargasm
☐ Very good
☑ Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf
---{Audience}---
☐ Kids
☑ Teens
☑ Adults
☐ All
---{PC Requirements}---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
☑ Decent
☐ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{Difficulity}---
☐ Just press 'W'
☐ Easy
☐ Significant brain usage
☑ Easy to learn / Hard to master
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{Story}---
☐ Make your own Story
☐ No Story
☑ Some lore
☐ Average
☐ Good
☐ Lovely
☐ It‘ll replace your life
---{Game Time}---
☐ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
☑ Long
☐ To infinity and beyond
---{Price}---
☑ It’s free!
☐ Worth the price
☐ If it's on sale
☐ If u have some spare money left
☐ Not recommended
☐ You could also just burn your money
---{Bugs}---
☐ Never heard of
☑ Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved (because it's early access)
☐ Cyberpunk 2077
---{8/10}---
☐1
☐2
☐3
☐4
☐5
☐6
☐7
☑8
☐9
☐10
---{info}---
pretty fun game my biggest complaint about the game was it was pretty hard to get my friends into a lobby with me at the start
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Nicht Empfohlen
9009 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.21 07:59
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Empfohlen
59514 Std. insgesamt
Verfasst: 09.07.21 18:16
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Empfohlen
19990 Std. insgesamt
Verfasst: 05.07.21 14:01
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Nicht Empfohlen
5811 Std. insgesamt
Verfasst: 22.05.21 21:01
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Empfohlen
2930 Std. insgesamt
Verfasst: 18.05.21 05:41
2. It's a lil buggy but thats expected with smaller teams.
3. Mordhau x For Honor x Lords Mobile
What i mean by the last point, the game is a 3rd person mmo, but the battles and conflicts are why you're here! This game is a blast if your looking at the gameplay (imo most important.) I storming castles with an army you get to build is awesome, with tons of different units to combine and try out combos. My favorite is shield guys and musket men right behind them. You can set your unit into formations that you unlock after they level up. All the bronze age to gunpowder age weapons you can think of, and most empires get their own representation, even tho everything in the game is set in its own fantasy world.
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Nicht Empfohlen
100991 Std. insgesamt
Verfasst: 16.05.21 23:12
0-60 - What a cool medival game, great idea. 15 vs 15 battles, beeing comander who controlls one unit of 10 - 40 man while conquering a castle or winning a open field battle. Archers, crossbows, muskets, shields infantry, pike infantry, shock infantry, ranged and melee cavalery.
60 - 150 - Urgh i have so shitty units, I need better ones but it takes a month to do get 1 out of 15. I'll buy some in game currnecy to hasten things up. Grind, unit challaneges, exp farm, etc. And spending a little bit of money from time to time of course...
150- 250 - Finally got some decent infantry units but this fucking maul hero class rapes me and my units with 10 sec cooldown hudge damage skill and 10 sec stun (and move) skill while most of other classes either do shit dmg or have 40 sec cd... And whenver i get of those walls cavalery rolls over me and my unit. And those lags... Everything jumps around me including maul. Fps drops form 60 to 20 :/
OK... I invested some money and time, I got in to a decent house (clan)... I'll stick to it a little bit longer and definitly need to get some cavalry... But this game turns into some kind of a shit show of 1 class and 2 units meta (maul and liao with berserkers atm).
250 - now (540) - Siege battle
Defenders: 10 liao, 5 berserkers
Attackers: 10 pikes, 5 tower pushing units
Outcome: defenders lost 2 units, attacker were wiped waiting for respawn on point with cavalery running over them...
Call me complaining, or a loser but with each level up this game turns into more messed up clusterfuck... I'm done with these unbalanced units and classes, lagging servers, bugs after each 3rd update. The only break from cavalery spam is when new units are introduced and people spend time doing challanges to get them with other units than cavalery. There where op Keshigs, they got nerfed when Liao came... Liao will get nerfed when new op unit will come... There still are Hussars, but these can be delt with becuse they dont have 5 op skill and are not tough as f... but still are annoying.
Limit the amount of cavalery unit in sieges or ban them complety, than this game might be playable on high levels...
Sorry for mess and chaos... Waste of money and time...
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Nicht Empfohlen
219 Std. insgesamt
Verfasst: 16.05.21 04:16
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Empfohlen
6277 Std. insgesamt
Verfasst: 15.05.21 11:56
Conquerors Blade is an experience that is built not by its world, but the players within it.
As a free to play Medieval MMO, the game has some small Microtransactions, often abbreviated as MTX: name changes, character changes, a few experience points boost, the like, but none of it feels necessary to play.
Remeber this -- It’s not like paying money will help you win the game, but rather, a player who spends no money on the game has the better chances of winning if they have more playtime to a person who just spends money on the game.
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Nicht Empfohlen
1548 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.21 08:33
Not worth your time.
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Empfohlen
61034 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.21 08:06
There is a reason I played this game over 1000h. But ...
...my recommendation comes with a big warning. let me summarize the good, the meh and the bad in a nutshell:
The Good:
- Match making focused, mount and blade like multiplayer game.
- Combining hero combat with unit combat is fun. Nice balance between strategy and action.
- Territory war. Reset every season. Bring Houses (Guilds) together. Just feels good and generates a very nice mid / endgame.
- Perfectly unbalanced balancing mentality
- Many events.
- Friendly support (in my experience)
The meh:
- Combat heavily focused around stun. There is often very limited options to react to the enemy. Do NOT expect a fighting game.
- Many situations are lost / won before they start.
- Weird buffing / nerfing reasons
- 16 different ingame currency
- RNG equipment crafting
- Very high LVL play shows the defending side has a very big advantage. (meh map balancing)
- Open world does not feel like open world because match making is the core of the game
- Market is overfilled with items
- Many useless rewards make you feel rewarded for daily activity. Be careful if you are mentally susceptible with this kind of stuff.
- No custom games... (in a match making focused game!)
- Some unit unlocks are disrespectful to the players time or forces a team unfriendly play style. We all know they to this to motivate the player to spend money to skip to unlock quest. They have to earn money somehow. But they ride on the limit, too.
The bad:
- server problems every season
- balancing problems thou bugs quite common
- bad performance optimization / technical problems quite common
- Confusing payment system (Steam vs MyGame Store)
- The seasonal unit unlock system has the potential/ is slowly becoming a pay to win system.
- Useless items to pay real money (red hair dye shouldn't be a pay item)
Final words
I recommend you to grind until LVL 60. Get into a House (Guild) after that as fast a possible. Watch the world map what House got a little territory, to find the correct one for you. TW Fights in a house is for me the best what the game offers. An organized Siege with team communication feels very different to the matchmaking with randoms.
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Nicht Empfohlen
14448 Std. insgesamt
Verfasst: 11.03.21 03:19
-DO NOT PLAY THIS GAME-
While Conqueror's Blade has excellent combat, fun Pvp and offers some unique gameplay options the customer service staff apparently has no problems stealing your money. By this I mean if you pay for anything in the My.Com Marketplace, Pre-Order packages or even packages on steam and their system fails to grant it to you which apparently happens regularly there is a good chance their support team will ignore any proof of purchase you have and claim you don't have it despite the fact that you may even provide screenshot proof of payment. This has happened to both myself and 2 other friends.
The support staff is absolutely awful. We provided proof of payment and screenshots and they closed our tickets instead of handling the problem. They effectively scammed us. We put in multiple tickets.
NOTE : I will update this review if My.Com (Owners of Conqueror's Blade) ever handles this issue. For the time being it appears Conqueror's Blade will STEAL your money. DO NOT PLAY !
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Empfohlen
9217 Std. insgesamt
Verfasst: 31.01.21 14:20
I seen people talk about virus? What are you talking about.. there is no such thing. Also for me the game runs perfectly, i had no crashes or lag or anything so far.
I recommend it.
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Empfohlen
19009 Std. insgesamt
Verfasst: 27.01.21 18:51
☐ You forget what reality is
☐ Beautiful
X Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS
---{Gameplay}---
☐ Very good
X Good
☐ It‘s just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☐ Just don't
---{Audio}---
☐ Eargasm
☐ Very good
X Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf
---{Audience}---
☐ Kids
X Teens
X Adults
☐ All
---{PC Requirements}---
☐ Check if you can run paint
X Potato
☐ Decent
☐ Fast
☐ Rich boi
☐ Ask NASA if they have a spare computer
---{Difficulity}---
☐ Just press 'W'
X Easy
☐ Significant brain usage
☐ Easy to learn / Hard to master
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{Grind}---
☐ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isn't necessary to progress
☐ Average grind level
X Too much grind
☐ You‘ll need a second live for grinding
---{Story}---
☐ No Story
X Some lore
☐ Average
☐ Good
☐ Lovely
☐ It‘ll replace your life
---{Game Time}---
☐ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
X Long
☐ To infinity and beyond
---{Price}---
X It’s free!
☐ Worth the price
☐ If u have some spare money left
☐ Not recommended
☐ You could also just burn your money
---{Bugs}---
☐ Never heard of
X Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
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Nicht Empfohlen
615 Std. insgesamt
Verfasst: 21.12.20 19:54
If the Devs ever manage to fix this issue, I would definitely redownload it. But in the meantime, it is a threat to personal security on your devices/net.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
7304 Std. insgesamt
Verfasst: 17.12.20 02:45
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
195 Std. insgesamt
Verfasst: 07.12.20 19:50
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
5862 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.20 17:24
I am very sorry that this company got the game in their hands, because the idea was quite good.
EDIT: Oh, and it is the first game i've seen that will stop giving you points to level up the season pass BEFORE the season pass ends. Way to go, bunch of greedy devs.
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Nicht Empfohlen
236 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.20 23:55
i have a pretty decent pc with an i7 , 2070, and i can play dcs and arma 3 smoothly, but for some reason i cant play this.
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Nicht Empfohlen
2326 Std. insgesamt
Verfasst: 19.09.20 16:51
Why the actual hell are noobs being matched with pros of much higher level that can absolutely demolish you before you have a chance to respond?
I get that some other games have combos involving stunlocks and whatnot... which is fine. Stunlocks and stuff like that on here are fine when it's not a veteran player doing it to a noob which will kill him before the combo even goes midway.
Point is, matchmaking is broken as hell. It's fun when you get all players that have similar stats so everyone isn't killing everyone before they can do anything back to them.
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Nicht Empfohlen
71 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.20 21:37
The bug is in the units tech tree everyone got a free reset once the developers made a change to the tech from 5/5 to 1/1 I lost 28,000 honor and they deny me a refund like they did to all the other players, unfair treatment simple as that, it was their change not mine.I spend over $100 in this game and this is how they treat their costumers.Don't want to take responsibility for their mistakes , makes the customer pay for them.
You end up losing days of premium with the crap servers.Servers are down or lagging all time. My.com is just a disgusting company.These people don't care at all about the costumers or the game.
Update.
Now they have are adding broken OP units every season for people to pay to unlock these new broken units making the game a PAY TO WIN.
They take months to balance units that are op and days to make new units OP and broken.
Is clear what they are doing just moving to P2W and unfair gameplay.
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Nicht Empfohlen
42902 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.20 11:10
The support of the publisher's is by far the worst i have ever seen, they may answer to you but only with automated messages.
You will see your currencies getting disapear and never getting it back.
The servers are only 20Hz and the problems they creating in battles are some time game breaking.
There are issues on balancing units and weapons like every normal game but this is not that huge of a problem.
For me personally it is a waste of time and avoid the game if you can.
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Nicht Empfohlen
182485 Std. insgesamt
Verfasst: 06.09.20 12:14
The amount of time I've put into this game since Season 1 should be a testament of how much I've enjoyed it. At the time of writing this I'm level 1765 and we're nearing the end of Season 4 and the 'ultimate prize' of Conqueror's City.
The problem with this game is the publisher MY.GAMES. They control the North American and European market for Conqueror's Blade. Having played on Booming's version in South America, I've come to realize how bad MY.GAMES support staff is, along with the servers they provide the NA/EU player base.
For those that have played first person shooters may know. Hit detection is related to the server's tick rate/Hz. Booming, the developers of the game, run the game on a 60Hz server. While the publisher MY.GAMES runs it on a 20Hz potato.
What you can expect from MY.GAMES servers? You'll regularly see people get knocked off of a castle, wall falling to their death, only to magically reappear 5 feet from you and running away to safety. You'll see someone knocked to the ground and as you use an ability to finish them off, they'll teleport 5 feet away, stand back up, dust themselves off, and proceed to have their way with you, cause the abilities you just used on that ghost are now on cooldown. You'll use your minute long cooldown ultimate on a shield wall only for nothing to happen. I could go on...
So yes, there's issues with the low tick rate, players/units teleporting, and hits not registering. But what about the ping? On a normal day it will stay at a steady 50ms for me. But what's amazing is when the ping skyrockets and everyone starts to slide show across your screen. You might see cavalry units off in the distance, just standing there. Then all off a sudden they're 10 feet away, they're charging at you. Oh did you bring units that were anti-cavalry? Sure, just reposition them... oh wait, It's too late, you're already dead, the damage just hasn't registered yet. They've already charged through you and your units. What about your friends? They're nearby and have units that could stop them too... Nope, you're all dead. GG.
In Territory War we've experienced upwards of 30k ping when normally it should be sitting at a comfortable 50. Numerous tickets have been put in by the NA player base concerning the lag during Territory War. Only to have 'support' say they're only at 45% load on their server and for us to contact our ISP's as it's probably on their end. The ridiculous nature of this has caused them to double back and shift blame to the developers, saying it's their netcode, until it's fixed there's nothing they can do.
While I'm sure there could always be improvements for netcode, when I play on the SA server my ping is 100ms higher than on NA. Why is it, I'm not experiencing any of these same glaring issues on the South American server? The answer is Booming provides better servers for their playerbase, because they actually care.
Booming is looking towards the future by making this game more competitive with tournaments and dabbling with esports. I like the direction they're trying to take it and I sincerely hope them the best.
Oh did Booming go a couple hours over for their normally scheduled server maintenance/update? Here's some compensation in your in-game mail box. It's automatic, you don't even have to ask. You'll never see that on MY.GAMES version. Game breaking issues arise all the time with MY.GAMES the only time they give out compensation is if the playerbase cries enough. Even then you can expect to wait for a week for any type of 'compensation'.
To you, if you're thinking of playing this game don't play the MY.GAMES version. Support the developers and play through their version, it's a far better experience.
Burnworthy
House Hightower (NA)
House MermaidMen (SA)
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Nicht Empfohlen
1073 Std. insgesamt
Verfasst: 02.08.20 00:41
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Nicht Empfohlen
51632 Std. insgesamt
Verfasst: 28.07.20 11:31
They make tons of mistakes / break the game and do not apologize or compensate players. Additionally if players lose items due to their mistakes the items are not recovered.
The actual battle itself is fun, especially in the beginning when you don't know what is going on, but the longer you play and understand things well the more angry you become.
With the horrible way they are managing the game and treating their players / customers they do not deserve even 1 penny (I regret putting money and will not give any more).
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Nicht Empfohlen
17190 Std. insgesamt
Verfasst: 28.06.20 20:36
Unit balance also completely dog. My last few matches before I decided this game wasnt for me came down to shield wall + long pikemen vs shield wall + long pikemen both sitting there poking at each other until one gets low health. While that was going on each maul abuser was waiting in their shield walls until their grab was ready to go snatch someone up and instant kill them for free. Falconetti gunners(artillery) are also completely and utterly broken, AoE knockdowns which do massive damage and can shoot over walls + demolish shields walls and stop entire pushes. Pavise crossbowmen which pierces thru anything in the game + STUNS with damage that rivals that of high tier muskets, accuracy godlike, with their own shield formations so they don't even need tanks in front to be used or useful. A lot of people complain about cav but in my experience they can be countered raded into with even silver era units so it's really not that big of a deal.
I wont really go into map balance bc in my experience this really does boil down to teamwork, win the cannon battle early game if you are attacking or suffer the consequences, nuff said.
There's a lot of really solid content here, the game is so fun to play and grind out, it's tough early on to pile up bronze but once you have a treasure trove it's fun as hell to experiment with different builds not only for your hero but warbands. Tons of quests and game modes to grind out with a metric ton of politics in regards to Territory Wars. All in all if you like to compete like i do and enjoy a balanced playing field then this game isn't for you. If you like a casual experience with loads of crutches and zero counterplay to a lot of the mechanics in the game then have right at it no judgment here. again i cant stress enough, the game is a GRIND so if you're not into that either then stay away.
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Empfohlen
6270 Std. insgesamt
Verfasst: 17.06.20 15:23
It doesn't appear to be over the top pay-to-win and in the roughly 50 hours I've played up to now I've been enjoying myself. So yeah, for a free game there isn't much I could complain about. It's worth giving this a swing in my opinion and if you don't enjoy it, it's not a loss either ;)
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Nicht Empfohlen
219 Std. insgesamt
Verfasst: 27.04.20 14:17
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Nicht Empfohlen
12475 Std. insgesamt
Verfasst: 07.02.20 01:24
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Nicht Empfohlen
1254 Std. insgesamt
Verfasst: 05.02.20 20:48
Paying 500% more bcs im new player or im in enemy ,,House,,(Guild) at the beggining is ok ? well not for me i had great hopes for this game but when i saw this taxes and that u can get around them only with tokens which are very rare if ur not premium member then .. nahh i hope that this will change in the future. for now BIG NO.
@And balance issues but that was really small reason because i got so much fun from this game even if someone with level 72 could just take 1/3 of my loot on world map when i had 12 lvl was not big of the deal if not taxes...
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Empfohlen
57014 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.20 20:42
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Release:30.05.2019
Genre:
Massively Multiplayer Online
Entwickler:
Booming Games
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop