DLC Conan Exiles: Isle of Siptah
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Über das Spiel
Du wirst als Überlebender eines Schiffbruchs an Land gespült. Alleine und mit nichts, als den Fetzen auf deinem Rücken stellst du die Werkzeuge her, die du brauchst, um zu überleben. Was mit einem einfachen Lager und primitiven Steinwerkzeugen beginnt, endet eines Tages vielleicht mit einer Festung und brutalen Großschwertern aus gehärtetem Stahl oder Obsidian.
Dein Blick ist auf das Zentrum der Insel gerichtet, wo ein dunkler Turm die Umgebung unheilvoll überragt. Der heftige Sturm, der ihn umgibt, scheint an Stärke zu gewinnen und unaussprechliche Schrecken zu beherbergen. Doch deine gefährlichsten Gegner sind die anderen Überlebenden auf der Insel, da die Ressourcen knapp sind und der Kampf ums Überleben brutal und grausam ist.
Beginne ein neues Abenteuer auf der riesigen Insel von Siptah. Erkunde sonnige Strände voller Treibgut, dichte Wälder aus Mammutbäumen, ausladende Täler mit alten acheronischen Ruinen, eine neu besiedelte stygische Kolonie, unheilvolle, von Piraten überrannte, Lager und den unheilvollen Turm von Siptah im Zentrum der Insel.
Lege längst vergessene Gewölbe mit den Überresten der Älteren Völker aus grauer Vorzeit frei. Entdecke geheime Hallen, löse uralte Rätsel und töte die in den Gewölben lauernden Teufel und Dämonen. Erbeute wertvolle Schätze und nutze die Macht der Älteren Völker.
Ein gewaltiger Sturm umgibt den dunklen Turm im Zentrum der Insel. Gespeist von teuflischer Magie, bringt er furchterregende Monster aus der äußeren Leere hervor, die jeden attackieren, der sich in den Sturm wagt. Besiege diese Schrecken, um eine brandneue Ressource und einzigartige Belohnungen zu erhalten.
Mächtige, mit der verbotenen Magie des Gottes Nyarlathotep genährte, Fluten gehen vom Turm von Siptah aus. Diese speien Menschen und Kreaturen aus, die auf geheimnisvolle Weise aus der äußeren Welt gerufen werden. Handle schnell, um sie gefangen zu nehmen, oder bleibe im Staub zurück, während andere Spieler ihre Armeen aufbauen.
Reite mit einem rasenden Nashorn in die Schlacht, um deine Feinde zu zerschmettern. Baue ein kleines Haus oder eine riesige Stadt mit zwei neuen Gebäudesets: den wassergetränkten Wrackteilen von Schiffen oder dem alten und majestätischen Sturmglas. Finde und benutze mächtige Gegenstände, wie neue Rüstungssets, Werkzeuge und Waffen.
Systemanforderungen
- CPU: Intel Quad Core i5-2300 or AMD FX-6300
- GFX: Nvidia GeForce GTX 560 (1GB) or AMD Radeon HD 7770 (1GB)
- RAM: 6 GB RAM
- Software: Windows 10 64 Bit
- HD: 27 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Englisch
- CPU: Intel Quad Core i7 3770K or AMD Ryzen 5 1600X
- GFX: nVidia GeForce GTX 780 Ti/970 (High settings) and 1070 (Ultra settings) or AMD R9 290/AMD RX480 (High settings)
- RAM: 8 GB RAM
- Software: Windows 10 64 Bit
- HD: 27 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Englisch
Steam Nutzer-Reviews
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Verfasst: 10.08.21 12:41
Ich kann nur hoffen, das noch mehr kommt;
FUNCOM bitte legt nach - denn ich bin Eurem Spiel mächtig verfallen.
- Endloser Survival Spaß auf höchstem Niveau
- Dungeons, Caves, Ruinen zu erkunden
- selbst gezähmte Reittiere und Begleiter - welche sogar für Euch kämpfen
- komplexes aber schnell zu erlernendes Crafting-System, inkl. Dekorationen für alle möglichen Arten von
spielergeschaffenen Basen. Ob nun dunkle Schlösser oder kleine Siedlungen.
- ansprechendes Grafikdesign
- viele Items - welche gelootet, verwaltet und gehortet werden möchten
- biomabhängige Wetter, von Sandstürmen in der Wüste bis Schnellfall in den Bergen
- Für Einzelspieler genauso geeignet wie auch im Multiplayer
- Richtig gute Modder-Community mit Kreationen die noch MEHR aus dem Spiel rausholen
Es gibt natürlich Bugs die mal nerven, aber bei all den guten Dingen die FUNCOM geschaffen hat - schau ich gern drüber weg.
Zum Schluss möchte ich noch sagen - FUNCOM ich brauche MEHR !
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Verfasst: 24.04.21 21:52
So umfangreich und mit optischer Verbesserung, zudem viele neue spannende Gamplayelemente, das es ein eigenes Spiel seien könnte.
Für den aktuellen günstigen EA-Preis, eine klare Kaufempfehlung.
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Verfasst: 22.12.20 13:46
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Verfasst: 05.11.20 08:54
Die Geschichte ist völlig absurd die Spielemechaniken scheinen einem kranken Geist entsprungen. Kein Zugang von der Orginal Karte, kein Witz, da ist ein EXTRA Server nötig und ganz offensichtlich sind die nicht kompatiebel. Mods die man lieb gewonnen hat, funktionieren plötzlich nicht mehr. Ich würde es NICHT nochmal kaufen.
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Verfasst: 04.11.20 02:01
Versteht mich nicht falsch, die Insel ist wunderschön designt, das sich auf weniger Biome beschränken (als im Exil des Hauptspiels) hat der Karte richtig gut getan!!!!
Gerade viele privat gemietete Server geben den Mitspielern ein Bauteilelimit vor – und jetzt mit den neuen Werkbänken wird vieles einfach nur noch viel Größer- das ist für diese kleineren Server einfach nicht wirklich machbar, besonders dann, wenn noch mods dazukommen.
Warum FC an diesen teils lächerlich kleinen Stapelgrößen festhält ist mir persönlich ein Rätsel- größere Stapel von Heiltränken würden zu weniger Kisten und Schränke führen, ein aufgeräumteres Inventar etc.
Ein weiterer Punkt: Man sollte Fundamente einfügen, die nicht nur einen Block nach unten reichen sondern eher 10-15- gerade wenn man am Berg oder im Wasser baut, verbaut man Unmengen von den Dingern- wären die einfach länger würden wieder viele Teile gespart- ergo auch weniger Lag auf den Servern.
Etwas, was mich als RPler ein wenig stört:
Wenn ich es richtig sehe, kommen neue Charaktere auf Siptahs Insel als Schiffsbrüchige an- wieso zum Geier tragen diese dann auch das Armband der Exilanten ???
Dann ist da immer noch das seltsame Verhalten der Stabilität von Bauteilen- mal kann man ein Dachelement setzen, mal nicht, mal kann man es nur um zwei Positionen drehen, mal um alle vier, mal will eine Deckenplatte unter das Dach gesetzt werden- Liebes FC Team kümmert euch doch erst einmal Primär um die Sachen, die seit Release bestehen und fixt die bevor ihr das ganze Konzept des Herstellens über den Haufen werft- dafür habe ich definitiv keinerlei Verständnis.
Auch das Dungeons schlicht weg free for all sind anstelle sie zu instanzieren will sich meinem Verständniss des Begriffs eines guten Spieldesigns absolut nicht vertragen!
Bevor ihr Euch diesen DLC kauft seid euch darüber im Klaren:
*Ja die Insel ist klar auf PVP ausgelegt, RP Spieler können dennoch was aus dem fast menschenleerem Eiland machen.
*Auf der Insel bekommt ihr NSCs für die Werkbänke nur mit extrem viel Farmerei!
*Rezepte droppen in den Dungeons oder den Fluten (aus dem Exil fallende NSC).
*Ihr bezahlt dafür an einem vor Betatest teilzunehmen- früher wurde man dafür bezahlt!
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Verfasst: 31.10.20 18:18
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Verfasst: 30.10.20 17:15
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Verfasst: 24.10.20 12:22
Nach spätestens zwei Wochen überfiel mich Langeweile. Das Konzept der Sklaven Beschaffung und der Stürm, einfach nur öde. Dazu kommen noch diese monotonen Instanzen. Anscheinend ging es hier nur darum neue Server zu akquirieren, auf kosten der Spieler Gemeinschaft.
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Verfasst: 24.10.20 10:31
Bleibt zu hoffen, das die Modder hier nicht allzu Zahlreich die Flinte ins Korn schmeißen, da ohne die Endgame Mods dem Spiel doch einiges Fehlt.
Das Hauptaugenmerk wird hier auf PVP und Konflikte gelegt, was die Karte für mich selbst disqualifiziert. Ich persönlich suche Kontent im RP und nicht im PVP.
Die Balance der Karte ist bisher noch sehr schlecht. Als Beispiel: die Elephanten hatten 64HP und haben sehr viel XP gegeben. Der letzte Patch hat zahlreiche Kollisionsabfragen der NPC mit dem Untergrund zerstört, so dass hier sehr oft Gegner einfach im Boden versinken. Generell bleibt zu sagen, daß nicht ein Bug behoben wurde und mit dem Patch in dem die Karte ins Spiel gekommen ist sehr viele neue Bugs ins Spiel gekommen sind und nicht einer der alten Fehler behoben wurde. Thralls machen momentan Arbeitsverweigerung sobald die FPS zurückgehen. Talentpunkte verschwinden einfach. Die Kollisionsabfrage ist ein Graus.
Nichts desto trotz mag ich das Spiel allerdings Hauptsächlich durch die liebevoll gemachten Mods.
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Verfasst: 23.10.20 12:07
Die Landschaft kann man gelten lassen, aber diese Idee mit dem Sturm finde ich total daneben. Warum das Fahrrad neu erfinden? Das Exile Lands Konzept war doch perfekt. Hier wurde eine Landschaft konzipiert bei der das Spielerlebnis nach kurzer Zeit auf der Strecke bleibt.
Fazit eine langweilige öde Erweiterung. Das Festland ist nicht mit der Insel verbunden und zwingt den Spieler einen weiteren Charakter zu erstellen, eine äußerst kontraproduktive Konstellation für jeden Gamer. Hier sollte schnellstens ein Umdenken in der Spielentwicklung einsetzen.
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Verfasst: 06.10.20 21:28
Die Idee, UND SO DENKE ICH, an die gute Sklaven schwerer heran zu kommen ist schon lange überfällig und geht somit auch vollkommen in Ordnung. Die Umsetzung ist da einen ganz andere Sache auf welche ich noch zu sprechen komme.
Somit rücken auch wieder die Tiere mehr in den Vordergrund und ein mächtiger Bär ist plötzlich Gold Wert. Man benötigt eben deutlich länger um an gute Thralls zu kommen. Toller Gedanke, denn im Hauptspiel ist es zu einfach.
Warum ich das Game derzeit nicht weiter empfehlen kann ist in den folgenden Punkten begründet :
Die Map ist leider sehr eintönig. Mehr als Steppe und Wald gibt es nicht. Auf Dauer wird das sehr eintönig. Die Map ist extrem zerklüftet und der Spieler ist ständig gezwungen zu klettern oder zu springen. Eine länge Strecke zu reisen artet in Arbeit aus. Leider zwingt einen das neuere Spielkonzept ständig zum Reisen. Um Thralls zu bekommen reist du über die gesamte Map ohne Schnellreisefunktion. Die Dungeons sind über die gesamte Map verteilt und zwingen ebenfalls zum Reisen.
Bessere Sklaven gibt es an den Schreinen. Dahin und natürlich mit dem Sklaven an der Leine zurück, muss der Spieler ebenfalls reisen.
Auf gut besuchten Servern ist zudem das Dungeon gern auch einmal gesperrt. Da rennst du eine viertel Stunde über die ganze Map und stehst vor einem verschlossenem Dungeon weil vor paar Minuten schon ein anderer Spieler drinnen war. Das ist absolut nervig. Für Spieler welche nicht mindestens 3 - 5h (oder mehr) am Tag spielen wird das Game damit sehr schnell sinnlos.
Der Mahlstrom ist am Anfang noch recht interessant aber wird genau so schnell nur noch nervig und artet dann schließlich ebenfalls in Arbeit aus. Conan geht hier einen ganz seltsamen Weg. Ständig bist du auf der Map am grinden.
Hast du dann endlich die 500 instabilen ?? zusammen und willst dir Sklaven holen bekommen das sofort alle anderen Spieler auf der Map mit. Nun mehr muss ich dazu nicht sagen. Die Map ist voll auf PvP ausgelegt. Sehr sehr schade. Diese Art von PvP jedoch wird den wenigsten wohl zusagen. Denn hier verliert der Spieler womöglich wochenlange Lebenszeit. Spätestens nach dem Debakel von Last Oasis sollte doch klar geworden sein, dass es genügend PvE Inhalte geben muss. Die fehlen leider gänzlich. Ständig auf Büffel einzuschlagen macht dann nicht so viel Spaß.
Insgesamt stört mich auch die Unruhe dieser Map. Ständig dieser Sturm und Wind... Muss man mögen. Ich fand es nach paar Tagen absolut störend.
Jetzt kommen noch die unerträglichen Bugs hinzu ....
Serverprobleme die das spielen fast unmöglich machten.
Eine nicht vorhandene KI - gerade bei den neueren Tierchen, aber auch ganz extrem in den Dungeons. Sehr oft machen die Mobs dort einfach mal nix. Stehen da und warten darauf, dass jemand auf sie einschlägt um dann auch weiterhin nichts zu machen.
Die Dungeons sind fast alle gleich. Ich hoffe stark, dass sich das während der EA noch stark ändern wird. Derzeit finde ich es für einen Titel wie Conan fast schon frech hier 14 Dungeons zu bewerben. Wirklich grottenschlecht und absolut langweilig. Bisher mit Abstand die schlechtesten Dungeons welche ich je zu Gesicht bekommen habe.
Die Liste findet nur schwer ein Ende - ich breche jetzt hier aber ab - wird sonst zu lang :-)
Absolut schade um Conan Exiles. Ein Rohdiamant welcher immer mehr zum Stein wird.
Sie hätten die alte Map endlich erweitern sollen, auffrischen, schwerer machen, Bugs fixen müssen etc...
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Verfasst: 19.09.20 11:36
In der neuen Map macht vieles keinen Sinn mehr.
Es besteht gefühlt alles nur aus einem einzigen Biom und alles sieht gleich aus..
Krokodile im Redwoodbiom sehen einfach seltsam aus.
Es fehlen die NPC Camps
Bitte keine neuen Maps mehr!
Man hätte einfach die alte Map um ein Redwood Biom im Nordosten erweitern können und all die neuen Gegner und Dungeons sinnvoll in der alten Welt verteilen können.
So finde ich es echt mies und langweilig!
Nicht zu empfehlen!
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Verfasst: 16.09.20 14:59
Vorwort
Ich finde die meisten negativen Bewertungen hier einfach nur eine Frechheit. Oh das DLC ist 63 GB groß, die Map ist so klein, kaum Inhalte, 20€ für sowas? etc. .... Ich glaube viele Leute haben ein wenig die Relation zu Spielen verloren oder schwimmen in einer Erwartungshaltung die über allem liegt. Bei CoD MW beschwert sich auch keiner über die 250 GB oder über die 70 € für das bisle Content. Die Entwickler haben sich hier wirklich ins Zeug gelegt. Funcom arbeit eng mit der Community zusammen und gibt alles dafür. Da könnten sich die Großen von EA, Ubisoft, Sony etc. ruhig mal was abgucken.Zum Spiel / DLC
Nun endlich erstmal zum Spiel. Conan Exiles zocke ich seit dem EA und das auch sehr gerne. Das neue DLC entflammt aktuell wieder richtig meine Leidenschaft für das Spiel. Die neue Karte umfasst 75% der Größe von der Originalkarte, was schon relativ groß ist. Mit 14 neuen Dungeons, wovon jeder sein individuelles Thema und seine eigenen Kreaturen beinhaltet, bietet das DLC massig Content um neue Abenteuer zu erleben. Auch die Welt an sich fühlt sich Lebendig aber auch bedrohlich an. Durch den Mahlstrom und die Surge entsteht eine interessante Dynamik auf der Insel und lädt auch zu weiteren Abenteuern und Kämpfen außerhalb der Dungeons ein. Die neuen Bauteile, Rüstungssets und Nashorn-Reittiere sind extrem schön umgesetzt und ein wahrer Augenschmaus. Zudem finde ich es sehr schön, dass die Tiere aus der original Map nicht einfach übernommen wurden, sondern entsprechend neue Tiere oder Variationen passend zur Insel eingesetzt wurden. Hier und da gibt es zugegeben kleinere Bugs, aber bisher hatte ich noch nie einen Bug der mir das Spiel versaut hat. Für 20 € bekommt man hier auf jeden Fall etwas geboten. Ehrlich gesagt hätte ich dafür auch 30 € gezahlt. Funcom macht seine Arbeit hier aber wirklich gut und an dieser Stelle muss man die Entwickler wirklich mal loben. Wie oft hier die Zusammenarbeit mit der Spielerschaft funktioniert und auf Wünsche eingegangen wird ist echt vorbildlich.Kurz gesagt: Geiles Game, geiles DLC, geile Entwickler, faire Preise.Wer also gerade 20 Euronen auf Lager hat und ein neues umfangreiches Abenteuer sucht, wird hier ganz sicher auf seine Kosten kommen :)
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Verfasst: 15.09.20 19:01
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Verfasst: 04.04.22 08:19
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Verfasst: 17.02.22 01:44
GREAT DLC, but fix the buggy fucking mess that is everything with this game, it's fun, beautiful, awesome, interesting and everything.
But whats fun with combat is fucked up with teleporting enemys and them hitting you from twenty feet away, whats good about dungeons is broken by Enemies 1 shotting you in heavy armor with a shield up and server settings made so they do 50% less damage. I wanna love this and I wanna sink another 500 hours in, but when it's so frustrating i wanna put holes in my wall dying to BS glitchy mechanics for the 40,000 time... naw man, quit being money hungry assholes and spend sometime on QoL changes
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Verfasst: 05.12.21 02:35
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Verfasst: 16.11.21 17:07
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Verfasst: 07.11.21 05:44
If you play full PVP, then I would not recommend this. Map is considerably smaller and all of the mentioned stuff to do in the previous paragraph, you will most likely will not be able to do in full PVP. Surge is one great example, announces to the server of the event making your grind a potential waste of time.
Bottom line, PVE go ahead, PVP dont. Server transfer can be useful in bringing Siptah only items to Exile Lands.
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Verfasst: 02.11.21 17:10
Resource distribution is odd. I haven't really figured it out but you can stumble on things that are high end materials in the base game on your first day.
The dungeons are brutal. You have to have made some good progress with your level and equipment before trying them. This is only really a problem because of my first comment: It's not that compelling a place to explore and play.
I do like the new building sets. I agree with the reviewer that said it is nice to see something that looks more like a survival game
If I had more than the yes/no option I would give this DLC a C+. Not feeling buyers remorse, but glad I waited for it to be on sale.
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Verfasst: 30.10.21 20:58
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Verfasst: 25.10.21 19:34
However, the map of Siptah itself is rather pointless. There is an immense lack of direction, lack of plot, lack of anything really. It looks pretty, but that's all I can really say about it. Other than that, it's your standard survival map.
But this is Conan! The Exiled Lands ooze with stories and excitement, so much to delve into. The Isle is just an empty husk that you could put anywhere. The Exiled Lands are iconic, while Siptah is a molded product.
You're not missing out on much if you skip out on this DLC, best to just stick to the base game or mod if you're hankering for more.
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Verfasst: 11.08.21 15:48
PROS:
- The design and graphic of the entire map is so eye pleasing and gives more options to build up into the trees.
- The maelstrom in the middle is a change from the sandstorm and I love the random creatures that spawn in there. The sandstorm in exiles was missing that.
- The new NPC camps are nice to have to bring the map to life.
CONS:
- All the resources are so close together that you don't have to go far to get them like you do in exiles. Part of the fun is traveling through different areas to get to the resource you need. For example going to the north for Black ice.
- The enemies / NPCs did feel a bit easy to kill for me.
- I miss the surges. Yes the camps are nice, but i think we could have had both still in there. same amount of surge there was before, but less camps. The camps kinda feel like the exiles map, but smaller and re skinned.
- Siptah also has the same issue as exiles. There is nothing to fear once you hit 60. (unless you on a pvp server of course)
Overall my Siptah experience had been pretty good and for the price is it a worth looking into. It is a builders paradise and for sure a PVPers dream. so you have the best of both worlds. RP not so much.
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Verfasst: 31.07.21 15:04
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Verfasst: 15.07.21 10:50
The basic mechanics of the map differ to the original map, which is nice to see a change in the formula. It boils down to farming bosses to eventually summon waves of enemies which you can take as thralls. You can then use these thralls to do the usual conan stuff and build up your base and rinse repeat at maybe a higher level.
This sounds great and I think it's a really nice game play loop that improves on the original. For me though (as a mainly PvE player) the major problem I feel this has caused is that the bosses are not as immersive as the original map. Before you would be out and about and stumble across areas that may or may not contain a boss. In this map the bosses are mostly in these large 'vaults'. Essentially dungeons, but they look pretty much the same from the outside and it gives a bit of a copy paste feel. I miss the thematic and crafted 'boss' areas. I know, there's still bosses, but the way they are implemented, for me it just takes a little bit away from the appeal the first map had.
For PvP this map is probably really fun, because the vaults and the areas where the surges/summons happen would be hotly contested and I think it's something that the PvP players really needed, more structure and purpose to the PvP. For PvE, eh it's still a beautiful map and has a LOAD of really cool places to build but it just lacks that something for me.
I'd still recommend adding this though, it's worth the hours it will give you and it's a refreshing change to the usual scenery and game play. I'm enjoying it though and I am happy to see that funcom are trying to give PvP players a more solid experience.
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Verfasst: 04.07.21 05:28
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Verfasst: 29.06.21 15:30
6/10 at full price, add a point for every 20% off
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Verfasst: 23.06.21 00:34
Originally, the game launched with thralls be a bit difficult to come by in terms of T4. Those only coming from the Leyshrines when activated and even then, seemed to be extremely rare. Now, the map has changed quite a bit and instead of wild surges dropping T1-T3 thralls, Funcom has opted to replace certain areas of the map with the traditional NPC camps you would find on the Conan Exiles map. Thus making it much easier for solo or smaller clans to acquire T4 thralls.
They also made the Vaults slightly more difficult and some a lot more difficult. Speaking about the Bird Vaults and their ability to 1-2 shot even max level and geared players. Yes, those vaults are a lot more challenging now.
The map also received some additional land mass in the form of 2 connected island formations along the southern border. I can only assume we will see more of this in the future if Conan Exile expansions are any indication. As it is now, there's plenty of new content to resemble that of the original Conan Exiles map now. Unfortunately, the map isn't large enough to warrant the implementation of the famed Obelisk and Map Room teleportation we had on Conan Exiles. So expect to do all your traversing on foot or mount.
We also got the new Spider religion recently as well, which makes 7 usable religions plus Crom for a total of 8 religions now.
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Verfasst: 06.06.21 02:31
If you were turned off at the early access release and wished there was more to it, i'd say now is the time for a second look.
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Verfasst: 27.04.21 12:28
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Expantion DLC to Conan Exiles
Base game is already a blast to play. With tons of armor, weapons, locations, dungeons and a small story.
Now comes Isle of Siptah, a dlc/expantion that released with some weird ideas and issues.
Well, Funcom did listen. Changing Isle of Siptah to a actual new map with new enemies, locations more armor and weapons even a new god has been added.
Its still in EA and is showing to be a great extra experience to the already great main game.
I was dissapointed with the original release of the DLC, but after its latest new update for siptah i was suprised.
the new dungeons, locations and enemies are great to find. they suprised me. Ogre like creatures and more.
If you like Conan Exiles, then dont hesitate. Isle of Siptah is more conan exiles.
A fun experience !
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Verfasst: 24.04.21 17:15
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Verfasst: 22.04.21 17:03
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Verfasst: 05.04.21 22:12
The 2.3 update completely overhauled the Isle of Siptah expansion based on players' comments. The progression on the island is much smoother now, with more attention to endgame content. Definitely worth a pickup.
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Verfasst: 13.03.21 00:31
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Verfasst: 12.03.21 17:25
The changes they have planned for it in the coming patches don't sound particularly good either and most seem like they are being implemented to please the PvP crowd. They also made some horrendous changes with this DLC to general systems like healing and the usefulness of named thrall hunting (which is no longer worthwhile) which are apparently not going to be improved - in fact they are due to get worse.
All in all I'd refund it if I could. Its certainly not worth nearly £20. Very disappointing.
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Verfasst: 04.03.21 20:44
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Verfasst: 04.03.21 04:08
One of the reviews I read said the map is nearly as large of Exiles. No, it is about 1/4 smaller, and the way it is designed makes it seem much less than that. You will most likely only use 1/2 of the map and there is no point to the other side opposite from where you start, outside of PVP.
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Verfasst: 01.03.21 15:54
This isnt acceptable. If I dont like the expansion I bought it shouldnt automatically be tagged to original game time so you cant get refund.Usually you have two hours to try it out.
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Verfasst: 27.02.21 17:12
New map that seems to be to small on it's own, which it appears to be. If I could travel between the main map and this island, it would be acceptable, but right now I don't see much of a point in creating a character for just this map. The Island is also very bleak and bland, while I really enjoyed all the colour and feeling of the main map. Honestly, I am probably not even gonna finish exploring it, just going back to building new bases on the vanilla map.
-Yours truly
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Verfasst: 13.01.21 12:54
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Verfasst: 13.01.21 04:01
As for the games as a whole, my largest complaint is that buildings don't have a better upgrade system that doesn't involve just overwriting the originals. I would highly suggest they look into how other games have handled this. Namely 7 Days. It makes for much smoother progression and is highly convenient.
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Verfasst: 09.01.21 14:30
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Verfasst: 28.12.20 20:56
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Verfasst: 25.12.20 21:55
Crafting gets boring fast because you always built the same type of items, no variety. Most of them you have to buy with money, DLCs within a DLC. Aside from that it takes an eternity until the items are ready.
PVP is like in almost every competitive game these days: If your enemy has a 100 % win chance, be sure they will attack you. If it would be a well-balanced fight with 50 % win chance, be sure they run away like chicken.
But hey, I met some respectful and helpful players too.
In Conan Exiles you don't need skill to win, you just have to play a lot and level up so you have more attributes and better equipment then your opponent.
Oh and I don't know if the game has more bugs or more hacker.
The base game of Conan Exiles is far from perfect, but I enjoyed the journey very much. Isle of Siptah otherwise was disappointing. Instead of adding interesting new features they made it worse.
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Verfasst: 24.12.20 23:48
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Verfasst: 09.12.20 18:51
Funcom has a horrible track record of making their games worse and worse with changes to game mechanics that were never asked for and not needed.
Now with this particular xpac they essentially ruined the lore of the game. The Vaults are generic and too easy. The maelstrom effectively blocks a huge portion of the map from building on. Oh and don't even think about playing this map if you don't want to grind forever. Are you solo? Then forget about it!
Also the changes to the healing system make combat unnecessarily tedious. Basically after this xpac the game became an unfun grindfest. This coupled with existing bugs to the base game which haven't been fixed make playing it the equivalent to bashing one's head against a wall repeatedly.
Even now after having not played for months and months I am still upset about how ruined the game is. Additionally Funcom has continued to make the game egregiously tedious with added updates since then. My advice.....
STAY FAR FAR AWAY!
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Verfasst: 07.12.20 22:37
Namely the Thrall system and playing the game in single player. One of the biggest problems is that in an attempt to get those thralls you want you often have to fight multiple npcs at once, killing is easy, knocking out is hard, especially if you have to fight multiple npcs and once and risk killing that thrall you wanted.
I think Funcom made some additional missteps in there constant need to make every “balanced” for multiplayer especially in recent updates, they’ve made certain aspects of the single player game next to impossible to do in single player, such as capturing high level thralls. It’s difficult to get the higher level resources you need without at least a tier II alchemist, and alchemist can be some of the hardest thralls to obtain.
They tried to fix this by making lower tier thralls actually worth capturing but in doing so added more feats that players have to spend their points on great for specializing in multiplayer, not so great for single player since your capped at 60 and its guaranteed you will NOT have enough feat points to cover most of the things you want at that level. This can be fixed by a level expanding mod, but mods should be created to add more content to the game, not to make the game playable in a certain mode.
So what does this have to do with Island of Siptah, well see they decided to take the thralls tied to certain locations, and tie them to events called storm surges, which spill out thralls at random. Also all those recipes you found in certain locations in the Exiled lands are now found on random npcs and random chests in vaults. This causes several problems, it means even more grinding for random crap, more frustration in capturing thralls now that EVERYTHING about that is randomized, and gives you less incentive to explore any of the locals on the island, the few that there are.
You can kinda control which kinds of npcs spawn at these things known as leyshrines, but there is no guarantee you’ll get a thrall you want. Also to grind at those is something as a catch 22, cause you have to enter maelstroms to get the resources you need to power the shrines, see to enter those you need good equipment, which can be hard to get if you haven’t done some grinding in the maelstrom.
Finally there is this odd mechanic that to get the really high tier maelstrom bosses to appear you need to build in the maelstrom. I applaud Funcom’s attempt to get people to build bigger and better bases, but who is going to want to build a base where there is one, few trees to harvest wood, two you get constantly attacked at any of the places you can harvest resources, and three you get constantly attacked in the place your trying to build your house, and that’s when the Malestrom ISN’T happening.
I would love to be proven wrong in latter builds of the dlc I really would, but I just see to many core development decisions that look better on paper then applied in actual execution with this kind of game. Not recommended.
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Verfasst: 05.12.20 22:43
Pros:
Beautiful scenery as always
The flotsam structures have a great look to them, and they're tier 1 that's not sandstone, which most private servers restricted.
I do like the maelstrom mechanic, but it seems to rotate too frequently. I assume that's controlled by a setting when the world is made.
Cons:
No mods.. or at least not that I've seen yet. I loved playing on mod servers in the regular map, they added a huge amount of end-game content. Hopefully these will come with time.
Transportation if very limited, to boots or horse. This makes some resources a pita to get. For example, if you set up camp in the NW, be prepared to travel 1/3 of the map just to get gossamer for a bowstring. The map is screaming for some form of fast travel.
On a related note, the resources... there are very few areas that have access to all the mid-game materials. I found a few good spots, but they are few and far between. Now, I don't expect the high-grade mats to be easy to get, going to the center for star metal is appropriate, but I shouldn't have to travel half the map and spend hours just to get something like silver.
Purge system is missing, Since I don't do PvP, what's the point of making a fortress if nothing is going to attack it?
The thrall system is pathetic... You'd better build right next to one of the cyclones spawn points, or you might never see better than a tier II. even after doing so, the highest I've ever seen is a few tier IIIs, and only one of them was useful. You can't even camp an area and kill til respawns pop, because you clear out one cyclone, and the next one is a mile away.
One other thing that kinda bothered me was the starting beaches... You collect a few things, make your first weapon and go to explore the world... where you are confronted by many aggressive German Shepherds? Seriously? In all the Conan books, how many German Shepherds did he slay?
Given all that and more, I cannot recommend this game at this time.
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Verfasst: 27.11.20 17:37
I run a fairly large and active roleplay community for Conan. It is absolutely clear to me and a majority of our members that Funcom does not see the RP community as worthy of interest or investment even though battle metrics consistently shows that 8 out of the top 10 servers as roleplay servers, beating out almost all of officials. Seems lessons cannot be learned from GTA where the RP community has kept the game alive well past its expiration date.
It's not clear to me or others I've discussed with what the mindset of the game director is. Seems to me that they want to make conan more of a battle royale type game than what it was in it's original intent which was survival/builder.
I have almost 3000 hours in this game, some of our members have over 6000 hours. This is due to roleplay adding varying content Funcom couldn't imagine.
Before finding an RP community, I had 100 hours and lost interest in the game fairly quickly. Hardcore official pvp servers get stale, have a good bit of toxicity, and don't really have lasting communities that stick to the game. Without RP, I would have shelved Conan long ago.
The Siptah map was a huge disappointment. As other reviews have pointed out, it's smaller than exiled lands map and approximately 2/3rds of the map is unable to be used to construct bases.
Biomes are small and unimaginative with the most interesting parts being coastlines that you cannot build in.
Since a good amount of the roleplay servers are heavily modded, most using Age of Calamitous in particular, the mechanics for Siptah thralls are irrelevant and a much unneeded grind. I imagine it's still a grind no one wanted in any event.
Resources are grouped up around the dungeons with no particular biome to house them, the most rare (black ice and obsidian) being in the middle make it an uninteresting chore if PVP is not the main focus.
What we wanted was more places to explore and settings to build in. What we got was a smaller rehashed map with only about 1/3 of it being usable for base building. Lack of thralls and POIs with people make the map feel lifeless and void with no real interesting features other than animals and not much of an immersive world.
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Verfasst: 26.11.20 06:17
Would not trust Funcom to release this as an actual full release game, it will be the same as the base game currently, sold as full release with a full price but actually runs like an Early Access buggy mess.
Would recommend to play 7 Days to Die who while still in early access and probably always will be, the company actually gives a shit. Ark even, got its issues but at this point yeah still 10x better... Heck go play Dark & Light even abandoned in Early Access it has less bugs, exploits and issues than Conan currently.
On a side note: While this was later addressed and changed, Funcom basically blamed players for the recent issues. Enough players didnt buy the game and then take the time out of their day to join the buggy mess in testlive and provide feedback and find bugs for them. Of course many players reported many issues in previous updates which then got pushed to the live version without being fixed but yes Funcom please continue to blame everything and everyone else for YOUR incompetence. Way to make your players feel underappreciated, ignored or just plain guiltripped. This update should not have even made it to testlive if you have any type of testing there because some of the bugs and issues were so godamn blaringly obvious they couldnt have possibly been missed even by a brand new player with no knowledge of the game. GG Funcom, GG.
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Verfasst: 25.11.20 07:24
IMPORTANT: If you're an offline/solo player like me: THIS WILL NOT DELETE YOUR EXILED LANDS SAVE GAME!!! You get a second local save for the expansion. This was a HUGE worry for me, and my biggest criticism of the base game was not being able to have multiple save games.
For me, it's definitely worth it because my favorite aspect about these games is exploration and discovery. I ran out of steam on the base game because there wasn't anything left to explore and discover. Now I'm back in a game that I absolutely LOVE, and I'm so happy.
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Verfasst: 23.11.20 15:21
EDIT after Dev answer:
1. Base game is full of bugs, unbalances and exploits.
2. Official servers are full of exploiters, cheaters and griefers.
3. Server population on official servers is VERY low.
So, taking into account these 3 points... why focus on creating a new map full of RNG and grind when the base game has A LOT of things to polish, balance and fix?
I will clearly not play Siptah, because it totally derails from why I play Conan (clearly NOT to play an RNG roulette).
Thank you for such a great game, but it's sad the state in which you are leaving it. And already wanting to develop a DUNE game? Why? Because a movie is coming out and you want to milk people from their money because of trends? Clearly a game that I won't buy, unless you fix Conan Exiles and give us a precedent that you listen to your customers and fix the real problems.
Oh, and BTW, I know there's more money in Asia because there is more population... but you should create a new game with that target if you want to go into that market. I didn't buy Conan Exiles to play some heavy grind game with lots of RNG (just what Asians love and what you did with Siptah to appeal to that market).
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Verfasst: 21.11.20 16:26
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Release:15.09.2020
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
Funcom
Vertrieb:
Funcom
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel