Heute hat das bayerische Entwicklerstudio Reality Twist das Simulations-Adventure COAST GUARD veröffentlicht. Dies betrifft die digitale als auch Box Version des Titels.
Für 19,99€ schlüpfst du in die Rolle des charismatischen und engagierten Küstenwachenoffiziers Finn Asdair. Zusammen mit seiner virtuellen Crew an Bord des Rettungskreuzers Daniel Defoe stellt er sich zahlreichen Herausforderungen auf hoher See, bei denen es nicht nur um spektakuläre Rettungseinsätze sondern auch um die Ermittlungen in einem komplexen Kriminalfall geht, der sich im weiteren Spielverlauf zu einem weitverzweigten Komplott ausweitet.
Zu seinem Glück stehen Asdair ein erfahrener Chefermittler und ein Forensik-Spezialist stets hilfreich zur Seite. Gemeinsam kommt die Besatzung durch geschickte Verhöre, sowie dem Sammeln zahlreicher forensischer Spuren und stichhaltiger Beweisstücke den Verdächtigen auf die Spur. Doch wird es den Coastguards am Ende auch gelingen, die skrupellosen Täter tatsächlich zu überführen?
Entwickler Reality Twist und Publisher astragon Sales & Services nehmen diese ganz reale Tragödie sehr ernst. Daher hat sich astragon entschlossen, einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf des Spiels einem guten Zweck zukommen zu lassen, wie Reinhard Vree, Head of Product Management bei der astragon Sales & Services erläutert:
Zitat:
Bereits mit unserem Schiff-Simulator: Die Seenotretter haben wir die Arbeit der Helfer und Retter auf hoher See finanziell unterstützt. Mit COAST GUARD behalten wir diese eingeschlagene Richtung bei und unterstützen die Aktion #GamingAid4Refugees des Vereins Gaming Aid e.V. während der Erstvermarktung von COAST GUARD mit 1€ pro verkauftem Spiel.
Demnächst können wir die zu diesem Titel auch einen entsprechenden Test präsentieren.