In einer alternativen Realität des 19. Jahrhunderts hat es Nikola Tesla geschafft sein volles Potenzial auszuschöpfen und die Welt für immer zu verändern. In Close to The Sun gehen Spieler an Bord der Helios – einem kolossalen Schiff, das dem Fortschritt der Wissenschaft und Forschung dient, nunmehr aber in Angst und Schrecken versunken ist. Große Hallen stehen leer. Der beißende Geruch von verrottetem Fleisch liegt in der Luft. Stille. Ein einziges Wort, geschrieben über dem Eingang… QUARANTÄNE!
Um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern, beinhaltet das Spiel eine Musik-Single des australischen Folktronica Künstlers Porcelain Pill, die auf Youtube und Spotify zu hören ist. Das Lied Close to the Sun wurde vom Songwriter Adam Scott-McGuiness zum gleichnamigen Horrorspiel komponiert. Einzigartige Vocals gepaart mit atmosphärischen Klängen vermitteln eingängig die Düsterheit und das Grauen der Spielwelt.
Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions:
Zitat:
Wir sind davon begeistert, dass Close to the Sun jetzt im Epic Games Store veröffentlicht wird, so dass die Fans dieses Spielerlebnis ab sofort ebenfalls erfahren können. Von Anfang an war dies ein leidenschaftliches Projekt und eine wahrhaft spannende Reise, die nun mit dem Release endet. Wir können es kaum erwarten, bis sich unsere Spieler von diesem herausragenden Titel selbst überzeugen können.
Carlo Ivo Alimo Bianchi, CEO & Gründer von Storm in a Teacup fügt hinzu:
Zitat:
Nikola Tesla sagte einmal ´Unsere Tugendenden und Misserfolge sind inspirierend´. Alles was wir bisher erlebt haben, hat uns zu diesem Punkt gebracht. Unser gesamtes Wissen und unsere Leidenschaft floss in Close to the Sun. Wir sind wirklich darauf gespannt diese unglaubliche Welt, die unser Team geschaffen hat, mit den Spielern zu teilen.
Mithilfe der enorm leistungsfähigen Unreal® Engine 4, gepaart mit neuesten Technologien, wird dem Spieler ein hochwertiges und mitreißendes Erlebnis geboten.