Carrier Command: Gaea Mission
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Über das Spiel
Carrier Command: Gaea Mission bietet das klassische Spielerlebnis von Carrier Command in Next-Generation-Optik. Carrier Command: Gaea Mission ist ein packender Mix aus First-Person-Action und Echtzeitstrategie, die es so bisher nicht gegeben hat. Überragende Grafik lässt den Spieler in die Welt von Carrier Command: Gaea Mission eintauchen.
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Flugzeugträger-Kapitäns in einer nahen Zukunft. Das mächtige Schiff bietet zahlreiche Fahrzeuge, Lufteinheiten, die in eine frei erkundbare Umgebung entsandt werden können.
Die Handlung des Spiels ist auf dem Planeten Taurus angesiedelt, dessen Oberfläche aus ressourcenreichen Inseln besteht.
Der Spieler kämpft auf Seiten der United Earth Coallition gegen die Asian Pacific Alliance, die die Erde in einen apokalyptischen Konflikt gestürzt hat. Um zu siegen muss der Spieler dem Feind die Inseln entreißen und seiner Seite wichtige Ressourcen sichern.
Das Spielprinzip erinnert an die Flugzeugträgerkriegsführung im Pazifik während des zweiten Weltkrieges. Hier wurden viele kleine Inseln mithilfe von Trägerverbänden erobert.
Systemanforderungen
- CPU:
- GFX:
- RAM:
- Software: Windows XP/Vista/Windows 7
- HD:
- SFX: keine besonderen Voraussetzungen
- INET: Breitband-Internetverbindung
- DX: DirectX 9.0
- MISC:
- LANG: Englisch
- CPU:
- GFX:
- RAM:
- Software: Windows XP/Vista/Windows 7
- HD:
- SFX: keine besonderen Voraussetzungen
- INET: Breitband-Internetverbindung
- DX: DirectX 9.0
- MISC:
- LANG: Englisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
125 Std. insgesamt
Verfasst: 19.08.21 15:18
Eine Schifffahrt, die ist nicht lustig
“Carrier Command: Gaea Mission” basiert auf einem Spiel mit ähnlichen Spielprinzip aus den 80ern (!) und war damals auf dem Amiga bekannt. Ich bin nicht so alt und kann daher keine wirkliche Nostalgie mitbringen. Aber immerhin kann ich sagen, warum ich dieses Spiel negativ bewerte.
Gameplay
Das Prinzip des Spiels scheint eigentlich gut. Wir fahren einen „Flugzeugträger“, mit dem wir von Insel zu Insel fahren und dort gegen Feinde kämpfen. Dabei liegt die Besonderheit darin, dass wir unsere bis zu 8 Einheiten befehlen, gleichzeitig aber auch immer in eine Einheit selber reinwechseln können. So können wir beispielsweise unseren Begleitpanzern einfach sagen, dass sie mitkommen sollen und gleichzeitig selber die Führung übernehmen oder teilen unsere Truppen sinnvoll auf. Die Idee finde ich gut und meiner Meinung nach gibt es zu wenige Spiele, die es mit so einem Ansatz versuchen.
“Carrier Command” ist aber eben auch ein Spiel von Bohemia Interactive, dessen bekanntestes Spiel wohl die Arma Reihe ist. Wer aber andere Spiele des Publishers kennt, weiß, dass sich die Spiele nicht nur sehr klobig und unfertig anfühlen, sondern auch die Steuerung meistens ein Albtraum ist. Das trifft auch sehr auf diesen Titel zu. Zu Beginn der Kampagne und immer wieder zwischendurch laufen wir beispielsweise als Infanterie durch die Gegend. Dies fühlt sich extrem falsch an und auf grader Fläche kommt man immer wieder ins Stocken, läuft plötzlich sehr langsam und fühlt sich wie der Masterchief aus Halo, nur schlechter. Dazu kann man nur horizontale und vertikale Mausempfindlichkeit festlegen, was ultra verwirrend ist. Sitzt man dann in einem Panzer, versteht man die Designentscheidung vielleicht besser, trotzdem ist es nicht optimal. Ein anderer Punkt ist auch das teils fehlende Tutorial. Es werden zwar viele Dinge erklärt, aber z.B. nicht, dass ich mit dem Carrier die Zeit beschleunigen kann, wenn ich unterwegs bin. So dümpelte ich etwa 15 Minuten Echtzeit vor mich hin, weil es keine Erklärung dazu gab. Möchte ich das Handbuch auf Steam öffnen, komme ich nur auf der Hauptseite des Stores wieder raus. Ganz besonders muss ich dann natürlich noch die AI durch den Kakao ziehen. Die Wegfindung ist wirklich sehr schlecht, meine Panzer haben sich ständig irgendwie festgefahren und mussten manuell befreit werden. Das war teilweise so miserabel, dass ich ganze Missionen verloren habe, weil die AI so langsam bis gar nicht vorankam, dass sich wichtige Zeitfenster geschlossen haben. Die merkwürdigen Clippingfehler, in denen die gesamte Spielwelt einfach verschwindet, will ich hier gar nicht weiter kommentieren. Achja und natürlich ist das Spiel hier und da auch mal abgestürzt…
Story
Die Geschichte klingt etwas stark herbeigezogen, aber gut. In der Zukunft ist das Wasser auf der Erde sehr knapp und es wurde ein extrasolarer Mond eingefangen: Gaea. Dieser ist zu großen Teilen von Wasser bedeckt und wie wir Menschen eben so sind, führen wir darum Krieg. Leute, habt ihr schon einmal vom Mond Europa gehört? Naja, egal. Wir stehen dabei natürlich auf der heldenhaften Seite der UEC (United Earth Coalition) und kämpfen gegen das böse asiatische Gegenstück. Wir selber spielen dabei einen Commander, der mit seinem Trupp zuerst bruchlandet und sich dann mit seinem kleinen Team zum Carrier durchschlägt.
Grafik/Sound
Zuerst hatte ich eine deutliche Ablehnung der Grafik gegenüber, die in der First Person wirklich nicht gut aussieht. Aber dann habe ich eingeräumt, dass es als Strategiespiel viel gleichzeitig zu berechnen gibt und Modelle deswegen nicht zu detailliert ausfallen dürfen. Das trifft natürlich noch stärker auf ein Spiel des Jahres 2012 zu. Das heißt aber nicht, dass „Carrier Command“ irgendwie schön aussieht, es gibt aber immer wieder gute Details wie z.B. das Wasser oder die Tatsache, dass Fahrzeuge wirklich ein wenig verdrecken. Die Soundkulisse fand ich etwas dünn, aber ausreichend. Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass der Titel schon länger in der Entwicklung war und eher wie ein Spiel von 2006-2009 aussieht.
Fazit
Hat „Carrier Command: Gaea Mission“ eine gute Idee? Ja. Ist es gut umgesetzt? Leider nein. Das Spiel hat viele Schwächen. Darunter fallen eine schlechte Einführung, eine schwierige Steuerung sowie klobige Handhabung. Die Kirsche auf der Sahnetorte bildet hier auch die AI und ihre Wegfindung. Man bräuchte hier schon viel Geduld und Fehlertoleranz. Ich würde das Spiel gerne empfehlen können, aber es ist zu alt, unfertig und besitzt einfach zuviele Baustellen. Ich sage nicht, dass man mit „Carrier Command“ keinen Spaß haben kann, aber gerade der Preis von 25 € ist nahezu lächerlich für den Titel. Ich muss leider abraten. Wenn dir das Prinzip zusagt, könnte ja das wesentlich neuere Carrier Command 2 etwas für dich sein. Ich habe es selber nicht gespielt, es sieht aber schon eine Spur besser aus!
Noch kurz in eigener Sache. Wenn dir das Review geholfen oder gefallen hat, kannst du noch mehr davon in meiner Steamgruppe finden. Schau doch mal vorbei, ich freue mich!
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Empfohlen
5937 Std. insgesamt
Verfasst: 26.12.20 16:32
Ich kann verstehen, warum andere das Spiel wie aktuell bewerten. Die Kampagne ist schlecht und im Grunde nur als Tutorial zu gebrauchen. Weiterhin muss man erstmal wissen, dass es einen beta patch gib und den kostenlosen MOD deadly Island der einiges an Spieltiefe bringt. Viele Kritikpunkte, die andere genannt haben werden durch den patch und den MOD beseitigt. Es gibt zwar hin und wieder Abstürze, aber mit auto- und schnellspeicher Funktion ist das nicht gravierend. Die Grafik ist für ein 8 Jahre altes Aktion- Strategiespiel ok.
Alles in allem macht mir das Spiel Spass und ich empfinde es als eine halbwegs gelunge Umsetzung des alten Carrier Command. Deswegen gibt es einen Daumen nach oben.
Vielleicht wäre das Spiel nicht so stark in der Versenkung verschwunden, wenn
- es einen Multiplayer Modus gäbe
- die Kämpfe zwischen den Carriern mehr strategisch ausgestaltet wären
- MOD und patch direkt beim runterladen vorhanden wären, ohne das man sich diese erst selbst holen muss
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Nicht Empfohlen
4236 Std. insgesamt
Verfasst: 17.12.20 22:21
Positiv:
- Mal was anderes, von der Idee und dem Setting her.
- Es hält einen durch die Verschiedenen Möglichkeiten die einzelnen Inseln zu erobern bei Laune.
- Der englische Akzent der Protagonisten ^^
Negativ:
- Die KI... oh Lord! Am besten man steuert alles alleine.
- Die Steuerung ist ein wenig besser als die KI.
- Der gegnerische Carrier ist angeblich moderner und besser als der eigene.... in was? Im Explodieren?
- Die Story ist.... naja... Ich checks nicht und es hat mich dann auch irgendwann nicht mehr interessiert. Aber vielleicht kann mir mal einer erklären wo die ganzen Marines von dem Intro alle hin sind, warum verlässt der Cpt. des Trägers sein Schiff mit allen Besatzungsmitgliedern..... und warum liegt hier überall Stroh?
Also im Großen und ganzen ok. Aber den Daumen nach unten gibt es, weil sich dieses absolut sinnfreie HUD-Fenster in der linken oberen Ecke, nach 6 Stunden dauer gedaddel in meinen Bildschirm gebrannt hat. ^^
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Nicht Empfohlen
28 Std. insgesamt
Verfasst: 09.04.18 11:18
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Nicht Empfohlen
1988 Std. insgesamt
Verfasst: 06.01.18 08:47
AI der Einheiten sind dümmer als ein Brot und das in einem Spiel wo der Hauptaugemerk auf den Einheiten und deren automatischen Aktionen liegt.
Einheiten stehen sich ständig im Weg, schubsen sich von Brücken herunter, beschießen sich durch in die Schusslinie fahren gegenseitig und und und
Spiel Crashed in der Kampange oft bedingt durch Illegal reads - wohl nicht ausgereift oder nicht ausreichend angepasst
D. h. Kampange so gut wie nicht spielbar - bedingt durch diverse Bugs
Ansich ein sehr schönes Game - aber nicht das Geld Wert - Free to Play wäre da angebrachter und vertretbar
Spiel Gesamteindruck: Es wirkt eher wie aus dem letzten Jahrhundert für eine Konsole entwickelt nicht modern und für den PC entworfen.
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Nicht Empfohlen
238 Std. insgesamt
Verfasst: 08.06.17 13:25
Die Story-Kampagne ist nichts Besonderes und kaum der Rede wert.
Multiplayer fehlt was eine verschenkte Chance ist.
Hauptelement ist die Strategie-Kampagne deren Schwierigkeit sich den Wünschen des Spielers anpassen lässt.
Ausrüstungsvielfalt für die Fahrzeuge ist gut.
Die KI ist mehr als mangelhaft, besonders die Amphibien-Fahrzeuge haben Probleme bei der Wegfindung aber auch die VTOLs haben manchmal Aussetzer.
Steuerung ist mit ein wenig Einpsielzeit leicht zu erlernen wenn auch an einigen Stellen etwas unpräzise.
Keine Updates trotz Verbesserungsbedarfs.
Carrier Command: Gaea Mission könnte ein wirklich gutes Spiel sein, aber viele Aspekte sind einfach nicht ausgereift genug.
Wenn einem das Spiel zusagt, warten bis es im Angebot ist. [Steampreis: 25€ Stand: 8.6.2017]
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Empfohlen
2648 Std. insgesamt
Verfasst: 02.09.16 18:45
Das in weiten Teilen ruhige Gameplay, welches teilweise wie ein Versteckspiel anmutet, schlägt beim Zusammentreffen mit dem feindlichen Flugzeugträger in hektische Action um. Dadurch hält sich die ganze Zeit eine unterschwellige Spannung, und man ist viel mit Nachjustieren der Produktion und Ausprobieren beschäftigt, um nur ja gut auf das Zusammentreffen vorbereitet zu sein.
Die vielfach verrissene KI der Einheitensteuerung empfand ich als wenig störend. Sie ist schließlich nur bei den Walrussen etwas schwerfällig, wenn man sie über zerklüftete Landstrecken schickt. Aber da fährt man ohnehin viel lieber selbst, um das Terrain zu erforschen und Verteidigungsstellungen gezielt auszunehmen ...wenn man überhaupt mit Walrussen fährt und sie nicht gleich durch die Luft zum Zielort transportiert.
Das einzige, was ich wirklich schade finde, ist das Fehlen eines Mehrspielermodus. Das Spiel wäre perfekt für ein gepflegtes Duell gegen einen menschlichen Gegner gewesen.
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Nicht Empfohlen
2570 Std. insgesamt
Verfasst: 07.01.22 16:09
Bohemia loves to make maps and such, but is less interesting in programming good AI to traverse them. So many instances of this in all their games.
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Nicht Empfohlen
1994 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.21 14:03
Slow progress and you better save often, since the AI usually send your units right into enemy fire or the opposite direction and get stuck!
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Nicht Empfohlen
216 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.21 15:05
Quite terrible game with interesting ideas which go nowhere
Game is very tedious. Capturing islands take ages and there are many islands. Production also is tied to an external ship which needs to be transported in real time to the frontlines. This game tries to be an RTS/FPS/RPG hybrid and does everything poorly.
Its campaign is absolutely atrocious. Cringe voice acting, plot. Massively long cringy CGI cinematic which changes tone every scene and does absolutely nothing to introduce us into game. Also it is the main cinematic which launches when you launch the game. Just why? Campaign itself is bugged. Some tasks are impossible to complete like activating command center when it self destructs, but game just allows you to progress further. Others are so obtuse that I wonder if they can be completed at all. I need to locate firewalls to lower a gate. I go where it is indicated and nothing happens. I go around the base and I'm not sure if objective is updated or not. I get grenade launcher, vehicle doesn't show up on a map nor in my production screen.
Game balance is also atrocious. Defensive turrets do not work most of the time. AA turrets are blind as bat until they start firing and shred your Mantis to pieces in seconds.
AI is useless. It spends most of the time stuck and trying to find a path. Enemy AI is unresponsive and can do little more than to just shoot back slightly moving around. Forget about any challenge when facing computer opponent.
In Conclusion
What is left afterwards is just very tedious and boring game. It has great ideas, but entire gameplay needs to be reworked from grounds up. Campaign also needs to stop pretending that it is some high budget FPS. Instead of creating levels for first person shooter which was atrocious, developers could instead focused on more minimalistic game with less budget and time wasting cringe worthy assets and just focused on delivering fun primary game experience. Instead, gameplay is extremely slow and tedious with not much variety. Just put the biggest armor and most powerful anti vehicle weapons and you had found the most optimal loadout.
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Nicht Empfohlen
156 Std. insgesamt
Verfasst: 27.08.21 23:21
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Empfohlen
9384 Std. insgesamt
Verfasst: 23.08.21 12:13
Carrier Command Gaea Mission is a mix of RTS and first/3rd person action, which is a great combination that not many games have achieved, and something I would like to see more in games of both genres. The gameplay itself is very deep and rewarding, The 3D model of the carrier and its subsystems make sense - it is also not a micromanagement nightmare. There are a lot of optional weapons and tech systems for you to use to outfit your Mantas and your Walruses (the two vehicles you use to conquer islands).
The bad
Unmodded this game does what it sais on the tin. The only real problem is the horrific AI pathfinding which can get very frustrating while playing the campaign or even the skirmish mode as you need to micromanage their path or take control of the units before they get shot to ribbons. What makes things even more frustrating is that it is only the friendly AI pathfinding that is borked.
The Ugly
When you start the 'campaign' the first half hour of the game is a first person shooter experience. It's only the prelude which has nothing to do with the actual gameplay. The devs would have done good by just making this a complete cutscene and then set you up as the commander of the carrier. It was used as some kind of 'tutorial' but it feels like a different game. Don't let that first half hour discourage you from playing this game. It's really good.
The Beautiful.
In many cases, mod creators have the ability to make community patches and updates and even add new gameplay mechanics to games that are complete and no longer worked on by the dev team.
Species1571 who is the creator of the Deadly Islands mod, did just that. With his mod the game is complete, it adds new features like droids that you can control, new gameplay mechanics for the skirmish scenario and the list goes on. I made a camouflage scheme with different patterns depending on the season on the islands for both sides of the conflict as a cherry on the cake.
The only thing that this game really misses is Coop Multiplayer or even Versus multiplayer. Bohemia have made a couple of masterpieces, and this is one in its own right as well.
The Deadly Islands mod can be downloaded here: don't forget to create a shortcut to launch the game with the mod activated: RTFM and you'll be fine:
https://forums.bohemia.net/forums/topic/137077-deadly-islands-mod-with-manual-timewarp-and-enemy-respawn/
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Nicht Empfohlen
5308 Std. insgesamt
Verfasst: 22.07.21 21:47
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Nicht Empfohlen
1491 Std. insgesamt
Verfasst: 22.06.21 14:28
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Empfohlen
3512 Std. insgesamt
Verfasst: 20.04.21 13:19
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Nicht Empfohlen
25 Std. insgesamt
Verfasst: 13.03.21 19:46
But what really lets this down is that there's absolutely no multiplayer. This would lend itself really well to having players work in teams, but alas, no such thing here. Playing solo gets old as the AI isn't exactly a challenge, and really the only difficulty comes from the fact that ground vehicles are just too dumb to navigate the islands.
Oh and the FPS sections are just hopeless. Why this was even put in the game I will never understand, they should've spent that time on pathfinding fixes or multiplayer instead.
Stay away, especially at the price. Controlling your own carrier and commanding units is cool as hell and really well done here, but it's not worth the price of admission unfortunately. And you're not likely to come back to this game.
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Empfohlen
4802 Std. insgesamt
Verfasst: 07.03.21 14:36
Simply fight airborne and carefully and it is a fun game.
Research and keep some cruise missiles ready in case the enemy carrier shows up.
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Empfohlen
368 Std. insgesamt
Verfasst: 07.03.21 07:51
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Nicht Empfohlen
2098 Std. insgesamt
Verfasst: 17.02.21 15:38
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Nicht Empfohlen
331 Std. insgesamt
Verfasst: 05.01.21 12:33
I do not feel like a commander making smart plays, i usually end up exploiting AI to get through missions faster :|
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Nicht Empfohlen
105 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.20 06:36
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Empfohlen
3918 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.20 22:18
In a way, Carrier Command is kind of like a strategic sandbox. You captain a carrier travelling island to island mounting air and amphibious assaults with four WALRUS (APC) units and four MANTA (VTOL) units to seize control. Earning new weapons and equipment to help the survivability of your units and providing stronger firepower.
The main part of the game is the Skirmish mode and this is where I believe the game stands out as a strategic sandbox. Before you even get into a campaign, you can decide if you need to focus on destroying the enemy carrier, seizing control of all 30 islands or both in order to achieve victory. Be aware though, there is another carrier roaming around with the same goal as you and the game will make you regret starting a naval confrontation with a woefully under-prepared ship.
Skirmishes will randomly position islands (yes, randomly position. the game does NOT generate new islands) while also randomly deciding how they are logistically connected and will assign ownership to you, the enemy or leave neutral depending on the handicap. Each island has their own set goal before they can be captured but it is entirely up to you. You can follow through and complete the island's objective such as disabling firewalls or jamming equipment in order to hack or you could just bomb the hell out of the island's command centre. Reducing it to ashes and replace it with one of your own. When captured and have a direct link to one of your neighbouring islands, they will form a network that will supply your war effort in different ways depending on the set island type. They can either mine resources, boost production or buff the defences of neighbouring islands.
The campaign, while mediocre at best with some bad-middling forced FPS segments and will immediately become repetitive upon completion, is a good starting point to familiarise yourself with the game before entering Skirmishes. As, (this is also why I call it repetitive) it uses a fixed island layout and as you make your way through you will be given a grace period to get the hang of things before the enemy carrier starts trying to win back islands you've taken or hunt you down.
If you are willing put up with some noticeable issues (one in particular I'll be explaining further down), this is an enjoyable romp.
DO NOTE: The AI path finding, especially from the amphibious WALRUS (APC) units, can be very dumb and irritating at times. While 70-80% of the time they can get from A to B without manual intervention. You will come across issues ranging from; hesitantly pulling constant J-turns trying to cross a bridge or avoiding another WALRUS heading in the opposite direction to, crossing said bridge but getting themselves stuck because they veered off to the side. If equipped with an arching projectile weapon, they also tend to open themselves up to enemy fire while failing to take drop off into account. Even though the enemy is right there, your WALRUS won't aim just that little bit more upward while theirs are taking pot shots.
The MANTAs (VTOL) have their own occasional issues too. Making themselves a sitting duck taking their sweet time lowering their altitude in order to fire at a ground target when their gun can't aim any lower and, usually when you recall them back to the carrier, also taking their time to slowly turn towards the direction of the carrier THEN head towards it.
These issues can be quickly, somewhat and temporarily solved by taking manual control of the affected unit. If you can assume control before they get destroyed that is.
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Empfohlen
3319 Std. insgesamt
Verfasst: 29.10.20 16:35
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Nicht Empfohlen
3247 Std. insgesamt
Verfasst: 19.10.20 20:58
Avoid the frustration and DO NOT BUY IT.
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1811 Std. insgesamt
Verfasst: 12.09.20 20:58
No idea wth ppl are crying about the voice acting for it wouldn't even make the top 1000 worst games out there compilation , although it wouldn't win any awards either, i bought this on heavy discount and its an absolute steal, if I'd have paid double I wouldn't have been disappointed.
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394 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.20 12:19
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Nicht Empfohlen
161 Std. insgesamt
Verfasst: 04.09.20 16:24
Somehow this 'reimagination' seems to have lost sight of the essence of the game and completely sacrifices the game play of the original for the sake of tarting up the graphics.
I didn't even last 3 hours before giving up in disgust....a salutary lesson in how not to update a classic game...avoid!
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Nicht Empfohlen
675 Std. insgesamt
Verfasst: 11.08.20 21:25
But the AI is ridiculous, the walrus drivers are DRUNK. They can't obey a simple command, they can't get from point A to point B fluidly, they just stumble upon each other. If they fight another walrus they suddenly feel the urge to show the enemy the back (they cant shoot from that position).
I feel like I play a Beta version.
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Nicht Empfohlen
34 Std. insgesamt
Verfasst: 09.08.20 21:56
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Empfohlen
6786 Std. insgesamt
Verfasst: 10.06.20 15:13
There's something very satisfying about the build-up from a ship with paltry armaments that can barely fight off a dying seagull's whisper, to finally sinking the enemy carrier with your overwhelming firepower, and capturing all the islands.
The strategy has incredible depth, and making the wrong moves can leave islands defenseless, unproductive, or just leave your carrier without any support craft. The game maintains a constant tension as you try to balance caution with haste, especially when that enemy carrier is just an island or two away from intercepting you directly, or conquering one of your critical connecting islands.
Again, if you missed it above, Deadly Islands mod.
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Empfohlen
5010 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.20 05:59
If you get the game, subscribe to the beta release for the patch to reduce the frequency of them. Additionally, if you are interested in modding, mods are not handled by steam.
My understanding is that this title is otherwise abandonware, which is unfortunate because it deserves more.
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Nicht Empfohlen
426 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.20 12:56
Imagine Spintires crossed with the Stephen King/John Carpenter film 'Christine'. It's about a murderous car.
Except here, the vehicles are suicidal rather than homicidal, and you have to keep manually driving them out of ditches and mud because they will not *ever* go where you ask them to, or shoot the enemy instead of the wall near the enemy.
The game is just a long, slow exercise in frustration with the abysmally broken, lazily made AI. Bohemia released an unfinished game and none of the subsequent patches resolved the basic problem preventing it from functioning as the game it pretends to be.
Beyond that it has too many cutscenes with terrible writing and animation and the basic gameplay loop in the six or so hours I played was very, very dull.
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Nicht Empfohlen
2850 Std. insgesamt
Verfasst: 15.01.20 15:44
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Empfohlen
128 Std. insgesamt
Verfasst: 22.12.19 04:18
Otherwise, this is a great game where you get to create your own squads of vehicles and control them like drones from a command carrier.
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Nicht Empfohlen
7368 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.19 00:38
This another clear example of Bohemia not having clue about basic game design. Simple rule have a plan and stick to it. Instead we got a basic story line and first person shooter. Forced in to a game that is basically about tank battles and RTS style map control.
The free play no story line style of play that was so supposed provide a procedural strategy campaign is in there but it was never really finished and has terrible AI.
Some broken mechanics on Steam launch that killed it. Like AI path following. Semi fixed but requires micromanagement. Forcing first person control to get around path issues. Often units used for RTS style attacks will simply get stuck.
The story is now the main focus of play and it is just bad. For a better story and carrier command RTS play. Try the following instead.
https://store.steampowered.com/app/267980/Hostile_Waters_Antaeus_Rising/?snr=1_7_15__13
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Empfohlen
4484 Std. insgesamt
Verfasst: 27.10.19 21:59
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Release:28.09.2012
Genre:
Echtzeitstrategie
Entwickler:
Bohemia Interactive Studios
Vertrieb:
Idea Games
Engine:
VBS2 Engine
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop