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Notiz
Über das Spiel
Welt und Setting des Spiels sind angelehnt an Geographie und Historie des Orients. Spieler bereisen Gegenden auf der arabischen Halbinsel. Ständig kommen neue Mitglieder, Helden und Kamele hinzu: Die Karawane der Spieler wächst stetig. Zum Management gehören das Verwalten aller benötigten Ressourcen wie etwa Wasser, Verpflegung, oder natürlich auch der Transporttiere selbst. Zudem kümmern sich die Spieler darum, lukrative Handelsmöglichkeiten aufzutun, Ressourcen und Rohmaterialien günstig einzukaufen, und herauszufinden, wo sie diese zum besten Preis wieder verkaufen können.
Angereichert mit mystischen Elementen aus der regionalen Folklore und den berühmten Geschichten aus 1001 Nacht, Zufallsereignissen, sowie vielen authentischen Hintergründen, ermöglicht es Caravan dem Spieler in einem ausgewogenen Genre-Mix eine ganz individuelle Geschichte zu erleben, die sich mit jeder Entscheidung für den Spieler verändern kann.
Features:
- Genre-Mix: Vielfältiges Spielerlebnis durch die Verbindung von Strategie- und Rollenspiel- und Handelselementen
- Der Spieler steuert und verwaltet seine eigene Karawane
- Setting des Spiels ist an Historie und Geographie des Orients angelegt
- Kulturelle Authentizität durch die Einbindung regionaler Folklore aus dem Orient und den Geschichten aus 1001 Nacht
Systemanforderungen
- CPU: 2.2 GHz Dual Core CPU
- GFX: ATI Radeon HD 3400 Series, GeForce 8600 GS
- RAM: 2 GB RAM
- Software: Windows Vista SP2
- HD: 400 MB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
- DX: Version 9.0c
- LANG: Deutsch, Englisch
- CPU: 2.7 GHz Dual Core CPU
- GFX: AMD Radeon HD 6670, GeForce GT 445M or better
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Win 7, 8, 10
- HD:400 MB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: DirectX 9.0c Compatible Sound Card with Latest Drivers
- DX: Version 9.0c
- LANG: Deutsch, Englisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
1796 Std. insgesamt
Verfasst: 23.01.21 11:34
If you want to pass a short time without much of a challenge, you will be happy with this game.
But all in all, it gets repetetive quite fast. Buy wares cheap, sell them expensive, have a trader to help you with the price. And well, extend your caravan and level up your heroes, in between follow the main questline, which is really unimaginative. After a while, the game ends.
You will not feel commited to this game, it's short and repetetive. Recommend to buy on advertisement if you really want to give it a try.
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Empfohlen
650 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.20 19:40
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Nicht Empfohlen
562 Std. insgesamt
Verfasst: 24.11.19 02:30
Das Schlechte: Das Spiel macht so viel Spaß wie einen Gummireifen zu heiraten... obwohl nein, eher noch weniger, einen Gummireifen zu heiraten wäre zumindest irgendwie lustig. Das Ganze wirkt wie ein Test oder Schulprojekt. Eher so wie eines dieser Programme das einen den Pfefferverbrauch einer WG ausrechnet. Nicht mehr und nicht weniger. Es is weder schlecht noch gut, aber tot beschreibt es in etwa. Mit Spaß hat das nich viel zu tun und jeder Publisher sollte sich überlegen, ob er seinen Ruf mit derlei Gegurkse nicht eher schädigt.
Fazit: Gutes Mittel gegen Migräne, wenn man absolut nicht denken, fühlen oder wahrnehmen darf.
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Empfohlen
849 Std. insgesamt
Verfasst: 12.11.17 10:42
Es wiederholt sich viel. Kaum Neues. Geld ist knapp und muss mit Zeit ergrindet werden.
Die Unterbrechungen sind sehr künstlich und lohnen sich kaum. Die einzigen Skills, die ernsthaft nützlich sind, sind vom Söldner und vom Händler.
Gerade der Skill vom Händler, der die Läden nochmal zwingt aufzufüllen ist gut, weil man später dann mehr einkaufen kann. Das verkürzt das ergrinden doch sehr.
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Nicht Empfohlen
2227 Std. insgesamt
Verfasst: 26.06.17 12:36
Man spielt einen Karavanenmeister im alten Arabien, welcher
durch handeln und kämpfen die Geschichte um die Stadt Iram aufdeckt.
Die Idee des Spiels ist eigentlich ziemlich gut und mal etwas anders
aber leider wurde das Ganze nur sehr halbherzig umgesetzt.
Es fängt bei der lieblos gestalten und amateurhaft präsentierten
Story an.
Danach kommen die sich ständig wiederholenden Ereignisse auf
der Reisekarte. Man findet ständig Esel, Pferde oder Dromedare,
welche man irgendwann nicht mehr mit nimmt weil man Tiere
nicht mal verkaufen kann. Dazu kommt noch, dass viele Ereignisse
immer das selbe Ergebnis haben. Die Händler, welche um Hilfe bitten
und einen dann immer überfallen oder das Gebäude in dem immer
ein Bauer ist und einem 2 Säcke Weizen verkaufen will. Es gibt
vielleicht 20 Zufallsereignisse im ganzen Spiel. Dazu kommt noch,
dass die Belohnungen/Beute trotz steigenden Schwierigkeitsgrad
sich kaum bis garnicht erhöhen.
Leider sieht es beim Handelssystem auch nicht viel besser aus.
Das Spiel wurde glaube ich kaum getestet oder den Entwicklern
waren die Mängel einfach egal anders kann ich mir kaum erklären
warum die Probleme noch nicht gefixt wurden und das letzte
Update ein 3/4 Jahr her ist. Was sind nun die Probleme?
Erstens: Ein Händler verkauft und kauft die Waren zum selben Preis.
Ich kann also Werkzeuge für 100 Drachmen kaufen und
den Händler dieselben Werkzeuge direkt wieder zurück verkaufen
für 100 Drachmen. Nur kann ich jetzt noch mit dem obligatorischen
Händler in der Gruppe bis zu 50% beim Einkauf UND beim Verkauf
rausfeilschen. Hier durch kann ich jeden Händler mit seinen eigenen
Waren seine ganzen Drachmen abnehmen. Weiterhin kann man
auch dem Brunnenbesitzer/Wasserhändler alle Waren verkaufen
allerdings hat dieser Händler egal ob Rang 1 oder Rang 10 immer
so miserable Feilschfähigkeiten, dass selbst der Söldner in der Gruppe
den Händler beim Handel problemlos über den Tisch zieht.
Darüber hinaus steigt auch leider nicht die Warenmenge der Händler
mit dem Spielfortschritt. Ob Dorf oder Stadt, ob Kapitel 1 oder
Kapitel 5 des Spiels, ob teuer oder billig, die Händler haben immer
nur ca. 0-6 Einheiten einer Warenkategorie. Am Anfang kein Problem
aber später wenn man viele Tiere und Gefolgsleute hat und das
Aufleveln der eigenen Leute viele 1000 Drachmen kostet, wird es
sehr nervig weil hierdurch die Karavane kaum voll wird und man
dadurch nur wenig mehr Profit macht als in der Anfangsphase,
was das ganze Spiel sehr in die Länge zieht.
Weiterhin gibt es auch noch den ein oder anderen Bug.
So konnte ich zum Beispiel die Pferde bei der Pferdeflüstereraufgabe
einfach nicht abgeben.
Fazit: Gute Spielidee aber lieblos und halbherzig umgesetzt und für
10 Euro nicht zu empfehlen.
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Empfohlen
640 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.16 11:12
Verbesserungswünsche:
1) Das Anlaufen / Auslaufen der Karawane ist supernervig nach dem 20. Mal. Start und go.
2) Mehr Variation bei Random-encounters.
3) Im späteren Verlauf wird das Spiel wie Kaugummi. In Kombination mit wenig neuen Inhalten und der schnurgeraden Story ist das echt fies.
4) Kampf und Feilschen ist schön gelöst, aber die KI ist manchmal selten dämlich. Wenn sie von 4x50 Würfeln als Starter nur einen nimmt, joa. Läuft.
Schönes Spiel aber es bleibt so unglaublich viel Potential ungenutzt und das ist echt schade.
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Empfohlen
1860 Std. insgesamt
Verfasst: 03.10.16 02:10
Das Leveln von den Helden ist etwas doof gemacht. Wenn man gegen Ende des Spiels einen Helden im Sandsturm verliert wirds böse in der letzten stadt...
Das Stein Schere Papier Prinzip ist auch etwas ungünstig gemacht, da die AI dumm ist, was aber die gute Musik und Atmospähre ausgleicht.
Der Plott ist angenehm und auch die Nebenmissionen benötigen kein ewig langes rum reisen um unnötig die Spielzeit hoch zu treiben.
Ist auf jeden Fall was neues und ich hätte nie gedacht das ich das ganze Wochenende an diesem Game verliere
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Empfohlen
115 Std. insgesamt
Verfasst: 01.10.16 14:48
https://youtu.be/3F5shzjLqME
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Empfohlen
191 Std. insgesamt
Verfasst: 01.10.16 07:37
Unterwegs gilt es auf den Wasserhaushalt zu achten und Zufallsereignisse gut zu überstehen. In den Orten kann man Waren kaufen und verkaufen. Weitere Quests annehmen oder auch Artefakte (Ausrüstung) oder weitere Karawanenmitglieder zu erwerben.
Die Preise zwischen den einzelen Orten varieren, sodass man hier mit etwas Geschick gutes Geld machen kann. Auch besteht die Möglichkeit durch ein Minispiel die Gewinne noch zu erhöhen oder wenn man verliert zu verringern :)
Auch die Kämpfe in dem Spiel werden über ein Würfel-Minispiel entschieden. Hier braucht man etwas Taktik aber da dies ohne Zeitdruck praktisch Rundenbasiert ablauft, klappt es bisher ganz gut.
Im Großen und Ganzen macht es Lust weiterzuspielen und gefällt mir für diesen Preis ganz gut. Die deutsche Übersetzung ist gut gelungen.
Was mir fehlt oder eventuell schaltet man dies mit Abschluss der Geschichte erst frei?!? Ich konnte keinen Schwierigkeitsgrad wählen und es gibt nur die Kampagnengeschichte, kein Freies Spiel. Die Events unterwegs sind random, inwieweit diese sich wiederholen kann ich im Moment noch nicht abschätzen.
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Empfohlen
917 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.22 01:46
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Empfohlen
1672 Std. insgesamt
Verfasst: 10.02.22 07:33
If you like playing games where the idea in an open free market where you sell high and buy low based on demand then you will enjoy this game.
(edited)
Okay in regards to combat fights and haggling, I would state the AI is more set to being random and not what would be in its best favor.
So no, the AI was not programmed to be very bright.
Someone had mentioned not knowing the NPC stats. For those of you who are going to attempt to haggle, there is a rank that appears around the NPC merchant, just don't attempt if your rank is below the NPC. This does not apply in events where you are attacked or choose to attack bandits, which I can appreciate as you are supposedly taking a gamble crossing the desert.
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Empfohlen
380 Std. insgesamt
Verfasst: 08.01.22 14:25
YANOGA REVIEW
GRAPHICS - ★ ★ ★ ☆ ☆
On the graphical side ''Caravan'' is quite mediocre. The backgrounds are cool and the atmossphere of a dune/desert is very refreshing. Sadly their are little animations and you should not expect a 'AAA- or even a AA'- Game.
MUSIC - ★ ★ ☆ ☆ ☆
Only one ''song'' which is playing in loop. Good for the first hour but outraging when you play this longer than that.
STORY - ★ ★ ★ ☆ ☆
Your hometown is buried under a sandstorm and you need to travel southern arabia to discover the reason for that. Not really what I would call a good story but I respect the idea.
GAMEPLAY - ★ ★ ★ ☆ ☆
Travelling and expanding your ''Caravan'' while buying items in citys to sell them in other citys for a higher price. Also you'll need to look for your water-reserves and survive/handle different random events. I like the unique idea of this game and it really got this ''One-more-Round''-Feeling for a couple of hours. Sadly their is no difficulty because you can see which city offers what for your items. Also the random events repeat themselves after 1-2 Hours. This downgrades an otherwise great idea.
Nonetheless does this game a few things very good (Battle-Mini-Game, Skills etc.)
WORTH BUYING - ★ ★ ★ ☆ ☆
If you want a merchant game in which you really need to plan your playstyle than ''Caravan'' will be too easy for you. I've played it while listening to some podcasts and doing some brainless trading. In this aspect ''Caravan'' could be an enjoyable experience. But wait for a Sale! Highest price you pay should be around 3€
LENGTH : 6-7 Hours
BUGS : None
PRICE : Paid 2€
DIFFICULTY : Brainless-Easy
FINAL:
71 / 100
If you like that sort of Review, check out my Profile for more!
Recommending every game over 60
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Empfohlen
643 Std. insgesamt
Verfasst: 08.10.21 07:11
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Empfohlen
638 Std. insgesamt
Verfasst: 10.08.21 09:32
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Empfohlen
994 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.21 04:20
There's a story in it. I think it's about the story, probably.
You trade some stuff, hire some folks.
Combat minigame, haggle minigame... kinda but not really.
Feels like this review, longer than it should be with a bunch of filler.
It's slow, it's a chill, relaxville situation.
It's a long haul through the desert.
Buy it on sale if you want to merchant about whilst you putter through the day listening to podcasts and tinkering with stuff.
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Empfohlen
905 Std. insgesamt
Verfasst: 06.09.20 17:18
You will manage your caravan, your character and 5 companions that can each get up to 6 auxiliaries, will let you control a huge group, travelling in a long queue of peoples and annimals.
It is very a basic but efficient gameplay, buy cheap, sell high you will travel, fight, negociate, accomplish quests and encouter various random event during your journey, it has no replayability once finished, and will end up being extremly repetitive after a will, but i personaly doesn't think it is as slow as explained in other review.
I ended up enjoying the game till i get all succes, good find for a little price.
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Empfohlen
663 Std. insgesamt
Verfasst: 31.05.20 23:07
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Nicht Empfohlen
800 Std. insgesamt
Verfasst: 21.05.20 22:31
Unfortunately, the game play is extremely repetitive. The story couldn't be more linear. The player isn't allowed to make any meaningful decisions that would impact the story. Worst of all, the game isn't even a good trading game.
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Nicht Empfohlen
373 Std. insgesamt
Verfasst: 28.04.20 09:04
This could be the foundations of a great game -- after all, it doesn't sound too different from FTL -- but there's nothing beyond this. Combat consists of dice rolls, there are no conversation trees to explore, no puzzles to solve, making money requires nothing more than patience. And patience is a must for this game, as every time you enter a city or random encounter you have to watch your caravan trail in for about three seconds before you can do anything, and when you leave you have to watch it trail out. There are no way to skip or speed up these scenes. And seeing how you can expect to see all the random encounters within the first half an hour of the game, it gets old real fast.
I wanted to praise the setting, as we don't get enough games (or any media) in the Arabian setting, but it really doesn't add anything but visuals. There is nothing to explore, nothing to roleplay, so you're never immersed into the role.
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Empfohlen
1747 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.20 07:28
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Nicht Empfohlen
1227 Std. insgesamt
Verfasst: 22.03.20 20:36
The game play is very simple in that you have to buy various goods at cheap prices and sell them at exorbitant tags. Goods are divided into 6 colored categories to make comparisons easier and in general the trading exercise is a simple one that is only plagued by an excessive drag and drop user experience.
Trading being the main feature, travelling is the essential second and this is where the game has failed for me. Travelling can be summarized by the amount of water you'll spend and the limited amount of negative, frustration based, events along the way to your destination. Unfortunately the experience is just wasted on obvious cheats and hacks in an attempt to balance the game into something that it'll never be: Difficult.
Finally, it is worth mentioning that in Caravan you'll regularly fight opponents using an hexagonal board with dices. The dice game is not that bad. I have to say that if it wasn't for the obvious fixing of some encounters, if it was truly random, which I don't believe at all, then it might have saved whatever is left to enjoy. That said the game story isn't more than 10 hours worth so the design evolved from a decent proof of concept to a polished beginning to finish on a ridiculously long grind just to level up so you can fight enemies that have triple your stats.
At the current pricing I think Caravan is fair, but with roughly 10 hours, only extended by an upward curve on grinding, I can't responsibly recommend it. The same game with a better story and at least double the features would have made it a great offering.
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Nicht Empfohlen
564 Std. insgesamt
Verfasst: 01.01.20 01:25
Simple trading game that gets boring fast. Only the completionist in me forces me to grind the final chapter. Story is hi-hum and not inspired to see the ending.
Trading is basic, combats and haggling use a unique system which also gets tedious and boring after a few hours. Game outstayed it’s welcome. Constant random encounters also slow down the game and limited number of them means repeat repeat repeat. Bleh.
4/10. Below average. Not recommended.
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Nicht Empfohlen
269 Std. insgesamt
Verfasst: 19.12.19 15:58
- When encountering enemies, you never know how strong your opponents are.
- There is seldom an option before the fight to avoid it. There is no option to flee the combat.
- Hirelings die like flies. My first mercenary was killed by a jackal's first bite (easiest enemy in the game)
- Healing is available only in some towns.
- Once you make the first step on a road, there is no way to turn back.
I stopped playing when I had to defeat some ghouls, but they were too strong. So I decided to advance to level 4. But the guild masters didn't offer level-up anymore, despite I had the required experience points.
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Empfohlen
1380 Std. insgesamt
Verfasst: 08.12.19 11:21
- Small pool of random name generator. It's very confusing to have your slave, random bandits, NPC merchants, and enemy djinn to have the exact same name.
- No manual save? The only time you can save the game (and it's auto save) is when you arrive at a city. Very inconvenient.
- Animations are a bit too slow. You can cut half the playtime just staring at your screen waiting for your caravan to arrive at a city and be able to interact with NPCs in it.
- Repetitive random events. It gets boring very quickly.
There are some more minor flaws but they aren't bothering me that much.
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Empfohlen
41 Std. insgesamt
Verfasst: 27.11.19 08:56
BEST THING ABOUT THE GAME: theming is very well done
WORST THING ABOUT THE GAME: sometimes you are just staring at the screen waiting
ART: alright
SOUND EFFECTS: hmmm
MUSIC: very good
WRITING: okay
GAMEPLAY: bit slow
REPLAYABLE? probably not, don't see too much variation
My donkey died
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Release:30.09.2016
Genre:
Strategie-Rollenspiel
Entwickler:keine Infos
Vertrieb:
Daedalic Entertainment
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel