Wegen der Patchpolitik seitens Treyarch und Activision, hat die Community eine Aktion ins Leben gerufen, die selten aber effektiv eingesetzt wird. Ab dem 31.Januar sind alle Serveradmins aufgerufen, ihre Call of Duty World at War Server vom Netz zu nehmen. Diese Aktion wurde von der englischen Seite Raidersmerciless.com ins Leben gerufen und soll nun endlich mit dem neuen Patch 1.2 Abhilfe schaffen. Wir hoffen jedenfalls sehr, dass sich Publisher und Entwickler diese Beanstandungen zu Herzen nehmen und noch vor Februar einen vernünftigen Patch bereit stellen. Ob sich ePrison daran beteiligen wird, bleibt noch abzuwarten, wir werden uns jedoch beratschlagen und euch darüber rechtzeitig informieren. Activision und Treyarch wurden über die Aktion seitens der Community in einem offenen Brief unterrichtet.Im Anschluss findet ihr noch die Fehler, die die Community dringend im neuen Patch behoben haben möchte.
Fehler die behoben werden sollten:
- Fix der "Server Authentication Failures”.
- Fix der Spawn-Logik - diese funktionieren nicht richtig in sämtlichen Gametypes.
- Fix des HTTP-ReDirect, dieser funktioniert nicht.
- Fix dass rausswitchen auf den Desktop zu einem PC-Crash oder Blackscreen führt.
- Kaputte Screenshot-Funktion s Broken - not incremental, they overwrite each other
- Fix des fehlenden Features cg_drawfps und dem Zurücksetzen von cg_fov bei jeder Runde.
- Hinzufügen der Record-Funktion - extrem wichtig für die Ligatauglichkeit von CoD:WW.
- Optionale Head Icons bzw. optionale Namens-Tags sowohl für Teamkameraden als auch Gegner - Spieler sollten nicht in der Lage sein, den angezeigten Namen grün einzufärben um wie ein Teammate auszusehen. Namen sollten nicht durch Wände angezeigt werden - KEINE Gegneranzeige generell oder als optionale Admin-Einstellung.
- Fix der roten Konsolen-Meldung bei Anwesenheit von Prestige-Spielern "Primary grenade 0 is invalid. Setting to frag".
- Fixen des Serverbrowsers für KoOp-Server, diese werden nicht korrekt angezeigt und sehr viele Spieler haben Schwierigkeiten beim Joinen einer Session.
- Dringend: Release der LINUX-Binaries!
- Fix: Beim Verlassen des Spiels erhält man einen Bluescreen und der PC startet neu. Fix der wahllos auftauchenden "unhandled exception errors”. * Fix areas where a clip or texture requiring a specific sound doesn't do so when walked across.
- Die Clipping/Kollissions/Blocking brushes sollten besser ausgearbeitet sein. Zuviele Plätze auf den Maps die eigentlich zugänglich sein sollten werden durch gerade gezogene Clipping-Linien geblockt. Der Zugang zu Dächern und das Klettern auf Bäume würden die Spielbarkeit enorm erhöhen und in sämtlichen Promo-Videos wurden Sniper auf Bäume gezeigt.
- Die Mod-Tools müssen richtig gepatcht werden. Alle Multiplayer-Prefabs für sämtliche Gametypes (CTF, DS, HQ etc) fehlen, ebenso wie einige der Basis csv-Dateien.
- Fix der nicht schreibgeschützten DVARS, welche Powerlevel-Server und damit sogenanntes "Rank-Raping" ermöglichen. Diese führen die mit der Collectors-Edition teuer erworbenen Double-XP Wochen und das gesamte Ranking-System ad absurdum.
Server gehen am 31.01.09 im laufe des Tages OFFLINE*
Wir wollen Änderungen und gescheiten Support