
Zocker des Zweiten Teils der Reihe werden sich noch erinnern, dass dieser mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hat. Modern Warfare 3 soll dort beginnen wo der Zweite Teil endete und schmeißt euch direkt in den Kampf zwischen den U.S. Streitkräften und denen der Russen, die gerade dabei sind Manhattan zu erobern. Die Entwickler versprechen gewaltige Schlachten, die auch zahlreiche Städte – darunter New York, Paris, Berlin und London – mit einschließen werden.
Wie für Call of Duty üblich, erlebt Ihr die komplexe Story aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mal seit ihr ein russischer Agent, dann wieder ein Mitglied der britischen Spezialtruppe oder sogar der Bordschütze eines AC 130 Kampfflugzeuges. Darüber hinaus, wird es natürlich auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben, und es werden auch neue Charaktere auftauchen, welche in künftigen Call of Duty – Teilen eine Rolle spielen werden. Angesetzt sind dabei rund 15 Missionen, welche natürlich wieder mit reichlich Feuergefechten und aufwendigen Zwischensequenzen unterstrichen werden.
Der Multiplayer – Modus kommt mit einer Vielzahl an neuen Karten, und zwei neuen „Spec Ops“ - Modis „Survival“ und „Mission“ daher.
Genauere Details gab Activision noch nicht bekannt. Allerdings ließ ein Sprecher verlauten, dass es dieses Jahr noch ein NEUES Call of Duty geben wird.
Call of Duty: Black Ops, welcher letztes Jahr erschienen ist, ging in den ersten 24 Stunden 7 Mio. mal über die Ladentheke und erwirtschaftete in den ersten sechs Wochen einen Umsatz von 1 Mrd. US Dollar.