Während die Vorfreude auf Call of Duty XP 2011 unter Spielern auf der ganzen Welt immer weiter steigt, hat Activision neue Details zu dieser einzigartigen Call of Duty-Fan-Erfahrung veröffentlicht.
Das Herzstück des Events ist ein Call of Duty $1 Million Turnier mit 32 Plätzen und K.O.-System, das von Xbox 360 gesponsert wird. Call of Duty Fans auf der ganzen Welt können bei der Vor-Qualifikation mit dem 2010-Megahit Call of Duty: Black Ops mitspielen. Alle Teilnehmer des XP-Turniers werden sich in Call of Duty: Modern Warfare 3 messen – live und vor tausenden von Fans. Vier Turnierplätze werden vor Ort auf der Call of Duty XP besetzt, so dass Besucher auch die Möglichkeit haben, den größten Videospiel-Preis zu gewinnen. Die besten acht Teams bekommen Geld-Preise – die Sieger-Mannschaft gewinnt $ 400.000.
Nach der explosiven Enthüllung des Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 3 bei der Eröffnung können die Teilnehmer Monate vor Erscheinen das heißeste Videospiel-Phänomen von 2011 selbst spielen. Spieler können gegeneinander antreten, um Preise zu gewinnen und sich in zahlreichen Mehrspieler-Herausforderungen in Modern Warfare 3 und anderen Meilensteinen der Call of Duty-Franchise (inklusive Call of Duty: Black Ops, Call of Duty: Modern Warfare 2) Ruhm erkämpfen.
Auch wird auf der XP die Call of Duty: Modern Warfare 3 Hardened Edition enthüllt. Nur auf der XP bekommen alle Teilnehmer einen speziellen Code für ein Gratis-Exemplar der Modern Warfare 3 Hardened Edition zum weltweiten Start am 8. November.
Call of Duty XP Teilnehmer erhalten außerdem erste Einblicke in das neue Veranstaltungsprogramm, das sich gerade in Entwicklung exklusiv für Call of Duty Elite-Mitglieder befindet. Dies ist eine Zusammenarbeit mit dumbdumb®, der Produktionsfirma geführt von Will Arnett und Jason Bateman in Partnerschaft mit Ben Silverman’s Electus Studio. Arnett wird am XP-Event teilnehmen – nicht nur um eine Vorschau auf die brandneuen Inhalte zu geben, die sich gerade in Produktion befindet, sondern auch um unter den Ersten zu sein, die Modern Warfare 3 spielen.
Außerdem kündigt Activision eine Vorschau auf den neuesten, Modern Warfare-inspirierten Live-Action-Kurzfilm von We Can Pretend, dem Kreativ-Team aus Toronto, das hinter dem von Fans geliebten Film Find Makarov steht.
Fans können an einer Reihe von „echten“ Call of Duty-Action-Erfahrungen teilnehmen. Dazu zählen zum Beispiel:
- Die einmalige Chance sich in ein Paintball-Gefecht auf dem lebensgroßen, authentisch nachgebauten Scrapyard Level von Modern Warfare 2 zu stürzen.
- Die Möglichkeit, sich möglichst schnell durch die legendäre „Pit“, einem Armee-Trainingsparcours direkt aus Call of Duty: Modern Warfare 2, zu kämpfen.
- Fortbewegung extrem - mittels Seilrolle direkt über das Gelände von Call of Duty XP abtauchen.
- Juggernaut Sumo-Kämpfe – Mann gegen Mann
- Proviant und Erfrischungen stehen im legendären Burgertown Laden aus Modern Warfare 2 zum Kauf bereit.
- Call of Duty-Waffenarsenal und Museum – inklusive Konzept-Zeichnungen und einzigartige Erinnerungsstücke aus der gesamten Franchise.
Weitere Details zur ersten Call of Duty XP werden bald veröffentlicht. Der Verkauf der Tickets hat begonnen. Der Event wird auf dem Call of Duty XP-Gelände stattfinden in Playa Vista, Calif., bei 5865 Campus Center Dr., Los Angeles, Calif., 90094. An dem Ort, der auch als The Hercules Campus bekannt ist, hat Howard Hughes das bekannte Flugboot „Spruce Goose“ gebaut. Activision wird 100% der Ticketerlöse an The Call of Duty Endowment spenden – einer gemeinnützigen Organisation, die ehemaligen Angehörigen der Streitkräfte hilft, wieder in das zivile Leben zurückzukehren und einen Arbeitsplatz zu finden.