Activision bringt Call of Duty auf einen neuen Level – mit der Call of Duty XP 2011, der ersten Feier für die Call of Duty-Spielergemeinde.
Auf 48.000 m² kommt die volle Call of Duty-Atmosphäre nach Los Angeles: Über 6.000 Fans werden hier am 2. und 3. September die Weltpremiere des Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 3 erleben. Die Teilnehmer werden unter den Ersten sein, die den Multiplayer und den neuen Spec Ops Survival-Koop-Modus selbst spielen können. Außerdem erleben die Besucher erstmals alle Funktionen und Features von Call of Duty: Elite, dem innovativen neuen Online Service, der von Grund auf für Call of Duty: Modern Warfare 3 konzipiert wurde.
Weitere Aktivitäten:
- Turniere und Preise sowohl für Hardcore- als auch für Gelegenheits-Spieler
- Diskussionen und Interviews mit Call of Duty-Entwicklern
- Call of Duty-Waffenarsenal und Museum vor Ort
- Paintball-Gefechte auf nachgebauten Mehrspielerkarten
- Hochklassiges Live-Entertainment
- Weitere Attraktionen, die in Kürze bekannt gegeben werden
„Von der hohen Qualität unserer packenden Live-Events bis zu den kleinen Details in jedem Design und jeder Aktivität setzen wir alles daran, Call of Duty XP zum ultimativen Treffen der globalen Community von Call of Duty-Fans zu machen“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Die Teilnehmer werden eine Call of Duty-Erfahrung erleben, die anders ist, als alles was sie zuvor gesehen haben. An zwei Tagen können Spieler Call of Duty-Erlebnisse austauschen, der offiziellen Enthüllung des Multiplayers von Call of Duty: Modern Warfare 3 und der kompletten Funktionen von Call of Duty: Elite beiwohnen, Weltklasse-Unterhaltung erleben und an Wettbewerben teilnehmen, um wertvolle Preise zu gewinnen.“
Tickets für die Call of Duty XP werden für 150 US-Dollar erhältlich sein. Activision wird 100% der Ticketerlöse an The Call of Duty Endowment spenden – einer gemeinnützigen Organisation, die ehemaligen Angehörigen der Streitkräfte hilft, wieder in das bürgerliche Leben zurückzukehren.