
Klar das die XBox 360, die in den USA ebenso häufig vertreten ist, wie in Deutschland eine zweite Garageneinfahrt, den größten Anteil am Verkauf darstellt. So konnten hier mehr als 7 Millionen Einheiten verkauft werden. Die Playse 3, also die PS3 konnte immerhin noch 4.8 Millionen aufs Verkaufskonto tätigen. Und um die Sache nicht ganz peinlich werden zu lassen, haben wir die Zahlen von Wii und PC zu einer zusammengefasst, da kommt man noch auf gute 500.000 Exemplare.
Wen wundert da es auch an dieser Stelle nicht, das erste Gerüchte laut werden, dass es eine PC Version von Call of Duty: Elite womöglich niemals geben wird. Wie via Twitter zu erfahren ist, ist man sich zur Zeit bei Entwickler Beachhead noch nicht sicher, ob ein geschützter Umgang mit Elite garantierbar ist. So würden noch viele Premium-Features fehlen.
Als Grund für diesen nicht zu unterschätzenden finanziellen Aufwand, wird der unsichere PC vorgeschoben. Kurz nach Release von MW3 gab es schon genug Hacks, Cheats und der gleichen. So könnte es schwierig werden die im kostenpflichtigen Abo enthaltenen Wettbewerbe mit Preisen durchzuführen. Aber eh Activition, bei den paar Exemplaren die verkauft worden sind, haben wir doch Verständnis dafür.