Nach der Ankündigung, das es in Call of Duty: Modern Warfare 2 keinen Koop-Modus geben wird, äussert sich nun Community Manager Robert Bowling von Infinity Ward zu diesem Sachverhalt.
Zitat:
"Wir bauen keinen Koop in unsere Story ein, weil wir eine ganz besondere Erfahrung kreieren wollen. Diese Erfahrung soll nicht dadurch ruiniert werden, dass wir zwanghaft einen Koop-Modus hineinquetschen. Wir nehmen die Momente, die kooperativ wunderbar funktionieren, und stecken sie in den Special Ops-Modus von Modern Warfare 2."
Laut Bowling gehe es in dem Special Ops-Modus von Modern Warfare 2 ausschließlich um Spaß und er sei so entwickelt, dass er immer und immer wieder gespielt werden könne. Auf die Frage, warum der Special Ops-Modus nur zwei statt zum Beispiel vier Mitspieler unterstützen wird, antwortete Bowling:
Zitat:
"Zwei Spieler schien die magische Anzahl für unseren Koop zu sein. Zu zweit bleibt es einfach unterhaltsam, ohne in ein komplettes Durcheinander auszuarten. Wir fanden, dass ein Zweispieler-Koop den meisten Spaß machte."