Die Kollegen von GamesWelt.de führten ein Interview auf dem Multiplayer Event in L.A. Rede und Antwort stand kein geringer als Todd Alderman, der als Designer für Infinity Ward arbeitet.
Das wirklich sehr informative Interview bringt neue Einblicke und Informationen über den Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare 2.
Zitat:
GW: Haben Sie keine Bedenken, dass sich die Fans der Serie eventuell über zu wenige Neuerungen beschweren könnten?
TA: Ich bin mir sicher, dass dies nicht passieren wird. Wir haben dieses Mal drei Spiele gemacht: Der Einzelspieler-Storymodus ist viel umfangreicher und besser als beim Vorgänger. Dann gibt es den neuen Spec-Ops-Modus, bei dem man kooperativ spielen kann. Und als drittes „Spiel" ist da noch der Mehrspielermodus, der ebenfalls viel größer als beim Vorgänger ausfällt. Unsere Philosophie: Wir wollen Spiele kreieren, die wir auch selbst gern spielen. Wenn wir den Mehrspielermodus testen, und dieser macht uns keinen Spaß, dann stimmt irgendwas nicht. Es ist ein gutes Zeichen, dass wir unsere aktuellen Lieblingsspiele unterbrechen, weil wir lieber unser eigenes Spiel zocken wollen. Ich würde gern Batman: Arkham Asylum weiterspielen, aber im Moment teste ich lieber Modern Warfare 2.
TA: Ich bin mir sicher, dass dies nicht passieren wird. Wir haben dieses Mal drei Spiele gemacht: Der Einzelspieler-Storymodus ist viel umfangreicher und besser als beim Vorgänger. Dann gibt es den neuen Spec-Ops-Modus, bei dem man kooperativ spielen kann. Und als drittes „Spiel" ist da noch der Mehrspielermodus, der ebenfalls viel größer als beim Vorgänger ausfällt. Unsere Philosophie: Wir wollen Spiele kreieren, die wir auch selbst gern spielen. Wenn wir den Mehrspielermodus testen, und dieser macht uns keinen Spaß, dann stimmt irgendwas nicht. Es ist ein gutes Zeichen, dass wir unsere aktuellen Lieblingsspiele unterbrechen, weil wir lieber unser eigenes Spiel zocken wollen. Ich würde gern Batman: Arkham Asylum weiterspielen, aber im Moment teste ich lieber Modern Warfare 2.