• Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.
  • Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth: Screen zum Action-Adventure.

Sammlung

Du musst angemeldet sein
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 30.03.2006
4,99€
Zum Shop
Preis Update 04.03.25

Über das Spiel

Tauchen Sie in den Horror von H.P. Lovercraft ein. Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth - Ein Survival-Horror-Spiel wie es noch keiner vorher erlebt hat. Sie sind Jack Walters! Bleiben Sie am Leben und bekämpfen Sie Ihren schlimmsten Feind - Den Wahnsinn. Sie werden Dinge sehen die selbst in Ihren dunkelsten Träumen nicht vorstellbar sind. Der Wahnsinn wird dafür sorgen dass sie jedes Stück des Terrors hautnah miterleben während Sie versuchen das Geheimnis der "Great Old Ones" zu lüften. Bekämpfen Sie Ihre Feinde und nutzen Sie Ihre Umgebung, Artefakte, außerirdische Technologie und authentische Waffen. Dynamisches Bewusstseinssystem erzeugt Halluzinationen, Panikattacken, Schwindelgefühl, Paranoia und vieles mehr! Eine Spezielle KI ermöglicht Ihren Feinden Sie aufzuspüren, ihnen zu folgen und allein oder in Gruppen zu jagen. Erleben Sie unvergleichliche Survival-Horror-Action in Verbindung mit Puzzle, Rätsel, Investigation & Kampf.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Jack Walters, eines Privatdetektivs, der in den 20er Jahren damit beauftragt wird, eine verschwundene Person zu finden. Der letzte bekannte Aufenthaltsort dieser Person ist ein abgelegenes Fischerdorf namens Innsmouth. Nach seiner Ankunft dort merkt er schnell, dass die Bewohner des Dorfes Fremden gegenüber sehr verschlossen sind. So bleibt ihm nicht viel mehr übrig, als auf eigene Faust zu ermitteln. Mit der Zeit kommt er dabei einem Geheimnis auf die Spur, das die Einwohner von Innsmouth unter allen Umständen verbergen wollen. Walters gerät in Lebensgefahr. Die Bewohner zeigen plötzlich ihr wahres Gesicht und veranstalten eine Hetzjagd auf ihn. Es geht nun um sein nacktes Überleben.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

75 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
3975 Std. insgesamt
Verfasst: 12.09.21 07:30
After all these years, still an all-time favorite game. Good gameplay and despite many playthroughs always enjoyable.
Weiterlesen
582 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
1017 Std. insgesamt
Verfasst: 24.08.21 18:20

I do not suffer from insanity, i enjoy every minute of it



Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth ist ein First-Person-Horror Spiel mit der Möglichkeit, sich zu Not auch mit Waffengewalt zu wehr zu setzen. Es kommen gescriptete Actionszenen vor und Adventure-Elemente sind auch vertreten, das heißt wir erkunden die Kapitel, darunter Innsmouth, und lösen mal mehr mal weniger schwere Rätsel. Einige Rätsel haben es jedoch in sich und erfordern einen relativ hohen Maß an Konzentration. (subjektiv)

Wir spielen Jack Walters, ein Privatdetektiv, der dafür bekannt sein soll, Fälle zu lösen obwohl keine Beweise vorliegen.
Alles begann am 6 September 1915

Wir wurden von der Polizei kontaktiert, ein scheinbar verlassenes Herrenhaus zu untersuchen, wo eine Sekte Einzug gefunden hat. Es wurden Schüsse gemeldet, was man uns aber - aus gutem Grund - erst vor Ort mitteilte. Der eigentliche Grund für unseren Einsatz sollen aber nicht etwa der Einsatz von spezieller Waffengewalt oder unser scharfsinniger Verstand sein, sondern der Anführer der Sekte, Viktor Holt, will uns persönlich sprechen. Wir scheinen ihn aber jedoch nicht zu kennen - er uns aber.

Nach dem wir uns in dem Herrenhaus umgesehen haben, entdecken wir etwas abscheuliches und verstörendes. Jack Walters fällt in Ohnmacht und nach mehreren Stunden findet uns die Polizei verstört und als hätten wir zeitweise eine ganz andere Persönlichkeit.
Die Polizei sieht keinen anderen Ausweg und lässt Jack in die Psychiatrie einweisen, wo wir neben der Amnesie auch eine besonders ‚schwere Schizophrenie' diagnostiziert bekommen.

Gameplay



Das Gameplay spielt sich für das Alter des Spiels angemessen gut, die teilweise sehr unvorteilhaft belegte Steuerung lässt sich verändern und einstellen - was ich gerade am Anfang sehr empfehle. So war das Rückwärtsgehen mit der Taste Y belegt, was am Anfang zu leichten Irritationen meinerseits führte. Nach dem wir in Innsmouth angekommen sind, kommen wir auf die Idee mit den Bewohnern zu sprechen - die sind jedoch alles andere als begeistert und empfehlen uns, die Gegend schnell zu verlassen. Aber was wären wir für ein Detektiv, wenn wir unseren Fall nicht zu Ende lösen.

Wir haben die Möglichkeit zu schleichen, rechts und links um die Ecke zu gucken ohne Entdeckt zu werden, und so kurz vor der Mitte des Spiels mit Schusswaffen uns zu verteidigen oder wahlweise aggressiv vorzugehen

Leider habe ich das Gefühl, dass das Spiel teilweise verlangt mit Gewalt vorzugehen, da viele Gegenstände wie Munition oder Waffen teilweise gar nicht zu bekommen sind, ohne entdeckt zu werden. Auch nach mehreren Minuten warten verändern die Bürger von Innsmouth kaum ihre Positionen. Das ist jedoch nur in 2 Kapiteln vorgekommen.

Atmosphäre und Erkrankung



Die Atmosphäre in dem Spiel ist teilweise wirklich sehr gut gelungen, gerade in Innsmouth fühlt man sich nicht willkommen. Die Halluzinationen - gerade die akustischen -, die ausgelöst werden durch Stress oder traumatische Ereignisse wie das Sterben eines Menschen oder das Sehen von Leichen, hören sich sehr realistisch an. Panikattacken sind durchaus glaubhaft illustriert und man bekommt eine Ahnung, wie sich der Charakter wohl zu fühlen hat.

Es wird empfohlen, das Steam-Overlay während des Spielens abzuschalten, da es sonst zu crashes kommt.

Ich empfehle das Spiel für alle Cthulhu-Fans und für Spieler, die auch Rätsel und Schleichen nicht abgeneigt sind. 5 Euro ist ein durchaus guter Preis für dieses Spiel. Im Idealfall reduziert kaufen.

Weiterlesen
679 Produkte im Account
195 Reviews
Nicht Empfohlen
279 Std. insgesamt
Verfasst: 04.08.21 22:02
Das Spiel ist einfach verbuggter Dreck mit einer katastrophalen Steuerung. Die Story ist eigentlich recht interessant, aber man bekommt so oft das schlechte und fehlerhafte Gameplay reingedrückt, dass es einfach keinen Spaß macht. Bugs hat das Spiel auch mehr als genug. Fluch des Cthulhu? Der liegt mit Sicherheit auf diesen Spiel!
Weiterlesen
30 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
2013 Std. insgesamt
Verfasst: 06.04.20 20:45
Das Spiel ist leider genauso gruselig, wie seine Anzahl von Bugs. Sehr Schade drum. Trotzdem ein gutes Spiel.
Weiterlesen
148 Produkte im Account
9 Reviews
Nicht Empfohlen
1104 Std. insgesamt
Verfasst: 09.03.20 21:39
Das Spiel sah am Anfang ganz interessant aus, auch wenn die Grafik nicht mehr so dem heutigen Ansprüchen gerecht wird. Aber ab dem Zeitpunkt wo das Spiel anfängt Waffen einzuführen, nimmt der Spannungsfaktor deutlich ab. Dazu kommt das, das Spiel an diversen Stellen unspielbar ist und ohne Videoanleitungen / Patches kein Fortschritt möglich ist. Schade das die Umsetzung der ``Cthulhu Saga´´ nicht so gut ausgebaut wurde.
Weiterlesen
476 Produkte im Account
42 Reviews
Nicht Empfohlen
118 Std. insgesamt
Verfasst: 24.01.20 14:09
Call of Cthulhu: DCotE gilt als Genreklassiker, dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Und ich wurde herb enttäuscht...
Man spielt den Privatdetektiv Jack Walters, der in Innsmouth eine vermisste Person suchen soll. Spätestens jetzt sollte man wissen worum es in dem Spiel gehen wird. Wenn sich die Popkultur dem Mythos annimmt geht es immer um Cthulhu oder die Fischmenschen, es ist so vorhersehbar. Darum schafft es das Spiel nicht eine unheimliche Atmosphäre aufzubauen, es ist schon jeder vertraut mit dem was vorgeht. Elemente Lovecraftschen Horrors gibt es kaum, hauptsächlich das der Machtlosigkeit, was sich auch erledigt hat sobald man Waffen bekommt.
Das Spiel ist auch keineswegs spannend. Beispielsweise könnte die Flucht aus dem Hotel ein großartiger Moment sein. Man muss um sein Leben laufen, aber dann bemerkt man, dass man nur gehen kann. So wird aus einer aktionreichen Verfolgungsjagd ein langsamer, langweiliger Spaziergang, bei dem man in Zeitlupe Regale verschiebt. Und wenn man dabei stirbt, darf man sich nochmal die Zwischensequenz anschauen, weil die Speicherpunkte schlecht gesetzt sind.
Das Gameplay ist nicht gut. Die Steuerung ist schwammig und das Movement zu langsam. Die KI ist dumm, meistens bemerkt sie es nicht mal beschossen zu werden.
Der Kultstatus dieses Spiels kommt wahrscheinlich daher, dass es das einzige seiner Art ist. Ein gutes Spiel ist es aber nicht.
Weiterlesen
141 Produkte im Account
48 Reviews
Empfohlen
10766 Std. insgesamt
Verfasst: 28.12.19 23:23
Top Spiel macht spaß.
Weiterlesen
Logo for Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
Rating auf Steam Ausgeglichen
62.83% 999 591
Release:30.03.2006 Genre: Action-Adventure Entwickler: Headfirst Productions Vertrieb: Ubisoft Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Tags
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR